Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Wikipedia zur Kriminalität in Südafrika
Ergänzung ()

Gerade eben las ich das Kicker-Interview mit Mesut Özil. Darin geht es hauptsächlich um seine Zukunft. Obwohl er dazu eigentlich nichts mehr sagen wollte, klingt gleich an mehreren Stellen durch, dass die Zeichen auf Abschied stehen. Andererseits könnte das natürlich auch gezielte Aussagen sein, um den Vertragspoker anzuheizen.

Meinetwegen kann Özil gehen. Er und sein Berater werden mir langsam richtig unsympathisch. Ich nehme ihm nicht ab, dass es hauptsächlich um sportliche Dinge geht, sondern dass vor allem die Kohle stimmen muss. Werder hat die Abgänge von Leistungsträgern in den letzten Jahren immer geschafft zu kompensieren und wird es auch dieses mal schaffen.

Schaut niemand die CAN? Gestern hat Algerien ne Klatersche von Malawi kassiert, Elfenbeinküste remis. Also wetten macht kein Spass bei diesem Turnier :( Ich hab zwar nicht so viel Ahnung von den Afrikanischen Nationalteams aber Algerien und Elfenbeinküste schätz ich schon als Favoriten ein.

Ich hab Mosambik - Benin gesehen, eigentlich ganz gut :)

Also meine Favoriten sind ja Kamerun und Ägypten.

Ich hab mir noch das 2:2 angeschaut bei Mosambik-Benin. Davor Nigeria-Ägypten. Nigeria hab ich stärker eingeschätzt nachdem sie U21 Weltmeister geworden sind. Kamerun hab ich ganz vergessen, die sollten auch eins der besseren Teams sein.

Ich habe zwei heimliche Tipps: Malawi und Mali.
Bin mal gespannt, wie weit die kommen.
Malawi ist vor der CAN zum Favoritenschreck geworden und hat jetzt bereits Algerien geschlagen.

Führung für Gabon^^

Geht das Favoritensterben weiter? Glaub aber das Kamerun das noch drehen kann :)

Achja, jetzt haben wir die Bestätigung, Schalke hat 'n Dachschaden:

Germany_Stadium_Roof_Snow_MME1014b4dad670cc7.jpg

:D

ach du sch****, wat isn da los :D krass

hehe, hier die passende Antwort, das gefällt mir schon eher:

2zpt5hv.jpg

von der offiziellen Meldung auf der HP:
"Die genaue Ursache wird derzeit von den Sachverständigen geprüft. Diese haben bereits ausgeschlossen, dass die Schneelast die Ursache für die Beschädigung war. Der gesamte in Mitleidenschaft gezogene Teil der Dachmembran wird nun demontiert und in den nächsten Tagen analysiert, um den Grund für den Schaden zu ermitteln. "
ich nehme an, dass die Temperaturen das Material zum Zusammenziehen gebracht haben, welches durch die übermäßige Spannung dann einfach gerissen ist...

"In den Blöcken 17, 18, 19 und 20 werden die Zuschauer dann jedoch unüberdacht sitzen." :D
gibt bestimmt Schadenersatzklagen

Zuletzt bearbeitet:

Die nächste Überraschung:
Kamerun - Gabon 0:1

Damit hab ich ja überhaupt nicht gerechnet.

Gleich kommt dann noch Sambia - Tunesien. Ich würde ja auf Tunesien tippen, aber eigentlich müsste ja Sambia gewinnen :D

edit: Sambia führt^^

Zuletzt bearbeitet:

Hehe ich sag doch da sollte man nicht drauf Wetten. Wobei die Quoten für die Aussenseiter sicher nicht schlecht sind.

Wie findet ihr so die Stimmung in den Stadien ? ... ich muss imemr spätestens nach 10 min umschalten weil mir diese Trompeten (Vukuhilas) auf die Nerven gehen.
Ich frage mich immer wieso es keine Afrikaner gibt die auch mal durch Fangesang auf sich aufmerksam machen, das muss doch auf Dauer total langweilig sein immer in diese Trompeten zu pusten ^^ ......

Da ich kein Eurosport habe, kann ich mir den Afrikacup net anschauen. Aber die Vuvuzelas kenn ich schon aus der Confed Cup Übertragung. Die sind echt grauenhaft. Die WM muss ich wohl ohne Ton anschauen, sonst krieg ich Kopfschmerzen...

Die Vuvuzelas gehen mir tierisch auf den Sack. Aber das ist halt deren Art, ihr Team anzufeuern, wobei ich mich frage, wie die Mannschaften erkennen, ob sie nun gerade angefeuert werden oder der Gegner, für mich klingen alle Vuvuzelas gleich ...
Naja, wenn die WM gestartet ist werden die Afrikaner mal richtige Fangesänge hören!

Der Hamburger SV scheint an einem neuen Spieler zur Winterpause dran zu sein: Vagner Love! Das wäre ja mal ein aufsehen erregender Transfer. Wenn das klappt und der sofort mitmischen kann, wäre das natürlich ziemlich stark für den HSV. Der Mann ist ja durch seine Zeit bei Moskau schon einiges gewöhnt, könnte sich in Deutschland also eigentloch wohl fühlen.

KaisA™ schrieb:
Naja, wenn die WM gestartet ist werden die Afrikaner mal richtige Fangesänge hören!

Diese Aussage finde ich äussert befremdend. Meinst du das wirklich ernst? :rolleyes:

Wer soll bitte richtige Fangesänge kennen lernen? Die Afrikaner von uns? :lol: Ausgerechnet!
Überhaupt wirst du während der WM wohl kaum Otto-Normal Afrikaner im Stadion sehen. Und die Afrikaner, die sich ein Ticket leisten und auch ergattern konnten, sind die selben Stimmungsbolzen, wie du sie auch hier zulande antriffst.
Schön gepolsteter Ledersessel auf der Hauptribüne, wo dann die Laola-Welle immer abebbt, wie in unseren Breitengraden leider auch.

Wenn einer noch mit dem Herzen und weniger mit dem Geld am Fussball hängt, dann meist die Anhänger ihrer Nationalteams aus ärmeren Regionen.

Lernen sollen die nichts, nur hören, fragt sich halt, ob die Vuvuzelas zu überstimmen sind. Wahrscheinlich ist es aber so wie du sagst, von den wirklichen Fussballfans in Afrika werden sich nur die allerwenigsten überhaupt eine Eintrittskarte leisten können, insofern werden höchstwahrscheinlich auch garnicht so viele Vuvuzelas zu hören sein.

Ich hau gleich mal in die selbe Kerbe. Es sind grade mal jeweils 1000 Karten für die Vorrundenspiele der Nati verkauft worden. Wenn von denen die Hälfte rumschreit lachen die andern sich mit ihren Vuzudingens doch kaputt. Wird wohl eher armselig werden was das Fanaufkommen, Stimmung etc. angeht.

MfG

Das kommt noch erschwerend hinzu, wahrschinlich wird es garkeine Stimmung geben...

Na ach was, wir lassen uns überraschen. Ich hoffe darauf, dass es ein Fussballfest wird wie damals in Deutschland.

Es wird ganz sicher ein Fußballfest. Aber nicht dort im Stadion sondern hier auf den Fan-Meilen.

Die FIFA wird bestimmt Karten gratis verscherbeln wenn die Stadien leer sind. 100%. Aber nicht hier, sondern in Afrika. D.h wir werden sicher keine gratis bekommen.

Das würde ich sogar begrüßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben