moorpheus
Lieutenant
z. Hd. Josef Schnusenberg und Clemens Tönnies
FC Schalke 04 e.V.
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Bewerbung als Manager vom FC Schalke 04
Sehr geehrter Herr Schnusenberg, sehr geehrter Herr Tönnies,
hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Manager des FC Schalke 04. Den Schritt, welchen Sie zur Mittagszeit des 9. März 2009 unternahmen, als Sie Andreas Müller beurlaubten, halte ich für richtig.
Nun, warum sollten Sie mich als Nachfolger auswählen? Eine Sache möchte ich gleich klären: Ich bin Anhänger von Werder Bremen. Aber gerade das ist es, was mich meiner Meinung nach für diese Position qualifiziert. Das hat mehrere Gründe:
* Auf Schalke geht es seit längerer Zeit hektisch zu. Ich würde die hanseatische Gelassenheit mitbringen und in den Verein integrieren
* Ich habe die Arbeit von Klaus Allofs intensiv beobachtet. Natürlich ist auch er nicht frei von Fehlgriffen, dennoch sollte man sich daran ein Beispiel nehmen. Denn wie heißt es so schön: „Lerne von den Besten, um der Beste zu werden.“
* Im Gegensatz zu anderen Bewerbern habe ich eine gewisse Distanz zum Verein. Während Interimslösungen höchstwahrscheinlich von Emotionen geleitet werden könnten, wird mir das nicht passieren.
Seit 2004 bin ich aktiv auf ihrer Internetplattform unterwegs und habe die Denkweise der blau-weißen Anhänger und die Philosophie des Vereins verinnerlicht. Besonders die Fans verlangen seit einiger Zeit offensiven Fußball und haben torarme Partien satt. Mein Konzept basiert auf einer offensiveren Auslegung des Spiels, welches ich mit dem aktuellen Trainer durchgehen und ausführen werde.
Manch einer würde sagen, ich bin mit meinen 20 Jahren zu jung für diese Position – aber mal ehrlich: Alexander der Große (* 356 v. Chr.) bestieg im gleichen Alter den Thron (336 v. Chr.). Das sollte kein Maßstab sein. Und da mein Konzept für eine lange Zeit ausgelegt ist, eignet sich ein jüngerer Kandidat sowieso besser.
Ich stehe für weitere Nachfragen zur Verfügung und würde mich über eine Rückmeldung oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
(Unterschrift)
PS: Herr Tönnies, Ihre Wurstwaren sind spitze!
Anhang:
Referenzen
kicker-Managerspiel
2006 / 2007 Platz 5 von 61 in privater Liga
2007 / 2008 Platz 3 von 72 in privater Liga
AS-Liga 4x Meister, 1x Pokalsieger
EA Sports Fußball Manager 2003, 2004, 2006 und 2008
Diverse Meistertitel, Pokalsiege und internationale Erfolge
Communio
2007 / 2008 Platz 2 von 18 in privater Liga
2008 / 2009 Aktueller Stand: Platz 1 von 18 in privater Liga
transfermarkt.de
Umfangreiche Kenntnisse der Marktwerte und Datenbanken
Abgeschickt von einem Nutzer des Schalke-Forums, der eigentlich Fan von Werder ist...
Es kam die Antwort!