Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du dir das Spiel angesehen ?^^ So gern ich sagen würde, dass der Punkt für die Jungs verdient ist, aber wirklich verdient ist wohl anders. Ich habe zwar das Gefühl, dass der Schiri Sportwetten wirklich mag, bzw. mal seine Körperersatzstücke im Bereich des Gesichtes testen sollte, das Foul von Klimo war niemals rot, haben sich beide Teams für die zweite Liga beworben.

@andreasMO
die kleinen teams die uns immer die punkte streitig machen, sagen das ;)

Maik Franz ist einfach "geil". Kann mich noch erinnern wie er von den Frankfurt-Fans nach den Spielen vs. KSC gehasst wurde. Was damals alles zu lesen war....nun lieben sie ihn. Und ich kann sie durchaus verstehen. ;)

Mal ein anderes Thema, was sagt ihr dazu: http://www.11freunde.de/newsticker/126173/rangnick_fordert_strafen_fuer_hopp-beschimpfungen

Also da bleibt einem die Spucke weg. Könnte man lachen wenn's net so traurig wär.
Eigtl. sollte man gerade diese Personen wie Rangnick und Hopp aus der BuLi verbannen. Unglaublich wie unclever und dünnhäutig diese erfahrenen Männer doch sind.

Naja, man muss allerdings auch berücksichtigen, dass der jetzige Maik Franz nicht mehr viel mit dem Maik Franz von vor 2 Jahren zu tun hat.
In dieser Hinsicht ist wirklich Besserung eingetreten. :rolleyes:

Ich habe ihn damals in Karlsruhe gegen Frankfurt "sensen" sehen und auch schon in Frankfurt gegen den Rest der Welt. Kein Vergleich.
Aber der Hitzkopf, der ist ihm geblieben. Und das ist der Ochs auch. Hitzig ohne Ende, aber immer 101% Einsatz! :)

Man kann ihm seine Art vorwerfen, aber nicht sein Engagement. Er gibt wirklich alles, solange er kann. Nur geht er nicht mehr soooo schnell über Leichen wie früher. :evillol:

Und ich heisse auch heute noch nicht alle seine Aktionen für gut. :mad:

:)

Jo, er spielt schon etwas weniger übertrieben als damals, jedoch ist seine Stärke noch immer gut vorhanden. Das nimmt man autom. anders wahr wenn er bei "seinem" Verein agiert und nicht beim Gegner. Diesbezüglich braucht man sich zB nur die zahlreichen Foren der Mainzer ansehen...diese schreiben heute, dass "ich niemals so einen Spieler in unserem Kader sehen will". Genau das war früher auch in Frankfurt zu sehen, heute steht da mehrfach "so Einer darf nie mehr die Eintracht verlassen".

@KLOk
Den Schuh der Kleinen haben wir diese Saison fast ausgezogen. 6:0 in Freiburg gewonnen aber nur 2:2 beim Club gespielt. Sagen wir es ist nicht mehr ganz so der kleine Wurm drin wie letzte Saison. ;)

Laut Bild darf Babbel heute seinen Platz räumen. Sehe ich mittlerweile genauso. Ein neuer Trainer muss her. Ein neuer Trainer wird die Mannschaft in der Winterpause wieder aufbauen aber der Zug zur EL und CL kommende Saison ist längst abgefahren. Da hilft auch nicht die beste Serie.

Also da bleibt einem die Spucke weg. Könnte man lachen wenn's net so traurig wär.
Eigtl. sollte man gerade diese Personen wie Rangnick und Hopp aus der BuLi verbannen. Unglaublich wie unclever und dünnhäutig diese erfahrenen Männer doch sind.

Wie würdest du reagieren @kampion wenn du laufend dermaßen unter der Gürtelline beleidigt werden würdest? Fahr zur Hölle Hopp ist nur ein mildes Beispiel. Aber neidische Menschen sind zu vielem fähig - sogar zu einer Verbannung. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, immer wieder kommt das tolle Wort "Neid" wenn man nur irgendetwas in Richtung Hoppelheim sagt. Neid auf das hässlichste Konstrukt der BuLi, auf die Vergewaltigung des Fußballs, auf die beinahe tägliche Lügen von dünnhäutigen Personen, die sich beim DFB ausheulen wenn sie was negatives im Stadion hören. Darauf soll man neidisch sein? Immer wieder faszinierend...

:daumen:

Als KSC'ler wäre ich in dieser Situation wahrscheinlich ähnlich peinlich berührt wie kampion! Egal...ich kann's auch irgendwo verstehen!

Lass den Kopf nicht hängen, wird schon wieder...irgendwann! :D

P.S.: Tradition verpflichtet ganz offensichtlich nicht zum denken! Siehe unsere "Gelbe Wand" z.B.! Übrigens ist das Wort dermaßen ausgelutscht, einfach langweilig das ganze!

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier "in dieser Situation"?! Ich hab das "Hoffenheimer Modell" von Anfang an kritisiert, als ganz Deutschland noch kaum was über dieses Dorf bzw. Hopp wusste...und werde es auch weiterhin tun so lange sich dort nix zum Guten ändert. ;)

Lieber seh ich den KSC ehrlich in Liga 3 oder 4 kicken als "Anhänger" von so einem verlogenen Konstrukt zu sein.

Hopp möchte ja nicht ewig Geld reinpumpen und möchte, dass es irgendwann selbsttragend ist.

Fakt ist bisher:

Das Modell Hoffenheim ist alt - siehe England.
Die Jugendarbeit muss wohl ganz gut sein, da wird angeblich viel investiert. (Fakt, sofern es stimmt)
Wirtschaftlich ist Hoffenheim nicht selbsttragend und wird es auch nicht werden, es sei denn sie werden bald Meister und sammeln Erfolgsfans, die den Verein tragen.

Ich mag das System auch nicht so sehr, aber was ist denn bitte mit Wolfsburg?
Die wären ohne die Millionen von VW auch in der 2. Liga.

Der Vergleich mit Bayern hinkt jedoch gewaltig. (der wird oft gemacht)
Bayern ist ein traditionsverein mit einem guten Management, gerade was Finanzen angeht.

Genau...und Tradition finanziert sich von selber! Da brauch's kein Telekom und/oder Audi...ein gutes Managment macht das quasi im vorbeigehen!

Junge Junge....merkt ihr eigentlich noch was?

Ui entlassen sie ihn doch wirklich vor dem wichtigem CL Spiel ob das nicht ein Fehler war?

Meiner Meinung nach lag es ja nicht beim Trainer wenn wollen sie denn jetzt holen?

Unprofessioneller, unglaubwürdiger Kindergarten!
Mir klingen noch die Versprechungen von Staudt letzte Woche in den Ohren, Babbel bleibt 100%ig bis zur Winterpause und dann wird sich besprochen. :rolleyes:
Meine Sympathien haben sie damit endgültig verspielt, nur noch lächerlich was da abgeht. :mad:

Man kann WOB und LEV nicht mit dem Konstrukt vergleichen. Die Erstgenannten bekennen sich dazu Werksvereine zu sein und lügen nicht überall rum bzw. manipulieren den Mainstream. Fakt ist natürlich, dass die Werksvereine mit einer Ausnahme in der BuLi geduldet werden und das finde ich auch nicht sonderlich schön gegenüber echten 50+1-Clubs.

Thema Babbel: würde gerne mal sehen wo er heute ohne den komischen Trainerschein-Lehrgang wäre, das gleiche gilt für Ede Becker. Leider geht das nicht...
Wundert mich, dass Heldt noch da ist, denn der hat mMn die meisten Fehler gemacht. Die Abfindung verhindert wohl den Abgang...

Getroffene Hunde bellen laut! *wuff wuff* :D
Neid auf das hässlichste Konstrukt der BuLi, auf die Vergewaltigung des Fußballs, auf die beinahe tägliche Lügen von dünnhäutigen Personen, die sich beim DFB ausheulen wenn sie was negatives im Stadion hören.

Vergewaltigung des Fussballs?!?! Ich erinnere mich an eine Szene von gestern gegen den HSV. Ba mit der Hacke auf Obasi, er mit der Hacke auf Weis der die Grundlinie entlang läuft aber leider war im Strafraum kein Abnehmer. Das war für mich die schönste Szene des gestrigen Fussballs. Da sprichst du von Vergewaltigung des Fussballs?! :freak: Der KSC dümpelt gerade in Liga 2. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Muss aufpassen das er nicht zu Liga 3 durch gereicht wird mit dem jetzigen Tabellenplatz. :evillol:

Ich verfolge das Hoffenheim Modell schon sehr lange da ich gebürtig aus dieser Ecke stamme. Da wächst was gutes heran auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft. Bitte nicht vergessen. ;) Ich vergleiche Hoffenheim sehr gerne mit Chelsea. Mir ist nicht bekannt das sich der russische Mäzen so für Projekte einsetzt wie Herr Hopp. Aber das bekommt man nicht mit wenn man nicht in dieser Region lebt. Man sieht immer nur das schlechte bzw. will es sehen. Das Gute kehrt man gerne mal unter den Teppich.

Zur Tradition - jede Tradition hatte mal ihren Anfang. ;)
Wer von fehlender Tradition bei Hoffenheim redet dem gehen die Argumente aus. :p

Tradition ist für mich:
- der alten guten Zeit nach trauern
- Festgefahren sein - kein Platz für innovative Ideen.

Was man aus einem Traditionsclub machen kann zeigt Felix Magath gerade auf Schalke. Der krempelt den Verein gerade um und hat damit nach derzeitigem Stand Erfolg. Diese Art von Tradition gefällt mir - offen für neue Impulse von außen. ;)

Der Babbel rauswurf war schon längst überfällig. Fragt sich mich ob Heldt auch gehen muss. Er hat viel zu lange an Babbel fest gehalten als sein Kumpel und Nachbar. ;) Als Nachfolger ist Hans Meyer im Gespräch. :freak:

@ Justin_Sane

Du hast mich misverstanden....das meinte ich nicht. Aber die haben sich etwas erarbeiten müssen. Hoffenheim nunmal nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben