Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Da kann ich Dir 100% zustimmen. Viele Weltklassespieler würden bestimmt zu Bayern kommen aber die Liga ist halt zu unattraktiv. Das Problem ist also nicht Bayern sonderen die restlichen 17.Vereine. Also die besseren Fussball wie Bayern laut Keres spielen sollen.
Wenigstens spielen Bayern den fairsten Fussball im Gegensatz zur Eintracht.

Wenn ihr attraktiven Fussball sehen wollt. müßt Ihr euch halt den Afrika-Cup anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

michae1971 schrieb:
Lieber keinen attraktiven Fussball, aber erfolgreich spielen und am Schluß oben stehen. Deine Eintracht schafft nicht mal eins von beiden. :D

Das ist so nicht richtig. 16. Mai 1992 ... sagt dir das was? Hier nochmal als Erinnerung zum nachlesen. Wer hat damals den schönsten Fussball gespielt? Richtig ... Frankfurt. Wer wurde am Ende auf Grund einer Fehlentscheidung gegen die SGE DM? Auch richtig ... Stuttgart.

Und ausserdem ... auch in Liga 2 haben wir erfolgreich Fussball gespielt und sind nicht aufgestiegen, haben aber ebenso Bayerntaktik drauf gehabt und sind so wieder aufgestiegen.

Wenn du schon versuchst, mich zu treffen, dann bitte richtig. :p
So auf jeden Fall nicht. :cool_alt: Nicht von Modefans. :evillol:

Edit: Schlechte Tabelle, michael1971, nicht wirklich repräsantativ, nur eine Momentaufnahme für eine Saison. Guck mal hier, wer ist hier souverän vor Frankfurt? Klick mich

Zuletzt bearbeitet:

Da kann ich Dir 100% zustimmen. Viele Weltklassespieler würden bestimmt zu Bayern kommen aber die Liga ist halt zu unattraktiv. Das Problem ist also nicht Bayern sonderen die restlichen 17.Vereine. Also die besseren Fussball wie Bayern laut Keres spielen sollen.

Wernn ihr attraktiven Fussball sehen wollt. müßt Ihr euch halt den Afrika-Cup anschauen.

Das ist ja wohl fern der Realität. Schau dir nur mal die Englische Liga an. Ausser Chelsea, Manchester United, Arsenal und Liverpool spielen da auch nur Graupen Mannschaften mit und das kannst du mir glauben, wenn du mal auf Sky Sport Stoke City - Wolverhampten gesehen hast. Das Niveau ist dort ebenfalls sehr Bescheiden. Das Problem sind mitunter einfach nur die finanziellen Mittel, sowohl auf der Spieler Seite als auch auf der Seite des Vereins, der das Mega Gehalt stemmen muss.

Afrika Cup? LOL selten so gut gelacht. Habe mir beim letzten Afrika Cup einige Spiele angesehen und was Taktik, Ordnung und Spielaufbau angeht ... ne bessere 2te Liga.

sc00ty schrieb:
Ich will im Fussball unterhalten werden..
Ich will gewinnen.
Ergänzung ()

fxdev schrieb:
Afrika Cup? LOL selten so gut gelacht. Habe mir beim letzten Afrika Cup einige Spiele angesehen und was Taktik, Ordnung und Spielaufbau angeht ... ne bessere 2te Liga.
Mann das war doch Ironisch gemeint.

Laut deiner Ansicht liegt es also an der Liga?

Sehe ich genau anderrsum Spieler oder auch Weltklassespieler wollen den großen Erfolg würde Bayern jetzt z.B. die CL gewinnen würden auch die Weltklassespieler kommen wollen da sie dann erkennen das man mit Bayern Erfolg haben kann solange das aber nicht der Fall ist warum sollten sie dann kommen ?
Und von der englischen Liga halte ich auch nicht viel dort spielen eben die großen Vereine oben mit und die anderen haben nicht mal ein Hauch von einer Chance überhaupt was zu reißen da find ich unsere Liga um einiges attraktiver ;)

fxdev schrieb:
Schau dir nur mal die Englische Liga an. Ausser Chelsea, Manchester United, Arsenal und Liverpool spielen da auch nur Graupen Mannschaften mit und das kannst du mir glauben, wenn du mal auf Sky Sport Stoke City - Wolverhampten gesehen hast. .
Warum behaupten dann immer viele wie toll die Premier League ist?
Ergänzung ()

Keres schrieb:
Das ist so nicht richtig. 16. Mai 1992 ... sagt dir das was? Hier nochmal als Erinnerung zum nachlesen. Wer hat damals den schönsten Fussball gespielt? Richtig ... Frankfurt. Wer wurde am Ende auf Grund einer Fehlentscheidung gegen die SGE DM? Auch richtig ... Stuttgart.
Ist aber schon lange her.

Weil dort Mannschaften herkommen, die regelmäßig in den Halbfinals und Finals der Europapokale mitspielen. Zudem ist es ja das Mutterland des Fussballs, und Partien wie Arsenal vs. Chelsea, Manchester United vs. Manchester City, Liverpool vs. einen der eben genannten ja auch Kracherspiele sind.

Allerdings finde ich die deutsche Liga um einiges interessanter und spannender als die englische.

michae1971 schrieb:
Ich will gewinnen.

Du siehst lieber ein ödes Hin- und Hergekicke, bei dem man vielleicht durch Glück gewinnt, als ein aufopferndes Spiel der Mannschaft, das sie eben vielleicht verliert...? Ich würde diese Einstellung verstehen, wärst du im Vorstand, hättest Aktien des Vereins oder bist irgendwie am finanziellen Erfolg beteiligt. Aber als Zuschauer will man doch einfach eine interessante Partie sehen, oder?

KaisA™ schrieb:
Allerdings finde ich die deutsche Liga um einiges interessanter und spannender als die englische.
Die Bundesliga ist ausgeglichener, da kann im Prinzip jeder jeden schlagen. So habe jetzt kein Lust mehr, muß los ins Stadion 3 Punkten abholen.... oder auch nicht ;-) Aber ärgert euch nicht wenn mir heute viellecht erster werden, wird eh nur bis morgen oder Sonntag sein ;-)
Ergänzung ()

sc00ty schrieb:
Du siehst lieber ein ödes Hin- und Hergekicke, bei dem man vielleicht durch Glück gewinnt, als ein aufopferndes Spiel der Mannschaft, das sie eben vielleicht verliert...?
Ich will jetzt so ein Spiel gegen Hoffenheim sehen wie letztes Jahr. Eine offenen Schlagabtausch und kurz vor Schluß den Siegtreffer. Das war letzte Saison eh das beste Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

michae1971 schrieb:
Ergänzung ()

Ist aber schon lange her.

Bayern hatte auch keinen "0 auf 100 in einer Saison" Start, oder? Hat auch ´ne Weile gedauert, bis sie da waren, wo sie jetzt sind.

sc00ty schrieb:
[...] Deswegen suche ich mir meinen Lieblingsverein nicht nach dem Erfolg, sondern nach der Spielweise aus. [...]

Bei aller Liebe, das sind genau die Sätze, die mich vom Hocker stoßen. Ich zitiere gerne mal Nick Hornby (Schriftsteller und beinharter Arsenal-Fan): »Nicht du suchst dir deinen Verein aus, dein Verein sucht sich dich aus.«
Da ist mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit drin. Es kann nur ein Team geben, und zwar von Anfang an und für immer und ewig, an dem das Herz hängt. Man kann mit anderen Mannschaften symphatisieren, aber alle paar Jahre die Fahne wechseln, weil andere "besser" spielen, das ist für mich der Inbegriff von Modefans.
Was wäre beispielsweise die Fortuna aus Düsseldorf ohne ihre "echten" Fans? Genau, schon lange tot.

zu düsseldorf nur der passende artikel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,474521,00.html
ich sag nur: "holt die antidepressiva raus, fortuna düsseldorf spielt". freu mich schon auf gleich, wird sicherlich wieder ein hochklassiges rumgebolze :D mit 10min. ansehnlichem spiel.
Aber als Zuschauer will man doch einfach eine interessante Partie sehen, oder?
naja bei alle anderen vereinen, die man nur ein bisschen sympathisch findet ja. aber bei "seinem" verein hörts dann damit auf. ist mir scheißegal wie, hauptsache die gewinnen und/oder holen punkte solange es noch um irgendwas geht. meinetwegen auch durch nen geschenkten elfer in der 90min., der der erste torschuss des spiels ist.
wenn man natürlich 5 spieltage vor schluss irgendwo im mittelfeld der tabelle rumdümpelt, rückt das "ich will ein gutes spiel sehen" sicherlich wieder in den vordergrund. aber solange es um was geht nie.

EDIT: vergleichbare situation bei der nationalmannschaft. solang es nur freundschaftsspiele sind, erwarte ich auch ansehnlichen fußball. wenns aber dann bei einer em/wm um viel geht, reicht mir die spannung völlig aus. da will ich nur, dass deutschland gewinnt, egal wie.

Camillo schrieb:
Bei aller Liebe, das sind genau die Sätze, die mich vom Hocker stoßen. Ich zitiere gerne mal Nick Hornby (Schriftsteller und beinharter Arsenal-Fan): »Nicht du suchst dir deinen Verein aus, dein Verein sucht sich dich aus.«
Da ist mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit drin. Es kann nur ein Team geben, und zwar von Anfang an und für immer und ewig, an dem das Herz hängt. Man kann mit anderen Mannschaften symphatisieren, aber alle paar Jahre die Fahne wechseln, weil andere "besser" spielen, das ist für mich der Inbegriff von Modefans.

Phänomen "Modefan" ist mir bekannt. Vor allem beim VfB Stuttgart ist das sehr deutlich. Ständige Auf- und Abstiege der Mannschaft sind ja vorprogrammiert :D Aber kaum spielt die Mannschaft schlechter, kommen die Kritiker aus ihren Löchern gekrochen, meckern was das Zeug hält und verstummen, wenn alles wieder glatt läuft. Dann sind das auch die Ersten die bei der Meisterfeier mit dabei sind. Liegt vielleicht auch an der Mentalität der Schwaben...

Aber was stößt dich daran jetzt vom Hocker? :lol: Ich betrachte beispielsweise Liverpool als meinen Lieblingsverein, weil ihr Spielstil (vor allem der Mix aus englischem und spanischem Fussball) sehr attraktiv ist. Dazu kommen noch Kleinigkeiten, wie die Fans, die Tradition, usw. Höhen und Tiefen des Vereins interessieren mich wenig, solange sie ihre Grundprinzipien beibehalten (Beispiel Gerrard, der für kein Geld der Welt den Verein verlassen würde :)).

Die sog. Bruddler, ja ich gehör auch dazu :D

Was ist mit Vagner Love? Die einen sagen er kommt die anderen er kommt nicht...Wär ein Hammer für HSV.

@sc00ty
Vielleicht habe ich was missverstanden, es ist mehr eine Frage der Zeit, denn der Spielweise.
Du schreibst, du bist seit 2004 ein "Red". Okay! Also gehst du entweder in die sechste Klasse, hast erst 2004 dein Fußballherz entdeckt, oder aber... dein Fähnchen schon öfter gewechselt. ;)
Und genau letzteres macht meinen Hocker instabil.
Got it? :)

Und bezgl. VfB bin ich ganz bei dir.

Camillo schrieb:
Nick Hornby: »Nicht du suchst dir deinen Verein aus, dein Verein sucht sich dich aus.«
Nicht der Verein sucht sich dich aus, sondern deine Umgebung und die Einflüsse um dich herum tun dies.
Das ist bei der Religion exakt das gleiche.
Nur bei dem zweiten wird eine rationale Entscheidung (sofern man hier von rational sprechen kann) begrüßt und man verurteilt das hineingeboren werden...

@ Seppuku:
Richtig, ist vlt nicht bei allen Spielern so, aber mit Sicherheit bei den meisten. Das fängt schon alleine bei diesen ganzen Pseudoberatern an, die meisten Spieler habe eh keine eigene Meinung, da bin ich mir sicher ...

@Camillo
Du hast mit deiner Vermutung teilweise recht, teilweise aber auch nicht ;) Seit der WM 2002 verfolge ich internationalen Fussball... davor war das für mich absolut langweilig *Schande über mich* ^^

Das erste Spiel von Liverpool habe ich im Jahr 2004 gesehen (war glaube ich Champions Leauge) und seit diesem Moment bin ich eingefleischter Fan! Der CL-Triumph im Spiel gegen Mailand war dann noch die Bestätigung - das war bis heute das beste Spiel, das ich je gesehen habe!

Davor habe ich immer wieder Spiele vom AC Mailand verfolgt, allerdings hat mich das "Abstauben" von Inzaghi unglaublich genervt. Diese "Taktik" hat der Verein leider heute noch. Sozusagen war ich etwa zwei Jahre auf der Suche nach einem Lieblingsverein. Klar, war Stuttgart immer auf meiner Liste, aber eher weil es meine Heimatstadt ist, als dass ich mich zum Verein an sich verbunden fühle.

Vielleicht weißt du jetzt, was ich meine ;)

Bayern gewinnt nachher btw ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben