Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht den Hoffenheim ?

0:2 hinten und dan kann sich Eduardo nicht beherschen und sieht Rot und Haas machts nach 3 min nach auch Rot so wird das nichts mit dem Ufea Cup:rolleyes:

Ist doch super. Hoffentlich macht Bochum jetzt noch 2 Tore oder so :)

Und da ist das dritte Tor von Sestak :):)

Der KSC ist weg , und jetzt gibt es nur noch Wolfsburg Bayern und vielleicht den HSV.

Zuletzt bearbeitet:
*räusper* Hertha?
*abermals räusper* VfB?

Ich denke so klar ist da bisher noch nicht, immerhin sind's noch sieben Spieltag und damit 21 potentielle Punkte pro Nase, da kann sich noch was tun.

Ganz interessant finde ich immer wieder die unterschiedlichen Tordifferenzen.
Wolfsburg hat eine Differenz von 27 und der HSV von 4, trotzdem ist der HSV nur ein bis vier Punkte hinter Wolfsburg.

hoffenheim hat sich entgültig aus dem titelkampf verabschiedet.
Hertha BSC hat da oben sowieso nichts zu suchen, die letzten 10 spiele allesamt schlechter gespielt als gegner (außer heute) und meist gewonnen.
Endlich rutschen die ab, die sind auch raus aus dem Titelkampf.
Bayern ist natürlich total heiß und mein Topfavorit (Luca ftw!), allerdings ist Wolfsburg zur Zeit auch sehr gut und gerade zuhause praktisch unschlagbar.
Der HSV ist auch gut in Form und wird oben mitmischen, allerdings müssen die allesamt aufpassen, dass sich das Szenario von vor 2 Jahren nicht wiederholt, als der VFB Stuttgart mit einem sensationellen Endspurt noch Meister wurde.

Die 4 werden es unter sich ausmachen und Bayern macht natürlich das Rennen am Ende :D Wobei man das 4:0 (hätten genau wie Barca 15:0 gewinnen können) nicht überbewerten darf...Frankfurt....^^

Aber der KSC?
Der ist doch vom Abstieg bedroht oder bin ich doof? Wieso nennst du die Mannschaft in einem Atemzug mit den Titelkandidaten?

Hoffenheim geht die Puste aus... :daumen: Hertha auch mit 2 Niederlagen in Folge und nächstes Spiel ohne Voronin. Ich schätze auch es wird ein Dreikampf zwischen Wolfsburg, HSV und Bayern, wobei Wolfsburg am Besten drauf ist. Wenn Bayern unter die ersten Drei kommt reicht mir das. Die Saison ist sowieso, für unsere Ansprüche, verkorkst. :(

Stimmt.
Den 2. sollte man machen.
Gerne den 1., aber wenn mand en 2. macht, fliegt Klinsi raus (obwohl ich den Kerl echt mag, aber der sollte woanders erstmal Erfahrungen sammeln als Vereinstrainer und in 10 Jahren wiederkommen nach Kahn :D), Lell, Ottl, Oddo raus, Sosa kann man gerne halten, Borowski diesen Nichtskönner schnell zurück nach Bremen schicken und einen guten Rechtsaußen holen, Rensing mehr Zeit geben, Schweini entweder wieder aufbauen oder einen guten rechten Midfielder kaufen, Hleb kaufen, einen 4. Stürmer ala Quaresma kaufen
und nächstes ja zumindest ins HF der CL kommen.

So, das warne viele Kommata in einem Satz :D

Bei deiner Umgestlatungspolitik würde ich noch einen zusätzliches, starken Mittelfeldspieler hoffen. Ideal wäre ein zweiter Ribery, der sich mit dem ersten versteht. Schaltet man derzeit Ribery aus, kann es durchaus vorkommen, dass man die komplette Bayernmanschaft lahmlegt. Das darf nicht passieren. Vor allem gegen starke, internationale Gegner braucht man im Mittelfeld mehr als nur ein Standbein.

Mit Tymoschtschuk hätte man ja zumindest schon ein halbes Standbein zentral. Jetzt noch ein guter ins rechte Mittelfelt und als rechter Außenverteidiger, dann würde doch die Welt nicht mehr ganz so schlecht aussehen.
Wichtig wäre auf jeden Fall, dass man auch schaut, dass man eine gute Ersatzbank hat. Wie wichtig das ist, hat man ja gegen Barca und im Sturm nach dem Kloseausfall gesehen.

Ich denke auch, dass die Meisterschaft unter den aktuell ersten 3 ausgemacht wird. Wenn Wolfsburg den Kader zusammenhält und noch verstärkt, dann traue ich ihnen auch in der Championsleague zu, die Gruppenphase zu überstehen. Hamburg, mit den gleichen Bedingungen, auch.

Ist eigentlich der UEFA-Cup-Gewinner auch gleich für die nächste Saison qualifiziert?

Ab 2009/2010 ist der Titelverteidiger automatisch wieder dabei.

Bin ich froh, dass der Rensing endlich weg ist. Der solls in 5 Jahre noch mal probieren :lol:

Wieso hacken denn alle auf dem Rensing rum?
Der war als Kahn noch da war immer verdammt gut, wenn er spielen durfte.
Nun, wo Kahn weg ist, spielt er nicht mehr so konstant.
Aber er hat sich vom beginn der Saison bis zuletzt stetig gesteigert und wurde immer besser.
An den 5 Dingern gegen Wolfsburg konnte er nichts machen, nicht an einem der Gegentore.
Auf der Linie ist er meienr Meinung nach schon jetzt neben Adler und Enke eienr der 3 besten in der BuLi.
Allein ind er Strafraumbeherrschung wirkt er manchmal etwas daneben...verfehlt den Ball manchmal, aber ich glaube, das liegt an diesem Junghans, der traineirt den nicht gut..:Sepp Maier(Meier?, ka) muss wieder her.
Aber jetzt ist der eh "verbrannt".
Vor dme wichtigsten Spiel seiner Karriere setzt man den spielpraxislosen, alten Butt in die Bude. Der Kerl sit natürlich immer noch ein überdurchschnittlich guter Torhüter, aber das ist Rensing auch. Dann sagt Klinsi ihm zu, dass er wieder ran darf und was ist? Pustekuchen.
Da tut der Kerl mir echt leid...Entweder holt man gleich einen Weltklassekeeper wie Buffon oder Cech, oder man lässt Rensing im Kasten, denn sowohl Adler als auch Enke (wobei Adler mehr) sind noch junge Keeper, keine gestandenen Kerle im Tor.
Brauchen alle noch Entwicklungszeit...
Mein Vorschlag:
Klinsi raus
Als Trainer Olli Kahn holen (wäre bombastisch :D) oder Bernd Schuster
Lell abgeben
Ottl abgeben
Oddo abgeben
Rensing wieder in den Kasten
Sepp Maier als Torwarttrainer einsetzen oder noch besser Oliver Kahn.
Als Manager nächste Saison nochmal Hoeneß und sosnt Oliver Kahn( Ja, ich mag den Kerl :D)
Hleb kaufen oder noch besser Lamprad, wobei der zu teuer ist^^
Jansen zurückholen
Einen vierten Stürmer kaufen, wen weiß ich nicht..Quaresma z.B.
Einen guten Rechtsaußen holen, am besten einen Italiener, damit sich der Luca nicht so einsam fühlt :D

Franky90 schrieb:
Wieso hacken denn alle auf dem Rensing rum?
Der war als Kahn noch da war immer verdammt gut, wenn er spielen durfte.
Nun, wo Kahn weg ist, spielt er nicht mehr so konstant.
Aber er hat sich vom beginn der Saison bis zuletzt stetig gesteigert und wurde immer besser.
An den 5 Dingern gegen Wolfsburg konnte er nichts machen, nicht an einem der Gegentore.
Auf der Linie ist er meienr Meinung nach schon jetzt neben Adler und Enke eienr der 3 besten in der BuLi.
Allein ind er Strafraumbeherrschung wirkt er manchmal etwas daneben...verfehlt den Ball manchmal, aber ich glaube, das liegt an diesem Junghans, der traineirt den nicht gut..:Sepp Maier(Meier?, ka) muss wieder her.
Aber jetzt ist der eh "verbrannt".
Vor dme wichtigsten Spiel seiner Karriere setzt man den spielpraxislosen, alten Butt in die Bude. Der Kerl sit natürlich immer noch ein überdurchschnittlich guter Torhüter, aber das ist Rensing auch. Dann sagt Klinsi ihm zu, dass er wieder ran darf und was ist? Pustekuchen.
Da tut der Kerl mir echt leid...Entweder holt man gleich einen Weltklassekeeper wie Buffon oder Cech, oder man lässt Rensing im Kasten, denn sowohl Adler als auch Enke (wobei Adler mehr) sind noch junge Keeper, keine gestandenen Kerle im Tor.
Brauchen alle noch Entwicklungszeit...
Mein Vorschlag:
Klinsi raus
Als Trainer Olli Kahn holen (wäre bombastisch :D) oder Bernd Schuster
Lell abgeben
Ottl abgeben
Oddo abgeben
Rensing wieder in den Kasten
Sepp Maier als Torwarttrainer einsetzen oder noch besser Oliver Kahn.
Als Manager nächste Saison nochmal Hoeneß und sosnt Oliver Kahn( Ja, ich mag den Kerl :D)
Hleb kaufen oder noch besser Lamprad, wobei der zu teuer ist^^
Jansen zurückholen
Einen vierten Stürmer kaufen, wen weiß ich nicht..Quaresma z.B.
Einen guten Rechtsaußen holen, am besten einen Italiener, damit sich der Luca nicht so einsam fühlt :D

Das kann man halt von 7€ in der Südkurve nicht finanzieren...

hm, ich glaub nich das das mit kahn zu tun hat, das rensing offensichtlich so nachlässt. ich glaub das liegt einfach daran, das die abwehr diese saison nich ganz so stabil is wie vorher. überleg ma allein wie demichelis nachgelassen hat -> von internationaler klasse abgerutscht ins mittelfeld.
buyten geplagt, lucio angeschlagen, ottl und lell sind wackelkandidaten.. wer bleibt da noch?

er hat von der sicheren abwehr also schon profitiert. das wäre das selbe als wenn bei werder merte und naldo ausfallen, dann brennt da auch was an und am ende hieß es wieder "wiese der fliegenfänger"...
rensing is schon n guter (bislang auf jedenfall n guter durchschnitt), aber man darf von ihm keine wunder erwarten, da er immernoch in der entwicklung steckt. aber das seh ich auch als problem, eigentlich bräuchte man einen gestandenen besseren (und damit meine ich keinen butt)
im grunde genommen herrscht beim fcb im moment eigentlich in allen mannschaftsteilen nachholbedarf.

PS: und bernd schuster oder kahn als trainer kann nich dein ernst sein.. o_0

rensing is...(bislang auf jedenfall n guter durchschnitt)...
Und genau hier liegt der Hund begraben. Bayern ist nicht guter durchschnitt, Bayern war und muss (wir brauchen viele gute, intenational starke Mannschaften in Deutschland) mehr sein als eben nur Durchschnitt. Kahn hielt auch mal einen eigentlich "unhaltbaren" Ball, Rensing dagegen hält in den meisten Fällen was zu halten ist, nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht hätte man Rensing für besser gehalten, hätte vor ihm Kahn die Messlatte nicht ganz so hoch gelegt. So hat man halt jetzt den Beigeschmack eines Rückschritts (Besser geht und "nur" gut bleibt).

Kahn war natürlich nicht ernst gemeint, aber Schuster, wieso nicht?
Spricht perfekt deutsch, kennt die Bundesliga, war bei großen Clubs, kann mit schwierigen Stars wie Ribery umgehen...
Aber bezüglich Rensing:
Das stimmt schon, Kahn kriegte nichtmal 30 % der Bälle aufs Tor, die Rensing halten muss.
Der Rensing tut mir wirklich leid, er stellt sich in seinen Interviews zwar manchmal als zu gut und super da, aber an sich hat er recht, er wurde immer besser und war zzuletzt ein solider Rückhalt, der auch schwierige Dinger gehalten aht, die andere nicht gehalten hätten.

Letztes Jahr war Demichelis eienr der weltbesten Innenverteidiger, jetzt ist er ein leicht überdurchschnittlicher Bundesligaspieler...

Lucio ist weltklasse wie eh und je, Lahm auch, aber das wars dann schon in der Abwehr. van Buyten spielt solide, aber nicht mehr, Oddo und Lell kannste komplett knicken

schuster war als spieler ganz in ordnung, aber als trainer halt ich nich viel von dem. der wird in seiner wirkung nach aussen genauso ein problem haben wie klinsmann. und abgesehen davon halte ich im direktvergleich klinsmann für den besseren. schuster mag zwar bei real unter vertrag gestanden haben, aber hat da auch grandios verkackt. und davon ab halte ich nicht viel davon einen trainer so kurzfristig zu ersetzen, der einen langfristigen plan hat, der sich für den verein lohnen könnte.
das macht einfach keinen sinn. und zusätzlich kommt halt noch die frage, wer denn dann die alternative wäre. oder glaubt ernsthaft jemand hier, das so jemand wie hiddink oder wenger beim fcb anheuert? dafür is die liga international viel zu uninteressant.
und was is wenn es auch mit nem neuen trainer nich besser wird? holt man sich dann klinsmann auf knien zurück? *koppschüddel* lass den ma noch n jahr da trainer sein und am saisonende wird das team ergänzt und dann wird man sehen wo man steht.

ich klinke mich mal hier ein - jeder trainer der JETZT noch zum fc bayern geht bekommt woanders wohl keinen job. denen ist es bewusst, dass sie in münchen nicht frei arbeiten können und immer einer von den alten säcken (beckenbauer, hoeneß, rummenigge und breitner) ihm in seine arbeit rein quatscht. wer gibt sich das schon freiwillig?!?! deswegen wird sich die trainer suche als äußerst schwierig erweisen.

wenn ein trainer freie bahn hat sieht man anhand von wolfsburg. seitdem magath dort wirkt geht es mit dem verein steil nach oben obwohl sie vom kader her schlechter besetzt sind als es der kader des fc bayerns zu magath seiner zeit dort gewesen ist. klinsmann ist bestimmt ein guter trainer nur hat er das problem das die alten säcke ihm in seine arbeit rein quatschen. ok ihm fehlt vielleicht etwas die erfahrung auf vereins ebene.

der einzigste trainer der in münchen gut zurecht kam in münchen war otmar hitzfeld in den letzten jahren. vermutlich hatte er sich in münchen einiges an respekt verschafft und er konnte gut und vor allem frei arbeiten. der neue trainer sollte sich auch möglichst schnell respekt verschaffen ansonsten hat er das gleiche problem wie klinsmann. einen namen fällt mir aber keiner ein. herr wenger wird garantiert nicht nach münchen gehen. und armin veh wird in münchen untergehen - noch mehr wie klinsmann.

ich selbst bin übrigens werder fan. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klinsi hat freie Bahn, schaut man sich doch nur mal seinen Alleingang beim Torhüter an. Die "Alten" haben das nicht gut gefunden, wie in Interviews zu sehen war.

Naja, Ich mag den Klinsmann, der ist sympathisch, wie der sich immer freut und richtig mitfiebert, aber ich finde, dass er noch nicht reif genug ist, um als Vereinstrainer beim FCB zu arbeiten.
Aber man wird sehen, wie sich die Dinge entwickeln.
Nächste Saison gebe ich ihm gerne noch.

aber is euch mal aufgefallen wie sehr die medien an klinsmanns stuhl rütteln (hängt die pro7/sat1 ag da irgendwie mit aktienanteilen am fcb oder was is das?)? nichma der bayern vorstand lässt in irgendeinerweise durchblicken, das er momentan auf der abschussliste steht, sondern uli stellt sich sogar noch vor ihn, das man darüber nicht reden braucht weils blödsinn is etc. okay das war vor dem barca spiel, aber ich glaube kaum, das sich das nach einem spiel von "voll dahinter stehen" zu "sieh zu das du land gewinnst, wenn wir am ende der saison nich meister sind" gedreht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch immer so - was mich ehrlich gesagt total nervt. Nicht nur jetzt bei Bayern.

Wenn man einmal 10:0 gewinnt, hört man davon vielleicht noch am nächsten Tag, wenn man einmal 1:5 verliert, hört man davon die ganze Woche (unabhängin von Barcelona). Und natürlich ist immer der Trainer schuld, so ein Unfug :freak:

Mehr als sonst wurde vor dem Wolfsburgspiel doch auch nicht verändert. Manchmal läufts halt nicht, das kann auch mal paar Spiele andauern. Über den heuten 4:0-Sieg gabs auch kein großes Tamtam; war ja nur Frankfurt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben