Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Jigsaw, ich muss diese Wochen einfach genießen, denn bis auf die "Meister der Herzen"- Saison hatte S04 eigentlich immer das schlechtere Torverhältnis bei Punktgleichheit. Ich hätte nicht gedacht, dass Dortmund gestern in Bochum gewinnt - das nennt man wohl einen Lauf. Chapeau!
Nächstes Wochenende geht's rund, oder?
BVB - HSV
Bayern - Schalke
Fußballherz, was willst du mehr - zwei absolute Knaller mit wegweisenden Charakter für alle vier Mannschaften. Ich hoffe, die sechs Punkte bleiben im Pott! :D
Schön, dass die Saison doch noch so spannend geworden ist, von Platz drei bis Platz neun ist alles möglich. Wenn Hertha heute verliert (was ich nicht glaube), sind's noch drei Punkte zu den Fleischtöpfen. Und S04 kommt demnächst nach Berlin, hehe.
Let's rock the Liga...

Ja richtig, die Saison ist in diesem Jahr sehr ausgeglichen. Was es aber auch nicht gerade leicht macht, einen internationen Platz zu ergattern. Ich denke der HSV ist zu Hause knackbar und München auch keine Übermacht mehr im Versicherungstempel.

Eine Übermacht sind sie diese Saison nie gewesen - aber bisher hat's noch gereicht um oben mitzuspielen - was man von Schalke ja nicht behaupten kann ;-)

Tragischer ist aber eh das ausgerechnet Wolfsburg oben steht, da wäre mir jeder Verein lieber...

Kann man sehen wie man will, immerhin war Schalke schon mal Tabellenführer, was Bayern diese Saison wohl nicht gelingen wird. ;)
Anyway, das wird ein spannendes Spiel!

Lieber Schalke am ersten Spieltag auf Platz 1 als am letzten :p

ui, der HSV führt ja schon, Petric trifft in der ersten Minute

Schade und ich hatte so auf die derzeit so auswärtsstarken Hannoveraner gehofft. "Mein" VfB wäre dann auf einen Zähler an den HSV heran, naja Pustekuchen; böse, harte Realität.

aaua, werder führt 1:0 durch ein kopfballtor von MERTESACKER! naja, wenns denn reicht... was solls, tor ist tor, und wenn auch nur vom abwehrspieler.

so long and greetz

ok, ich hab im liveticker "drückt über die linie" als kopfballtor interpretiert. auch wenns mit dem fuß war, gereicht hats nicht, denn jetzt stehts 1:1 ;)

so long and greetz

omg, das tut weh... egal, hertha braucht die punkte wohl eher denn bremen. aber dass sie so ein spiel nicht gewinnen, da scheint die liga wirklich abgehakt zu sein.

so long and greetz

Nein, verdammt warum hat Bremen sich das noch nehmen lassen, jetzt sind die Berliner auch wieder oben dran. :(

Jesses, was ist bloß mit Werder los? Die haben doch jederzeit die Fußball-Gala in den Beinen, trotzdem geht ligatechnisch seit Monaten nullkommanichts. Keinen Bock mehr, nicht mal beim Lieblingsgegner?
Wenn man daran denkt: Zur Winterpause punktgleich mit Wolfsburg und jetzt 21 (!) Punkte zurück... :o

Respekt an Hamburg (und ich kann den Klub nicht wirklich leiden), die geben nicht klein bei, trotz diesem Mammutprogramms. Das riecht nach ja fast nach Triple... ;)

Das riecht nach ja fast nach Triple...
ne, dafür gibts dann die bremer ;)

aber was die bremer in der liga abliefern ist mal wirklich lächerlich.das ist so schlecht, dass sie absteigen würden hätten sie das ganze jahr so gespielt.

so long and greetz

für Schalke wirds ganz hart in den kommenden Wochen...

- Bayern
- Leverkusen
- Gladbach
- Stuttgart
- Berlin
- Hoffenheim.

2 4 5 8 9 16 (Nein, das sind keine Lottozahlen, sondern die derzeitigen Tabellenplätze der letzten Saisongegner)

Platz 5, auf den wir jetzt 5 Punkte Rückstand haben, noch zu erreichen, scheint wenig realistisch. Eine Hoffnung bleibt dann aber doch noch, falls wir Platz 6 halten können:

DFB.de
Der DFB-Pokalsieger wird Tabellenvierter/fünfter. -> für UEFA Europa League qualifiziert: * Der DFB-Pokalsieger * der Tabellenfünfte/vierte * der Tabellensechste
Damit ruhen meine persönlichen Hoffnungen momentan auf dem HSV. DFB-Pokal gewinnen und in der Liga auf den 4. oder 5. abrutschen...

moorpheus schrieb:
Damit ruhen meine persönlichen Hoffnungen momentan auf dem HSV. DFB-Pokal gewinnen und in der Liga auf den 4. oder 5. abrutschen...

Bis Du IRRE, oder nur S04 Fan ? :D

Der HSV muss mindestens 3. werden. Von mir aus auch Zweiter. Meister wird ja sowieso wieder der FCB:( . Oder Gott bewahre VW

@moorpheus
Nun mal bitte etwas mehr Zuversicht an den Tag legen... oder dein Avatar wechseln. ;)
Mal ehrlich, das sind doch die Spiele, die wir sehen wollen, oder? Jetzt wird sich zeigen, ob noch Dampf und Biss in der Truppe steckt - ich hab' die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und diese Gegner sind mir weitaus lieber als die Abstiegskandidaten, die um jeden Punkt grätschen.
Das Spiel ist noch nicht vorbei, da geht noch was...

Schalke hat nen guten Lauf! Aber es wird trotzdem hart, aber alles andere als unmöglich.

Werder macht in der Liga echt nicht viel her, ein Schelm der denkt das sie die Liga links liegen lassen um im UEFA Pokal/ DFB Pokal aufzutrumpfen.
Jedenfalls ist Diego und immer noch 1-2 andere seit kurzem von der Wochenendkrankheit befallen und kann nur noch in den Pokalwettbewerben unter der Woche spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben