Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo AndreasMO, dein Selbstläufer bringt die Weißwürste näher an Tabellenplatz 1 dieses Wochenende! *schmoll* ;)

Bei Werder gibt es keine Selbstläufer......hat es nie gegeben.

Die kleinen machen mir immer mehr Angst als die großen. Nächste Woche muss aber zu hause gegen Schalke gewonnen werden.

yo.. werders spiele gegen kleinere sind immer solche spiele, wo sich die halbe mannschaft zu denken scheint "wird schon irgendwie geradeso laufen" - und genauso sieht dann meist auch das eigene spiel aus.. es läuft gerade so.. wenn sie mal konsequent gegen kleine mannschaften so spielen würden wie gegen die großen von der motivation und einstellung her, würden sie jedes team an die wand spielen... aber neeeein.. "läuft schon"...

was solls... wenigstens nicht verloren.. :freak:

@ s.0.s.:
Das es meist so läuft macht es in meinen Augen nicht besser. Eigentlich finde ich es schlimm das kaum noch einer den Arsch in der Hose hat zu dem zu stehen was er macht. Ich meine ja nicht das man öffentlich sagen soll das man sich schon nach einem neuen Trainer umschaut. Aber wenn man sagt das die nächsten 3 Spiele noch geschaut wird dann ist es ein Armutszeugnis ohne gleichen wenn man nach dem nächsten Spiel den Trainer entlässt, egal wie oft und wie viele das so machen.

Mein Uefa Team sieht so aus:
Trainer: Guardiola

Spieler: van der Sar, Dani Alves, Cole, Mertesacker, Vidic, Xavi, Iniesta, Ronaldo, Gerrard, Torres, Messi

Ark'Shell stimmt schon, aber es ist leider mittlerweile normal geworden. "Es gibt keine Trainerdiskussion", "Wir stehen zum Trainer", Zackbumm isser weg. Ich sag ja, 3000 Mann sollen es gewesen sein vorm Stadion, ohne diese Demo gestern wäre sicherlich nix passiert. Obwohl man nicht wegen Babbel sondern der gesamten Situation (Spieler, Vorstand etc.) mal die Luft rauslassen wollte.

Der Staudt war vorhin bei SiD, der wusste auch nicht was er sagen soll warum man nach der Jobgarantie jetzt so gehandelt hat. Hat gemeint dass es nix mit der Demo sondern mit den Spielen gegen Lever und Bochum zu tun hat. Aber das glaub ich nicht.

Was gelernt? Wenn man im Keller ist ist es besser sich nicht festzulegen.

Keiner redet hier groß über den BVB? ;-)

Erfolgsserie: Borussia Dortmund ist seit acht Spielen ungeschlagen (fünf Siege, drei Remis) - eine längere Serie gab es unter Jürgen Klopp noch nicht. Der Coach durfte sich über seinen 50. Sieg als Bundesliga-Trainer freuen!

Viele BVB-Tore: Die Schwarzgelben erzielten erstmals in dieser Saison mehr als zwei Treffer und feierten so ihren höchsten Saisonsieg.

Die Null steht: Der BVB blieb im vierten Heimspiel in Folge ohne Gegentor - in der Bundesligahistorie der Borussen gab es nur einmal eine längere Serie: 1989/90 waren es fünf Heimspiele ohne Gegentor. Schon fünf Mal spielte der BVB in dieser zu Hause zu Null - kein Team häufiger!

Überragende Abwehr: In den letzten zehn Partien mussten die Dortmunder nur fünf Gegentore hinnehmen - keine andere Hintermannschaft ist nur annähernd so stabil!

Das erste Tor: Borussia Dortmund ging zum elften Mal mit 1:0 in Führung (keine Klub häufiger!) und siegte nun zum sechsten Mal. Seit dem 23. Oktober (10. Spieltag) gaben die Schwarzgelben ein 1:0 nicht mehr aus der Hand.

Frühe Führung I: Borussia Dortmund gelangen erstmals seit über einem Jahr wieder drei Tore vor der Pause, damals am 15.11.08 gegen Frankfurt (Endstand 4:0, Halbzeit 3:0).

Frühe Führung II: Der BVB erzielte erstmals in dieser Saison zwei Tore vor der Pause - überhaupt war das dem BVB im Kalenderjahr 2009 zuvor nur einmal gelungen, am 14. März beim 4:4 in Hannover.

Frühe Führung III: Einen 2:0-Vorsprung nach nur 13 Minuten hatte Borussia letztmals vor über acht Jahren in Rostock (18.8.01 - Endstand 2:0) heraus geschossen.

Der finale Pass: Wie schon im Heimspiel gegen Hertha bereitete Patrick Owomoyela zwei Treffer vor - mit fünf Torvorlagen ist er nun Borussias in dieser Hinsicht bester Vorbereiter und stellte einen neuen persönlichen Rekord auf.

"Torjäger": Mats Hummels erzielte bereits sein zweites Saisontor - bis zum Beginn dieser Spielzeit hatte er in seiner Bundesliga-Karriere insgesamt nur einmal getroffen. In der U21-Nationalmannsschaft markierte er in dieser Saison schon fünf Tore.

Gute Bilanz: Lucas Barrios gab vor der Pause die meisten Torschüsse ab (drei) und lieferte die meisten Torschussvorlagen (ebenfalls drei) - erstmals in der Bundesliga war er auch an zwei Toren in einer Partie direkt beteiligt (ein Tor, eine Vorlage). Der Argentinier traf in den letzten elf Pflichtspielen insgesamt neun Mal.

Mal wieder zu Hause: Mohamed Zidan traf erst zum zweiten Mal im Jahr 2009 im Signal Iduna Park (zuvor am 16. Mai beim 6:0 gegen Bielefeld).

Tordebüt: Kevin Großkreutz erzielte in seinem 13. Bundesligaspiel sein erstes Tor - es war insgesamt erst sein vierter Torschuss.

Konstanz: Der BVB trat mit der selben Startelf wie letzte Woche beim Sieg in Hoffenheim an - schon zum insgesamt vierten Mal in dieser Saison nahm Jürgen Klopp damit keine Veränderung im Vergleich zur Vorwoche vor.

Ich hoffe es bleibt dabei und der Schlendrian hält nicht Einzug.

Na winigstens einen Punkt gegen Werder.

Aber bei den Chancen wirklich zu wenig für "meinen FC"!

Weiter gehts im Abstiegskampf.

AndreasMO schrieb:
Getroffene Hunde bellen laut! *wuff wuff* :D
Das ist kein Bellen gewesen, hab mich nur zum allseits beliebten Wort "Neid" geäußert.
Vergewaltigung des Fussballs?!?! Ich erinnere mich an eine Szene von gestern gegen den HSV. Ba mit der Hacke auf Obasi, er mit der Hacke auf Weis der die Grundlinie entlang läuft aber leider war im Strafraum kein Abnehmer. Das war für mich die schönste Szene des gestrigen Fussballs. Da sprichst du von Vergewaltigung des Fussballs?!
Ja, denn mit Vergewaltigung meine ich die Zustände, wie sie seit Jahren in England sind. Die haben den Fußball erfunden und machen ihn selbst wieder kaputt. So in etwa macht dies Hoppelheim auch. Und mir ist egal wie schön sie spielen, das kann mich nicht beeindrucken. Denn ich weiß was dahintersteckt.
Der KSC dümpelt gerade in Liga 2. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Muss aufpassen das er nicht zu Liga 3 durch gereicht wird mit dem jetzigen Tabellenplatz. :evillol:
Was hat DAS hier zu suchen? Wie ich weiter oben schon schrieb ist es mir lieber ehrlich in Liga 3 zu sein als dem Konstrukt zuzujubeln.
Ich verfolge das Hoffenheim Modell schon sehr lange da ich gebürtig aus dieser Ecke stamme.
Ich bin auch nicht weit weg und verfolge das Modell sehr lange. Deshalb kenne ich mich auch damit bestens aus.
Da wächst was gutes heran auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft. Bitte nicht vergessen. ;)
Was soll da schon heranwachsen. Leute wie Beck wegkaufen kann jeder, der Milliarden hat. Genauso die Jugendlichen im Umland mit den unzähligen Scouts abgrasen und in die hochgepriesenen Zentren weglocken. Keine Kunst.
Ich vergleiche Hoffenheim sehr gerne mit Chelsea. Mir ist nicht bekannt das sich der russische Mäzen so für Projekte einsetzt wie Herr Hopp.
Irgendwelche soziale Spenden haben nichts zu suchen wenn man das Fußballmodell Hoffenheim erwähnt. Da verfehlt Hopp immer wieder das Thema wenn er damit "angibt".
Aber das bekommt man nicht mit wenn man nicht in dieser Region lebt. Man sieht immer nur das schlechte bzw. will es sehen. Das Gute kehrt man gerne mal unter den Teppich.
Es ist genau umgekehrt. Die Meisten sind zu weit weg um zu wissen was da eigtl. abgeht. Sie sehen nur den schönen Fußball und glauben den Medien alles. Ich bin hier in der Nähe und habe daher viel über das Konstrukt erfahren. Ich kehre nichts unter den Tepppich sondern kritisiere das Modell. Wenn du das Modell schön findest, ok! Jeder kann sich seine Meinung dazu bilden.
Zur Tradition - jede Tradition hatte mal ihren Anfang. ;)
Wer von fehlender Tradition bei Hoffenheim redet dem gehen die Argumente aus. :p
Ich nehme an du hast hier nicht mich angesprochen? Denn jeder Fußballfan sollte wissen, dass Hoffenheim Tradition hat. Spätestens als sie extra um dies allen zu zeigen vor 2,5 Jahren den Namen geändert haben (TSG => 1899).
Tradition ist für mich:
- der alten guten Zeit nach trauern
- Festgefahren sein - kein Platz für innovative Ideen.
Innovative Ideen sind nicht schlecht, doch sollte man die Seele nicht verkaufen.

Football is for you and me, not for f**king Industry!

Talente grasen alle BuLi-Vereine ab! Egal ob BVB oder TSG 1899! Teilweise wollen die schon 12jährige holen. die 150km entfernt wohnen...

Bin jetzt mal gespannt ob Christian Gross den VFB wieder auf die Siegerstrasse bringen kann.

schon 12jährige holen

Wenn man bemerkt, dass es in der Frauen-Fußball-Bundesliga schon einige Minderjährige gibt, wird das bald bei den Herren auch passieren ...

Heute Abend wird auch noch 15. Spieltag in der 2. Bundesliga beendet:

Fürth gegen Aachen

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend sind ja die wichtigen CL-Spiele ich tippe ja das Wolfsburg weiterkommt bei Bayern bin ich mir nicht so sicher meine Tipps daher

Wolfsburg - ManU 3-1
Juventus - Bayern 1:2

Da ManU ja nur mit der B-Elf aufläuft und fast die komplette Abwehr fehlt wirds denk ich machbar sein ;)

Nene, die sind heute dran, ab 20.45 Uhr.
Morgen ab 20.45 Uhr steht Stuttgart zuhause mit dem neuen Trainer im Rampenlicht.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben