Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr. Snoot

Volles Dito Mr. Snoot, wenn man die ganze Sache von dem Standpunkt sieht. Stimmt deine Aussage Voll kommen. Im Endeffekt sind die Medien, wie Parasiten! Sie stürzen sich auf den Kadaver, und Verbreiten den ganzen Mist auf der ganzen Welt.

mfg...

Ich muss sagen, obwohl ich Klinsmann als Menschen mag, als Trainer aber nicht schätze, dass er im Interview auf DSF eben überzeugend wirkte, zumindest auf mich.

Er stellt sich den teilweise unverschämten Fragen des "Reporter" bravourös.
Er redet zwar für meinen Geschmack zu oft von "man" wenn er von sich selber redet oder von "Jürgen KlinsmanN", anstatt mal einfach "ich" zu sagen, aber ansonsten gefiel er mir gut in dem Interview.

Wer es auch gesehen hat möge mir/uns bitte seine/ihre Meinung dazu mitteilen.

Wobei ich seine Personalentscheidung bezüglich des Torhüters nicht verstehe.
Seinen Aussagen nach hat er die gesamte Saison mit dem zweitbesten Torhüter gespielt, und er spricht von Butt, als müsste er die uneingeschränkte Nummer 1 in der DFB-Elf sein, aber alles andere ist top.
Nächstes Jah steht eh Robert Enke im Kasten...schade um Rensing, den mochte ich immer.

Hab das Interview auch gesehen, fand es auch gut. Ich weiß zwar nicht, ob aus Klinsi und Bayern noch was wird, aber wenn wir noch Meister werden, kann man nächstes Jahr mit neuen Spielern nochmal einen Angriff wagen und sollte es dann nicht klappen, geht Klinsi sowieso bzw. der Vertrag wird nicht verlängert. Es müssen aber dringend noch neue Spieler her. Am liebsten wären mir Hleb von Barca, Rosicky von Arsenal und Zhirkov von ZSKA Moskau. Aber so viel Geld wird Uli nicht ausgeben...wobei Rosicky sogar ablösefrei kommen könnte.

Dann hätte man mit Tymoschuk, Hleb, Rosicky, Ribery, Ze Roberto, van Bommel und Schweinsteiger wirklich ein Mittelfeld mit Klasse. Selbst wenn Ze nicht bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
hleb kann ich nachvollziehen, bei rosicky fällts mir schon schwerer weil ich den nich mag, aber wer is eigentlich zhirkov? is mir da was entgangen? oder guckt ihr euch die russische liga an?

Zhirkov ist Linksverteidiger, hat ne super EM gespielt (All-Star Team). Russlands Fußball des Jahres 2008, 20 Mio Euro Marktwert. Chelsea ist angeblich hinter dem her...jedenfalls ein interessanter Mann für die LV Position bei Bayern. Wird wohl aber nicht kommen.

hab auch grad mal nach dem gegoogled. und wenn lahm dann rechts spielt wäre das auf jedenfall ne interessante sache. das würde der abwehr sicher ne spur mehr sicherheit geben, aber geschätzte 20mio marktwert is schon heftig. möcht nich wissen was die dann als ablöse haben wollen. ich hab auch meine zweifel das er soviel kohle auf den tisch legt, allerdings hab ich damit schonmal falsch gelegen und mitm mal unterschrieb toni bei denen. und als die zusage von tymo kam hab ich auch große augen gemacht, weil der sicher auch nich billig war, von daher... immer her damit, sowas braucht die liga :lol:

Tymoschuk kostet 11 Mio Euro. Bayern hat letztes Jahr ein Transferplus von 11 Mio Euro gehabt, die könnten dieses Jahr bestimmt 50 Mio Euro ausgeben. Bleiben also noch 39 Mio Euro übrig. ;) Sollte für 2 Kracher reichen, aber am Ende kommen dann so Leute wie Baumjohann. :lol:

Wenn sie Klinsmann mit seinem kompletten Stab herauswerfen, dann würde das Bayern laut Welt.de 25 Mio Abfindung kosten...
Dann würde nicht mehr so viel übrig bleiben ;).

In meinen Augen ist der Fehler nicht nur bei Klinsmann zu suchen, sondern an vielen Ecken.
Von mir aus können sie ihn noch ein Jahr behalten und ihn dann versuchen lassen, mit einem verstärkten Kader, der auch in der Lage ist modernen, schnellen Fußball zu spielen, im nächsten Jahr noch einmal anzugreifen.

@ Franky90

Ich kann die Entscheidung schon verstehen. Ich würde auch lieber einen erfahrenen Durchschnittstorhüter in den Kasten stellen, als einen unerfahrenen Durchschnittstorhüter...
Man hat Rensing fast die komplette Saison Zeit gegeben, sich zu beweisen. Mehr als Mittelmaß kam aber niemals heraus. Und das ist eindeutig zu wenig!
Und gerade eine schwache Abwehr kann einem Torhüter auch zu Gute kommen, da er dann viele Möglichkeiten hat, sich zu beweisen. Unhaltbare Tore werden einem Torhüter sowieso nicht angekreidet.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollte man Klinsi auch nicht rausschmeißen... ;) Einfach das Team ordentlich für viele Millionen verstärken. Dieses Jahr hat man schon jetzt +3 Mio Euro bei den Transfers gemacht, Tymo kommt für 11 Mio Euro, Poldi geht für 10 Mio Euro und Hummels für 4 Mio Euro.

Es ist bzw. muss also deutlich genug Geld vorhanden sein, da man schon letztes Jahr nichts ausgegeben hat. Ich würde keinen neuen Keeper kaufen, sondern Butt zur Nummer 1 machen und lieber Geld in die Abwehr stecken, wobei hier nur außen Handlungsbedarf besteht. Lucio und Demichelis sind ja super Verteidiger, sofern sie in Form sind.

--Zhirkov--Lucio--Micho--Lahm--

Das wäre doch eine super Abwehr. Lieber 2 zusätzliche Kracher für's Mittfeld ala Rosicky, Hleb, Gourcuff holen, anstatt Millionen für einen neuen Torwart auszugeben. Wenn man sich nach dieser Saison von einigen Spielern trennt (Borowski, Lell etc..) steht sogar noch mehr Geld zur Verfügung. Also hau rein, Uli! ;)

Es gibt jetzt Gerüchte das der FCB an Michel Bastos von OSC Lille dran ist. Bastos ist laut der Sportzeitung "L'Équipe" der beste Spieler in dieser Saison der Ligue1 in Frankreich.

Was ist mit dem Schiri los. Den Elfer hätte er geben müssen. Wenn der VfB verliert gibt es wieder Gesprächsstoff.

ah mensch, wieder unentschieden für bremen... jetzt müssen sie den cup gewinnen, ansonsten ist nächstes jahr nichts mit international.

so long and greetz

Jippi, 1:0 für den VfB. Gomez trifft zum ersten Mal seit drei Spielen wieder und dann auch noch so ein wichtiges.

auch der HSV patzt... ne ey, am ende werden die bayern wirklich noch meister.

so long and greetz

wer des ding von aogo rein, hätte der hsv gewonnen.
schei*e ich glaube bayern wird doch noch meister *kotz*

Hatte gehofft das Bremen gewinnt, aber ein Punkt ist kein Punkt. Wird sehr eng fürs internationale Geschäft im nächsten Jahr. Wer hat denn Besser gespielt?

Bayern wird schon nicht Meister 1.-4. ist noch alles drin. HSV und FCB haben jetzt beide 51 Punkte. Bin ich froh dass wir uns absetzen konnten, 5 Punkte auf Hoffenheim. Und jetzt geh ich auf den Wasen.

Bremen war besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben