Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich habe heute schon die ersten Wetten abgeschlossen, ob Spieler bei der WM durch gezielte Attentate zu Tode kommen werden. Ich trau den Afrikanern da alles zu.

Auf sowas kann man auch wetten? Kranke Gesellschaft.

Ich meine irgendwo schon gelesen zu haben dass es für die Einheimischen extreme Vergünstigungen gab weil der Ansturm auf die tickets ausblieb. Das war aber schon etwas länger her. Naja wer das Spiel Malawi-Algerien gesehen hat, da war ja auch tote Hose. Ein paar Gruppen hier und da aber ansonsten leere Ränge.

Geschieht der FIFA aber Recht, nächstes Mal einfach wieder in Deutschland :D

PS In Stuttgart gibt es dieses Mal kein Public Viewing, wegen der Krise...die "Rettung" der LBBW hat ein paar Milliarden zu viel gekostet :stock: Ist das in anderen Städten auch so?

PPS nicht vergessen morgen gehts wieder los mit dem Tippkick Bayern-Hoppelheim.

@Warhorstl

Ich reservier schon mal GladiatorenArena Tickets für dich wenns soweit is... :freak:

Bei der EM hatten wir, lol warum gabs das nicht bei euch? Aber ich hatte wirklich überlegt nach Karlsruhe zu fahren wegen PV. Bleibt noch Ulm und Konstanz oder Augsburg, sonst fällt mir gerade nix ein. Was gibts schöneres als mit ein paar 1000 Leuten zu feiern. Ist dann wie im Stadion ;)

Von mir aus hätten sie auch 2-3 EUR Eintritt verlangen dürfen, dann trinkt man halt ein Bier weniger aber so...zum kotzen.

Das Neckarst...Daimler...die Mercedes-Arena ist doch egal, dann bauen wir halt ein neues oben drauf :D Falls wir noch in Liga 1 sind...

Und Jigsaw, was sachste?
Dortmund auf dem Weg nach Europa? Ich denke, das gibt bis zuletzt einen Kampf bis aufs Messer mit Königsblau um den heißbegehrten Rang 5. :cool_alt:

Meisterschaftstechnisch stellt sich eigentlich nur die Frage, an welchem Spieltag Bayern die Spitze übernimmt und dem Rest fortan die Hacken zeigt. Dürfte nicht allzu lange dauern, spätestens Mitte Februar nimmt das Grauen seinen Lauf...

Hannover kann Samstag übrigens das Kunststück vollbringen, als einziges Team in dieser Saison beide Spiele gegen Hertha zu verlieren. Das wäre der Brüller! :D

Ich vermute einen langweiligen Alleingang der Bayern, dementsprechend null Spannung an der Spitze. Wenn das kein Grauen ist. ;)
Vielleicht kann Bremen noch ein paar Stiche setzen, aber ansonsten?
Und unter uns: Nicht immer steht der oben, der am besten spielt. Schalke ist da derzeit das Paradebeispiel.

Und Jigsaw, was sachste?
Dortmund auf dem Weg nach Europa? Ich denke, das gibt bis zuletzt einen Kampf bis aufs Messer mit Königsblau um den heißbegehrten Rang 5.
I hope so! ;-)
Ich gehe davon aus, das wenn die Leistung so stimmt, mit Platz 5/6 zu rechnen ist.
Schalke sehe ich jedoch weiter vorn.

michae1971 schrieb:
Wieso Grauen? Wer am besten spielt steht halt oben.

Eben nicht! Das hat die Vergangenheit der BL mit dem FCB an der Spitze oft genug eindrucksvoll bewiesen. Sie sind oft oben, aber halt auch oft unverdient.

*oft, oft, oft* :freak:

Camillo schrieb:
Ich vermute einen langweiligen Alleingang der Bayern, dementsprechend null Spannung an der Spitze. Wenn das kein Grauen ist. ;)
Vielleicht kann Bremen noch ein paar Stiche setzen, aber ansonsten?
Und unter uns: Nicht immer steht der oben, der am besten spielt. Schalke ist da derzeit das Paradebeispiel.

Das hört man doch jedes Jahr es gibt immer Überraschungen auch Bayern ist nicht unschlagbar.
Und wer weis wenn eine Mannschaft mal einen richtigen Lauf hat ist alles möglich sofern sie weit genug oben sind bestes Beispiel war dafür Wolfsburg letztes Jahr das kann genau so dem HSV, Werder, Leverkusen oder sonst wem dieses Jahr passieren ;)

Zuletzt bearbeitet:

Keres schrieb:
Eben nicht! Das hat die Vergangenheit der BL mit dem FCB an der Spitze oft genug eindrucksvoll bewiesen. Sie sind oft oben, aber halt auch oft unverdient.
Ja klar sowas musste ja kommen. Wenn das Deiner Meinung nach nicht so ist, wieso gewinnen dann andere Teams nicht soviele Spiele. Ja klar 21mal Meister wird man nur mit Dusel so ein Schwachsinn. Leverkusen steht z.B. jetzt oben weil die Hinrunde am besten gespielt haben, aber im Gesamten zählen halt die 34 Spieltage. Wenn Bayern niemand über 34 Spieltagen Paroli bieten kann, hat man die Schale also die Schale nicht verdient. Egal wer am Ende oben steht hats verdient, wer immer so auch sein mag. Genauso ist es auch mit dem Mannschaften die absteigen. Manche Meisterschaften sind vielleicht schon sehr glücklich gewesen, wie z.B. in 2000 oder 2001. Aber wenn die Leverkusener so .... sind und in Haching verlieren, dank Ballacks Eigentor. Oder die heulenden Schalker 2001 das war doch ein Bild für die Götter.

Kann ich genau so behaupten das Deine Eintracht zu unrecht auf dem 10.Platz stehen, normalerweise gehören die doc hauf einen Abstiegsplatz. Aber so wär es genauso daneben.

Zuletzt bearbeitet:

@michael1971

Ich glaube, Keres meint nicht, dass die Meistetitel spielerisch unverdient waren. Logisch, die Mannschaft mit den meisten Punkten wird eben Meister. Aber es kommt eben auch darauf an, wie man sich diese Punkte erspielt. In dem Jahr, in dem Werder Bremen mit Ailton Meister wurde, nahmen ja wohl alle den Hut ab. Das war Offensivfussball vom Feinsten und ein Teamspiel, das bis heute in der BL meiner Meinung nach nicht wieder erreicht wurde. Ebenso Wolfsburg im letzten Jahr. Die fertigen die Topteams eben mal nebenher ab. Das war Weltklasse.

Bayern hingegen spielt seit einigen Jahren einfach keinen attraktiven Fussball mehr. Man hört mehr von internen Streitereien, Millionen-Transfers und Trainerdiskussionen, als vom Sportlichen. Das Spiel baut auf millionen-teure Weltstars, wie Ribéry und Robben, während sie dazu noch den anderen Vereinen die wenigen Talente für viel Geld entreißen (Gomez). Unattraktiver Fussball ist die Folge. Es wird auf Ergebnis gespielt. Auch ein Grund, warum Bayern meiner Meinung nicht (mehr) zu den Topteams Europas zählt. Mannschaften, wie Barça und Chelsea spielen mit Leidenschaft und Spielfreude. Da macht es Spaß zu zu schauen... "aber mit 10€ in der Südkurve ist das eben nicht drin!" :D

PS. Leider hat Bayern in der BL keine richtige Konkurrenz, deswegen werden sie die Liga hier wohl leider die nächsten Jahre dominieren...

@ sc00ty: So ungefähr. ;)

@ michae1971:

Was ich sagen wollte, ums kurz zu halten, ist das:
Der FCB wurde in der Vergangenheit oft Meister, weil andere Teams es schlichtweg vergeigt haben, den Sack rechtzeitig zuzumachen. So wie, wie du schon erwähntest, Leverkusen oder Schalke.
Das verstehe ich unter unverdient.

Natürlich hat der FCB den Titel auch oft verdient gewonnen, weil sie die beste Konstanz im Verlaufe einer Saison an den Tag gelegt haben.
Ich würde sagen, im Verhältnis 70 zu 30, wobei die 70 für verdient steht.
Aber, wie sc00ty schon sagte, bei Bayern ist der attraktive Fussball dem ergebnisorientierten Gekicke gewichen, leider!

Das du meine Frankfurter nennst, naja .. das nenne ich Äpfel mit Birnen vergleichen. Sie sind leider verdient ab-, aber genauso auch verdient wieder aufgestiegen. Aber ich jammer auch nicht drüber rum in der Öffentlichkeit über verpasste Chancen sowie "wenn" und "abers". :lol:

Kernaussage ist und bleibt aber die, weshalb ich oben geantwortet habe, dass nicht automatisch der, der oben steht, auch den besten Fussball zeigt.
Und wenn du ganz ehrlich bist, wirst du mir zustimmen. ;)

:)

10€? Sind nur 7€. Jemand mit einem Liverpool-Avatar aus Stuttgart findet Spaß an Chelsea? Da kann man sich nur wundern. Ach ja hat sich nicht Liverpool nicht gerade im Pokal blamiert? Aber das man da gleich die Seiten wechselt. Chelsea spielt mit Leidenschaft? Die Söldnertruppe spielt für die Abramotisch-Millionen.

Ist es nur verdient Meister zu werden wenn man am Schluß 8 Punkte Vorsprung hat? Also mir sind so Spielzeiten lieber wo Spannung bis zum letzten Spieltag herrscht, und die Meisterschaft erst am Schluß entschieden wird.

Na ja, da ist "bester" halt das falsche Wort. Die Mannschaft, die oben steht, spielt oftmals nicht den attraktivsten Fußball, aber den effektivsten.

Keres schrieb:
Aber, wie sc00ty schon sagte, bei Bayern ist der attraktive Fussball dem ergebnisorientierten Gekicke gewichen, leider! :)
Fussball ist kein Wunschkonzert. Attraktiv und Erfolgreich geht ja oft nicht, schau dir nur die Leverkusener z.B. 2002 an. Die spielen eine Super-Saison, aber was kommt am Schluß dabei raus, überall nur 2.. Das ist dann Toll? Das ist doch Bullshit.

Keres schrieb:
Kernaussage ist und bleibt aber die, weshalb ich oben geantwortet habe, dass nicht automatisch der, der oben steht, auch den besten Fussball zeigt.
Und wenn du ganz ehrlich bist, wirst du mir zustimmen. ;)

:)
Lieber keinen attraktiven Fussball, aber erfolgreich spielen und am Schluß oben stehen. Deine Eintracht schafft nicht mal eins von beiden. :D

Der Profifußball ist nunmal eher Wirtschaft als Sport. Gute Ergebnisse bringen Geld, Geld erhöht die Wahrscheinlichkeit auf gute Ergebnisse. Hätten die Bayern keine Franz Beckenbauer und Sepp Maier hervorgebracht, wären sie sicher nicht dort wo sie sind und hätten heute weder Ribery, noch Robben. Wie viel Kapital hatte der FCB wohl vor der ersten Buli-Saison? Das hat sich bis heute exponential vervielfacht, jedoch weitaus besser als der Trend sowieso schon erkennen lässt.

Attraktiver Fußball ist zu mindestens einem kleinen Anteil Ansichtssache, aber alles in allem auch nur ein kleiner Faktor. Der FC Bayern kann immerhin von sich selbst behaupten, aus eigener Kraft an die deutsche Spitze gekommen zu sein und benötigt dabei keine riesigen Finanzspritzen von Multi-Millionären, die mit ihrem Geld nichts anzufangen wissen.

Das sportliche Problem, dem sich der FC Bayern zu stellen hat, ist die Bundesliga und die dort enthaltende mangelnde Konkurrenz. Dadurch entsteht zum einen das Problem, dass die Attratktivität nicht groß genug ist, um das für südländische Spieler teilweise unangenehme Klima wieder auszugleichen, wie es in England der Fall ist. Das ist aber auch nur ein kleiner Faktor, die Konkurrenz hält sich zu sehr in Grenzen, weshalb viele sehr gute ausländische Spieler andere Ligen vorziehen. Das ist auf internationaler Sicht einfach ein Nachteil für die Bayern.
Zusätzlich würden sich die teuren Mehrinvestitionen, um in der CL angreifen zu können, kaum finanziell lohnen, da die Mehrinvestitionen sich auf nationaler Ebene kaum bis gar nicht auswirken würden, da man auch ohne in der Lage ist, Bundesliga und DFB-Pokal zu gewinnen.

Sollte die Bundesliga wieder an Attraktivität gewinnen oder wir das Glück haben, dass sich eine deutsche Nationalelf wie 74 formt (deren Spieler glücklicherweise größtenteils im eigenen Land spielen, zumindest war das mit deutschen Spielern bisher meist so), dann wird auch der FC Bayern international wieder erfolgreich sein. Der schöne Fußball kommt dann durch lohnende Mehrinvestitionen von alleine, schließlich spielen nur noch Italiener und Griechen Defensivfußball.

@Michael
Hör auf mit Platzpatronen um dich zu werfen :p

Ich habe einen Liverpool-Avatar, weil ich Liverpool-Anhänger bin (etwa seit 2004). Dennoch kann ich andere Mannschaften spielen sehen und mich für den Spielstil begeistern. Eine Gabe, die dir wohl verwehrt wurde. Chelsea spielt einen sehr aggressiven Offensivfussball und trotz der teuer zusammengekauften Mannschaft, haben sie ein tolles Teamspiel einstudiert. Aber nur weil das in London funktioniert, heißt es nicht, dass es pauschal immer so gehen kann: siehe Bayern und siehe Real Madrid. Welche der teuersten Mannschaften der Welt, international aber auf der Strecke geblieben.

Hinter Liverpool steht übrigens auch ein gewaltiger Geldgeber, der aber - dank Benitez - zur Zurückhaltung gezwungen wird und sich auch sonst nicht so stark auf die Mannschaft auswirkt (wie bei z.B. Chelsea). Die Schwächephase von Liverpool liegt eindeutig am Verkauf von Xabi Alonso. Er war Strippenzieher, Stratege und immer für einen kreativen Einfall im Spiel da. Zudem hat er Flanken geschlagen, von denen Beckham nur träumen konnte :p Klare Fehlentscheidung des Vorstands... aber ist eben passiert, lässt sich nicht ändern. Jetzt heißt es Ersatz finden. Solange der Sturm um Torres noch funktioniert, kann man weiterhin Punkte holen und wieder in die CL kommen.

Lieber keinen attraktiven Fussball, aber erfolgreich spielen und am Schluß oben stehen. (...) Fussball ist kein Wunschkonzert. Attraktiv und Erfolgreich geht ja oft nicht, schau dir nur die Leverkusener z.B. 2002 an. Die spielen eine Super-Saison, aber was kommt am Schluß dabei raus, überall nur 2.. Das ist dann Toll? Das ist doch Bullshit.

Sehe ich nicht so. Ich will im Fussball unterhalten werden. Mir ist ein Spiel eines engagierten Regionalligisten lieber, als ein emotionsloses Hin- und Hergekicke einer verwöhnten Millionentruppe. Ob die nun am Ende eine Schale in der Hand halten, ist doch Nebensache...

Deswegen suche ich mir meinen Lieblingsverein nicht nach dem Erfolg, sondern nach der Spielweise aus. Der letzte zählbare Erfolg von Liverpool liegt nun auch schon eine Weile zurück... und? Der Verein geht deswegen nicht pleite, bietet attraktiven Fussball und die besten Fans der Welt :) Nirgends wird die Stimmung der "Anfield Road" getoppt... da kann die Südkurve einpacken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben