Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

@Froki Wat ne enge Kiste... ;)

Sicherlich ist der FCB für Union kein Gradmesser, aber gegen Elversberg am 10.10. so ein Ding und für Lustrinelli ist das letzte Ricola-Kräuterbonbon gelutscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Lol, schlechter hätte es die Eta auch nicht gemacht
Sag das nicht!
Die Männer haben immerhin schon einen Punkt, die Frauen nicht! 🤷‍♂️

Nach den starken Neuzugängen und als Zuschauerkrösus haben die sich das wohl etwas anders vorgestellt. Wenn die morgen zu Hause gegen den "Erzfeind" aus Leipzig verlieren, könnte die Karriere von Eta eine Knick bekommen....!?
Unsere Mädels spielen bis jetzt allenfalls durchwachsen, sind aber zumindest bis heute Mittag mal Tabellenführer weil VW bei den bisher punktlosen Hoppies verloren hat. Gestern wieder mit Dusel in Mainz gewonnen bei den Aufsteigerinnen (Tabellenletzter). Bemerkenswert aber wieder, 16.500 Besucher!

Hütter muss gegen Freiburg leider schon wieder umstellen. Der starke Rookie Maluze 'bis auf weiteres' verletzt. Ob er zur 4er Kette zurück kehrt oder das Risiko mit dem gerade genesenen Collins eingeht....!?
Ersteres könnte zumindest wieder Doppelspitze heißen.
Freiburg zwar mit optimaler Saisonausbeute aber die Gegner waren nicht unbedingt erste Sahne.
Für Matanovic, Doan und vor allem Atubolu sicher kein ganz normales Match.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
@mo schrieb:
Wieso hat der eigentlich so einen unterirdischen Marktwert (1,5 Mio)?

Geht bald hoch, gestern hat er Monaco wieder auf #1 geschossen.
Mal gucken, ob der BVB da in Zukunft noch die Hand drauf hat.

• Gefällt mir
Jo, bin schon ziemlich zufrieden. Defensiv Bombe, Chancen wurden ja überhaupt erst zugelassen, als Union schon besiegt war, dazu die Dinger reingemacht. Olise hat mal wieder gezeigt, warum er anders als Yamal oder Mbappe den Weltfußballertitel verdient hat. Der macht aus so viel weniger so viel mehr und hält dabei einfach die Klappe. Das ist wahrscheinlich dann der Grund, warum eher die anderen beiden gewinnen.
PES_God schrieb:
Musiala kam jetzt 2 mal für Karl im rechten Halbraum, warum sollte Klopp das groß ändern ?
Weil Musiala auch im Verein eher spielt als Karl. Weil er einfach weiter ist. Auf jeder Position.
PES_God schrieb:
Linke Seite dann Wirtz, oder El Mala, Möglichkeiten wirds schon geben.
Der klassische 10er fällt nach den Aussagen weg.
Wie gesagt, Musiala muss nicht auf der 10 spielen, um immer noch einer der besten des Teams zu sein.

PES_God schrieb:
Der wird doch Ter Stegen wahrscheinlich die EM aus Mitleid geben, aber ist ja auch ärgerlich, 15 Jahre hinter Neuer zu versauern.
Vielleicht ja, aber sicherlich nicht aus Mitleid. Den Status als Nummer 1 hat er aber sicher nicht wegen seiner aktuellen Leistungsfähigkeit, sondern wegen seiner Leistungsfähigkeit von vor 2 Jahren. Ich zweifle sehr stark daran, dass er die aktuell noch hat und auch, dass er als Torwart im der holländischen Liga das Level überhaupt nachweisen kann. Vor Nübel steht er sicher, aber der Kampf zwischen den anderen ist hoffentlich sehr offen.

Warhorstl schrieb:
Olise hat mal wieder gezeigt, warum er anders als Yamal oder Mbappe den Weltfußballertitel verdient hat.
Hat er nicht immer noch den Makel eher dann zu performen, wenn eh alles läuft? Verfolge das nicht so sehr. Kane ist auch noch im Rennen, oder?

Olise liefert eigentlich immer ab, der hat wenige miese Spiele. Yamal und Mbappe liefern auch nicht ausnahmslos immer ab, von daher sehe ich die da nicht im Vorteil.
Aber da dieser Titel von irgendwelchen Journalisten, die oft einfach Fanboys von Real/Barca oder bestimmten Spielern sind, vergeben wird, muss man damit rechnen, dass solche Spieler immer im Rennen sind.

Wünsche mir jetzt ein schönes 2:2 zwischen Frankfurt und Freiburg.
BVB holt dann später die Tabellenführung mit nem Auswärtssieg :smokin:

War klar, dass Viktoria Köln wieder gewinnt und auch Ingolstadt frisst dabei eine Klatsche. Am Ende gehen Duisburg und Viktoria noch auf Platz 1 und 2 hoch. @Froki: Schäl Sick weicht dann ins Müngersdorfer Stadion aus für zweite Liga?

Naja, unsere können dann gucken, wie sie auf Platz 3 kommen. Wenn überhaupt. Muss man ja noch eine Niederlage gegen Essen einkalkulieren, da kriegen wir doch auch wieder 3 Dinger hinten.

Naja, wenn Aachen nun in den letzten Minuten das 1:0 über die Zeit bekommt, ist das schon mal gut. Unentschieden würde auch gehen. Hauptsache Düsseldorf gewinnt nicht.

Freiburg echt die bessere Manschaft, das ist ja fast schmeichelhaft für Frankfurt.

In Frankfurt dann jetzt bitte aufhören mit dem Toreschießen :D

Und dem Kessler gönne ich die Niederlage mal.

@Banger der Volkspark soll ja jetzt im Oktober auch ausgebaut werden von 57K auf 60K.

Gucke gerade Frankfurt - Freiburg, die Freiburger spielen echt nen ansehnlichen Ball da runter, eigentlich unverständlich das es unentschieden steht, aber Frankfurt unglaublich effizient.

Der arme El Mala, statt Meisterkampf und CL wieder im Abstiegskampf :(

Direkt nach der Pause ging ja ein kollektives "...geht die Sch.... denn schon wieder los" durch die Köppe der SGE Fans. Aber, man hat das Remis dann doch heim gebracht. Was neben der Effektivität der Angreifer der zweite positive Aspekt der Partie war.
Gelohnt hat sich wohl auch Baum rauszunehmen und mit Collins wieder auf 3er Kette umzustellen.
Dürfte Hütter trotzdem ins Grübeln bringen, da Ebnoutalib doch wieder einiges an Eigenwerbung betrieben hat neben J.B.
Eine Niederlage vor der langen Pause wäre halt Kacke gewesen, so isses O.K. Freiburg doch stärker als ich es erwartet hatte. Da ist was zusammen gewachsen! Und zeigt auf was Hütter noch an Arbeit vor sich hat.
Die Parallelen zu seiner ersten Zeit hier sind aber deutlich. Wenn er seine Grundformation gefunden hat, zumal in einer Saison ohne internationale Beteiligung, dann hat es die Ersatzbank und die elende Rotation schwer.
Die schlimmsten Befürchtungen vor den Spielen in Mainz, heute und dann RB sind dann bis hierher erst mal nicht eingetroffen und sie haben dem Druck stand gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Schäl Sick weicht dann ins Müngersdorfer Stadion aus für zweite Liga?
Dann, @Banger , gibt es wenigstens wieder Lokalderbys zwischen zwei Kölner Mannschaften, nämlich der Viktoria und dem Effzeh. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@@mo Gutes Ergebnis, hoffentlich hält Kovac den Spielern die Tabelle unter die Nase.
Letzte Chance, bevor Bayern da wieder monatelang an #1 steht :D

• Gefällt mir
habla2k schrieb:
Hat er nicht immer noch den Makel eher dann zu performen, wenn eh alles läuft? Verfolge das nicht so sehr. Kane ist auch noch im Rennen, oder?
Olise performt fast immer. Dass er mal ein schlechtes Spiel hat, ist selten und ziemlich zufällig verteilt. Viele Spiele entscheidet er durch ne geniale Aktion. Für mich hat er auch noch mehr Impact auf Spiel und Ergebnis als Kane, der neben seiner Abschlussstärke für einen MS zwar unglaublich viel mitspielt, aber halt nicht diese Mischung aus Edeltechnik und Speed mitbringt. In Sachen Technik können sich Mbappe und Yamal auch locker noch was bei Olise abgucken, da ist er klare Weltspitze, sowohl im 1 gegen 1, in Sachen Gefahrenpässe, als auch bei Distanzschüssen.

Personell mal wieder viel Licht und Schatten heute.
Zur Abteilung Attacke braucht man nicht viel Worte verlieren. Job erledigt!
Definitiv nicht ihren Job erledigt haben vor allem Baum und Hojlund. Katastrophal!
Auch Koch hatte in der Viererkette wieder viel zu viel Wackler. Aseko nach wie vor nicht fit. Die Zentrale heute eher schlecht als recht.
Die Rückkehrer Knauff und Collins ganz ordentlich.

Die sollen mal Gas geben jetzt, normal wäre ein Punkt auswärts ok, aber bei der Konstellation musst du ja quasi gewinnen.

Na geht doch, da muss man erst laut werden :king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben