Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß nicht, schön finde ich das spiel nicht mehr, aber das liegt nicht am ergebnis. es wird irgendwie ruppiger.

so long and greetz

edit: boah, ganz schön heftig. die rote war gerecht, finde ich. durch die verlängerung schießt sich eher hamburg ins bein, die können in der liga noch was reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Lol. Zweiter Krasse Fehlentscheidung des Schiris. Naja eine gegen Bremen, eine gegen den HSV... ausgleichende Ungerechtigkeit oder so.

Ich frag mich ob es ZDF nicht schafft mal einen Kommentator einzukaufen der das auch kann. Erst bekommt er alles mögliche nicht mit weil er auf Nichtigkeiten achtet und nicht auf das was auf dem Feld passiert. Die Regeln kann er auch nicht. Rot gibt es nur wenn er eine DIREKTE Torchance verhindert. Nix mit letztem Mann oder so. An der Mittellinie fast am Seitenaus kann man gar keine direkte Torchance verhindern. Das war gelb, ein taktisches Foul.

Edit: Irgendwie ist das "die rote Karte war richtig" von Aloffs ein bisschen peinlich. Das war auch kein brutales Foul. Die Sache mit der Bremer Bank ist aber auch für'n Arsch, da springt doch ständig einer auf und schimpft - zumal der Schaaf ja schon vorher an der Seite stand.

Zuletzt bearbeitet:
Die rote Karte war hart.
fand ich nicht, das foul war ziemlich heftig und er war letzter mann. nicht übermäßig hart.

so long and greetz

edit: da hat er recht der Bela, Beiersdorfer war gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätt mir in der Situation viele, viel heftigere Fouls denken können, aber wenige, die weniger heftig sind und gleichzeitig das erfüllen, was in der Situation zu tun is, den Angreifer zu stoppen...

mit anderen Worten... ich kann Jarolim verstehen, dass er das Foul nimmt... ihm kann aber keine Absicht unterstellt werden, den Spieler zu verletzten... und ne klare Torchance war das jawohl auch ncih... die rote war übertrieben!

mit anderen Worten... ich kann Jarolim verstehen, dass er das Foul nimmt... ihm kann aber keine Absicht unterstellt werden, den Spieler zu verletzten...
der ball war längst weg. wer dann noch so in den mann rein geht... nein, das geht in ordnung!

so long and greetz

Wie bitte? Also wenn das ein besonders brutales Foul war dann wird aber in praktisch keinem Spiel mit 22 Leuten zu ende gespielt. Das war sicher kein leichtes anstubsen, aber auch absolut keine rote Karte!

Gelb wegen eines taktischen Fouls wäre absolut richtig gewesen.

Rot gibt es, in dieser Situation, nur wenn er gezielt eine Verletzung in kauf nimmt bzw. provoziert, oder für das "Verhindern einer eindeutigen Torchance" (Zitat aus den FIFA-Regeln) verhindert. Wobei bei letzterem die anzahl der eigenen und gegnerischen Spieler und die Distanz zum Tor zu berücksichtigen sind. Also da sehe ich weder das Eine noch das Andere.

Zuletzt bearbeitet:
grobes Foul, bei dem der Foulende eine Verletzung des Gegners zumindest billigend in Kauf nimmt
der ball war weg, er rennt özil trotzdem um. das ist für mich billigend in kauf nehmen. ich finde sowieso, dass solche fouls tendenziell zu selten überhaupt gepfiffen werden. wenn das immer noch nicht reicht: ob das eine klare torchance war ist sache des schiedsrichters, genau so wenn er meint es war kein elfmeter.

so long and greetz

Versteht ihr warum jetzt Tziolis kommt? Vielleicht ein guter Schütze für Elfmeter wegen seinem Hammer, aber Zuverlässigkeit bei Elfern konnte er im Spiel noch nicht beweisen.

Ich zahle mal gerne 100€ ins Phrasenschwein. Foul/Tor/rote Karte/whatever ist, wenn der Schiri pfeift.
Die "zwanzig Zeitlupen sehen und immer noch nicht sicher"-Experten sollten einmal ein Spiel leiten und danach mal ein Statement abgeben. *pff*

Werder go!

Ich fand die Rote etwas hart, aber durchaus vertretbar.
Das war natürlich ein taktisches Foul, aber ein dermaßen brutales, dass man die rote Karte durchaus auspacken kann.

Naja, hoffentlich gewinnt der HSV trotzdem

xXstrikerXx schrieb:
der ball war weg, er rennt özil trotzdem um. das ist für mich billigend in kauf nehmen.

? Weil der Ball weg war ist das eine Verletzungsabsicht / billigend in Kauf nehmen? Das ist aber eine sehr gewagte These.

Ich muss Dir aber in so fern recht geben das solche Fouls generell härter bestraft werden sollten. Aber nicht mal rot, mal gar nichts. Leider ist es aber so das es nicht mal bei der Hälfte der taktischen Fouls gelb gibt (obwohl das Vorschrift ist) und dann bei so einem gleich rot zu geben ist einfach völlig unverhältnismäßig. Aber der Schiri hat ehh heute nicht seinen Tag.

Aber nicht mal rot, mal gar nichts. Leider ist es aber so das es nicht mal bei der Hälfte der taktischen Fouls gelb gibt (obwohl das Vorschrift ist) und dann bei so einem gleich rot zu geben ist einfach völlig unverhältnismäßig. Aber der Schiri hat ehh heute nicht seinen Tag.
das unterschreib ich sofort!

elfmeterschießen in hamburg... schönes donnerwetter!

so long and greetz

edit: wiese hält! auch den 2. hält er!!

Zuletzt bearbeitet:
Elferbuden

2:1 Özil

Wiese hält noch einen!!!

3:1 Frings aber mit viel glück, das wars dann wohl.

Wiese ist ja irre, der hält noch einen!! :freaky:

wiese hält auch den dritten! unglaublich!

so long and greetz

edit: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben