Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe um Minute 60 echt noch mit mir gehadert, ob ich dem Spiel noch eine Chance geben soll und mir noch ein Bierchen aufmachen soll - zum glück hatte ich Durst und bin sitzen geblieben :lol:

Ein verdienter Sieger!

Auch Glückwunsch an Bremen :daumen:
Warum könnt ihr solche Leistungen nicht ein "bisschen" regelmäßiger zeigen?!
 
@ chefkoch
du glaubst gar nich wie oft ich mir diese frage stelle... aber das rauskloppen vom ac mailand, plus das anschliessende unentschieden gg bayern trotz unterzahl, scheint jetz wirklich das nötige selbstvertrauen gegeben zu haben. und wenn das spiel gg wolfsburg jetz auch vorne den knoten platzen lies, wirds doch nochmal interessant werden in der liga :)

@seppuku
ich hab bei der aufstellung gestern aber auch gestaunt, das sie nur mit klose aufgelaufen sind. und es hat mich n bisschen an die dfb aufstellung erinnert, wo das ja gut nach n paar partien lief.
abers fehlt wirklich jmd auf dem rechten flügel beim fcb. das hab ich ja schon vor nem jahr oder so gesagt. aber das is auch keine neue schwäche, das war auch früher schon so. von der saison wo basler zum fcb kam mal abgesehen, is das nix neues. auch wenn so jemand wie scholl da spielen konnte, oder schweini heutzutage, wenn der stammspieler da nich 100% auf der höhe is, habense da selten ne alternative. altintop is zwar kein wirklich schlechter, aber auch der kann ja mal n scheisstag haben. und die rechte abwehrseite würde mir als bayern-fan wirklich kopfzerbrechen bereiten. oddo is zwar nich wirklich schlecht, aber im spiel nach vorne is der nix (ich sag nur: flanken) und ich glaub der hat seinen zenit schon überschritten. und lell... ich glaub der wird mit dem druck nich fertig. und wenn lahm links spielt is die rechte seite fürn arsch. ich hab aber gestutzt das ze in der abwehr stand o0
anyways..
der kader is jedenfalls auf keinen fall fertig im derzeitigen zustand.
 
Mich würde mal eure Meinung zum Thema Manager/Trainer auf Schalke interessieren.
In Deutschlands Zentralorgan wird von den Lesern die Holzhammer Methode bevorzugt, ich denke: Saison mit Führung und Mannschaft (bis auf Engelaar ;)) zu Ende spielen und sehen, was letztendlich rausspringt. Wer soll auch die Posten übernehmen (wer ist überhaupt auf dem Markt?) und vor allem: Wer zahlt das?

Also, wie sollte die Chefabteilung vorgehen?
(Edit: Auf sportal.de gibt's die Umfrage auch, mit ähnlichem Ergebnis. Schon erstaunlich... )

bildwopn.jpg
spoq00h.jpg


Link
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, nächste saison haben sie 3 stürmer, aber 4 wären besser... keine ahnung wieso sie nicht arschawin geholt haben für 11 mio, sind doch nur noch 3 mehr wie für donovan!

auch kann ich nicht verstehen wieso man auf so leute wie breno oder sosa setzt bzw gekauft hat...

für van bommel kommt ja wenigstens timo und für rechts rafinha und oder hleb das wär was, schweinsteiger und altintop hat man ja immer noch!
 
Sollte tatsächlich der Haufen Schalke aussortiert werden, dann bleibt nicht mehr viel übrig von der momentanen Mannschaft. ;-) Die Frage ist auch, wer möchte überhaupt Schalke trainieren bzw. managen?


PS: Slomka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, gibts ueberhaupt Anwaerter fuer Trainer- und Managerposten?

Wuerd erstmal sagen die Saion noch zu Ende und dann schauen was sich so tut, ob Interessenten da sind oder auch nicht.
 
@Jigsaw
Hiddink hat bestimmt noch genügend Luft, um eine dritte Mannschaft zu übernehmen. ;)
Oder mal bei Doll anrufen, der würde bestimmt gerne den nächsten Revier Klub mit seinem Kumpel-Konzept ins Koma trainieren.
 
Also wenn ich höre das angeblich Bayern und Barcelona über einen Spielertausch Hleb vs. Ribery (+Zuzahlung) verhandeln sollen. Dann sehe ich das durchaus positiv. Hleb ist ein hervorragender Spieler und würde bestimmt gut zu Bayern passen. Außerdem kann er die Landessprache gut und hat in dem einen oder anderen Interview ja schon gesagt nach seiner Karriere in Deutschland wohnen zu wollen.
Klar ist Ribery ein Ausnahmespieler aber ich habe so manchmal zur Zeit das Gefühl das Bayern mitunter an ähnlichen Problemen leidet wie HSV letzte Saison. Vielleicht sogar noch schlimmer. Damals musste alles nach vorn über van der Vaart laufen, andere Mittelfeldspieler verblassten. So wie auch gern mal in Bremen mit Diego. Dazu kommt noch das auf Links auch noch der Lahm spielt, und ein Ze Roberto auch eher nach links mit rauskommt. Damit ist die Seite extrem stark während rechts ein Schweinsteiger (meist) Probleme hat weil ihn keiner unterstützt (er spielt da ja meist mit ich-bleib-gleich-mal-hinten-stehen-Oddo) und auch gar keiner mehr nach rechts spielt. Daher hat man auch mal das Gefühl das er da öfters richtig demotiviert ist.
Also muss der Gegner "nur" die linke Bayern Seite dicht machen und es gibt extreme Probleme. Das ist natürlich auch eine Sache der richtigen Taktik und Einstellung, aber von daher würde ich einem Verkauf von Ribery auch nicht so kritisch gegenüberstehen, zumal mit Olic ja auch schon einer kommt der auch auf links spielen kann. Hauptsache es werden dann die richtigen Leute geholt um die Mannschaft abzurunden. Ein Rafinia würde sicher die rechte Abwehrseite gut besetzen nur frage ich mich ob Bayern wirklich einen derart undisziplinierten Spieler in seinen Reihen haben will. Da würde ich mich vielleicht erst mal doch nach anderen Möglichkeiten umsehen.

Zu Schalke:
Müller raus. Müller raus *skandier* ;) Also sorry der Typ ist mittlerweile auch nur noch lächerlich. Die Mannschaft passt einfach irgendwie nicht. Irgendwie sind sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld die Positionen nicht gut besetzt. Damit bin ich nicht der Meinung das die Mannschaft schlechte Spieler hat, aber für mich passen die Einfach nicht zum System.
Wenn ich mir jetzt auch noch das geflenne Anhöre der Verein soll sich zu ihm bekennen oder ihn raushauen - er hat zwar damit im Kern recht aber wenn ich ein bisschen Selbstachtung habe dann sag ich: OK ihr habt keinen Arsch in der Hose - dann geh ich halt selbst.
Ob Rutten auch gehen sollte ist schwer zu sagen. Ich halt ihn eigentlich nicht mal für schelcht. Aber manchmal passt es einfach nicht zwischen Trainer und Mannschaft und dann muss man die Konsequenzen ziehen und da ist der Trainer meist kostengünstiger zu ersetzen als die Mannschaft ;) Aber ob das so ist oder ob da noch was läuft kann man nur im Verein mit Trainer und Mannschaft klären.
 
Immerhin kommt der Müllerin nach neun Monaten langsam die Einsicht, leider zu spät.
"Es hat auf Schalke leider Tradition, über bestimmte Spieler den Stab zu brechen", klagt Müller, der jedoch gesteht, dass Engelaar das Selbstvertrauen fehlt. "Er ist im Moment nicht mehr der Spieler, den wir geholt haben."
Er war es nicht mal eine Minute!
Wenn das jetzt endlich auch Fred Phrasendrescher kapiert und konsequent auf Rakitic (auch bei Formkrise) setzt, sehe ich ein bisschen Land für den Rest der Spiele. Im selben Interview-Auszug auf Kicker-Online hört sich auch das "Geflenne" heute aber anders an:

Eines steht felsenfest: Ich werde hier niemals zurücktreten

Darauf ein frisches Veltins. ;)
Es bringt doch nullkommanichts im letzten Drittel der Saison Manager und Trainer zu entlassen, da zerfällt der/jeder Verein in seine Einzelteile.
 
wenn ich morgen Engelaar aufm Platz seh und Rakitic/Halil(im MF) nicht und dazu noch Asa in der Startelf steht statt Sanchez... ich glaub, dann geht der Gerstensaft schneller runter als vorher geplant...
 
Tja Leidensgenosse, dann bestell dir vorsorglich vier Kisten, sicher ist sicher. Aber noch mehr Frustsaufen führt langsam unweigerlich zur Leberexplosion, stimmt's! :D
Köln hat morgen nur eine Chance und die heißt Engelaar. Und die werden sie nutzen, denn er wird wieder spielen und alle Fußball-Ästheten dieses Planeten erneut mit Spielverständnis, Schnelligkeit und Ballsicherheit verzücken. Des Trainers Lieblingskind eben...
Sanchez hat wirklich einen guten Eindruck hinterlassen, wer hätte das noch gedacht.
 
Also was das Spielverständnis angeht, muss ich mal ne Lanze für den Kontrolleur brechen. Woran es hapert, ist die Schnelligkeit und das Ballgefühl. Und beides schiebe ich mal auf die fehlende Sicherheit, die mit der Zeit zu vollkommener Unsicherheit wurde... wie solls auch anders sein, wenn einem niemand Vertrauen entgegenbringt? Naja vom Trainer mal abgesehen :D

Was man Sanchez anlastet, ist seine Ineffektivtät. Aber das ist mal wieder ein Offensiver, der den Namen auch verdient. Traut sich mal was im 1 gegen 1. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... ich versprech mir auch von ihm noch mehr, genau wie von Farfan... aber das, was er zZ zeigt, gefällt mir mehr als das, was man von Asa erwarten kann...
 
Kontrolleur? *lach*
Er hat ja nicht mal sein rechtes Bein unter Kontrolle. Also wirklich, ich habe noch nie einen technisch so schlechten und langsamen Profi-Fußballer (aus dieser Kategorie) gesehen, egal ob nun Schalke oder ein anderer Verein. Ironie des Schicksals: Der Gute war im letzten EM-Sommer fester Bestandteil bei Oranje, die in ihrer Todesgruppe jeden Gegner zerlegt haben. Aufgefallen ist er mir zwar auch damals nicht, aber irgendwas muss ja dran sein. Nur was?
Fest steht und ich habe mittlerweile viele Spiele gesehen, der Kerl ist ein steter Unsicherheitsfaktor, kassiert Karten und hat Gegentore zu verantworten.
Wenn ich Spieler bei S04 wäre, dann wäre die Meuterei auf der Bounty ein Klacks gegen meine Veranstaltung! Er muss raus, lange genug hatte er Zeit sich zu beweisen, im Gegensatz zu anderen.
 
Ich hab gerade im Radio gehört, das Michael Ballack wieder zum FC Bayern München zurückkommt.
Chelsea möchte ihn verkaufen und die Vereine seien sich wohl einig!
 
Ich hoffe nicht, dass Ballack dann der "Schnitt" wird, von dem ich gesprochen habe.
Dazu braucht man keinen 32-jährigen. Wenn Ballack kommt, dann hoffentlich auch noch Leistungsträger für die Rechte Seite. Aber eigentlich braucht man in meinen Augen Ballack nicht unbedingt (wenn Ze Roberto weiter spielt).
Meine "Traumaufstellung" für nächste Saison:
Rensing
Rafinha - Lucio - Demichelis - Lahm
Hleb - Tymoschtschuk - Ballack/Ze Roberto - Ribery
Klose - Toni

Man wird noch träumen dürfen ;).
 
Ballack - 32 Jahre jung? Ich dachte die Mannschaft soll neu aufgebaut werden?
 
Es wäre schon schade, wenn Bayern denn Ribery gehen lassen würde. Hleb gegen Ribery, also ich weiß nicht. Für mich definitiv, ne Verschlechterung für die Bayern. Ballack Back To FCB:lol:,
wer soll den FCB noch Trainieren. Das ist die Hauptfrage?

mfg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben