Also wenn ich höre das
angeblich Bayern und Barcelona über einen Spielertausch Hleb vs. Ribery (+Zuzahlung) verhandeln sollen. Dann sehe ich das durchaus positiv. Hleb ist ein hervorragender Spieler und würde bestimmt gut zu Bayern passen. Außerdem kann er die Landessprache gut und hat in dem einen oder anderen Interview ja schon gesagt nach seiner Karriere in Deutschland wohnen zu wollen.
Klar ist Ribery ein Ausnahmespieler aber ich habe so manchmal zur Zeit das Gefühl das Bayern mitunter an ähnlichen Problemen leidet wie HSV letzte Saison. Vielleicht sogar noch schlimmer. Damals musste alles nach vorn über van der Vaart laufen, andere Mittelfeldspieler verblassten. So wie auch gern mal in Bremen mit Diego. Dazu kommt noch das auf Links auch noch der Lahm spielt, und ein Ze Roberto auch eher nach links mit rauskommt. Damit ist die Seite extrem stark während rechts ein Schweinsteiger (meist) Probleme hat weil ihn keiner unterstützt (er spielt da ja meist mit ich-bleib-gleich-mal-hinten-stehen-Oddo) und auch gar keiner mehr nach rechts spielt. Daher hat man auch mal das Gefühl das er da öfters richtig demotiviert ist.
Also muss der Gegner "nur" die linke Bayern Seite dicht machen und es gibt extreme Probleme. Das ist natürlich auch eine Sache der richtigen Taktik und Einstellung, aber von daher würde ich einem Verkauf von Ribery auch nicht so kritisch gegenüberstehen, zumal mit Olic ja auch schon einer kommt der auch auf links spielen kann. Hauptsache es werden dann die richtigen Leute geholt um die Mannschaft abzurunden. Ein Rafinia würde sicher die rechte Abwehrseite gut besetzen nur frage ich mich ob Bayern wirklich einen derart undisziplinierten Spieler in seinen Reihen haben will. Da würde ich mich vielleicht erst mal doch nach anderen Möglichkeiten umsehen.
Zu Schalke:
Müller raus. Müller raus *skandier*

Also sorry der Typ ist mittlerweile auch nur noch lächerlich. Die Mannschaft passt einfach irgendwie nicht. Irgendwie sind sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld die Positionen nicht gut besetzt. Damit bin ich nicht der Meinung das die Mannschaft schlechte Spieler hat, aber für mich passen die Einfach nicht zum System.
Wenn ich mir jetzt auch noch das geflenne Anhöre der Verein soll sich zu ihm bekennen oder ihn raushauen - er hat zwar damit im Kern recht aber wenn ich ein bisschen Selbstachtung habe dann sag ich: OK ihr habt keinen Arsch in der Hose - dann geh ich halt selbst.
Ob Rutten auch gehen sollte ist schwer zu sagen. Ich halt ihn eigentlich nicht mal für schelcht. Aber manchmal passt es einfach nicht zwischen Trainer und Mannschaft und dann muss man die Konsequenzen ziehen und da ist der Trainer meist kostengünstiger zu ersetzen als die Mannschaft

Aber ob das so ist oder ob da noch was läuft kann man nur im Verein mit Trainer und Mannschaft klären.