Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bayern oder Klinsmann? Sollte man vielleicht nicht immer verallgemeinern. Aber ich denk mal der meiste Hass auf Bayern ist der Neid.

Ok, ich kann die "Sorgen" verstehen, aber wenn es so ist, warum verleiht Bayern Podolski nicht einmal aus? Damit würde er Spielpraxis für die Bayern und für die Nationalelf bekommen. Das gleiche bei den anderen.
Manchmal verstehe ich die nicht :freak:

Mr. Bush

Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat derzeit selbst nicht genung Stürmer. Wie soll man den da noch einen Poldi verleihen?

Ich weiß, jetzt haben sie gerade so noch genug Stürmer. Aber er ist ja nicht erst seit einem halben Jahr da. Was war davor?

Mr. Bush

Bayern hatte in der Saison jetzt 3 Stürmer, und davor 4. Aber unter 4 Stürmer braucht man garnicht erst international spielen. Wenn man die anderen topclubs sich anschaut.

jopi24johannes schrieb:
Den haben die Bayern systematisch kaputt gemacht.
Wie kann man nicht vorhandene Einstellung und Konsequenz kaputt machen?
Klar. In Bremen würde ein Podolski jetzt einem Messi um Welten überlegen sein...
Talent alleine reicht eben nicht aus.

Hier habe ich es schon einmal geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/fussball-stammtisch-2009.523841/page-51#post-5789282
Den letzten Wille muss man haben. Den kann man sich nicht antrainieren...

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Wer zum FC Bayern komm sollte wissen das es hart wird sich durchzusetzten. Und bei Bayern setzten sich eben nur leute mit der nötigen Klasse durch. Und Poldi, Hashemian und Schlaudraf haben diese klasse eben nicht.

Seppuku schrieb:
ihm fehlt der Einsatzwille und der Wille alles zu geben und sich durchzusetzen.

Ich weiß ja nicht. Wenn du eh schon weißt, dass du im Team eig. auf der Bank hockst, willst du da noch alles geben, nachdem du schon Jahre davor alles gegeben hast, und es nichts genützt hat?
Aber naja, ich bin ja nicht gegen Bayern;). Eig bin ich garkein Fußballfan:p. Habe aber solche Sachen schon öffters über die Bayern gehört und wollte das nur mal kurz ansprechen.

Mr. Bush

Podolski Podolski Podolski, bahh ich kann es nicht mehr hören. Der Spieler hat in einem Top-Verein nichts verloren. Der soll da nach Köln gehen und hoffen das die Mittelmaß bleiben und sich so keine Konkurrenz für ihn einkaufen. Damit ihm der Arsch gepudert wird.
Der Junge hat echt Talent, gerade eine hervorragende Schußtechnik. Nur er will immer nur, das man ihm 100 Spiele Zeit gibt. Ihm immer den Ball vor die Füße legt usw.
Von Kampf und Durchsetzungsvermögen hat er maximal was ganz am Rande vernommen. Der hält es weder für nötig sich mal anzustrengen, noch zu laufen wenn er auf dem Platz ist oder um einen Platz in der Mannschaft zu kämpfen! So kann man zwar im Bundesliga Mittelmaß mal Punkten, aber ein TOP-Spieler wird man so nie. Deshalb hat er meiner Meinung nach auch im Moment nichts in der Nationalmannschaft verloren und auch bisher war es ja wohl eher der Wunsch das er sich noch entwickelt...
Wenn man als junger Spieler, bei einer WM im eigenen Land schon in aller Öffentlichkeit zusammengeschissen werden muss, man möge sich ein bisschen bewegen, rennen und nicht nur vorn darauf warten das einem die Bälle vor die Füße gelegt werden ... das sagt schon sehr sehr viel über die Einstellung aus!
Ich mein er war bei Bayern ja durchaus einige Male auf dem Feld, aber dann hat er nie etwas gezeigt, vor allem keinen Einsatz. Einsatz kann und muss man immer zeigen, gerade wenn man sich erstmal durchsetzen will und muss. Statt dessen steht er rum und wartet auf schönes Wetter und beschwert sich anschließend das er noch weiter 50-60 Spiele braucht um vielleicht mal gefährlich vor das Tor kommen zu können.
Wenn ich dann höre das er aus der Tiefe kommen muss, mit Geschwindigkeit, bei Kontern oder um die "zweiten Bälle" zu verwerten. Dann mag das zwar stimmen, lachen muss ich darüber aber trotzdem wenn ich mir vorstelle wie ein Spieler ohne Ehrgeiz, Selbstkritik und Leistungswillen so ein Spiel aufziehen soll.

Er hätte es selbst wissen sollen: Er hat keine Lust sich anzustrengen - da geht man nicht zu einem Verein wie Bayern, oder überhaupt zu einem Spitzenverein. Sondern irgendwo hin wo sie einen immer einsetzen und wo sie einem jeden Ball vor die Füsse legen.

Zuletzt bearbeitet:
jopi24johannes schrieb:
:baby_alt: Du hast angefangen die Werder Fans hier mit "Worthülsen" zu beschimpfen. Was ist denn falsch an Werders Marketing Politik? Die Bayern kaufen doch alle guten Spieler in der Liga weg, damit die anderen keine mehr haben. Siehe Lukas Podolski. Den haben die Bayern systematisch kaputt gemacht. Sehr schade für die Nationalmannschaft. Wäre der nach Bremen gegangen, würde der heute in der Nationalmannschaft Stammspieler sein und zu Europas Topleuten gehören.

Deine Glaskugel hätte ich auch gerne.

Genau das meinte ich, es ist sinnlos mit ignoranten menschen über solchen Themen zu diskutieren, typischer Werderfan.

das ist keine ignoranz eines werderfans. kannste jeden fan von pusemuckel-triefhausen oder sonstwoher fragen. die bayern sind nich grade bekannt als talentschmiede, sondern als riesenverein mit monsteransprüchen. ich mein, gucks dir an, die stehen auf platz 4 und der trainer wird öffentlich zerrissen, statt das sie sehen, das immernoch alles möglich is nach oben.
in der hinrunde, verloren sie 2 spiele in folge und die medien fragten ernsthaft ob da nich schon das debakel vorprogrammiert sei. mal im ernst.. allein so eine haltung die hinter solchen handlungen (/aussagen) steht ist vollkommen realitätsfremd und verblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush man merkt dass du dich nicht für Fußball interessierst, denn wenn man auf der Bank sitzt ist man richtig geil und heiß man will es jedem zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!:D

Ich bin total begeistert vom gestrigen HSV Spiel. Nach der ersten Schrecksekunde zum 0:1 (wo ich eigentlich schon den Fernseher ausmachen wollte), haben meine Jungs ja dann doch richtig Gas gegeben. Teilweise war ein Klassenunterschied zu erkennen. Da merkt man, dass es nicht immer von Vorteil ist viele gute Einzelspieler zu haben. Eine gut eingespieltes Team kommt eben auch ohne "Superstars" aus.:p Ich bin nur mit der Chancenverwertung mal wieder nicht zufrieden. Hamburg hätte mindestens 2 Tore höher gewinnen müssen.

Ja, Hamburg ist gut drauf in dieser Saison. Sie haben eine funktioniertende Mannschaft mit guten Leuten, die internationalen Standards genügen, und einen Trainer, der sein Handwerk versteht. Trotzdem sollte man diesen Sieg nicht zu hoch hängen, denn der Gegner ManCity ist kein Topclub und auch nicht mal kurz davor, einer zu sein. In der Premiere League stehen sie im Niemandsland der Tabelle, und sind quasi ohne Möglichkeit, sich für die kommende Spielzeit noch mal für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Zwar wurden von arabischen Investoren spektakuläre Summen in vermeintliche Topstars investiert, aber was beispielsweise ein Robinho auf dem Platz darbietet, ist der 35 Mio., die er gekostet haben soll, aufgrund seiner fragwürdigen Einstellung zum Teamplay unwürdig. Er ist bei Fans und Mitspielern unten durch; nur noch der Trainer soll an seinem teuersten Schützling festhalten. Angesichts des Spielverlaufs kann man mit dem gestrigen Ergebnis aus Hamburger Sicht, auch aufgrund des noch ausstehenden Rückspiels, eigentlich nicht ganz zufrieden sein.

nochaml zu KL0k

Wenn man sich den Fc Bayern näher anschaut sieht man das Bayern in der Bundesliga zumindest eine der besten Jugendarbeit hat und viele Talente sich daraus entwickelt haben. Lell, Schweinsteiger, Lahm, Ottl, Kroos, Guerrero, Rensing alles Spieler aus der Bayern Jugend.

Kroos ist keiner aus der Bayern Jugend.
Der kam von Greifswald zu Rostock und mit 17 zu Bayern.
Lell kommt soweit ich weiß von Köln..weiß nicht genau. Könnte in der 2. Liga Stammspieler werden.
Ottl: zu schwach für München.
Guerrero: zu schwach für München, obwohl der beim HSV echt gut spielt.
Schweinsteier: Seit eineinhab Jahren spielt er auf 2. LIga NIveau, und zwar wirklich.
Lahm: Schaffte nur wegen Stuttgart den Durchbruch.
Rensing: Ein guter Torhüter, leider nicht mehr.

Und das sage ich, obwohl ich absoluter Bayernfan bin, also die Jugendarbeit finde ich nicht berauschend...

Und Talent entwickelt sich nicht, damit wird man geboren...

Trotzdem danke, dass du versuchst ne Lanze für "meinen" Verein zu brechen^^

Kroos spielte noch in der A Jugend des FCB demnach auch ein talent aus der jugendzeit das Bayern sich gesichert hat. Lell kam aus der Jugend wechselte dann zu Köln und anderen bis er wieder nach München zurück kehrte.

Ein talent muss auch entwickelt werden damit es nich auf der Stelle stehen bleibt. Oder was meinst du warum Ajax so ne gute Jugendarbeit hat? Weil die alle Talentiert sind die jungen Holländer?

Natürlich muss sich ein Talent entwickeln! Bestes Beispiel ist Podolski, der hat viel Talent und war auch schon in jungen Jahren recht weit. Daher war es sicher auch nicht falsch von Bayern den zu kaufen, es konnte ja damals keiner ahnen das der kein bisschen Lust und Antrieb hat was draus zu machen und sich zu einem guten Spieler zu entwickeln.

Also Talent hat man oder nicht, aber wenn man keine gute Entwicklung nimmt und voran kommt bringt das nichts. In diesem Punkt, wie du schon sagtest, versagt leider die Nachwuchsarbeit von Bayern, nicht nur bei Leuten aus der eigenen Region sondern auch bei angekauften Talenten.

@Invent!: Kroos spielte nur ca. nen Jahr in der Bayern A-Jugend und da haben die damals schon ganz gut an Hansa gelöhnt für den.

An Bayern sind schon einige Talente zerbrochen aber ich denke auch dass Podolski bei Bremen besser aufgehoben wäre. Der Offensivfussball von Schaf passt besser zu Podolski finde ich. Und da wäre er wohl auch gesetzt. Aber jung, dumm und Geld Geld Geld.

HSV hat wieder mal ein Spiel gedreht und echt gut gespielt. Chancenverwertung könnte aber besser sein. Ich denke die sind weiter. Und Bremen konnte ich nicht sehen. Warum müssen die auch beide um 20.45 spielen...

Hoffentlich ist der HSV müde wenn er am Sonntag nach Stuttgart kommt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben