Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Also ehrlich gesagt hätte ich Badstuber auch nicht nominiert.
Natürlich spielt er bei Bayern sehr gut, an Tasci in der Innenverteidigung kommt er aber noch nicht vorbei, an Lahm, oder dem wieder stark spielenden Jansen auf Außen zieht er mMn auch nicht vorbei, da er vorallem im Spiel nach vorne Defizite hat.
Wie gesagt, als Innenverteidiger kann er mit Sicherheit irgendwann mal eine große Rolle spielen, dafür muss er aber dringend noch ein paar Butterbrote essen.

Klar ist auch und davon lässt sich Löw zum Glück nicht beeindrucken, dass Spieler des FCB, automatisch etwas besser gemacht werden als sie eigtl. sind.

Dass z.B. ein Dennis Diekmeier, der mit 20 Jahren in einem durchschnittlichem Club eine so überragende Saision spielt (Contento hatte 0 Chance gegen seine Schnelligkeit) nicht nominiert wird verstehe ich weniger als die Tatsache dass er Badstuber nicht nominiert hat....

Zuletzt bearbeitet:

michae1971 schrieb:
Daß ist egal ob der Badi für so sein Freundschaftspiel nominiert wird oder nicht. Da kann er sich nicht verletzen, es ist doch viel wichtiger daß er im Bundesliga-Endspurt zu Verfügung steht. Nachdem dem morgigen Spiel wird der Löw eh seinen Kader noch stark überdenken wird. Erinnert ihr euch noch an die DFB-Spiele in München, ich meine nicht die von der WM?

Spielt allerdings trotzdem U21 ;) Soviel zum Thema Schonung für die Bundesliga und leistet sich dort erstmal einen ordentlichen Bock zum 2:2 gegen Island.

Today: -WM-Test gegen Argentinien-

So könnten sie spielen:

Deutschland: Adler/Bayer Leverkusen (25 Jahre/8 Länderspiele) - Boateng/Hamburger SV (21/2), Mertesacker/Werder Bremen (25/59), Tasci/VfB Stuttgart (22/9), Lahm/Bayern München (26/63) - Schweinsteiger/Bayern München (25/72), Ballack/FC Chelsea (33/97) - Müller/Bayern München (20/0) oder Kroos/Bayer Leverkusen (20/0), Özil/Werder Bremen (21/7), Podolski/1. FC Köln (24/69) - Gomez/Bayern München (24/31) oder Klose/Bayern München (31/93). - Trainer: Löw

Argentinien: Romero/AZ Alkmaar (23/4) - Clemente Rodriguez/Estudiantes de la Plata (28/10), Demichelis/Bayern München (29/24), Samuel/Inter Mailand (31/53), Heinze/Olympique Marseille (31/62) - Gutierrez/Newcastle United (26/14), Mascherano/FC Liverpool (25/55), Veron/Estudiantes de la Plata (34/70), di Maria/Benfica Lissabon (22/6) - Messi/FC Barcelona (22/44), Higuain/Real Madrid (22/3). - Trainer: Maradona

Schiedsrichter: Martin Atkinson (England)

Tipp: 2:1 for Germany!

Die haun wir weg die Argentinia...
Der Demichelis wird hinten schon nen Fehler machen und Gomez macht das Ding rein:D

Mein Tipp ist 2:0 für Deutschland​

Deutschland hat Portugal in der FIFA Weltrangliste überholt und sich damit auf Platz 5 vorgeschoben. Angeführt wird die Liste weiterhin von Spanien und Brasilien.

3:1 mein Tipp. Und Messi verletzt sich. Dann kann er nicht gegen Stuttgart ran :D

der Tasci könnte doch dem Messi eine Blutkrätsche verpassen,
ist vielleicht für die Nationalmannschaft gesperrt aber kann bei Stuttgart spielen.
sowas nennt mann "voraus schauend spielen,Wettberwerbsübergreifend" :D

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne kurze Frage an die, die bei der WM und EM auch immer zu Public Viewing gehen.
Kostet das bei euch auch was ? Unsere Stadt will dieses Jahr 2€ Eintritt pro Spiel verlangen die haben sie doch nicht mehr alle. Würde mich interessieren wie das bei euch aussieht.

Mein Tipp für heute Abend 2:1 für Argentinien

@ zlico ~ Echt? No, bei uns Eintritt frei und kühlem Bier damals zur WM/EM.

echt?
also so viel ich weiss gab es bei der EM kein PV weil die UEFA sehr hohe gebüren für eine Lizens haben wollte.
keine ahnung wie das jetzt bei der WM ist den da ist ja die FIFA zuständig.

aber falls es hier auch wieder so eine lizensgebühr geben sollte,
kann es sein das städte kein PV plätze genehmigen wegen der kosten,
oder diese kosten auf die besucher umgeschlagen werden.

wobei mit 2 euro könnte ich leben.

habe das auf die schnelle dazu gefunden (stand 23.Dez 2009)

WM 2010 - Darf FIFA Lizenzgebühren für Public Viewing verlangen? 23 Dec 2009, 2:42 pm
Wie schon zur Fußball WM 2006 verlangt die FIFA, dass für die öffentliche Live-Übertragung von Fußballspielen der Weltmeisterschaft 2010 Lizenzgebühren gezahlt werden müssen.

In Deutschland hatten sich die FIFA und die Rechteagentur Infront & Sports Media AG bereits zur WM 2006 unbeliebt gemacht, weil sie von Gastronomen und Eventagenturen Gebühren für sog. „kommerzielles Public Viewing“ verlangten.

Die FIFA vermarktet die Fernsehbilder der WM 2010 diesmal selbst. Erneut verlangt sie für die öffentliche Übertragung von Spielen der WM 2010 in Deutschland von Bars, Hotels oder Restaurants den Abschluss eines Lizenzvertrages. Lizenzgebühren werden erhoben, wenn sog. „kommerzielles“ Public Viewing betrieben wird.

Was das Public Viewing von Spielen der WM angeht, bleibt in Deutschland in rechtlicher Hinsicht alles beim alten. Nach dem deutschen Urheberrecht besteht eine Lizenzpflicht nur für solche Public Viewing Events, bei denen ein Eintrittsgeld erhoben wird. Danach können sich deutsche Gastronomen und Event-Manager darauf vorbereiten, auch im Sommer 2010 öffentlich kostenlose WM-Begegnungen zu übertragen, ohne einen Lizenzvertrag mit der FIFA schließen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Rettung der Banken hat zu viel gekostet: In Stuttgart leider kein PW.

Deutschland spielt heute in schwarz

maradona-ballack-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Auch wenn das schwarze Trikot nicht schlecht aussieht, bevorzuge ich doch die Weißen/Schwarzen...

@ michae1971
Du sagst es, ich weiß auch nicht warum viele so begeistert sind das Müller nominiert ist, aus meiner Sicht nur ein zusätzliches Risiko wichtige Spieler zu verlieren.

Müller macht halt seine Tore.
Natürlich, hatte er einige Spiele, wo er sehr schlecht gespielt hat.
Aber ich würd mal sagen, das das Positive, also seine Tore und seine gute Leistung bei den Bayern überwiegt.
Von daher, find ich es richtig, das Löw in Nominiert hat;)
Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung dazu.

Da sich die Kieler Woche wieder mit der WM überschneidet, ist die Chance auf ein bisschen Public Viewing ziemlich groß, 06 und 08 gab es das ebenfalls.

@ TheDarkHand
Du missverstehst mich, gerade WEIL er bei Bayern relativ gut ist und vor allem wichtige Tore schießt, will ich ihn ungern in der Nationalmannschaft sehen.

Ah...
Trotzdem finde ich, das er spielen sollte...
natürlich kann er sich verletzen, aber das kann ihm auch bei den Bayern passieren.
Und er will ja auch spielen und ich freu mich einfach für ihn, das er es in die National Mannschaft geschaft hat...
Hoffen wir einfach, das er sich heut Abend nicht verletzen wird;)

Als wie wenn die DFB-Elf wichtiger wie der Verein wär.... Natürlich kann er sich auch im Verein verletzen, aber dort verdient er auch seinen Lebensunterhalt. Und das Geld das für die Abstellungen an die Vereine bezahlt wird ist ja wohl lächerlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben