Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt Werder so viel besser! Klar, spektakulärer Hurrafußball ist schön anzusehen, wenn es denn mal funktioniert, aber letzte Saison überwog dann doch der Ärger über die vielen Pleiten gegen kleinere Clubs. Mit der neuen Ordnung kommen wir aber wieder auf die Erfolgsspur zurück und das ist auch zwingend nötig, um überhaupt eine Chance zu haben, den ein oder anderen Leistungsträger zu halten.

So wie vor zwei Jahren ist das eh nicht mehr möglich. Diego war halt genial - und ne Ausnahme. ;)

Jetzt ist hier im Thread immerhin gute Stimmung, wenn die Fischköpfe wieder gut dabei sind. :D

Das 0:0 zwischen HSV und Bayer überrascht mich doch schon. Ich dachte, dass die Leverkusener sich da mindestens zwei Tore geben. Ein großes Lob für die Defensive des HSV.
Wenn der HSV nicht so arg gebeutelt wäre, was Verletzungen angeht, hätten sie gewonnen, sage ich. :o

Einerseits schade, dass es keinen Gewinner gegeben hat zwischen den beiden, um den Vorsprung gegenüber den Bayern auszubauen.
Andererseits, wenn das so weiter geht wie bisher, dann wird die BL diese Saison mal richtig spannend. :)

Jemand gestern im Sportstudio Töpperwien vs Dutt gesehen?

War amüsant :D

*Lach*...ohja das war es.
Für alle die es nicht gesehen haben hier nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=7OjDYtSmBZc

Haben sie zugeschaut oder haben sie Kaffee getrunken! :lol:
Der Dutt ist mir danach auf jeden Fall noch viel sympathischer. ;)

In der Regel beendet ja ein Trainer/Spieler ein Interview.
Hier war es Töpperwien. :p

Woflsburg führt 1:0 gegen Gladbach.

Nun, ich hab´s auch nicht gesehen, abeeeerr.... Sauber, Herr Dutt! :daumen:
Endlich mal Kontra gegen diese "Reporter", die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sich alles rausnehmen dürfen.

Das der Sprecher der Aufzeichnung zu seinem Kollegen hält, überrascht auch nicht wirklich.

Bitte mehr davon. :cool_alt: ;)

Danke AndreasMO für den link. ;)

Och ne, meine Bochumer kriegen schon wieder die Hucke voll. 0:2 in Dortmund.

Luthe hatte im Interview recht, eine verdiente Niederlage. Man könnte meinen Koller wäre zurück. Hoffentlich fangen die Jungs sich wieder sonst gibt gegen die Fische ziemlich Haue.

Wenn das so weiter geht sind die bald wieder in der zweiten Liga. Nene.

Der Koller scheint irgendwie beim VfB im Gespräch zu sein...zumindest "wird er schon länger beobachtet" :lol:

Heldt :utrocket:

Soviel dazu wie die Bürokratie des DFB´s einen Trainer evtl. den Kopf kosten kann. Dieser sch... Trainerschein!!! Wer brauch den schon? :freak:

Dem Heldt bleibt nix anderes übrig als wohl zu handeln. Er gibt den Druck auch nur weiter den er selbst von weiter oben und von den Fans bekommt. Was soll er machen? Babbel bis Ende der Saison behalten und dann in der Folgesaison nicht international zu spielen? Das kann sich der VFB nur bedingt leisten. Bestes Beispiel ist Schalke 04. Allerdings wirds beim VFB nicht ganz so heftig ausfallen.

@KAmpion
lol du bist gut! Der VFB steigt nicht ab und der KSC nicht auf - wie solls da zu einem Derby kommen außer vielleicht im DFB Pokal?

Wenn Koller kommt steigt deren Abstiegswahrscheinlichkeit, desh. würd ichs ja gut finden wenn er im Talkessel anheuert. :D
Ansonsten hab ichs ja nicht ganz ernst gemeint wie man am Smilie sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Steht was in der FAZ drüber: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...458C510C933950BC72~ATpl~Ecommon~Scontent.html

"Alter Trainer weg, ein Neuer muss her. Dabei fällt derzeit in Stuttgart an erster Stelle der Name des Schweizers Marcel Koller, der vor kurzem in Bochum entlassen wurde. Kollers Weg beobachtet man in Stuttgart schon eine Weile und sieht in ihm eine Art Konzepttrainer."

Naja der Babbel ist an sich schon gut. Ich sehe das Problem eher bei Heldt. Zb. Magnin (LV) schon seit Jahren ein Problem. Gegen Schalke dann die Katastrophe: Die Flanken, die Freistösse, einfach nur erbärmlich...

Dazu Hilbert der seit der Meistersaison Regionalliganiveau hat. Solchen Leuten gibt Heldt noch einen Vertrag statt sie loszuwerden. Ersatz hätte man schon längst holen können.

Dann noch Boka, Marica, Simak etc. die einfach nicht in die 1. Liga gehören kosten den Verein nen Haufen Geld und geben absolut nichts zurück. Bastürk ist non-stop Verletzt.

Der VfB ist derzeit einfach überbesetzt und zwar schlecht. Solche Leute ausleihen oder schnellstmöglich Verkaufen. Wenns sein muss verschenken, hauptsache die Millionenverträge canceln.

Dazu Hitzlsperger der einfach Konkurrenzlos ist, egal wie scheisse er spielt, er kann sich sicher sein immer und immer wieder in der Startelf zu stehen. Einzige Ausnahme gegen Schalke, da war es Kuzmanovic. Kuz hat gezeigt: Hitzl ist über seinem Zenit. (Kuzmanovic übrigens der einzig gescheite Transfer im Sommer). Ich hoffe der Hitzl ist auf der Bank bis er wieder in die Spur findet.

Pogrebnjak nicht würdig sich Gomez-Ersatz zu nennen. Das lustige ist, Jovanovic mit 1. Jahr Vertrag war mit 8 Mio. zu teuer, zu alt, zu blablabla. Aber Pogrebnjak mit nur 6 Monaten Vertrag da sind 5 Mio. nicht zu viel. (Aber Pogrebnjak kann eigentlich auch nicht viel dafür, weil auf den Flanken Magnin und Hilbert spielen. Oh mann ihr müsst euch mal ein VfB Spiel ansehen, die zwei Trottel können nix. Absolut nix. Jede Flanke landet auf dem Stadionparkplatz oder sonstwo.)

Dazu alle Einkäufe um 5 vor 12 getätigt.

Dann, um seine PLanlosigkeit zu kaschieren, Hleb für 8 Mio. ausgeliehen. Er wusste dass sich jeder VfB Fan freut wenn Hleb wieder zurück ist.

Heldt spart zuviel und darunter hatte schon Veh zu leiden und jetzt auch Babbel. Warum ist der Typ bloss nicht zu Schalke gegangen als Magath ihn wollte grrrrrrrr.

Natürlich hat Babbel auch Mitschuld, weil er von Anfang an rotieren liess obwohl die Mannschaft nicht eingespielt war. Trotzdem, der Lehrgang tut ihm nicht gut. Statt mal nach Leistung aufzustellen spielen 3-4 Spieler ständig obwohl eigentlich guter Ersatz da ist (z.B. Elson f. Hitzl).

Und jetzt auch noch der Koller???

Ausserdem kack ich beim Tippspiel ab weil ich immer auf auf den VfB tippe :D

So, mal die Wut rausgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
ach.. das is alles nich ganz so wild. klar siehts momentan echt bitter aus, was sich da abspielt, abers erinnert mich irgendwie an die letzte saison von werder. auch was die "einkäufe auf den letzten drücker" angeht, kann ich das gut nachempfinden.
aber prog und hleb sind schon 2 gute investitionen gewesen. ebenso sind marica und simak keine schlechten fussballer. das problem is einfach nur, das das zusammenspiel (noch) nich läuft, und das einige unter ihren möglichkeiten spielen. wobei letzteres vermutlich aus dem andern resultiert.
aber das wird besser werden. einfach dran glauben, auch wenns hart is.

PS: und die kritik das die aussen nicht flanken können, hör ich auch über die werderspieler immer wieder (also boenisch und fritz), aber auch das wird besser. und ebenso wirds auch beim vfb sein. das ding is halt das man den erfolg "gewöhnt" ist, aber leistungsträger weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit Hilbert, Magnin und Marica wird es nichts mehr. Der Marica ist zwar ein gute Spieler, aber kein Stürmer und genau das will er ja eigentlich sein.

Die Sache ist die, dass es seit einigen Jahren so läuft. Die letzten Jahre hat der VfB die Vorrunde immer verpennt. Dieses mal hatte ich die Hoffnung dass es nicht so läuft und wir uns dauerhaft oben etablieren, weil wir noch nie so viel Kohle hatten. Wir haben gerade den teuersten Kader aller Zeiten.

Es sind eben immer die Transfers die nicht fruchten. Was für Blindgänger da an Land gezogen wurden allein in den letzten 5 Jahren: Bastürk, Tomasson, Gledson, Marica, Schäfer, Ewerthon, Farnerud usw. Die fallen mir garnicht mehr alle ein. Alle waren für VfB-Verhälnisse schweineteuer, reine Geldverbrennung.

Zum Glück konnte es die eigene Jugend dann richten, wie Kuranyi, Hleb, Gomez etc. Das wird halt auch nicht ewig so weiter gehen. Hansi Kleitsch der übrigens eine super Jugendarbeit gemacht hat wurde vom Horstle weggemobbt.

Der VfB wird zwar nicht absteigen, aber diese Saison wir eine tolle Rückrunde auch nicht mehr reichen um das wieder geradezubiegen. Und wenn man mit dem teuren Kader nix erreicht...

Das wiederholt sich eben fast jedes Jahr und das kotzt mich an dass manche Entscheidungsträger nix aus ihren Fehlern lernen, und täglich grüsst das Murmeltier. Werder kann froh sein einen wie Allofs zu haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben