Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Icke sag das sie entweder verlieren oder gewinnen... :lol:

Das es für Bremen das wichtigste Spiel des Jahres ist sieht man ja. Sie nutzen ihren Vorteil das es in der Liga für sie um nichts mehr geht auch gut aus und schonen ihre wichtigen Kräfte an den Wochenenden.
Ich finde das ist ein legitimes Mittel, würde ich als Trainer nicht anders machen - auch wenn ich diese Possen um angebliche Verletzungen jede Woche in der Zeit von Freitag bis Dienstag dann doch etwas ...komisch finde. Aber naja, wenn sie meinen.

Ich denke das Bremen dadurch aber die besseren Karten hat und daher in das Endspiel kommen. IM UEFA Cup allerdings drücke ich eher dem HSV die Daumen! Ich finde die haben es verdient. Das kann man zwar auch über Bremen sagen und eigentlich bevorzuge ich keine der beiden Mannschaften aber irgendwie habe ich dieses Jahr mehr Sympathien für den HSV, ich mag den Jol einfach. ;)

im heutigen Spiel sind meine Sympathien klar verteilt, nämlich zu 100% auf Seiten des HSV... in den Uefa-Cup-Partien ists mir schnurzpiepegal, wer weiterkommt; und im 4. und letzten Aufeinandertreffen der beiden Nordlichter drücke ich dann Bremen die Daumen (sofern der HSV im DFB-Pokal-Finale steht... ansonsten isses mir auch egal...)

Jedenfalls freu ich mich auf fußballerisch ansprechende, spannende Partien zwischen den beiden :)

Deine Einstellung gefällt mir, moorpheus. Hoffst wohl noch darauf, das Schalke über den 6. Platz in's internationale Geschäft rutscht was? ;)

Ich bin als Hamburger natürlich 100% für den HSV, komischerweise gibt es noch gut 3500 Karten für das Spiel heute Abend, mal sehen ob ich noch jemanden finde der Lust hat, mit mir dahin zu gehen. Momentan regnet es in Hamburg, das ist etwas scheisse, aber ein DFB-Pokal-Halbfinale hat man ja auch nicht alle Tage ...

Tja so läuft das. Angeblich soll Hleb nur 8 Mio. kosten. Dann noch ca. 5 mio für Dabo und Kameni wäre ablösefrei. Würde insgesamt 25 Mio. machen. Würde man BS31, Boro, Lell verkaufen, könnte man knapp 20 Mio. einnehmen. ;)

Camillo schrieb:
Oder auch nicht.
Rafinha soll in München unterschrieben haben. :o
Wenn da was dran ist und das nicht nur ein Störfeuer ist, dann finde ich 12 Millionen ganz schön dünn.
Man man was hier wieder los is :) die TZ zitiert Tönnies, der sagt: "Rafinha ist unverkäuflich"

Die 12 Mio. in deinem Artikel werden ja auch nur als aktueller Marktwert zitiert, und nicht etwa als Ablösesumme, auf die man sich geeinigt hätte oder so...

Um Gottes Willen...bloß nicht Rafinha. Den Giftzwerg will ich nicht im FCB Trikot sehen. Und schon garnicht für jenseits der 10 Mio € Ablöse. :freak:

Aber wie definiert sich überhaupt "aktueller Marktwert"?
Selbst wenn nichts an der Meldung dran ist, 12 Mios sind dato zu wenig, hauptsächlich wegen der noch zwei Jahre Vertragslaufzeit. Nächsten Sommer würde ich schon eher zustimmen. Aber egal, Hauptsache er bleibt, auch wenn ich mir da noch lange nicht sicher bin. Ohne Europacup wird es schwer werden, ihn zu halten...

Und ob die Phrase "Rafinha ist unverkäuflich" immer noch gültig ist, wenn Uli sei Festgeldkonto anfasst und mit 25 Mios wedelt, wage ich zu bezweifeln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird Marktwert definiert ;)
Der Transfermarkt

Nein im Ernst, der Marktwert setzt sich natürlich aus vielen Komponenten zusammen. Wie gut spielt der Spieler, wie benimmt er sich, Skandale ja oder nein, sehr bekannt oder eher nicht, wie dringend braucht ihn der andere Verein usw.

Siehe Nigel de Jong .....

Ich fürchte mal auch für Schalke das er weg ist wenn Ihr nicht doch noch in den UEFA Cup kommt. Ob nun zu Bayern oder wo anders hin ... das wird sich zeigen.
Der Marktwert wird an Hand von Erfahrungswerten grob geschätzt und deshalb kommt es auch immer drauf an wer den schätzt.
Aber 12 Millionen finde ich schon recht gut geschätzt. Mehr ist der atm nicht Wert wenn sich nicht gerade mehrere Vereine hochbieten.
Gründe dafür sind zum einen die mangelnde Disziplin, (die Olympia-Sache hat sicher auf seinen Marktwert gedrückt - zusammen mit einigen Undiszipliniertheiten auf dem Platz) und der Umstand das Schalke der finanzielle Schuh ohne internationalen Wettbewerb und angekündigtem Mannschaftsumbau sicher etwas drückt. Außerdem ist er recht klein und körperlich nicht so stark - das ist bei einem Verteidiger immer etwas ungünstig. Auch wenn es bei einem Außenverteidiger nicht so ins Gewicht fällt und Schnelligkeit und Technik wichtiger sind. Aber man muss auch immer sehen das er gegen Spieler die über außen kommt verteidigen muss und auch in bestimmten Situationen immer wieder nach innen rücken muss. usw
Daher bin ich mir auch nicht so sicher ob Bayern nicht eher einen körperlich stärkeren Spieler sucht. Die haben ja mit Lahm schon einen recht kleinen auf Außen. Zumal ich da auch eher einen linken Verteidiger suchen würde. Schließlich haben sie kopfballstarke Offensivspieler und dann sollte man auch Außenbahnspieler haben die Flanken und nicht so ein Zeug mit Rechtsfuß auf Links und da "zieht er dann nach innen". Das ist zwar immer mal wieder eine gute Alternative, aber das kann man ja dann über einen vorrübergehenden Positionstausch realisieren. Das kann man sowieso nicht das ganze Spiel über machen!

Daher würde ich bei Bayern eher einen guten linken Verteidiger sehen und dann vielleicht noch zusätzlich einen für rechts als Ersatzspieler. Aber die haben ja schon immer eine höchst interessante Einkaufspolitik.

Also Ark'Shell, die Kombination Lahm über links und Rafinha rechts ist ja wohl schmackofatzo (Top Innenverteidigung vorausgesetzt), oder? Defensiv mehr als solide, und offensiv wäre das eine geballte Macht. Das ist doch genau, woran es Bayern mangelt und wonach sie suchen - die Flügelzange. An Hoeneß` Stelle würde ich schon mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen, um ihn zu holen, auch wenn er nicht gerade Symphatieträger ist.
Das berühmte Festgeldkonto setzt doch bestimmt schon Schimmel an und außerdem: 50 Mio in der CL verdient. Also ran an die Buletten.

zu werder - hsv: was in dem ligaspiel passiert is mir egal. da können die uns von mir aus mit 5:0 abschiessen, solang werder in einem der cups ins finale kommt und sie sich einen von beiden unter den nagel reissen können. dann kann von mir aus auch der hsv meister werden, solang werder international vertreten is, damit kohle in die kasse kommt und sie sich ordentlich verkaufen können um spieler zu locken.
also schön für grün/weiss die daumen drücken hier. ;)

und zu der geschichte mit rafinha:
ich glaubs erst wenns offiziell is. aber den marktwert von ihm auf über 20mille zu schätzen is schon n bisschen haarsträubend. er mag von mir aus der beste RV der liga sein, aber seinwa mal ehrlich, was bietet die liga auch sonst auf der position? fritz, okay, jmd wie friedrich lass ich auch noch durchgehen, aber sonst is doch tote hose auf der position.

Camillo schrieb:
Also Ark'Shell, die Kombination Lahm über links und Rafinha rechts ist ja wohl schmackofatzo (Top Innenverteidigung vorausgesetzt), oder? Defensiv mehr als solide, und offensiv wäre das eine geballte Macht. Das ist doch genau, woran es Bayern mangelt und wonach sie suchen - die Flügelzange. An Hoeneß` Stelle würde ich schon mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen, um ihn zu holen, auch wenn er nicht gerade Symphatieträger ist.
Das berühmte Festgeldkonto setzt doch bestimmt schon Schimmel an und außerdem: 50 Mio in der CL verdient. Also ran an die Buletten.

Das Festgeldkonto existiert so gut wie nicht mehr. Das Stadion kostet 340 Mio € und die freie Liquidität bei Bayern lag in der letzten Bilanz bei 27 Mio €...

@KL0k
Ich habe nicht den Marktwert auf 20 Mio eingeschätzt, sondern wäre das in meinen Augen die momentan angemessene Ablösesumme. Eben weil er auf seiner Position konkurrenzlos ist.
@ShaÐe45
Sicher? Das glaube ich erst, wenn Uli mit dem Wort nicht mehr in den diversen Interviews/Sendungen hausieren geht. Mal sehen...

die 20mio find ich nichtsdestotrotz überzogen. für das geld könnense in den kleineren ländern auf einkaufstour gehen und kommen mit 3 oder 4 talentierten spielern zurück ^^

20 Mio wird es für den Momentan nicht geben eher so 10-12 aus oben genannten Gründen. Es sei denn es putschen sich zwei oder mehr Vereine gegenseitig hoch.

@ Camillo: Ja, Lahm und Rafinha wären schon Top Leute für Außen. Trotzdem würde ich mir gut überlegen ob ich nicht noch jemanden finde der körperlich Stärker ist, wobei das im Zweifelsfall nicht heißt das die sich den Rafinha aus diesem Grund nicht holen sollten.
Eher sehe ich da den Grund Lahm auf rechts spielen zu lassen und mir einen sehr guten linken Verteidiger zu holen! Dann wäre es auch eine Flügelzange im klassischen Sinne. Nur ist Kliensmann von seiner als Notlösung geborenen und als Spitzenidee verkauften Variante den Lahm links spielen zu lassen ja so begeistert das ich fast glaube sie suchen echt nur einen für rechts...

Kein Plan, wie viel Geld Bayern hat, aber die Einnahmen aus der CL stehen ja nicht komplett zur freien Verfügung sondern sind sicherlich schon zum Teil in die Kosten der Saison einkalkuliert. Soweit ich mich erinnere meinten sie nur das sie nur bis zum 1/8 Finale geplant hatten und die Einahmen des Viertelfinals + Mehreinnahmen aus der TV-Vermarktung (durch das frühe Aus von Schalke und Bremen) oben drauf kommen und nicht verplant sind.

Zuletzt bearbeitet:
die müssen geld ohne ende haben.
Klar, das Stadion war teuer und die vorletzte Saison auch.

Insgesamt haben die 420 Mio oder so ausgegeben,
aber in den Spielzeiten davor haben die jahrelang nur wenig eingekauft und immer oben mitgespielt.
Meist im CL-Viertelfinale, mehrfach DFB-Pokal-Sieger, Meisterschaften in hülle und Fülle, TV-Einnahmen, Uefa Cup-Halbfinale undundund.

ich denke, die sollten diese Saison schon ihre 50-60 Mio investieren.
Rensing wieder in den Kasten, ansonsten jemanden wie Boruc für 10-15 Mio holen.
Einen LV oder RV (lieber LV, lahm auf rechts) für 10-20 Mio holen.
Einen RA für 15-20 Mio holen (Hleb).

Das reicht eigentlich auch schon. Mit Olic und Tymo haben sie auch noch 2 Topleute eingekauft.

das ist ja gut,dass sie sich einen außenverteidiger holen wollen...wäre gespannt, wie der einschlagen würde. also große gegner hat ja rafihna nicht.

@franky
sie werden aber niemals so viel ausgeben!

olic kam ablösefrei oder?

werden sie nicht?
hoeneß ist immer für eine überraschung gut.

Ja, kam er.

Nach der letzten enttäuschendne Saison kaufte man auch großzügig ein, daher ist es gut möglich, dass das jetzt auch passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben