Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicherlich hätte niemand damit gerechnet, aber ich finde, dass Magaths Arbeit nun fruchtet und damit Wolfburg ein Kandidat ist, welcher zukünftig immer da oben mitspielen kann.
 
Die Leistung muss Wolfsburg natürlich nächste Saison bestätigen...mal sehen, was die auf dem Transfermarkt noch so tun werden. Viel Bedarf besteht nicht.

Im übrigen hat Klinsi Butt jetzt offiziell zur Nummer 1 für den Rest der Saison gemacht. :) Rensing kann sich wohl einen neuen Verein suchen, er ist auch einfach nicht gut genug für den FCB.
 
Also Leute, Wolfsburg muss die Leistung erstmal noch diese Saison bestätigen. Ich seh' die noch lange nicht unter den ersten Drei. Neun Spiele in Serie gewonnen, wann hat's das (vor allem bei wem?) zuletzt gegeben? Und daraus werden jetzt mal so einfach 15 in Serie? :rolleyes:
Nee nee, nächste Woche gegen Vizekusen hört der Spaß schon auf, ich bin mir sicher...
 
Wird sich zeigen, denn Leverkusen hat in der Rückrunde noch gar nix gezeigt. Aber so wie diese Saison verläuft ist vermutlich genau das der beste Grund wieso sie VWburg einstampfen... :D

Najo mir ist es egal, ich bin aber echt gespannt wer Meister wird. Wolfsburg oder Bayern? HSV wird wohl dank seiner drei Tuniere eher nicht dabei sein, wobei ich sie auch nicht abschreiben möchte.

Die Frage ist aber traut keiner den Stuttgartern zu die Sache noch von Hinten aufzurollen? Sind doch gerade mal 6 Punkte zu Platz 1. ;)

Wie es auch immer ausgeht, ich find es einfach mal gut das diese Saison mal wieder richtig spannend ist und richtig viele Mannschaften noch um ein breites Spektrum an Plätzen kämpfen.
 
Ich denke Bayern macht das aber wie gesagt enge Kiste. Zum Glück ist alles offen :) Stuttgart holt echt auf aber 6 Punkte sind immernoch sehr viel. Bayern soll seine Spiele jetzt einfach gewinnen. Patzen ist nichtmehr drinne. Und dann stehen sie oben am Ende. Leicht gesagt aber ich denke trotzdem machbar.
 
Stuttgart muss noch gegen Wolfsburg, Schalke und am letzten Spieltag gegen Bayern ran. Denke nicht dass sie Meister werden aber CL ist auf jeden Fall noch drin. Vielleicht kann man dem FCB am letzten Spieltag die Meisterschaft versauen hehe.
 
Wolfsburg macht es, dank dem Ex-Bayern-Amateur Missimovic. Was der in letzter Zeit spielt, ist überragend. Wenn man dann noch 2 Stürmer mit einem Lauf hat (haben beide auch zweifellos Qualität, aber so wird's nicht 2 Jahre weitergehen), dann kann man schonmal Meister werden. Denke Bayern wird zweiter, dahinter ist noch alles möglich, nur Hoffenheim kann CL langsam vergessen.
 
Wenn Wolfsburg nun kontinuierlich einen der oberen Plätze anstreben möchte, dann ist sicherlich nach der Saison auch weiterhin der Kader in der Qualität zu verstärken und nicht nur in die Quantität Kohle zu schaufeln. Törö ;-)
 
Die nächsten Jahre in der BL werden sicherlich interessant, denn neben Stuttgart, Bremen, Leverkusen, Schalke und Hamburg, sehen sich nun zusätzlich Hertha, Wolfsburg und Hoffenheim als Mannschaften, die langfristig um die internationalen Plätze mitspielen wollen. Das hebt das gesamte Niveau der Liga. So ähnlich war das ja in England in den letzten Jahren, als da einige Investoren aus dem Boden sproßen. Hertha hat zwar keinen mords Sponsor, aber ein gutes Konzept, ähnlich wie Stuttgart, Bremen und Hamburg.
 
Naja, sie sehen sich da, aber Klubs wie Berlin gehören einfach nicht unter die ersten 3, selbst bei den ersten 5 wäre ich skeptisch.
Die spielen einfach schlechten Fußball und das schon die gesamte Saison über. Allerdings haben die sehr viele Spiele gewonnen, obwohl sie 2 Klassen schlechter spielten.
Hoffenheim gehört da auch nicht hin, Herbstmeister geworden, Respekt, aber die Truppe sit viel zu jung und unerfahren dafür.
Stuttgart ist immer mal gut für überraschend starke Spiele, gehören auf jeden Fall zu den Top5.
Leverkusen genauso.
Bremen (kotz) an sich auch, Meist Top3, diese Saison aber schwach (:D).
Bayern Top3 mindestens.
Aber gespannt bin ich auf Wolfsburg, ob die die Leistung in den 7 Spielen bestätigen können und wie es nächste Saison aussieht. Möglicherweise läuft es wie vor 2 Jahren..Stuttgart wurde überraschend Meister und dann..nächste Saison flog der Trainer.
Naja und der HSV...Top5

Ach Schalke...Tja, die Schalker, die spielen diese Saison ähnlich schwach wie Berlin...aber an sich auch gut für den UEFA Cup. Die CL traue ich aber nur Bayern und Bremen zu, evtl. noch Hamburg, aber die anderen können da nichts reißen.

Obwohl ich mal gespannt bin, was die Dortmunder nächste Saison machen, sind ja auch bärenstark in den letzten Spielen.
 
Obwohl ich mal gespannt bin, was die Dortmunder nächste Saison machen, sind ja auch bärenstark in den letzten spielen.

Als bärenstark würde ich das noch nicht sehen.
Zu viele unnötige Punktverluste gab es bereits in dieser Saison. Das muss aufjedenfall abgestellt werden. Da kann auch gerne eine Spiel mehr verloren werden mit Anstand, aber dafür sollten die vielen Punkteteilungen in Siege umgewandelt werden. In die Qualiät des Kaders muss auch eine Investition stattfinden. Gerade ein richtiger Straufraumstürmer (ich vermisse immer noch Petric) fehlt nach wie vor. Zu dem ist noch längst nicht sicher, ob es für einen internationalen Platz reicht. Bei Kuba hoffe ich, dass er schneller an seine vergangene starke Form anknüpft. Währenddessen Hummels erst nächste Saison wieder angreifen kann. Einen Allrounder im Mittelfeld noch zu haben für 09/10 wäre sicherlich auch ganz brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Hertha qualitativ nicht so weit vorne, aber Favre bringt ein so durchdachtes Langzeitkonzept mit und bleibt dem wohl auch treu, wie es die Bayern von Klinsmann erwartet hatten. Einen Pantelic draußen vergammeln zu lassen, das hätte sich nicht jeder Trainer getraut. Die können auf lange Sicht schon was erreichen. Bin mal gespannt wo Hoffenheim, Wolfsburg und Hertha in 3 Jahren zu finden sind.
 
wenn die so weitermachen werden die konstant oben mitspielen.
ich kann zwar nicht sagen das ich mit hertha sympathisiere, aber ich fands schon immer komisch das unsere hauptstadt keine guten fussballer hatte bzw. das sie nicht oben mitspielte.
und wolfsburg wird solang oben mitmischen wie es den trainer dort gibt und den investor der millionen reinpumpt. selbe gilt für hoffenheim.
ich steh dem thema investor eigentlich auch kritisch gegenüber, aber wenn ich mir ansehe wie die die liga im moment aufwirbeln, hat genau sowas vielleicht hier gefehlt. man wirds sehen die nächsten jahre.
 
@klok

was denkst denn du warum die englische und spanische liga so gut ist? natürlich wegen den investoren. und genau das ist das problem in der BL. wenn die das endlich mal zulassen, wird die deutsche liga um einiges besser.

bin zwar immer für hertha,aber ich hoffe mal sie werden höchstens 4. ,denn uefa-cup reicht für die völlig.hamburg finde ich da qualitativ viel besser. auch wenn wolfsburg vielleicht jetzt mindestens 3. wird,international werden sie wenig chancen haben.
 
Ich weiß gar nicht wieso so viele was gegen Herta haben. Sicher haben die nicht die beste Mannschaft aber die spielen ein extrem gutes System. Taktisch extrem diszipliniert und direkt. Nach vorn könnte sicher mehr gehen, aber da fehlt auch das passende Fachpersonal außer Voronin vielleicht. Raffael könnte sich evtl. auch noch etwas entwickeln.
Ich finde die gut, die zeigen doch das man nicht immer nur teure Stars braucht um was zu erreichen und wenn ein paar personell besser ausgerüstete Teams taktisch diszipliniert, direkt und schnell spielen würden, dann würden sie auch International besser mithalten können.
Ich sehe Herta da auf einen guten Weg, wenn die sich gut verstärken, den Höneß loswerden und somit auch nicht immer ihre (eigentlich zahlreichen) talentierten Nachwuchsspieler nach der Ausbildung direkt in die Wüste schicken würden, dann könnten die mittelfristig sogar zu einer Spitzenmannschaft werden.
Aber so lange Diddähr da am Ruder ist wird der schon Mittel und Wege finden das zu verhindern...

Ich finde es aber schon irgendwie Interessant wenn einige Leute gerne mal kritisieren das ja eigentlich "immer nur Bayern" oben steht und Meister wird. Wenn dann aber, so wie diese Saision, andere mal ganz oben stehen - die aber nicht zu den üblichen Verdächtigen (Bremen, Schalke + ein Verein nach persönlicher Vorliebe) gehören ... dann ist das auch wieder nicht recht. Dann sind es so pissige Billigvereine die nichts da oben zu suchen haben :freak:
 
@TheWarrior23

nö, die haben einfach eine bessere Jugendarbeit. Wenn man seine Talente auf der Bank vergammeln lässt (Bayern München als bestes Beispiel) dann hat das nichts mit Geld zu tun.
 
@ MagicAndre1981

Dann schau dir einmal die Transferdaten der verschiedenen Ligen an, dann wirst du sehen, dass der Erfolg der Ligen definitiv nicht nur an der Jugendarbeit liegt...
 
ich muss mal ganz doof fragen - wird heute das bayern spiel im free TV gezeigt? in meiner fernseh zeitung und hier im netz die "tv zeitschriften" wird nichts angezeigt. ich hab mich so darauf gefreut auf einen schönen fussball abend aber dem ist wohl nicht so. statt dessen wird morgen porto vs manu gezeigt. echt arm das im deutschen TV ein ausländisches spiel vorgezogen wird. ich bin übrigens KEIN bayern fan sondern nur ein fussball interessierter kerl. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben