Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kroos schaffte den Sprung von der Bayern a jugend zu den Amateuren und dann sogar zu den Profis.

ja weil er in vorher bei rostock gefördert wurde.
der wurde nicht verpflichtet, um bei dne bayern in der jugend zu spielen, sondern um an die profis herangeführt zu werden.

versuch doch agr nicht erst mit mir über toni kroos zu diskutieren, ein kumpel von mir war mit dem in greifswald in einer mannschaft, ich weiß wovon ich rede, weil mein kumpel sich viel mit ihm beschäftigt.

lass es bleiben.

über lell können wir reden, aber nicht über kroos, da hast du keine ahnung

das ging ja auch durch die medien das der aus rostock is, weilse doch auch noch seinen bruder an die isar holen wollten.

aber kroos muss aufpassen das er nich zum "ewigen talent" wird wie ein scholl oder schweini oder.. wie hieß der andere noch? ich komm nich auf den namen.. nationalmannschaft, is abgestürzt, ging dann zu hertha und seitdem in der versenkung verschwunden.. ich komm nich drauf

scholl war mehr als ein ewiges talent.

aber du hast schon recht, schweini ist so einer. spielte 2 jahre fantastischen fußball und seitdem ist er in jedem spiel der schlechteste spieler der mannschaft und zwar wirklich.
aber da hat bayern leider keine geduld zu....die talente ranzuführen nein, die geben denen 5 spiele, sind sie weltklasse ist alles top, sind sies nicht, werden sie verkauft oder vergammeln auf der bank, siehe Breno.
Naja, wenigstens bei Lahm und Kroos haben sie alles richtig gemacht und sie verliehen. was das bei Lahm brachte weiß man, mal sehen was der Kroos macht.

Scholl hatte einfach mit Verletzungen Pech gehabt.
Sonst hätte er es in meinen Augen zum Weltklassespieler geschafft. Dazu fehlte auch einfach, dass er unter anderem durch Verletzungen nie an einer WM teilgenommen hat. So ist er "nur" ein sehr guter gewesen.

Und wenn es ein Scheinsteiger nicht schafft, nicht nur sporadisch Vollgas zu geben, dann wäre er auch nicht nur im Schnitt ein Durchschnittsspieler... Ab und zu zeigt er ja, was er kann (aber unterm Strich, also zwischen überragend und schlecht, bleibt halt das Mittelmaß).
Er ist bestimmt kein ewiges Talent!

In meinen Augen fehlt es einigen Spielern am Ehrgeiz und am Einsatzwille.
Schaut euch nur mal den Rooney an und vergleicht die Aggressivität und den Einsatz mit dem eines Podolskis. Da liegen ja mehrere Welten dazwischen...
Auch bei dem Spiel gegen Barcelona hat man den Unterschied in der Aggressivität und Einsatz zu den meisten Bayernspieler deutlich gesehen.
Das ist auch das Problem mit Sosa. Gute Technik, aber fehlender Einsatz. Ich erinnere mich noch an ein UEFA-Cup-Spiel im letzten Jahr, als er in den letzten Spielminuten bei Rückstand zum Ausführen der Ecke gegangen ist...
Da haben mir echt die Worte gefehlt!
Bayern oder auch andere Vereine brauchen kämpfende, schnelle Techniker.

Zuletzt bearbeitet:
ribery ist ein gutes beispiel. sehr schnell und von der technik fantastisch! und kann auch mal geile tore schießen.
das problem was ich bei bayern sehe,ist, dass toni un ribery gehen wollen...wenn der sportliche erfolg nicht stimmt,was bei bayern gerade absolut der fall ist!
vor allem ribery mit seinen jungen jahren will doch viel mehr erreichen,als die kackschale! erst letztes jahr dann klanglos im halbfinale des ueafa-cup raus( da sieht man schon,dass nichtmal bayern gegen uefa cup teams chancen hat!!!).jetzt kein dfb-pokal mehr zu holen,champions league zu 99,9% raus und meisterschaft bleibt nur noch übrig. der will sowieso wechseln! wenn nicht,ist er dumm^^
ibrahimovic bleibt doch nur bei inter, wegen den 13 mio im jahr! was bringt dem das geld? sportlicher erfolg ist viel wichtiger. ich finde nur so kann man sein image erhöhen.

zum glück hat bremen und hsv gestern gewonnens,sodass der deutsche fußball nicht total untergeht. sogar ukrainische vereine sind schon im viertelfinale und haben jetzt gute chancen. hsv hätte aber noch höher gewinnen müssen! richtig guter fußball!

und noch was zum spiel barca gegen bayern.
bayern hat total die falsche taktik gewählt. mal hand aufs herz,die wussten doch von anfang an,dass sie wenig chancen haben,warum haben sie dann versucht teilweise offensiv zu spielen. ich hätte total auf abwehr gespielt...was is daran bitte das problem?! besser nur 1 oder 2 gegentore oder am besten gar keins kriegen anstatt 4 oder? ob man schön spielt oder nicht ist doch egal. klinsmann´s fehler! richtig lächerlich ist, wo der irgendwas gesagt hat mit:"wir können mit den anderen teams mithalten,wir sind vielleicht sogar noch besser als barcelona" ! einfach nur der lacher!
klinsmann raus!

bayern hat doch nur verteidigt und sich hinten reindrängen lassen:freak: Und du kannst eine Offensivmanschaft wie Barca dochnicht kommen lassen, dann ist das nur ne Frage der zeit bis es rappelt im Kasten. Das Bayernspiel kann nicht nur über ribery laufen, es ist so einfach zu ausrechenbar. Aber wieso lässt Klinsmann den bitte Sosa auf der Bank, wenn er die vorherrigenen Spiele überzeugte?

warrior, falls du die interviews, die kommentare und das spiel verfolgt haben solltest:
Die Bayern spielten total defensiv, die meiste zeit mit 11 Mann am eigenen Sechszehner.

Aber gegen Mannschaften wie ManU oder Barca brignt es nichts. Selbst wenn die Bayernabwehr auf der Höhe gewesen wäre hätten sie 3 kassiert.
Hätte Barca ernst gemacht, hätte Bayern mit mindestens 15 Dingern nach Hause fahrne können und das ist NICHT übertrieben. Und das sage ich als Münchenfan.
Gegen Mannschaften wie Barca musst du offensiv spielen.

Ganz genau, wenn Barca gerade am anfang in die eigene hälfte gedrängt wird , stellen sie keine gefahr da außer durch Konter. Und wenn du selbst unter Druck stehst dann sind die Konter meist auch nicht so gut weil du auf die Defensive achten musst,

eben.. genau das is das ding. die haben sich den schneid abkaufen und die laufen lassen, und das kann man gegen ne mannschaft wie barca nich machen. ich hab mich ständig gefragt wieso die gegenspieler 2m vom ballführenden wegstanden ohne drauf zu gehen.
wenn deren techniker anfangen spielraum zu kriegen isses vorbei.. dann spielen die 2-3 pässe und man fängt sich eins.. und dann stehste da und weisst nich was du tun sollst.. das widerrum nagt dann am selbstbewusstsein und nix läuft mehr weder nach vorne noch nach hinten.

als leidgeprüfter werder anhänger hab ich das ja schonmal gesehen mit barca. und selbst wenn man da so gegenhält wirds schwer und man kassiert vielleicht 1-2 dinger (schönen gruß an ronaldinho xP), aber man wird dann wenigstens nich so abgeschlachtet.

ich glaub wenn die im rückspiel zu hause genauso antreten, kann sich keiner der spieler mehr in der öffentlichkeit blicken lassen ohne das denen tomaten oder ähnliches entgegen fliegen. ich mein, die CL is jetz wohl sowieso abgehakt (es sei denn da passiert noch n wunder, weil barca übermütig wird), aber dann wenigstens den fans und sich selbst zuliebe im letzten spiel ordentlich abtreten.

Jup,
aber Bayern hatte von Anfang an keine Chance.
Denn auch wenn du offensiv spielst brauchst du eine stabile Defensive.

Das schöne ist Fußball ist unberrechenbar. Vllt unterschätzt Barca Bayern eiskalt und dann schießt Bayern schnell 2 Tore und dann fängt Barca auch an zu Schwimmen. Sicherlich das es so kommt ist fast unmöglich weil Barca eben sehr ehrfahren ist aber man weiß nie im Fußball. Ich frage mich bloß wie man als Trainer seine Manschaft da motivieren will. Das Ziel kann ja nicht sein möglichst knapp zu verlieren. wenigstens den Fans sollten sie nochmal Kampfgeist zeigen auch wenn es aussichtslos erscheint.

genau. wenigstens versuchen n bisschen ehre zu retten. und mit glück bringen sie dann am spielanfang n tor unter und es wird wieder offen. aber wenn die sich im rückspiel so präsentieren wie dort... wenigstens versuchen..

Franky90 schrieb:
warrior, falls du die interviews, die kommentare und das spiel verfolgt haben solltest:
Die Bayern spielten total defensiv, die meiste zeit mit 11 Mann am eigenen Sechszehner.

Aber gegen Mannschaften wie ManU oder Barca brignt es nichts. Selbst wenn die Bayernabwehr auf der Höhe gewesen wäre hätten sie 3 kassiert.
Hätte Barca ernst gemacht, hätte Bayern mit mindestens 15 Dingern nach Hause fahrne können und das ist NICHT übertrieben. Und das sage ich als Münchenfan.
Gegen Mannschaften wie Barca musst du offensiv spielen.

Werder Bremen hätte in alter Form Barca vielleicht etwas entgegen setzen können. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran: http://www.werder.de/wettbewerbe/bundesliga/spieltag/spielbericht.php?id=337

jopi24johannes schrieb:
Werder Bremen hätte in alter Form Barca vielleicht etwas entgegen setzen können. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran: http://www.werder.de/wettbewerbe/bundesliga/spieltag/spielbericht.php?id=337
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Das Barca war seinerzeit eine ganz andere Mannschaft; eine, die ihren Zenith überschritten hatte, so wie sich auch der Trainer und einige der damaligen Stars ála Ronaldinho schon auf dem absteigenden Ast befanden.

Warum hat es Olli Kahn nicht in die Hall of Fame beim FC Bayern geschafft?

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Das Barca von damals war eine andere Mannschaft, die seinerzeit ihren Zenith überschritten hatte, so wie auch einige der damaligen Stars ála Ronaldinho.

Warum hat es Olli Kahn nicht in die Hall of Fame beim FC Bayern geschafft?

Weil er etlichen Leuten seinen Torwarthandschuh in die Nase gesteckt hat :D.

@ jopi24johannes

Ein FC Bayern in alter guter Form hätte auch dem FC Barcelona etwas entgegen setzen können...
Barcelona ist auch nicht unschlagbar. Nur wenn man so auftritt wie Bayern, dann gewinnt auch ein Zweitligist mit 2-3 Toren Differenz...

Öcher Tivoli schrieb:
Mr. Bush man merkt das du dich nicht für Fußball interessierst, denn wenn man auf der Bank sitzt ist man richtig geil und heiß man will es jedem zeigen.

Stimmt, und wenn man eh weiß, dass man zum FC Köln geht, warum dan noch anstrengen? Der hätte es sich vllt. echt mal besser überlegen sollen:rolleyes:

Mr. Bush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben