Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar verliert er dann die lust. er isn ballverliebter 10er und bei werder war jahrelang die komplette offensive quasi auf ihn zugeschnitten als zentraler angel- und drehpunkt. jetz isser nur noch n "bekannterer unter vielen" und muss sich nem andern trainer und system unterordnen (in das er vllt sogar nicht reinpasst).
wenn er dann noch zusätzlich in der kritik wegen irgendwas steht, vergeht ihm die lust, er wird unsicherer, macht fehler, spielt mies (letzten punkte sind ja immer so).
aber deswegen war ich auch der meinung das er "zu früh" gewechselt is, weil er das erst noch wirklich lernen muss. und wenn er das nicht bis in die nächste hälfte der saison auf die reihe kriegt, wird er wohl nicht lange bei juve bleiben. denn dann hat ihn entweder der verein vor die tür gesetzt oder er entwickelt sich zum regelrechten buhmann der fans (und er is jetz schon scheinbar auf dem besten weg dahin) und wird auf die tour rausgeekelt.

für ihn tuts mir n bisschen leid, wie das spiel gelaufen is, wenn er besser gespielt und vllt n tor gemacht hätte, würden ihn nicht alle so auseinandernehmen.

PS: .oO( man stelle sich vor diego kommt zurück ... dann hätte werder wirklich n perverses offensives mittelfeld im angebot :lol: )

KL0k schrieb:
was mich richtig freuen würde wäre, wenn man sagt, "okay, der versuch ist fehlgeschlagen, ihr bekommt ihn zurück und dafür werden die noch ausstehenden 10 mille ratenzahlung gestrichen und es somit als teure ausleihe gehandhabt" :D

So würde es wohl nicht laufen, aber vielleicht könnte man Diego, sofern Özil wechseln sollte, mit dem Erlös wieder zurück an die Weser holen. Geld sollte dann eigentlich genügend da sein, man könnte es zudem mit dem noch ausstehenden Betrag verrechnen :D

ich glaub nich das özil so schnell wechseln wird.. das is bestimmt nur vertragspoker, weil er nochn jahr hat ^^

@KL0k
Beim Stichwort Vertragspoker kann ich dir ein königsblaues Klagelied singen, Özil ist durch Vadder und Berater einfach nur ferngesteuert (gewesen) oder auch ganz simpel geldgeil. Oder beides, such es dir aus. Wünsche Werder viel Spaß bei Texas Özil Hold'em. :D

hm, das sein berater da viel einfluss drauf hat, is mir schon geläufig, durch interviews und dadurch das ich damals wissen wollte wer er überhaupt is.
aber ich bin da wirklich zuversichtlich, das sie sich nicht auf ne miese tour gegen den verein stellen werden. (er is zwar wirklich gut, aber noch lange kein vollständiger spieler, also soller mal schön aufm teppich bleiben)

es ist ein weit verbreitetes phänomen, dass sich im umfeld der spieler oftmals dritte tummeln, die eigentlich nichts anderes im sinn haben, als selber ein stück vom kuchen abzukriegen und die spieler dahingehend beeinflussen, wie es zu ihrem geldwerten vorteil am besten passt. meistens sind das eben transfers, weil es sich dabei anscheinend am besten kassieren lässt. das sportliche tritt dabei aber in den hintergrund. wenn man sich mal überlegt, wer schon alles von werder gegangen ist, um anderswo bei einem großen club anzuheuern und dann mal schaut, was aus all denen geworden ist, dann ist diese bilanz doch ziemlich ernüchternd. diego ist nun der nächste, der sich hier in einer langen liste einreiht. hoffentlich lernt özil was daraus, aber ich glaube, die beeinflussung durch sein geldgeiles umfeld ist auch bei ihm einfach zu groß.

bei özil komm noch erschwerend hinzu, dass er als gebürtiger gelsenkirchener schalke aus finanziellen gründen verlassen hat. was sollte ihn dann überhaupt noch in bremen halten, wenn er bzw. seine berater durch einen wechsel mehr verdienen würden.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub man kann mit verlaub sagen, das er seine bis dato beste zeit hier hat als spieler und das die mannschaft mit ihm und er mit der mannschaft harmoniert aufm platz. und sowas wegzuschmeissen für n bisschen mehr in der tasche? kA..
aber vllt is auch genau diese frage der grund dafür das es verhandlungstechnisch ins stocken kam und gesagt wurde, das sie derzeit keinen handlungsbedarf sehen mit dem verein zu verlängern zu diesem zeitpunkt, weil das ne sache is die wohlüberlegt sein muss.
denn ich kann mir gut vorstellen, das schon n paar vereine ihre fühler in seine richtung ausgestreckt haben, allen voran vermutlich der an der isar und 1-2 ausm ausland.
so n schritt is ja auch immer mit risiken verbunden, wie du auch selbst schön gesagt hast mit der liste der spieler die danach dann eben doch nicht den großen durchbruch hatten oder fast schon todunglücklich waren.
aber wir werdens ja sehen. ich denk ma, bis spätestens letztes viertel der saison wird da sicher einiges feststehen. vllt verlängert er.. vllt verlängert er nochmal n jahr, damit man ihn nicht womöglich noch ablösefrei verliert.. vllt verlässter uns wirklich im sommer..
es darf ihm nur nich zu kopf steigen. einfach spielen lassen und gucken wie es sich entwickelt.

1:0 für den VFB. Das nenne ich mal einen guten Start! *weiter alle Daumen drück* :D

Edit: 2:0 nach 8 Min. *Beifall klatsch*

Edit 1.1: 3:0. Ich glaub ich sehe nicht richtig! *Augen reib*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht doch :)

Was geht den in Stuttgart ab ich glaub ich Spinn 3:0 nach nur 11min :eek:

Meine Fresse 3:0. Was ist bloss los mit den Jungs. Da trifft sogar der Marica und das auch noch auf die Untertürkheimer Kurve. Zur Erinnerung: In dieses Tor wurde über die ganze Saison nicht 1 mal getroffen lol.

Ich freu mich sehr für Stuttgart, aber... was machen denn die Rumäne da? Spielen die überhaupt mit?

Eben ging der erste Torschuss des VFB daneben. ;)

Ich freue mich für den VFB. Beckenbauer hat eben gesagt das das Spiel schon entschieden ist. Naja in China fallen viele Säcke Reis um. :p

s.0.s, was machst du denn hier?
Ich hätte eigentlich gedacht, du sitzt frisch gewindelt, fingernagelkauend und betend im Stadion. ;)
Tja, das Spiel ist so gut wie gegessen - Stutti begleitet die Bayern! :cool_alt:
Traurig nur, dass ausgerechnet die Wölfe, die mit Abstand die beste deutsche Vorstellung gegeben haben, in die Röhre schauen. :(

Fußball kann man einfach nicht verstehen und erklären :P
Was für ein Auftakt :D

Kiew liegt ja auch schon 1:0 vorne gegen Barca.
Jetzt wäre Inter raus. Gut für die 5-Jahreswertung.

Aber was der VFB da abzieht ist ja unmenschlich :)

Oh man ich hab erst nachm 3:0 für Stuttgart eingeschaltet. Dachte erst, ich träume. :)
Aber ich gönns den Stuttgartern, vll läufts dann jetzt endlich mal wieder ein bisschen besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben