Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Das Interview wird er noch bereuen"
Mein lieber Scholli, wirklich eine empfindliche Strafe bei geschätzten 7 Mio € Jahresgehalt. :rolleyes:
Das kostet ihn genau ein müdes Lächeln. Zusätzlich drei Spiele auf der Tribühne würden imho mehr wirken, aber da fehlt den Herrschaften der Arsch in der Hose.

aber das lustige ist, dass sich lahm noch nicht entschuldigt hat :D, das dürfte die bayern chefs auch wurmen.

Das kostet ihn genau ein müdes Lächeln. Zusätzlich drei Spiele auf der Tribühne würden imho mehr wirken, aber da fehlt den Herrschaften der Arsch in der Hose.
würde dem verein auch noch mehr schaden, lahm ist nunmal deutlich besser als seine konkurrenten auf diesem platz. obwohl es wär zu lustig, wenn lell mal wieder spielen würde :D

Würde Bayern glänzen und mit sechs Punkten die Tabelle anführen, dann hätte er schon gegen Schalke auf der Tribühne gesessen. ;)
Für mich ist diese Strafe an Inkonsequenz nicht zu überbieten.

Naja, wenn der Lahm 7 Mios verdient wären 50k ca. 0,7%. Is genauso wenn Otto-Normalo seinen Arbeitgeber öffentlich kritisiert und im Endeffekt 100-200 € blechen muss. Nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass man eigt. gefeuert werden muss. ;) Im Endeffekt hat Lahm alles richtig gemacht, Respekt vor diesem I-view, welches das wahre Problem das FC Bayern darlegt.

Zuletzt bearbeitet:
50.000 €, ist doch Lachhaft und tut niemandem weh.

Ich find eine Sache witzig. Im Interview sagt Lahm, dass einige Spieler nicht damit zurechtkommen, vor der ganzen Mannschaft kritisiert zu werden, warum sie diesen Pass gespielt oder nicht gespielt haben etc.
Die Spieler sollen Kritik vertragen, aber wenn ein Spieler mal was sagt, von dem jeder weiß, dass es stimmt, hagelt es sofort Strafen :p

Zurück zum eigentliche Fußball:

HSV hatte ja mehr als Pech, so spät noch einen Elfmeter zu kassieren.

Hertha - Köln ist relativ ruhig und Bremen - BVB ist lahm ohne Ende....ein Glück führt Werder 1:0

ich glaub bei hertha:öln spielt echt not gegen elend...

von werder erwarte ich noch was, hab auf mehr tore getippt :).

übrigens: matthäus hat sich auch mal wieder zu wort gemeldet, er heult rum, dass ihn keiner mag: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...EDBE0922A93530D2B5~ATpl~Ecommon~Scontent.html . laut ihm ist bei seinen voherigen statione alles toll gelaufe, er war immer nur das opfer. komischerweise findet man aber auch durchaus andere stimmen: http://www.11freunde.de/international/102288

Dortmund hat ein 1:1 aus Bremen mitgenommen, habe leider nicht das ganze Spiel sehen können :(
Hertha steht mal wieder vor dem nichts, der Kick soll allerdings grottig gewesen sein...

Glück für Bremen, dass der Schiri das zweite Tor vom BVB nicht hat gelten lassen. :(

Aber Videobeweise wären ja Gift für das Schiedsrichterselbstwertgefühl... :rolleyes:

boarder-winterman schrieb:
... habe leider nicht das ganze Spiel sehen können :(
Hertha steht mal wieder vor dem nichts, der Kick soll allerdings grottig gewesen sein...

Ich fand das Bremen-Spiel sehr ansprechend. Die erste Halbzeit hab ich überwiegend Hertha geguckt, die zweite Hälfte überwiegend Bremen.
Und da war Dortmund näher an 3 Punkten als Bremen. Ich hatte so das Gefühl, die wollten Kräfte sparen für Wien. :) In der ersten allerdings war Bremen am Drücker, was auch Kraft gekostet hat.
Schönes Spiel von beiden Teams! :cool_alt:

Berlin gegen Köln .... naja ... Not gegen Elend dürfte es am ehesten treffen.

@ Marcel^:

Der ist gut. :daumen:

schade dass der BVB um den Sieg gebracht wurde...als "Exruhrpottler" hätte ich es ihnen gegönnt. ;)

@Marcel^ besser kann man es nich formulieren...xD

hab heut morgen nur in den nachrichten kurz gesehen wie schaaf geflucht hat.. sagt für mich alles aus. mehr brauch ich vom spiel gar nich gesehen haben um zu wissen, dass das ergebnis eigenes verschulden war.

Aber Videobeweise wären ja Gift für das Schiedsrichterselbstwertgefühl...

Fehlentscheidungen und strittige Entscheindungen sind m. E. ein Teil von dem, was den Fußball ausmacht. Man denke nur an Maradonna's "Die Hand Gottes". Außerdem sind viele Situationen auch nach mehrmaligem Betrachten aus allen möglichen Perspektiven noch immer nicht zweifelsfrei zu bewerten.

Ich fände Videobeweise zum kotzen und ich stehe dazu! :D

An solchen Fehlentscheidungen hängen Arbeitsplätze und Karrieren. Nicht nur von einem Spieler oder einem Trainer, oft sind ganze Regionen davon abhängig. Und dass nicht nur im wirtschaftlichen Sinne.
Siehe Kaiserslautern oder den in der BL dünn vertretenen Teil aus dem Osten Deutschlands.

Videobeweise würden helfen, alle Arten von Fehlentscheidungen auf ein Minimum zu reduzieren.
Denn ich vertrete die Auffassung, dass es auch im Fussball gerecht zugehen sollte.

Auch Schiedsrichtermanipulationen (Stichwort Wettabsprachen) wären so massiv eingeschränkt. Zwar immer noch möglich, aber nur mit erhöhtem Aufwand, der sich fast nicht mehr lohnen dürfte und zu risikoreich wäre.

Desweiteren wäre es dann mal endlich soweit, den Schwalbenkönigen und Knochenbrechern (Hallo Herr Matthäus) Einhalt zu gebieten und sie endlich angemessen abzuwatschen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier muss ich mich rainer_64 anschliessen, sonst gehen meiner Meinung nach die Emotionen im Fussball noch weiter zurück. Der Schiedsrichter hat zu entscheiden, niemand sonst, und wenn er in einer Situation entschieden hat, dann ist das eben so.

Sonst sind wir bald soweit, dass jede Mannschaft drei mal pro Spiel den Videobeweisjoker ziehen kann um eine strittige Situation neu entscheiden zu lassen.

Moment, nicht die Mannschaften dürfen den Videobeweis fordern. Der 4. Schiedsrichter hat direkten Zugriff auf das Video und kann bei strittigen, kniffligen Situationen auf Anforderung des Schiris auf dem Platz Entscheidungshilfe geben. :)

Ja, ist schon klar, aber was passiert, wenn der Schiedsrichter sich sicher ist, obwohl es auf dem Video anders ist? Dann wird wieder aufgeschrien, dass nicht oft genug Gebrauch gemacht wird. Dann fordert ein hochroter Höneß, dass er ein Recht darauf habe, den Videobeweis zu fordern.

Ich halte das nach wie vor für keine gute Idee.

Du hast natürlich recht damit, dass Fussball nicht mehr Fussball ist, sondern ein internationales Milliardengeschäft mit etlichen Arbeitsplätzen. Dennoch bin ich gegen den Videobeweis, ebenso wie ich gegen den Chip im Ball oder den Torrichter bin.

Das Auge des Schiedsrichter kann eher daneben liegen als ein Video. Höchstens der Blick-/Aufnahmewinkel läßt einen anderen Schluss zu. Kameraposis gibt es mehrere, von daher ... ;)

Dann fordert ein hochroter Höneß, dass er ein Recht darauf habe, den Videobeweis zu fordern

Der König der Rindswürste blöckt eh immer rum und die vielen Fernsehsender liefern uns täglich Slow-Motion Aufnahmen strittiger Szenen, auf die auch er zurück greift. Aber wen juckt es, was der/die will/wollen?! Jetzt den Wurstkönig im speziellen und die anderen im Allgemeinen.
Die Videoaufzeichnugen sind ja wohl meist von Sky und somit dieselben, auf die Schiris, aber auch alle anderen zugreifen. Halbzeitanalysen werden ja auch mit solchen Aufzeichnungen getätigt.
Du verstehst, was ich meine? Es würde sich nicht viel ändern an der Situation bei Einführung, denn die Aufzeichnungen sind doch eh schon da. Nur akzeptieren muss man sie als Entscheidungshilfe für Schiris.

Die letzte Instanz ist der Schiri und das soll er ja auch bleiben. Nur hätte er so die Möglichkeit, berechtigte von unberechtigten Ansprüchen zu trennen. Und zwar nur er.
Und auch nicht bei jedem kleinen Furz, sondern nur bei ganz heiklen, gefährlichen oder für die Schiris unklaren Situationen.

Das Verhalten/Gebaren vieler Ocar-Nominierungsreifen BL-Spieler ist mittlerweile so, dass du als Schiri es sehr schwer hast. Es wird soviel geschauspielert, dass wenn mal ein Spieler Recht hat, der Schiri ihm nicht mehr glauben schenken darf/kann. So viel Lüge und Betrug, damit schneiden sich die Spieler, wenn sie nicht bald damit aufhören, selbst ins Fleisch.
Immer diese Dürer-Hände, wenn der Schiri mal pfeift, das Gejammer und das Dackelblick-mässige Geheule, obwohl sie gerade die Blutgrätsche angewendet und böse Verletzungen des anderen in Kauf genommen haben zum Beispiel.

Das wäre alles nicht nötig, wenn die Spieler fair und ehrlich miteinander umgehen würden. Aber da dies nicht der Fall ist, müssen andere Mittel her. Und der Videobeweis wäre dem Schiri ein wertvolles Hilfmittel.

Torrichter, Chips in Bällen, Videokameras usw., dass sind doch alles Ergebnisse/Produkte die entstehen, wenn andere anfangen zu lügen. Wären sie ehrlich, bräuchte man sowas nicht. Aber so ...?!

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben