Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Camillo" hört sich ziemlich italienisch an.:lol:

Ich mag beide nicht, bin bei solchen Spielen immer für ein ödes 0:0. Meistens schaue ich sie auch nicht an...bei nem WM-Finale geht es aber schlecht.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat @Camillo gestern Abend eine leckere Pizza gegessen und war davon noch ganz benebelt. :D

Ich finde die Auslosung nicht schlecht auch im Hinblick auf ein Achtel- bzw. Viertelfinale. Wir können frühestens im Halbfinale auf Brasilien, Spanien, Holland oder Italien treffen. Aber vorher müssen wir uns in der Gruppenphase durch wurschteln.

Australien halte ich für einen dicken Brocken. Spielerisch vielleicht nicht so sehr dafür aber kämpferisch und ich erinnere mich noch an die WM 2006 als die Aussis gegen Italien spielten. Da gab es für die Italiener ganz schön auf die Knochen. Gerade für einen Ballack ist das nicht so gut wo er sich doch immer so leicht verletzt und dann gleich im ersten Spiel.

Serbien wird so ein Spiel werden wie bei der EM 2008 gegen Kroatien. Ist für mich der unangenehmste Gegner in der Vorrunde.

Gegen Ghana werden wir uns nicht allzu schwer tun. Die fegen wir vom Platz.

Ich frage mich wieso kamen die Inselaffen in Lostopf 1? Haben die in den letzten Jahren bei einer WM was gerissen außer das sie gegen uns immer im Elferschiessen raus geflogen sind? :p

Gruppe A halte ich auch für eine Hammergruppe mit:
Südafrika
Mexico
Uruquay
und Irland :D
Für mich spielt Irland bei der WM und nicht die franz. Betrüger. ;)

Haben damals die Australier nicht auch gegen Italien verloren, weil ein gewisser italienischer Stürmer namens Grosso in der 91. min. einen Schwächeanfall im gegnerischen Strafraum hatte und so einen Elfmeter bekam?! Endergebnis übrigens 1:0 :mad:
Und die Italiener waren nur noch zu 10, nicht vergessen! ;)

Und gegen Ghana wird´s auch nicht einfach. Gerade gegen solche Gegner tun sich unsere am Anfang immer schwer.

Und das unsere Mannschaft eine "Turniermannschaft" ist, ist auch m. M. n. einfach zu erklären. Je öfter sie zusammen spielen, desto besser kennt einer die Laufwege des anderen. Nach einer gewissen Zeit klappt das Zusammenspiel einfach besser, was ja auch in der Natur der Dinge liegt.
Würde das DFB-Team öfters und mit weniger Rotation zusammen spielen können, würde ein gewisser Grad an Kontinuität eintreten, der uns Startschwierigkeiten bei Turnieren ersparen würde.
Aber das geht leider nicht, weil Vereinsinteressen mittlerweile leider vor nationalen Belangen stehen. :( Business as usual.

:)

So richtig zufrieden bin ich mit dieser "einfachen" Auswahl auch nicht, gegen die Harten Gegner war unsere Truppe bisher immer besser...

Zum Bayernspiel gestern fällt einem auch nix mehr ein. Am Anfang noch ordentlich später erschreckend was die Abwehr da gemacht hat bzw. nicht gemacht hat.

Und dann kam Robben aufn Platz... der rennt einfach mal an 5!! in Worten FÜNF Gladbachern vorbei und kommt in den Strafraum - ohne besondere Tricks, einfach nur schnell sein... es ist frustrierend!
Und warum ausgerechnet Olic raus muss, wo Müller der ist der auf ganzer Strecke ein Totalausfall war will mir auch nicht in den Kopf.

Aber nun gut 2:1 ist ein Sieg und bei einem Sieg fragt hinterher keiner mehr wie er war. Hauptsache gegen Juve wird das anders...

Mike Lowrey schrieb:
Aber nun gut 2:1 ist ein Sieg und bei einem Sieg fragt hinterher keiner mehr wie er war. Hauptsache gegen Juve wird das anders...
Wieso solls anders werden? Ein 2:1 Sieg reicht auch gegen Juve. Naja schau mal erstmal wie die sich heute Abend gegeb Inter Mailand schlagen.

Keres schrieb:
Haben damals die Australier nicht auch gegen Italien verloren, weil ein gewisser italienischer Stürmer namens Grosso in der 91. min. einen Schwächeanfall im gegnerischen Strafraum hatte und so einen Elfmeter bekam?! Endergebnis übrigens 1:0 :mad:
Und die Italiener waren nur noch zu 10, nicht vergessen! ;)
Das war die 93., das Tor dann in der 95. Ich war damals bei meinem einzigen WM-Spiel live im Stadion, boah hatt ich ne Wut nach dem Spiel. Ich war in der AUS-Kurve, die Socceroos waren auch stimmungstechnisch klar überlegen (dazu 100e Frauen im bikini-Oberteil :)). Denen hätt ichs so gegönnt, doch dann kam Grosso. Vllt. hätten wir sogar den Titel geholt (zum. Finale), denn im HF wär entweder UKR oder AUS der Gegner...

91 / 93 who cares ... so genau kann ich mich da nicht mehr dran erinnern. :rolleyes: Tribut an das Alter! :lol:

Wichtig ist für mich heute, dass Hamburg, B 04 und Wolfsburg gewinnen.
Von meinen wage ich heut garnicht zu reden. Gegen Lokalrivalen sind 3 Punkte immer Pflicht! :king:

Auf die Partie Stuttgart - Bochum bin ich heute besonders gespannt. Dem Gewinner dieser Partie prophezeie ich dicke Chancen auf den Klassenerhalt. :)
Von der Ausgangsposition hat allerdings Stuttgart das etwas bessere Spielerpotential. Bochum hält aber mit tollem Kampfgeist dagegen!

Heute macht der Schiri in Wolfsburg ja wieder ein spitzen Spiel. Gibt ein Abseitstor und fällt auch noch auf eine Schwalbe rein und gibt nen Elfer:rolleyes:

Egal ob verdient oder nicht, Freiburg führt in Wolfsburg, wer hätte das gedacht. :eek:
Dortmund dürfen wir nun auch noch in der Spitzengruppe der Liga begrüßen, die Nürnberger lassen sich ja regelrecht abschlachten.

@Keres
War schon klar, dass du darauf abzielst, aber mir sind seit Erschaffung des Fußball-Planeten die Italiener näher als die Franzosen, was aber noch lange nicht für's Daumendrücken reicht. ;)
Eventl. liegt es ein Stück an meinen weiblichen Kumpels, die sind generell nur für Italien oder Portugal, weil die Spieler besser "aussehen". :lol:
Außerdem sind die Azzuris trikottechnisch nicht zu toppen, ich liebe dieses Blau - okay, ist kein Wunder als Königsblauer. :p

pff, du hast ja bloß die hoffnung das aus schalke unter magath n zweites inter mailand ranwächst und sympathisierst dann jetzt einfach mal aus prinzip :p :lol:

Nochmal kurz eine Grätsche zur WM-Auslosung. Die engl. "The Sun" ist mal wieder nicht zu schlagen, da kommt selbst die Bild nicht mit. Sportliche Headline des Jahres: Beste Gruppe seit den Beatles! :daumen:

[Im Achtelfinale ist trotzdem Schluss, und zwar im Elfmeterschießen *g*]

carousel_beatles_2_942753a.jpg

Camillo setz doch einfach mal nen Spieltag aus, ICH werde Herbstmeister! :D

Ach ja, Babbel und Heldt RAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUS!

Edit: Höre gerade es soll ein Gerücht geben dass HH zurücktreten möchte, Babbel auch aber er will nochmal "einen Nacht darüber schlafen". Wäre ein Super Nikolausgeschenk morgen.

Zuletzt bearbeitet:
DeathMonkey schrieb:
YES, 2:0 / Und jetzt feiern gehn!

Isch bin scho dabbei! :schluck: ;)

Nachdem ja mal wieder fast die ganze BL für den FCB gespielt hat, wenigstens ein Glanzpunkt heut´. :D
Meine Hoffnungen ruhen nun auf Bremen!

Habt ihr gehört, AndreasMO und KlOk? :king: Und wehe euch, wenn ... :evillol:

Ähm...Frankfurt hat gespielt?!?! Habe ich gar nicht mitbekommen. ;)
Somit konnte ich gar keine Daumen drücken. *unschuldig guck - wie eigentlich immer* :lol:

Werder wird den Gaisbock schon in die Maschen schiessen.
Das wird ein Selbstläufer! :daumen:

Das ist doch mal was,
hab es am letzten WE schon gesagt.
Meine Bochumer holen in Stuttgart einen Punkt und Nürnberg verliert in Dortmund. Yeah.
So langsam sieht man ein wenig Licht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben