Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

TheDarkHand schrieb:
Was wäre Barca bloß ohne Messi...

Hab ich eben auch gedacht. Barca ist zwar wie Manchester auch ohne Messi/Rooney eine Top-Mannschaft, ein Fehlen der beiden ist aber eine deutliche Schwächung (ähnlich wie Bayern ohne Robben bzw. vor dessen Zeit ohne Ribery).
Nachdem Gomez Rooneys Verletzung schon schön hinbekommen hat, haben wir also schon eine Taktik fürs CL-Finale gegen Barca :D

XantoZ schrieb:
Nachdem Gomez Rooneys Verletzung schon schön hinbekommen hat, haben wir also schon eine Taktik fürs CL-Finale gegen Barca :D

Diese Taktik funktioniert bei meiner Volleyballmannschaft seit Jahren - ein großer dicker Tolpatsch vorne am Netz der jedes Spiel min. einen von den Gegnern abräumt (tut mir zwar regelmäßig leid für die, aber naja ... man will ja gewinnen^^)
Ist zwar meistens nicht geplant, wirkt aber echt wunder ... sollte man sich mal genauer anschauen :D:D

Messi ist zwar gut, aber die meisten anderen Barca-Spieler sind auch einsame Spitze.

Wie Barca jedes mal nach deutlicher Führung nicht mehr viel nach vorne tut und den Gegner konsequent fast an der Mittellinie hält - das ist kein Zufall.

Abwehr- oder Mittelfeldspieler können ebenso genial sein, sie fallen nur nicht so auf.

Messi ist allerdings auch stark von seinen Mitspielern abhängig.
Bei Barca kann er frei aufspielen, da passt einfach alles.

In seiner Nationalmannschaft kann man aber gut beobachten , dass da gar nichts geht, weder bei ihm noch beim Team.
Da kommt kaum jemand an seine Normalform, Messi maximal auf 50% ...

Aber man hat auch gesehen, dass Tore zu schießen bei Barca nicht unmöglich ist. Wie gesagt mit Glück sind auf jeden Fall 3 Treffer für Arsenal drin. Inter rechne ich allerdings keine Chancen aus, eher schon Bayern. Die kommen weiter, verlieren 2:3. Hoffentlich kommt Bordeaux auch weiter, dann stehen die Chancen besser, dass Lloris und Bodmer/Toulalan zu Bayern kommen. :D
2:0 daheim ist drin.

damit lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster :) ....Ich halte Bayerns Defensive für viel zu schwach um die 0 gegen Barca zu halten. Man muss ja zu gestern noch dazu sagen, dass wir ein ,,geschwächtes'' Barca gesehen haben

Aber nochmal zu Messi: Habt ihr gesehen wie ,,ehrlich'' er seine Tore gefeiert hat, er hat sich einfach gefreut, nicht wie ein C.Ronaldo der einfach nur arrogant wirkt, wenn er ein 30m Freistoßtor einfach nur zur Kenntnis nimmt, Messi ist da ganz anders, er zelebriert den Fussball auch nicht so wie C.Ronaldo - Stichwort: Freistoßablauf, unnötige Dribblings- das zeichnet ihn definitiv auch aus und macht ihn um einiges symphatischer ...

Ob man einem C. Ronaldo ankreiden muss, dass er seine Freude nicht nach außen zeigt, sei einmal dahingestellt...

Arsenal haben mehr absolute Leistungsträger gefehlt als Barca: van Persie, Arshavin, Fabregas

C. Ronaldo ist auch meist nur ein Schönwetterfussballer. Ein paar eisenharte Verteidiger darauf angesetzt und schon hat er keine Lust mehr zu spielen. Ein Messi kniet sich meist immer rein und versucht immer seiner Leistung zu bringen. Beide Genies auf ihre Art und Weise, aber Messi sehe ich aktuell am Stärksten.

Seppuku schrieb:
Ob man einem C. Ronaldo ankreiden muss, dass er seine Freude nicht nach außen zeigt, sei einmal dahingestellt...

Arsenal haben mehr absolute Leistungsträger gefehlt als Barca: van Persie, Arshavin, Fabregas

Weißt du wer C.Ronaldo ist :freak:?
Wenn nicht, dann schau mal

Ich glaube nicht, dass wir darüber diskutieren müssen, dass Ronaldo teilweise sehr respektlos mit dem Gegner umgeht ....

C.Ronaldo ist ja inzwischen bei nem Bonzenklub, wo sein Verhalten wenigstens einigermaßen passt. ^^
edit:
Abwehr- oder Mittelfeldspieler können ebenso genial sein, sie fallen nur nicht so auf.
Sehe ich anders. Zumindestens wird neben Messi auch einige Mittelfeldspieler relativ viel gelobt. --> Iniesta

Zuletzt bearbeitet:

@ estre

Und was willst du mir mit dem Video zeigen?
Dass er eine exzellente Schusstechnik hat, war mir davor auch schon bewusst.

@ Jigsaw

Von seiner Persönlichkeit (oder zumindest auf die man schließen kann, an Hand von dem was er nach außen zeigt) mal abgesehen, ist die Beizeichnung als Schönwetterfußballer gerade bei ihm etwas fehl am Platz...

Auch wenn ich Ronaldo nicht mag: Für mich ist das der zur Zeit einer der "kompletteste" Fußballspieler:
feine Technik, sau schnell, harter Schuss und sehr kopfballstark

Zuletzt bearbeitet:

Aha, dann schau dir ruhig mal ein paar Spiele von ihm an, dann weisst auch du was ich damit meine.
Sicherlich treffen die Dinge zu, welche du ihm geschildert hast, aber wenn er mit Vorchecking behandelt wird, dann lässt er auch seinen geschnigelten Gelkopf hängen.

Und welcher Spieler macht das bitte nicht?
Rooney eventuell. Aber du kannst jedem Spieler den "Spass verderben". Auch der "Halbgott" Messi spielt nicht immer exzellent...

@Seppuku
Die Frage sollte wohl eher lauten ,,was wolltest du mir mit deinem Beitrag vorher sagen'' :D
..... Ich habe nur gesagt, dass Ronaldo sehr oft seine Show abzieht und zur Arroganz neigt, das spiegelt sich unter anderem manchmal in seinen Reaktionen auf Tore wider, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich freut er sich wenn er ein Tor schießt (wer tut das nicht) auf mich als Außenstehender wirkt es aber bisweilen sehr arrogant wenn er nach einem satten Rechtsschuss aus 30m keine Miene verzieht (siehe Video), das wirkt auf mich einfach nicht natürlich.
Ronaldo war und ist schon immer ein Showfussballer gewesen, er verkörpert quasi die Kommerzialisierung des Fussballs und deswegen kommt mir Messi wesentlich sympathischer rüber, mehr wollte ich garnicht sagen ;)

Deiner unteren Aussage stimme ich zu, er ist definitiv der kompletteste Fussballer momentan (mit Rooney zusammen vlt)..

Das habe ich auch nicht gesagt Seppuku.
Aber der Spielertyp C.Ronaldo ist schon "etwas" eigen, im Vergleich zu Rooney und Messi.
Seine Spielstärke habe ich auch nicht abgestritten.

@ estre

Dann habe ich dich falsch verstanden ;). Dein Beitrag spiegelt im Grunde auch meine Meinung wieder.

@ Jigsaw

Klar ist Ronaldo "eigen".
Auch ich finde Messi deutlich sympathischer (Rooney dagegen wiederum nicht ganz so ;))

So und jetzt vergessen wir die zwei Halbgötter des ausländischen Fußball und konzentrieren und auf die göttliche Mannschaft im Inland :D

Ohne einen verletzenden Spieler besteht endlich mal die Möglichkeit die volle Leistungsfähigkeit der Mannschaft zu betrachten.
Entscheidend in diesem Spiel wird insbesondere die Leistung von Schweinsteiger und Van Bommel, dicht darauf Badstuber(oder Contento?) und Lahm.

Für das Sahnehäubchen ist dann Robbery verantwortlich... Ich bin hoffnungsvoll gespannt.

So ungefähr:

van der Sar - G. Neville, R. Ferdinand, Vidic, Evra - D. Fletcher, Scholes - Valencia, Nani - J.-S. Park - Berbatov

Trainer: Ferguson

Butt - Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber - Hamit Altintop, van Bommel, Schweinsteiger, Ribery - T. Müller, Olic

Trainer: van Gaal

Tippe auf ein 1:1.

Borussia Dortmund marschiert derzeit beinahe unaufhaltsam durch die Bundesliga. Nach dem 2:1 gegen Werder Bremen trennt die Schwarz-Gelben nur noch ein Zähler von der Champions-League-Qualifikation. Doch ausgerechnet jetzt trifft es erneut Kapitän Sebastian Kehl, der wegen einer Adduktorenverletzung ausfällt. Entwarnung gab es dagegen von Top-Torjäger Lucas Barrios.

So ein Pech bei Kehl.
Da spielt er sich so toll wieder in die Mannschaft in der kurzen Zeit und dann sowas.
Kommt sicherlich Bender als 6er wieder zum Einsatz.

wann ist anpfiff? xD
20.45?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben