Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben die in letzter zeit aber oft :D hoffentlich bessert es sich bis zu der WM. Wobei man sagen muss es ging um nichts deswegen vielleicht so ein Spiel:freak:

Naja beim Löw bin ich mir nicht sicher ob er leute mitnimmt nur weil sie ein gutes Spiel gemacht haben.

Da hast du teilweise recht. Nur noch 5-7 Spiele bis zur WM. Wie soll sich da eine Elf richtig einspielen können?

Vielen Dank für die hilfreichen Links :-)

@Camillo
Ja mir gefällt halt, wie die Russen spielen, deshalb guck ich mir die Spiele von denen immer an, die restlichen Mannschaften interessieren mich nicht :-p

So schlimm fand ich das Spiel jetzt gar nicht (bis auf die 5 Fehlpässe in Folge^^ :D)!

Die Finnen waren halt gut gestanden, muss man auch mal anerkennen!

Ein Grottenkick der DFB-Elf mal wieder und eine Frechheit gegenüber den Zuschauern, die 30 € aufwärts für die Karten hinlegen müssen und weite Anfahrtswege in Kauf genommen hatten.

Immer wenn es um nichts mehr geht, meinen diese Fußballmillionäre, den Schongang einlegen zu müssen. Den Zuschauern müsste man den Eintritt zurückerstatten. Unverschämtheit!

Russland war neben Spanien für mich der Oberkracher bei der EM. Ich hoffe sie können in Südafrika wieder so aufspielen.

Zu Fin-D, naja es muss halt auch mal probiert werden. Was wenn einer der Stammspieler mal ausfällt oder man aus anderen Gründen das System wechseln muss. Aber ist die B-Elf so schlecht wie sie es heute gezeigt hat? Es waren ja immerhin noch einige Stammspieler auf dem Platz.

Schon wahr. Nur hat sich heute gezeigt, wie Ballack, Trochowski und Co wirklich drauf sind. Keine Impulse, ideenlos, lustlos. Erst mit Özil etc. ging es etwas besser.
Die Zuschauer haben zu Recht gepfiffen. Eine Frechheit, was da heute wieder abging. Schade, das Finnland nicht gewonnen hat!

WM2010? Ich wiederhole mich gerne, aber spätestens im Viertelfinale ist Schluss.

@s.0.s
Vergiss bitte nicht Oranje, denn die waren das Maß der Dinge... bis eben die Russen einmal groß aufspielten. ;)

Bei der ganzen WM-Quali zählt für mich nur noch eins: Argentinien muss unbedingt gegen die Urus bestehen, denn eine WM ohne die Albiceleste ist eine Kastastrophe. Aus Europa kann sich gerne mal ein Platzhirsch nicht qualifizieren (außer uns natürlich! :D), aber es darf niemals Brasilien und/oder Argentinien fehlen! Also alle Daumen drücken für Maradona, denn dann gibt es die Fußballspiele, die wir alle sehen wollen...

Oranjes sind spielerisch immer Top (kein Wunder bei dem Kader), erreichen komischerweise aber nie was. Russland hat eigentlich in allen Spielen super gespielt, bis auf die 2 gegen Spanien weil sie gegen die Übermacht einfach chancenlos waren.

Das Spiel von Argentienien kommt heut um 0 Uhr sogar im dt. Sportportal auf Sky...wer morgen nicht früh raus muss...;)

Keres, D kommt weiter und schiesst noch mehr Tore, ich hab nämlich vor mir ne Glotze zu kaufe wenn es wieder so ein Angebot gibt. Für jedes Tor von uns 50 EUR weniger :D

@tolgitolg

1. Türkei raus
2.Brasilen dabei
3.England dabei
4.Frankreich relegation
5.Italien dabei

Zuletzt bearbeitet:
Keres schrieb:
WM2010? Ich wiederhole mich gerne, aber spätestens im Viertelfinale ist Schluss.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Immerhin war das heute nicht mehr als ein Testkick. Die Spieler sind doch am Wochenende schon wieder in ihren Clubs gefordert. Ist doch ganz normal, dass einen Gang zurückgeschaltet wird.

@Keres

Solche Aussagen egal zu welchem Team zu dem Zeitpunkt sind einfach sinnlos. Eine WM hat eben ihre eigenen Gesetze.

@Schweiz

Gratulation :) freue mich sehr dass man die Schweiz bei der WM sehen kann ;)

Wenn sie einen Gang zurückschalten wollen, dann mache ich aber nicht so grosse Ankündigungen wie Herr Löw. Und das gezeigte war schlichtweg eine Frechheit.
Ein Testkick? So sind sie heute abend auch aufgetreten. Ein Schlag ins Gesicht, der sich eine teure Karte gekauft hat, um seine "Helden" mal in Aktion zu sehen. Von Männern mit solchen Ansprüchen, solch grossen Tönen und solchem Gehalt erwarte ich ein wenig mehr.

Eine WM hat ihre eigenen Gesetze? Wie im Pokal. Und ewig werden wir nicht so ein Dusel haben.

Sinnlos,? Wieso sinnlos? Ich werde doch wohl meine Meinung kund tun dürfen, oder?

Ich lasse mich gern überraschen, aber mit dem bis jetzt gezeigten werden wir nicht viel reissen in Afrika.
Deutschland ist eine Turniermannschaft? Die Zeiten sind wohl leider schon lange rum. Die Motivation ist eine andere heute. Man lebt vom Ruf vergangener Zeiten, schiebt dicke Kohle ein etc., aber mal so richtig rein knien in die Sache, dass will sich keiner mehr.
Das DFB Team verfällt wieder in den alten Rhytmus, der mit Klinsmann ging und jetzt wieder eine Renaissance erlebt. Alter, statischer Fussball eben.

Natürlich steigern sich die Jungs in Turnieren. Andere Teams allerdings auch. Je öfter sie miteinander spielen, desto harmonischer läuft es. Aber häufigeren Trainingseinheiten der Nationalmannschaft stehen nunmal die Interessen der Vereine gegenüber.

Ach ich weiss auch nicht. Warten wir´s ab. Nächstes Jahr wissen wir mehr. :)

Das Problem ist, das Jogi Löw nur noch Milchbubis und ****kriecher in die Nationalmannschaft beruft. Die könnten auf alle Fälle Schwiegermutters Liebling sein aber nicht bei der WM für den Erfolg kämpfen. Kantige kämpferische Typen haben keine Chance denn die könnten ja widersprechen und eine eigene Meinung haben.

Das Spiel gegen Israel war ein absoluter Krampf und so richtig zu vergessen. Das Ziel wurde aber erreicht und somit sind wir in Südafrika dabei. Gratulation an alle Teams welche es geschafft haben.

@ AndreasMO
Hätten wir mal wieder nen Bundestrainer mit Charakter... dann wäre das kein Problem.
Aber guck sie dir doch an.

Na dann schieß mal los Mike Lowrey, wer war denn der letzte Bundestrainer mit Charakter?
Völler? Beckenbauer? Herberger? Oder gar Vogts, immerhin der letzte Titelgewinner?
Eventl. magst du ja die Richtung, die Maradona heute bei der PK einschlug:
"Denjenigen, die nicht an mich geglaubt haben, sage ich - die Damen mögen das entschuldigen - ihr könnt mir einen blasen"

Mir ist sowieso ziemlich schleierhaft, warum die Mehrzahl hier nur am rumnörgeln ist.
Wie wäre es mal mit ein bisschen Freude und Zuversicht? Russland zweimal mit einer taktischen und disziplinierten Top-Leistung geschlagen (nebenbei die erste Heimniederlage der Russen in der Quali überhaupt), souverän die Quali gemeistert - da würden sich einige andere Nationen die Finger nach lecken. Und hier? Wird wieder mal nur nach der Fliege in der Suppe gesucht.
Und das traurige daran ist, dass die Nörgler meistens die ersten sind, die mit ihrem Fähnchen beim Public Viewing aufschlagen und einen auf dicke Hose machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben