Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

adler is nur die nummer 1 im spiel gg argentinien, weil wiese sich n muskelfaser- oder -bündelriss im training zugezogen hat.

KL0k schrieb:
adler is nur die nummer 1 im spiel gg argentinien, weil wiese sich n muskelfaser- oder -bündelriss im training zugezogen hat.

Aha. Und was is mit Neuer?

Und Neuer wird auf der Bank sitzen;)
Vlt machen sie das ja so, das Adler die erste Halbzeit spielt und Neuer die zweite.

Schaut mal auf die Tippkicktabelle - jeder hat auf Sieg für Leverkusen getippt, kein einziger Punkte bekommen. :lol:

denke auch das dass jetzt mit Van Gaal erstmal passt.
hoffe auch das er länger als eine saison bleibt,
denn so richtig früchte tragen tut eine handschrift eines trainers auch erst nach dem er länger mit einer mannschaft gearbeitet hat.

finde generell sollten die vereine damit aufhören das wenn etwas nicht gleich rund läuft,
immer gleich den trainer abzuschiessen,

Marcel^ schrieb:
Schaut mal auf die Tippkicktabelle - jeder hat auf Sieg für Leverkusen getippt, kein einziger Punkte bekommen. :lol:

Mein Reden! Ein weiteres Argument für die 1-Punkt Regel. ;)

Zur Torwartfrage, da hätte ich auch lieber Neuer oder Wiese im Tor gesehen. Die beiden sind für mich die gereifteren Presönlichkeiten. Der Adler wurde immer nur von allen Seiten gelobt und bei Fehlern mit milde bedacht. Wenn bei der WM da etwas scheiße läuft und er plötzlich im Kreuzfezer der Kritik steht beginnt dieser Teil der Persönlichkeitsreifung erst mitten im Turnier. Aber egal, war eigentlich ehh von Anfang an klar das Adler der Favorit war und die Anderen nur Herausforderer, auch wenn Löw so getan hat als ob es anders wäre. Der Einzige der ohne Leistungsabfall bei Adler eine echte Chance gehabt hätte war Enke.

Aber egal, ich denk auch das die 3 TW in der Nationalmannschaft leistungsmäßig so dicht beieinander liegen das wirklich andere Entscheidungen für den Erfolg bei der WM bestimmend sein werden.

Jigsaw schrieb:
Wer wirkt[e] nicht betriebsblind?
Früher oder später läuft jeder Gefahr, der zu lange einen Posten innehält. Die Strukturen verkrusten zunehmend und das Leistungsprinzip wird ausgehebelt. Darum ist die Zeit für einen Tapetenwechsel gekommen.

Jigsaw schrieb:
Wen würdest du vorschlagen?
Ich schmeiße einfach mal vier Namen in den Raum: Magath, Klopp, Sammer, Hitzfeld. Alle vier würden einen vorzüglichen Bundestrainer abgeben.

@Ark'Shell
Mach' doch noch eine neue Runde bei Kicktipp auf, stelle die Punkteregeln nach Gusto ein, und wir beide spielen die restlichen zehn Spiele nach deinen Regeln durch - natürlich mit den identischen Tipps zur Hauptrunde. Wir werden ja sehen was dabei raus kommt. Was sachste? Ich bin dabei.

Und was macht eigentlich die Kogge? Es müffelt schwer nach dritter Liga, wenn die sich nicht langsam zusammenreißen. Kaum zu fassen dieser Absturz...

Exar_Kun schrieb:
Ich schmeiße einfach mal vier Namen in den Raum: Magath, Klopp, Sammer, Hitzfeld. Alle vier würden einen vorzüglichen Bundestrainer abgeben.

Kandidat Nr. 2 und 3 finde ich persönlich noch zu unerfahren wobei Sammer natürlich als ehemaliger "Weltklasse" Spieler immer noch eine gewisse Persönlichkeit besitzt. Felix Magath hat schon gesagt das er wohl nie Bundestrainer werden möchte. Ottmar Hitzfeld finde ich einfach perfekt. Er hätte es sich redlich verdient:)

Also Sammer scharrt doch schon mit den Hufen um den Posten zu übernehmen. Hitzfeld hat sich die Schweiz nicht umsonst als Alterssitz ausgewählt und den Posten schon mal abgelehnt weil er mehr Ruhe wollte. Magath ist auf Schalke beschäftigt und wird da sicher nicht gleich wieder weg. Klopp ... der soll erstmal zeigen das er mehr kann als niedliche Sprüche im ZDF zu verbreiten. Wenn er Dortmund nach vorn bringt wäre das schon mal ein Anfang.

Bleibt also eigentlich nur Sammer von den vier Kandidaten übrig und er hofft doch das der DFB auch so denkt. ;)

@ Camillo: Was machen? Öhhh, ich?? :D OK.

http://www.kicktipp.de/fb-1punkt/tippuebersicht

Da ist die Einpunktversion für den Rest der Saison. Es gibt genau 1 Punkt pro richtigen Tipp. Es kann nur eine Tendenz getippt werden (1 Heimsieg, 0 Unentschieden, 2 Auswärtssieg). Ansonsten geht es so wie gewohnt.
Es muss auch nicht genau so getippt werden wie im anderen Spiel. Da kann man ja einfach den Favoriten tippen und hoffen über die Tore die nötigen Punkte zu machen. Bei der 1-Punkt Version ist man darauf angewiesen auch mal abseits des Mainstreams zu tippen da man es sonst kaum schaffen wird sich von der Masse abzuheben.
Es darf und muss also auch mal versucht werden auf einen potentiellen Underdog zu setzten wenn man der Meinung ist das der es evtl. schaffen könnte den Favoriten zum straucheln zu bringen.

Ich bitte sich großzügig dran zu beteiligen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Na denn, wir werden sehen. ;)
Mir ist der Sinn zwar weiterhin nicht so ganz schlüssig, denn ich setze nur auf den Underdog, wenn mein Bauch es mir befiehlt - auch bei der Hauptrunde. ;)
Um zu vergleichen, sollte man aber schon identisch tippen, oder? Sonst wäre das Experiment doch sinnlos. Anyway, ich bin dabei.

Najo meiner Meinung nach verändert die Punkteverteilung auch das Tippverhalten in dem es zu mehr Risiko animiert.
Wir werden es sehen. Vielleicht stellt sich der Versuch auch als Luftnummer raus weil so gar nichts läuft und am Ende bin ich einfach nur Traditionalist weil "früher (als ich noch jung war :D )" einfach so getippt wurde und ich mich nicht umgewöhnen kann.

Ich hab auch noch einen Nachschlag zum Bundestrainer: Unser Ex-beinahe-Bundesnase ... äähhh trainer soll ja demnächst auch keinen Job mehr haben und wäre damit auch verfügbar. :lol:

Warum jetzt eine neue Tipprunde verstehe da denn Sinn nicht die Punkte Regel ist so doch perfekt?

Gerhard Schröder 4 Bundestrainer :D

Erst Bundesgenosse, dann Bundeskanzler ... wäre doch nun ein Schritt in die richtige Richtung xD

@zlico
Keine Sorge, es bleibt natürlich bei unserer angestammten Runde! Hier geht's nur darum parallel eine neue Punkteregel zu testen, weil Ark'Shell meint, er könne so besser abschneiden... lassen wir ihn weiter träumen. :p
Für mich fehlt beim Toto-Tipp vor allem die Würze des Volltreffers.

Camillo schrieb:
weil Ark'Shell meint, er könne so besser abschneiden...

Eine Berichterstattung wie in der BILD :eek: :o
Seinerzeit haben sich genau zwei dagegen und zwei dafür geäußert sonst hat es keinen interessiert. Wenn dem Test mit der 1-Punkt Variante das gleiche Schicksaal widerfährt wird das halt sein gelassen.
Weiterflennen werd ich aber so oder so. :mad:

Camillo schrieb:
Für mich fehlt beim Toto-Tipp vor allem die Würze des Volltreffers.

Geh Lotto spielen :p

@Camillo stimmt. Wer einen Volltreffer landet muss dafür belohnt werden. Und Kl0k hat an diesem Spieltag auch ordentlich aufgeholt, also alles ist noch möglich ;) Finde es gut so wie es ist.

So mal was neues vom DFB: Babbel beschwert sich dass jetzt doch wieder Ausnahmen gemacht werden was den Trainerlehrgang angeht. Bei Mehmet Scholl und Michael Wiesinger vom FC Ingolstadt macht man jetzt halt mal eine Ausnahme. Finde diesen Bayernbonus in der Liga (was Scholl angeht) einfach zum Kotzen. Wer weiss wie es mit Babbel weitergeganen wäre ohne diesen schei** Trainerlehgang :grr:

Hoffentlich holt meine Fortuna jetzt auswärts wenigstens einen Punkt. :D

Hoffentlich holt die 3 Punkte. St. Pauli muss auf jeden Fall noch abgefangen werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben