Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Babbel 3 Spiele vor der Winterpause zu entlassen wäre schon grenzwertig aber dann den Kliensmann zu holen ... ich sag mal so: Als mich heute ein bekannter Fragte ob ich denke das Stuttgart absteigt, hab ich noch ganz klar "nein" gesagt .. :D

Ne mal im Ernst ^^ da können sie ja auch gleich den unfair behandelten und schmachvoll geschmähten 2. Superstar des deutschen Fussballs verpflichten (und dann wenigstens behaupten das der ja in der BL noch keine Bewährungschance hatte). ;)

vllt kommen ja auch alle beide zusätzlich.. stürmer, verteidiger, mittelfeldler.. passt doch ;)

FC Bayern München (21 Gegentore, 2007/08); diese Marke ist für die Ewigkeit.
Außer Kahn v2 wird existent und [Lahm,Demichelis,Lucio,öhm Lell LOL ]v2 wird ebenfalls existent ;) Achja und natürlich Hitzfeld v2 :D

Aber das 3:0 war schon mal wieder fein...

Babbel ist fertig, ob es am Trainerlehrgang liegt oder an den Nerven weiss ich nicht. In der Mannschaft stimmt nix mehr. Kein System, kein garnix. Am Anfang hat Babbel herumrotiert und wohl dabei alles kaputtrotiert. Die Einwechslungen und die Aufstellungen sind für den A*. Viele haben schon nach dem 4-5 Spieltag gesagt, Babbel wird es nicht schaffen. Ich hab es nicht geglaubt aber jetzt ist es wirklich so.

Aber noch ist er ja nicht weg, ich denke wenn das Spiel gegen Bochum gewonnen wird (50-50), dann bleibt Babbel 100%. Egal wie die Spiele danach ausgehen er wird bleiben.

Und was heisst TOP-Management? Welches Management? Ich gebe die Schuld für diese Miesere nicht Babbel, sondern Horst Heldt. Der Mann ist einfach unfähig einen gescheiten Spieler zu verpflichten, das geht schon seit Jahren so. Jedes Jahr dieselbe Leier. Kuzmanovic ist ne Ausnahme, aber Kuzmanovic wäre garnicht nötig gewesen, 6er hat der VfB genug. Pogrebnjak hat seit dem UefaCup Sieg von Zenit auch nix mehr geleistet, NIX. WAr halt ein Großer Name-Alibieinkauf. Naja die Fehleinkäufe hab ich hier schon mal aufgezählt von daher kein Bock das jetzt zu vertiefen...

Aber es wird so laufen, man wird Babbel halten und versuchen im Winter dann endlich mal einen Stürmer zu verpflichten. Also einen "richtigen" Stürmer. Dann wird es vielleicht auch mit dem VfB aufwärts gehen wenn die Tore fallen und das Selbstvertrauen wieder da ist. Wenn nicht, geht Babbel und HH Hand in Hand und der VfB in die 2. Liga.

sehe ich so ähnlich ...hauptproblem ist einfach WIR haben keinen knipser / stürmer.
wenn man sich mal das torverhältnis vor augen hält, spricht das bände.
wie willst denn mit den mickrigen törchen dicke punkte einfahren ?

HH kreide ich an, dass man die Gomez millionen nicht in einen adäquaten stürmer-ersatz
investiert hat. auf cacau + marica zu bauen ist mehr als fraglich.
auch die neuzugänge Hleb u. Pogrebnjak spielen doch weit unter form u. haben eig. bisher
nicht viel bewegt.

zu Babbel ...es ging doch vorher auch ...er erreicht in meinen augen einfach die mannschaft nicht
mehr wg. dem pussy lehrgang in köln.
eine nicht mehr zu verschleiernde disziplinlosigkeit tritt zum vorschein.
muss ehrlich sagen, dass spiel am sonntag war reine " arbeitsverweigerung " in allen mannschaftsteilen.
so kann´s auf alle fälle nicht mehr weiter gehen u. in diesem fall muss leider der trainer immer den
kopf zuerst hinhalten. ich halte Babbel für fähig u. einen guten trainer, aber leider nicht momentan
in der zweigleisigen situation....schau mer mal was kommt u. wo der Hundt wieder seine finger im spiel hat.

Messi wird Europas Fußballer des Jahres

Der argentinische Dribbelkünstler gewann die Wahl unter 96 weltweit führenden Sportjournalisten mit 473 Punkten und 240 Punkten Vorsprung auf den Vorgänger, Portugals Weltfußballer Cristiano Ronaldo (Real Madrid). Dritter wurde Messis Teamkollege Xavi (Spanien/149). Da jeder Journalist seinem Favoriten fünf Punkte geben konnte, wären 480 die Maximalausbeute gewesen.

Mehr als verdient für den "Kleinen".

Schon verdient. Aber Xavi und Iniesta hätten es auch verdient, ihre Arbeit ist nur nicht unbedingt so offensichtlich wie wenn Messi Tore macht ;)

tjoa man hätt auch direkt kollektiv den fc barcelony ehren können :D

HH kreide ich an, dass man die Gomez millionen nicht in einen adäquaten stürmer-ersatz
investiert hat. auf cacau + marica zu bauen ist mehr als fraglich.
auch die neuzugänge Hleb u. Pogrebnjak spielen doch weit unter form u. haben eig. bisher
nicht viel bewegt.
ich find bei hleb hat der vfb damals eigentlich gut gehandelt, nur ist er nun so gar nicht eingeschlagen bisher. vom potential her kann er deutlich mehr.
zum jetzigen zeitpunkt muss man wirklich sagen, hätte man mal die ganze gomez-kohle für nen stürmer rausgehauen. nur war und ist das betriebswirtschaftlich immer noch schwachsinn, jeder gegnerische verein wusste halt, dass der vfb 20-30 millionen in der hinterhand hat. da wurden halt ohne ende die preise hochgetrieben. und da kann ich durchaus verstehen, dass man da nich mitgegangen ist. zumal eine entwicklung wie jetzt ja nicht absehbar war, es gibt ja massig vereine die auch ohne einen 20-tore-stürmer und mit einem nominell deutlich schlechteren kader deutlich mehr punkte als stuttgart haben.

ich bin aber auch mal gespannt, was sich in der winterpause beim vfb tut. was ich nur komisch finde: wenn man als spieler merkt, dass man scheiße spielt, dann sollte man sich doch im verlaufe des spiels mehr mühe geben, spätestens nach der halbzeitpause oder? kann da die aussagen mancher vfb spieler nicht nachvollziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das, niemand ist in Form, leigts am Drainer oder haben die alle schon genug vom kicken? Auf jeden Fall ist Delpierre neuer Kapitän. Und Magnin möchte die Mannschaft verlassen. Sind schon mal 2 gute Nachrichten an einem Tag hehe.

ah kleine entwarnung wegen klinsmann. rtl hat ihn als experte für die wm verpflichtet, da wird er vorher bestimmt keine andere aufgabe übernehmen.

EDIT: und bei hertha is auch nix dramatisches auf der mitgliederversammlung passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich ja mal gut das man in Stuttgart nicht die Panik-Attacke schiebt und kurz vor dem Winter den Trainer zum Teufel jagt.

coole sache von ihr, fänd ich richtig gut wenn sie das auch bei der hauptveranstaltung machen würd!

Die Betrüger sind eher in Topf 1...jaaaaa nicht dass die "großen" Teams schon in der Vorrunde ausscheiden gelle?

Ich versteh das System irgendwie nicht, Topf 1 ist nach Rangliste zusammengesetzt bis auf Gastgeber Südafrika, Topf 4 sind die Gruppenzweiten Europa bis auf Schweiz und Serbien, die anderen Töpfe sind nach Region zusammengesetzt? Afrika-Südamerika und Asien-Nordamerika.?

Dieses nach Rangliste ist doch Beschiss, ist zwar gut für uns aber die anderen Teams werden benachteiligt.

Edit: So jetzt bin ich mal gespannt wie sich der HSV schlägt. Elija soll auch ausfallen?? Aber Rapid sollte eigentlich aus so zu schlagen sein. Hoffentlich wieder mal was für die 5JW.

Ist es eigentlich egal gegen wen man Spielt wegen der 5JW? Macht es einen Unterscheid ob CL oder EL?

Zuletzt bearbeitet:
Hamburg gegen Rapid Wien fängt gerade an, live auf SAT1.
Bin mal gespannt wie sich Hamburg verkauft, trotz der vielen verletzten Spieler.

Ist es eigentlich egal gegen wen man Spielt wegen der 5JW? Macht es einen Unterscheid ob CL oder EL?
nein für die punkte pro sieg oder unentschieden ist das egal. in der cl gibt es nur viel mehr bonuspunkte zu holen:
Ab der Spielzeit 2009/10 wird jedem Verein für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinales
sowie des Endspiels der Champions League und für das Erreichen des Viertel- und Halbfinales
sowie des Endspiels der Europa League ein zusätzlicher Punkt pro entsprechende Runde gut-
geschrieben. Zusätzlich werden für die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League
und das Erreichen des Achtelfinales je vier Punkte gutgeschrieben.
Diese Bonuspunkte werden auch für die Berechnung des Länderkoeffizienten berücksichtigt.
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/das_schema_der_punktevergabe.htm

übrigens erste gute nachricht für die wertung: lazio rom is raus aus der el :)

aber das wirklich entscheidende spiel wird gegen juve gehen, da gehts um bis zu 6 punkte (4 bonuspunkte + 2 sieg)...

Bei dem Juve-Spiel gehts sogar um noch mehr. Denn durch eine Niederlage bekommt man nicht nur weniger Punkte, man stärkt auch den direkten Konkurrenten aus Italien.

Sehr gut, Hamburg führt 2:0 gegen Wien. Gerade mal 7 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben