Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Bremer gleichen wieder aus. 2:2

Der Spieltag war mal wieder Gift für meine Tipps. Bis jetzt noch kein einziger Punkt.

Für die Hertha gehen wohl so langsam schon die Lichter aus, schon 7 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer und heute wieder eine extrem schlechte Leistung. Der Trainerwechsel hat bis jetzt auch nichts gebracht,

man man.. wenigstens noch n unentschieden draus gedreht. hätte besser laufen können, aber auch durchaus schlechter.. bin froh das ich mir das spiel nich angesehen hab, sonst wär ich vermutlich wieder halb auf herzinfarktkurs gewesen xD

und zur hertha.. trainerwechsel mitten in der saison bringen doch recht selten etwas meiner meinung nach.. da jeder trainer ne andere philosophie und n anderes system hat. dieses aufbäumen is meist nur der psychologische effekt, weil die spieler sich dann selbst einreden das sie wieder eine chance haben. und wenn sie nicht ganz schnell auf den trichter kommen, sindse bald in liga 2.

schuelzken schrieb:
@Keres
Wat los mit Euch, Fußball vom anderen Stern, Frankfurt führt 2:0 in Berlin.
Alle Achtung.

Edit: Mann Mann jetzt 3:0.

Das Ergebnis täuscht ein wenig darüber hinweg, dass Frankfurt sich heute wieder oft selbst im Weg stand und so ungewollt Berlin ab und an ins Spiel gebracht hat. :freak:
Da wäre mehr drin gewesen.
Und Bochum freut sich, dass Nürnberg gepatzt hat, oder? :evillol:

Schade, dass die Ergebnisse heute für die Bayern sehr günstig sind. Die freuen sich wieder´n Loch in´ Po. Schalke und Bayer müssen morgen unbedingt gewinnen.

Und Bochum freut sich, dass Nürnberg gepatzt hat, oder?
Ja klar, und nächsten Spieltag holen wir einen Punkt in Stuttgart, und Nürnberg verliert in Dortmund.

Der arme Hamburger Sportverein, schon wieder ein Leistungsträger mit einer wahrscheinlich mittelschweren bis schweren Verletzung, das ist doch langsam wirklich nicht mehr normal.

Oh man, 0 Punkte im Tippspiel bis jetzt. Hätte ja den Schalker durchaus einen Punkt zugetraut. Aber so isses auch gut. Ausnahmsweise mal Glückwunsch an die falsche Borussia.

mal gucken was leverkusen und der fcb aus der möglichkeit machen.
spielen denen ja bislang alle in die karten.

Gladbach hat heute verdient gewonnen, keine Frage! Nur ... ich sehe schon, dass die Weißwürstel wieder Meister werden, weil´s die anderen unnötig vergeigen.

Ich muss mal Ärger über die Sportal-Noten und deren mangelhafte Objektivität ablassen. Ich habe den Eindruck, dass man sich die Noten nach Sicht der Zusammenfassungen in der Sportschau "mal eben so" zusammenreimt, aber keineswegs die real erbrachten Leistungen über die komplette Spieldauer bewertet. Dazu passt auch der Zeitpunkt gut - Samstags immer kurz nach acht gehen die Noten online. Na, wenn das mal kein Zufall ist. Außerdem scheinen manche Spieler zum Kreis der persönlichen Lieblinge der Redaktion zu gehören, denn obwohl sie immer wieder durch unterirdische Auftritte auffallen, werden sie stets mit guten Bewertungen bedacht, während einige andere grundsätzlich schlechter gemacht werden, als sie eigentlich sind. In meinem Comunio-Kader habe ich von beiden Seiten Spieler und kann eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln über diesen Schwachsinn.
Die Redaktion des Kickers ist in der Benotung deutlich näher an der Realität. Man merkt, dass hier echte Fachleute am Werk sind. Wirklich schade, dass das vom Grundsatz her eigentlich sehr interessante Comunio auf einer so amateurhaften Grundlange aufbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Was mit dem HSV passiert, ist echt nicht mehr normal... denen werden da Spiel für Spiel die Spieler weggetreten. Bei sowas muss einfach mal härter durchgegriffen werden. Das/Die Foul(s) von Mainz waren keineswegs mit dieser Härte notwendig.

Dortmund gewinnt, Schalke verliert. Perfekt. :daumen:

@ michae1971

Ich meinte ja nicht, dass man sich zu einem anderen Verein wenden soll.
Mir geht es einfach darum, dass auch wenn es mal nicht so läuft, die Einstellung vorhanden ist. Wenn eine Mannschaft einfach eine schlechte Saison hat und deswegen hinter anderen her hinkt, sich aber bei jedem Spiel den Hintern aufgerissen hat, dann würde auch keiner Pfeifen (oder zumindest nur wenige).
Ich finde es traurig, wenn man einen Olic positiv hervorheben muss, weil er um jeden Ball kämpft...
Sollte das nicht eine Standardeinstellung für einen Fußballprofi sein?
Aber das Einstellungsproblem bezieht sich ja nicht nur auf den Platz. z.B. ein Luca Toni bekommt 5 Mio Netto im Jahr und mosert Zeitungen über seine Situation, anstelle seine Klappe zu halten, sein bestes zu geben und das zu tun, wofür er bezahlt wird.
Von daher kann ich den Unmut der Fans schon verstehen.
Warum sollten sie dann teilweise vollen Einsatz zeigen (sowohl finanziell als auch zeitlich) um ins Stadion zu kommen und auch dort Vollgas zu geben, wenn es die Mannschaft auf dem Platz nicht tut...

Amüsant immerhin 3 Leute haben 1:1 beim HSV Spiel getippt :D Wer da wohl bezahlt hat :D

PS:

@
Glaubst Du echt der braucht seinen "Präsidentenposten" um wirres Zeug in jedes Mikrofon zu labern?
Nö er braucht es nicht zum Labern, aber man muss ihn ja auch zum Labern einladen ;)

Wenn Bayern heute gewinnt, sieht die Welt schon wieder viel besser aus in München. Die anderen vergeigen es aber auch wirklich ein ums andere mal, den Bayern wegzuziehen. :)

Kann mir als Bayern Fan nur Recht sein. :D Hoffentlich patzt Vizekusen heute auch noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben