Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2009)
- Ersteller MagicAndre1981
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mr. Snoot
Gast
Tja, wenn die anderen Mannschaften zu blöd sind - kann ja Bayern nichts dafürjopi24johannes schrieb:So ein Mist, die Bayern haben einen Dusel...
Und solangs nicht Stuttgart, Bremen oder Dortmund wird, ist doch alles i. O.
P
Paros_Hilti
Gast
Werder hat eben diese BL saison schon abgehakt. Diego wurde heute ganz klar geschont für den UEFA Cup. Ich finde das einen guten Schachzug. 
Und plötzlich mischt der VFB im titelrennen auch wieder mit bzw. um den Kampf um die CL Plätze.
Und plötzlich mischt der VFB im titelrennen auch wieder mit bzw. um den Kampf um die CL Plätze.
S
ShaÐe45
Gast
jopi24johannes schrieb:So ein Mist, die Bayern haben einen Dusel...
Bayern hat Dusel, wenn Stuttgart in der 91. Minute das 1:0 gegen den HSV schießt? ...
jopi24johannes
Commodore
War ein provokanter Fingerzeig auf das Thema Bayerndusel von einem befangenen Werder-Fan, ich gebs zu
.
Franky90
Commander
Wie lustig, wenn ich mich als Bremenhasser oute und ihnen eine Niederlage wünsche, werde ich hier beleidigt, als Idiot beschimpft, etc.
Aber dann? dann kommen wieder diese ganzen Ignoranten mit ihrem "Bayerndusel" blabla, als ob Bayern Stuttgart dafür bezahlt hätte, in der 92. Minute das Siegtor zu schießen, so ein Schwachsinn.
Übrigens wäre es den Münchnern mit SICHERHEIT lieber gewesen, wenn sie unentschieden gespielt hätten, denn so kommt Stuttgart gefährlich nahe.
Aber dann? dann kommen wieder diese ganzen Ignoranten mit ihrem "Bayerndusel" blabla, als ob Bayern Stuttgart dafür bezahlt hätte, in der 92. Minute das Siegtor zu schießen, so ein Schwachsinn.
Übrigens wäre es den Münchnern mit SICHERHEIT lieber gewesen, wenn sie unentschieden gespielt hätten, denn so kommt Stuttgart gefährlich nahe.
S
ShaÐe45
Gast
Anti-Sympathien gibt es überall und die bekommen die Bayern-Fans halt immer am meisten zu spüren, war so, ist so und wird immer so sein. 
Aber deswegen brauchen wir uns ja hier nicht in die Haare kriegen. Was andere Fans denken, sollte einem selbst eigentlich egal sein.
Aber deswegen brauchen wir uns ja hier nicht in die Haare kriegen. Was andere Fans denken, sollte einem selbst eigentlich egal sein.
@ Franky90
Sich an der Niederlage anderer zu erfreuen oder ihnen etwas schlechtes zu wünschen, ohne einen direkten Vorteil darin zu haben, zeugt eben nicht von großer geistiger Reife. Das gilt für jeden, egal welchen Verein er favorisiert und ist deswegen auch zu verurteilen!
Zum Thema Bayerndusel wurde schon viel geschrieben. Es liegt einfach an der einseitigen Wahrnehmung. Wenn ich etwas sehen will, dann sehe ich es oder warte so lange, bis es endlich eintrifft und meine Meinung bestätigt wird.
Sich an der Niederlage anderer zu erfreuen oder ihnen etwas schlechtes zu wünschen, ohne einen direkten Vorteil darin zu haben, zeugt eben nicht von großer geistiger Reife. Das gilt für jeden, egal welchen Verein er favorisiert und ist deswegen auch zu verurteilen!
Zum Thema Bayerndusel wurde schon viel geschrieben. Es liegt einfach an der einseitigen Wahrnehmung. Wenn ich etwas sehen will, dann sehe ich es oder warte so lange, bis es endlich eintrifft und meine Meinung bestätigt wird.
Franky90
Commander
Einem anderen eine Niederlage zu wünschen zeugt nicht von großer geistiger Reife? Was für ein Blödsinn.
Entschuldige...Ich verwette meinen linken Arm darauf, dass auch du bestimmte Vereine nicht magst und hoffst, dass sie verlieren.
Das ist einfach so im Fußball...wer alle Vereine mag, ist kein richtiger Fußballfan in meinen Augen....subjektiv gesehen natürlich
Entschuldige...Ich verwette meinen linken Arm darauf, dass auch du bestimmte Vereine nicht magst und hoffst, dass sie verlieren.
Das ist einfach so im Fußball...wer alle Vereine mag, ist kein richtiger Fußballfan in meinen Augen....subjektiv gesehen natürlich
Dann such dir schon einmal einen guten Chirurgen...
Es gibt Vereine, mit denen ich mehr oder weniger sympathisiere und es gibt Vereine, die mir egal sind. Ich würde niemandem eine Niederlage wünschen, außer in dem Spiel, in dem ich gegen diese Person/Verein/... spiele oder es mir aus tabellentechnischer Sicht etwas bringt. Dann erfreut man sich aber nicht an der Niederlage des anderen, sondern am eigenen (indirekten) Erfolg.
Sich nur an der Niederlage oder an dem Schaden anderer zu erfreuen, ist einfach nur primitiv. Natürlich ertappt man sich ab und zu selbst in solchen Situationen (aber eigentlich eher Abseits vom Fußball. Stichwort: Schadenfreude). Trotzdem ist das ein schlechter Charakterzug. Und schlechte Charakterzüge sollte man so weit es geht ausschalten.
Und wenn Primitivität Voraussetzung für einen Fan ist, dann bin ich keiner. Ich würde mich aber auch sowieso nicht als Fan bezeichnen, sondern als Sympathisant.
Es gibt Vereine, mit denen ich mehr oder weniger sympathisiere und es gibt Vereine, die mir egal sind. Ich würde niemandem eine Niederlage wünschen, außer in dem Spiel, in dem ich gegen diese Person/Verein/... spiele oder es mir aus tabellentechnischer Sicht etwas bringt. Dann erfreut man sich aber nicht an der Niederlage des anderen, sondern am eigenen (indirekten) Erfolg.
Sich nur an der Niederlage oder an dem Schaden anderer zu erfreuen, ist einfach nur primitiv. Natürlich ertappt man sich ab und zu selbst in solchen Situationen (aber eigentlich eher Abseits vom Fußball. Stichwort: Schadenfreude). Trotzdem ist das ein schlechter Charakterzug. Und schlechte Charakterzüge sollte man so weit es geht ausschalten.
Und wenn Primitivität Voraussetzung für einen Fan ist, dann bin ich keiner. Ich würde mich aber auch sowieso nicht als Fan bezeichnen, sondern als Sympathisant.
S
ShaÐe45
Gast
Es gibt auch bei mir Vereine, denen ich den Erfolg nicht gönne (Chelsea, Real), aber wirklich freuen tue ich mich garantiert nicht, wenn die verlieren. Davon habe ich ja nichts! Außer sie spielen, wie Seppuku schon sagte, gegen "meinen" Verein, dann hoffe ich auf einen Sieg meines Vereins, was gleichzeitig die Niederlage des anderen bedeutet. Aber wer sich wirklich freut, wenn sein Hassverein verliert, der sollte mal drüber nachdenken, warum er das tut. Gibt der eigene Verein nicht genug Grund zur Freude her? Da wären wir wieder beim Thema Neid...
Jemandem keinen Erfolg zu wünschen ist das eine, aber jemandem bewusst Misserfolg zu gönnen, ist echt armselig.
Jemandem keinen Erfolg zu wünschen ist das eine, aber jemandem bewusst Misserfolg zu gönnen, ist echt armselig.
Franky90
Commander
Tja, das ist eure Meinung.
Der Mensch ist an sich sowieso schlecht und auch jeder besitzt schlechte Charakterzüge. Wer tatsächlich meint diese ausschalten zu können, ist ein Heuchler und lügt sich selbst was vor.
Das ist genauso lustig, wie wenn andere behaupten, sie seien altroistisch veranlagt, jeder Mensch ist von Natur aus ein Egoist, der eine mehr, der andere weniger.
Aber das führt zu weit.
Ich hasse Werder Bremen, wünsche dem verein in jedem Spiel eine hohe Niederlage und Punkt.
Nehmt es hin, ignoriert mich, was auch immer.
Zurück zum Thema bitte, danke.
Der Mensch ist an sich sowieso schlecht und auch jeder besitzt schlechte Charakterzüge. Wer tatsächlich meint diese ausschalten zu können, ist ein Heuchler und lügt sich selbst was vor.
Das ist genauso lustig, wie wenn andere behaupten, sie seien altroistisch veranlagt, jeder Mensch ist von Natur aus ein Egoist, der eine mehr, der andere weniger.
Aber das führt zu weit.
Ich hasse Werder Bremen, wünsche dem verein in jedem Spiel eine hohe Niederlage und Punkt.
Nehmt es hin, ignoriert mich, was auch immer.
Zurück zum Thema bitte, danke.
KL0k
Fleet Admiral
ShaÐe45 schrieb:Bayern hat Dusel, wenn Stuttgart in der 91. Minute das 1:0 gegen den HSV schießt? ...![]()
So kann man auch die Schuld immer bei anderen suchen.
genau, die erkaufen sich den sieg der meisterschaft durch kleine prämien hier und da
spass beiseite..
ich finds gut das klinsmann sich gegen aussagen wie die von netzer äussert. und für den fcb war das 4:0 wichtig. klar wirds wieder runtergespielt weil es ja "nur frankfurt war", aber das tut nichts zur sache, denn das rückspiel gg barca dauert nicht mehr lange, und bis dahin müssen sie das nötige selbstvertrauen tanken, damit sie dann nicht wieder so untergehen.
von daher, business as usual.
das leverkusen uns die 2 punkte geklaut hat, nervt mich zwar n bisschen, aber nich nur der verein hat die liga schon abgehakt, ich auch schon als fan. von daher isses mir mehr oder minder egal. ich hoffe nur das wir uns den uefa cup unter den nagel reissen können, dann is alles tutti. wenn das aber auch noch in die hose gehen sollte... dann wirds schwer.. vor allem wirds dann schwer diego zu halten. gerade wenn wiedermal gerüchte rumkreisen das ihm irgendwelche clubs wie juve auf den fersen sind (wie eigentlich jedes mal wenn wir international gute spiele hinlegen). auf der einen seite weiss ich zwar, das er wohl nich ewig hier spielen wird, da er das potenzial hätte bei nahezu jedem großen club zu spielen und noch recht jung is.. auf der andern seite hoff ich natürlich das der goldjunge so lange wie irgendmöglich in grün/weiss auf dem platz steht da er einfach wichtig is für unser team.
und des weiteren hoff ich das chelsea pizza die freigabe erteilt, das er hier bleiben kann.
mir fiel zwar n stein vom herzen das hugo endlich wieder n tor geschossen hat, aber so ne torflaute kann ja jeder stürmer mal haben und dann is so einer auch wichtig, egal wie er die bälle über die linie stochert oder obs schön gespielt war (schönen gruß an luca toni an dieser stelle, haha
S
ShaÐe45
Gast
Ich hoffe Bremen gewinnt den DFB Pokal, dann spielen sie nächstes Jahr auch wieder UEFA Cup und gucken nicht in die Röhre. HSV wird wohl eher CL spielen. Sagen wir mal Wolfsburg wird Meister, Bayern Vize und HSV Dritter, dann haben wir die 3 in der CL, was ja garnicht mal schlecht ist. Bremen DFB Pokal = UEFA Cup, Hertha UEFA Cup, Stuttgart oder Hoffenheim noch UEFA Cup + eventuell ein Team durch die Fair-Play Wertung.
Achja, gibt ja ab nächstes Jahr kein UEFA Cup mehr, heißt ja jetzt Europa League.
Achja, gibt ja ab nächstes Jahr kein UEFA Cup mehr, heißt ja jetzt Europa League.
Camillo
Commodore
ShaÐe45, Achtung mit deiner Prognose!
Herne-West und Lüdenscheid-Nord schicken sich im Gleichschritt an, die oben versammelten Loser von hinten aufzurollen.
Wolfsburg Meister? Im Leben nicht! Die Wahrscheinlichkeit, dass so langsam die ersten Pleiten in der Rückrunde kassiert werden, liegt allmählich bei 100%. Bayern wird's, dahinter ist bis Platz neun alles offen. Auch die Berliner dürfen nen Glückskeks verspeisen, wenn's noch für die ersten Fünf reichen sollte.
Aber die Sensation dieser Saison ist und bleibt: Werder liegt dato 12 (!) Punkte hinter dem Fünften zurück.
Herne-West und Lüdenscheid-Nord schicken sich im Gleichschritt an, die oben versammelten Loser von hinten aufzurollen.
Wolfsburg Meister? Im Leben nicht! Die Wahrscheinlichkeit, dass so langsam die ersten Pleiten in der Rückrunde kassiert werden, liegt allmählich bei 100%. Bayern wird's, dahinter ist bis Platz neun alles offen. Auch die Berliner dürfen nen Glückskeks verspeisen, wenn's noch für die ersten Fünf reichen sollte.
Aber die Sensation dieser Saison ist und bleibt: Werder liegt dato 12 (!) Punkte hinter dem Fünften zurück.
Ich denke auch, dass die von ShaÐe45 genannten 3 Vereine nächstes Jahr in der Championsleague spielen. Ich sehe sie im Moment auch als die stärksten an und traue ihnen auch am meisten zu.
Wichtig ist nur, dass der HSV den Weggang von Olic kompensieren kann. Die haben ja noch über 20 Mio Gewinn bei den Transfers gemacht, diese Saison. Da muss man sich jetzt noch gut verstärken. Ein qualitativ hochwertiger Stürmer muss drin sein. Und dann den Kader zusammenhalten.
Ich hoffe einmal, dass Bremen Diego halten kann (oder wenn sie ihn abgeben, eine hohe Ablösesumme erhalten um einen halbwegs guten Ersatz zu bekommen und dann noch einen guten Stürmer (keinen Kuranyi)).
Hamburg hat ja auch den Weggang von van der Vaart sehr gut kompensiert (auch wenn die Zugänge teilweise nicht wirklich eingeschlagen haben). Hätte ich am Anfang auch nicht gedacht.
Bin wirklich auf die nächste Saison gespannt:
Bei Bayern wirds interessant, was die machen (hoffentlich machen die auch etwas)
Wie es bei Bremen weiter geht
Wie sich der HSV und Wolfsburg verstärken
...
Ich habe seit längerer Zeit mal wieder das Gefühl, dass mehrere Bundesligamannschaften auch europaweit etwas zu sagen haben (vom CL-Titel zwar noch weit weg, aber im UEFA-Cup hat man ja diese Saison schon das Potential gesehen). Mal schauen, ob man es nächste Saison bestätigen kann.
Wichtig ist nur, dass der HSV den Weggang von Olic kompensieren kann. Die haben ja noch über 20 Mio Gewinn bei den Transfers gemacht, diese Saison. Da muss man sich jetzt noch gut verstärken. Ein qualitativ hochwertiger Stürmer muss drin sein. Und dann den Kader zusammenhalten.
Ich hoffe einmal, dass Bremen Diego halten kann (oder wenn sie ihn abgeben, eine hohe Ablösesumme erhalten um einen halbwegs guten Ersatz zu bekommen und dann noch einen guten Stürmer (keinen Kuranyi)).
Hamburg hat ja auch den Weggang von van der Vaart sehr gut kompensiert (auch wenn die Zugänge teilweise nicht wirklich eingeschlagen haben). Hätte ich am Anfang auch nicht gedacht.
Bin wirklich auf die nächste Saison gespannt:
Bei Bayern wirds interessant, was die machen (hoffentlich machen die auch etwas)
Wie es bei Bremen weiter geht
Wie sich der HSV und Wolfsburg verstärken
...
Ich habe seit längerer Zeit mal wieder das Gefühl, dass mehrere Bundesligamannschaften auch europaweit etwas zu sagen haben (vom CL-Titel zwar noch weit weg, aber im UEFA-Cup hat man ja diese Saison schon das Potential gesehen). Mal schauen, ob man es nächste Saison bestätigen kann.
Franky90
Commander
Gut so 
Naja, ich denke und hoffe auch, dass die Bayern das Rennen machen, aber den HSV und Wolfsburg darf man nicht vergessen. Der HSV landet auf dem 3. denke ich, aber WOlfsburg kann es echt packen.
Obwohl die gegen Gladback sowas von die klar schlechtrere Mannschaft waren -.-
Naja, ich denke und hoffe auch, dass die Bayern das Rennen machen, aber den HSV und Wolfsburg darf man nicht vergessen. Der HSV landet auf dem 3. denke ich, aber WOlfsburg kann es echt packen.
Obwohl die gegen Gladback sowas von die klar schlechtrere Mannschaft waren -.-
P
Paros_Hilti
Gast
es gibt 3 sensationen diese saion.
- werder bremen so weit hinten
- und die tsg hoffenheim soweit vorne obwohl sie im moment etwas schwächeln.
- sch... 04 soweit hinten hat vor der saison auch niemand erwartet!
- werder bremen so weit hinten
- und die tsg hoffenheim soweit vorne obwohl sie im moment etwas schwächeln.
- sch... 04 soweit hinten hat vor der saison auch niemand erwartet!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.