Natürlich widerspreche ich dir da nicht direkt. allerdings bezweifle ich das dies sein eigener Wunsch ist.
Denn er macht den zweiten 6er wie ich schon sagte ganz ordentlich, aber seine Stärken kann er da wenig ausspielen, er wird quasi in die Rolle des Spielgestalter gezwungen die er offenkundig nicht wirklich gerne und gut macht.
Gerade deswegen setze ich aktuell noch darauf, dass er zumindest im Verein eher in einem
System wie diesem spielen kann:
Ribery - Schweinsteiger - Robben
---------- Van Vommel-------------
Jetzt mag man sagen das es sehr offensiv ausgerichtet ist, was auch soweit natürlich stimmt, allerdings sind zumindest Schweinsteiger und Robben durchaus in der Lage auch defensiv zu spielen und gerade das Zusammenspiel von Ribery und Schweinsteiger auf der linken Seite kann durchaus eine Augenweide sein.
Hier liegt es meiner Ansicht nach vor allem am Trainer, den LV tatsächlich als LV einzusetzen und dafür einen Mittelfeldspieler wie Schweinsteiger eher als offensiven mit defensiven TENDENZEN spielen zu lassen.
Denn seien wir mal ehrlich, sowohl Pranjic als auch Braafheid sind demonstrativ schlecht im Zusammenspiel mit Ribery...
Da meinte er das er seine Zukunft eher als 6er sieht denn als 10er oder weiterhin auf der Außenbahn.
Naja ist doch keine große Veränderung zu früher oder?
Er hat sich noch nie als Spielmacher gesehen sondern war immer einer der am besten auf den außen Spielen konnte.