Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene nen zweiten Maradona braucht es nicht, aber mal einen Trainer auch auf den Tisch haut wäre mal schön, alleine wie diese mit Ballack umgehen nervt.
Das hat aber ncihts mit ihren Fähigkeiten als Trainer zutun aber gerade die zweite Spielhälfte des Spiels gegen Russland als
taktischen und disziplinierten Top-Leistung
zu bezeichnen ist wohl nur als Hohn gegen Russland zu werten.
Hätte der Schiri in der zweiten Hälfte so gepfiffen wie in der ersten hätte Russland einen Elfmeter gehabt und hätte die deutsche Mannschaft nicht nur spielerisch sondern auch am Ergebniss sichtbar demontiert.

Die Ergebnisse zeichnen ein anderes Bild, aber da gab es weit mehr als eine Fliege in der Suppe.

Den Schluss zu ziehen das wir bei der WM nicht weit kommen halte ich trotzdem für lächerlich, in den letzten Jahren haben wir selten souverän die Qualifikation geemeistert, trotdem aber immer ganz oben mitgespielt, was auch kein Wunder ist, gerade gegen die Topmannschaften gibt es immer einzelne die besonders aufblühen, sein es Schweinsteiger gegen Portugal oder Lehmann beim Elfmeterschießen oder Ballack oder oder oder...
Das einzige was man durchaus zurecht bemängeln kann ist die Art wie wir bei den Turnieren spielen - gerade gegen vermeintlich schwächere leistet sich die Mannschaft einfach zu viele Fehler.

So Folks, bye Nationalmannschaft und welcome back BuLi.
Darum erinnere ich die Herren Seppuku, KL0k, Mike Lowrey, Kruemel und Morgoth ans Tippspiel.
http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht

Es sind ein paar brisante Partien am Start, so hat es z.B. Schalke auf dem Fuß die Stuttgarter im Keller und somit in der Krise einzubetonieren. :D
Auch Freiburg kann bei einem Sieg dem guten van Gaal richtig Feuer unterm Allerwertesten machen. *hechel*
Kassiert Hertha die achte Pleite in Folge?
Für Spannung ist gesorgt...

Juhu BULI :>

Thx @ Camillo ich hätte es fast mal wieder verpennt...

PS:

Auch Freiburg kann bei einem Sieg dem guten van Gaal richtig Feuer unterm Allerwertesten machen. *hechel*
Träum weiter :-)

PPS: Was sagt ihr zum vermeintlichen "Blitzstart" von Robben?

Die Bedeutung von "vermeintlich" ist dir bekannt?

Ich muss gerade mal Turn und Taxis zitieren :D

(Über den Torwart von Freiburg) auf der Linie ist er brilliant, aber wenn er raus kommt dann uhhhhh (ohne näher definieren zu können was er eigeentlich sagen will)

Bayern führt in Freiburg 1:0 durch Müller.

Ja leider ... wenigstens liegen meine jetzt mit 1:0 daheim vorne.

2:0 für Bayern gegen Freiburg.

LoL Lehmann ist der beste. Schade für Stuttgart aber dieses Mal haben sie zumindest in der 2. HZ alles gegeben. Der Keffin trifft dann halt auch mal wieder wenn man schon bis zum Hals in der Sch* steckt.

[...] so hat es z.B. Schalke auf dem Fuß die Stuttgarter im Keller und somit in der Krise einzubetonieren. :D

Yeah! Ick freu mich wie Bolle! :D
Wer hätte gedacht, dass der VfB bis dato so dermaßen abkackt - damit haben wir garantiert die nächste Trainerdiskussion an der Backe.
Und zu Hertha fällt mir überhaupt nichts mehr ein, nun wird's langsam wirklich brenzlig. 23 Gegentore in 9 Spielen, acht (!) Niederlagen in Serie... :o

Um die Hertha stehts wirklich bescheiden, hätte eigentlich gedacht, dass der Trainerwechsel was bringt.
Aber so wie es ausschaut, mangelt es dem Kader ziemlich an Qualität. Die Einkaufspolitik ging daneben. Vor allem da kein entsprechender Ersatz für Pantelic und Voronin verpflichtet wurde. Wichniarek ist ja nicht wirklich ein Topstürmer.

Wenigstens haben die Bayern heut gegen Freiburg gewonnen. Hoffentlich schießen sie jetzt wieder mehr Tore.

Naja, aber andere Vereine haben auch nicht wirklich stärkere Kader und gewinnen solche Spiele, Berlin spielt momentan nicht Bundesliga würdig, die ganze Mannschaft wirkt einfach motivationslos.

Der VfB findet spätestens dann wieder in die Erfolgsbahn zurück, wenn Babbel seinen Trainerschein endlich in den Fingern hat. Diese ewige Pendelei zwischen Stuttgart und Köln verkraftet auf Dauer kein Team.

Und was Funkel angeht, der hat einen schweren Stand. Aber das wusste er auch schon vorher. Was da in Berlin jetzt in erster Linie mal gefragt ist, ist ein guter Psychologe. Hat man ja heute gesehen, wie die Herthaner aufgetreten sind. Muffe auf der ganzen Linie. Mal ein Unentschieden oder zwei in Folge, ein Sieg hinterher und schon lüppt das widda besser! ;)

Schade, Freiburg hätte ruhig noch 2 Törchen schiessen dürfen. Ich liebe die Ausflüchte und Entschuldigungsversuche von Hoeneß und Co. :king:

Find ich gut, was die Bremer da machen. :)

Hoffe, dieses Beispiel zeigt anderen Vereinen, dass es nicht immer nur am Trainer liegt!

@Marcel^ - rate mal wers noch gut findet was die Bremer da machen? :D

Bremen hat heute wieder zu null gespielt und stellt derzeit die 2. beste Abwehr der Liga. Vor einem Jahr sah´s da noch ganz anders aus. Scheinbar hat Schaaf gezielt darauf hin gearbeitet was jetzt Früchte trägt. :)

scheiss auf die gegentore, ich will die wieder zaubern sehen :D das war so schön anzusehen, der ball lief wie an der schnur gezogen durch die reihen und ein zuckerpass nach dem nächsten *seufz* :)

und was hertha betrifft.. für mich war das von anfang an klar, das es mit funkel nichts wird. denen steckt die krise im kopf, da brauchen die mehr n motivator als alles andere.

@KLOk - was du willst interessiert mich nicht! :D

Mich interessiert in erster Linie der Erfolg und selbst damit lassen sich gute Spielzüge vereinbaren. Ich erinnere mich sehr gerne an das letzte EL Spiel gegen Bilbao. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben