Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Die Bayern machen es also. Wenn es so weitergeht, ist das Triple möglich.
Nicht vergessen, Pokalfinale ist auch noch erreicht. Schalke wird niemals mehr Meister und Leverkusen erst Recht nicht.
Dortmund wird noch 2. ;)

Erstmal wird jetzt Inter Barca raushauen. 1:0 und 0:0. Der Taktikfuchs von Intertrainer wird sich schon was überlegen.

FCB-Lyon wird auch spannend. Wer tippt mit? FCB-Lyon 2:1, Lyon:FCB 3:2 ;)

Aber jetzt Augenmerk auf die Europaleague. Tippsammeln ist angesagt.

Hinspielergebnisse zur Erinnerung: HSV-Lüttich 2:1, Fulham:Wolfsburg 2:1.

Meine Rückspieltipps: Lüttich:HSV 2:2, Wolfsburg:Fulham 2:0

Wow was für ein Spiel! In Old-Trafford noch zwei Tore schießen.

Und was für eine Granate von Robben nach dieser präzisen Ecke von Ribery. Nicht schlecht.

Im Interview nach dem Spiel hat sich Ferguson über die von den Spielern des FC Bayern eingeforderte gelb-rote Karte beklagt. "They got him sent off" und "typical germans" sprach er vor laufender Kamera. Ich finds scheiße, dass ein so erfahrener Mann sich zu einer solchen Äußerung hinreissen lässt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren es nicht mal Spieler deutscher Nationalität, die vom Schiedsrichter die zweite gelbe für Rafael einfordertern, sondern Ribery und van Bommel. Abgehen davon nutzt man im 1/4-Finale der CL jede Möglichkeit um einen Vorteil zu bekommen und Rafaels Fouls rechtfertigten nunmal den Platzverweis. Ich bin mir sicher die Spieler von ManUtd hätten in einer vergleichbaren Situation ähnlich gehandelt.
Außerdem kann Rafael froh sein, dass er zu dem Zeitpunkt überhaupt noch auf dem Platz stand. Alleine für sein grobes Foul in der 1. HZ hätte man schon rot zeigen können.
Naja, schlechte Verlierer gibts immer.

ich relativiere diese Äußerungen jetzt mal, ich glaube nicht, dass er es heute genauso sagen würde, ich meine die Niederlage war für Man Utd auch echt bitter wenn wir ehrlich sind, eine 3:0 Führung im Old Trafford mit einer der besten Abwehrreihen der Welt und dann noch eine Gelb-Rote Karte die zwar regelkonform war, mit der aber keiner gerechnet hat. Da können die Emotionen schonmal mit einem durchgehen, ich habe sein Interview eben nocheinmal gesehen, er war sichtlich um Contenance bemüht :D

....aber Exar_kun du hast natürlich recht, sowas geht garnicht, vorallem da Ferguson ein erfahrener Mann ist ...

Ich habe echt nicht dran geglaubt, dass sie das noch packen, das Finale ist jetzt definitiv drin, wenngleich ein Bestehen gegen Barca (die mMn weiterkommen) mit dieser Abwehr praktisch unmöglich ist...

Puh hätte nicht gedacht, dass sie nach der 3:0 Schelte in der ersten Halbzeit noch schaffen 2Tore zu schiessen.
edit:
FCB-Lyon wird auch spannend. Wer tippt mit? FCB-Lyon 2:1, Lyon:FCB 3:2

Ich sag mal das wird ne klare Sache für die Bayern.
Hinspiel: 2:0 Sieg
Rückspiel: 0:0

estre schrieb:
wenn Bayern heute, wider meiner Vorhersage, gewinnt, dann adde ich eine Woche lang dieses Profilbild :D

Dann mal los, ich will dein neues Profilbild sehen!

hmm eigentlich hat Bayern ja nicht gewonnen :P :P :P ....aber ich mache es trotzdem :D

Wenn man am Ende des Spiels jubelt, dann hat man auch gewonnen :D

smacked2 schrieb:
Scheiß Bayern, wieder mal mehr Glück als Verstand geschweige denn Können.

Ich finde die totalen Anti-Bayern echt voll süß.
Mit denen gabs schon soviele lustige Wortwechsel...

"Ühh, scheiß Bayern...hoffentlich fliegen die raus..."

"Warum willst du das die letzte deutsche Mannschaft in der CL rausfliegt ?"

"Ühh, die scheiß Bayern...ey voll der Kommerz...haben immer Glück"

"Ach, und Barcelona oder Chelsea sind kein Kommerz und haben nie Glück ?

"Ühh, scheiß Bayern..."

Immer wieder Gut !

Naja meiner Meinung nach wird sich Barca eh wieder den Titel holen. Mit Messi in der derzeitigen Form ist Barca nahezu unschlagbar
Da muss man einfach nur ordentlich nachtreten, wie bei Rooney.:D *hust *

Also ich hoffe, dass die Bayern jetzt nicht den Fehler machen, wie er in England begangen wurde und Lyon als Freilos sehen.
Das wurde in England mit Bayern gemacht und jetzt sieht man ja wer sich durchgesetzt hat.

Achja und mal wieder an die Bayern-Neider:
Jetzt mal wieder von parteiischen Schiedsrichter, Verletzungsglück etc. zu sprechen ist einfach lächerlich.
Rafael hätte schon vorher vom Platz fliegen können und das Trikot halten direkt neben dem Schiedsrichter ist einfach nur dämlich.
ManU kann froh sein, dass Rooney trotz Angeschlagenheit überhaupt spielen konnte.
Außerdem freut euch mal, wenn wir wieder einen zusätzlichen CL-Platz bekommen.
Im Jahr 2009/2010 sind wir in der 5- Jahreswertung derzeit sogar vor England und Spanien. ;)

boarder-winterman schrieb:
Nicht vergessen, Pokalfinale ist auch noch erreicht. Schalke wird niemals mehr Meister und Leverkusen erst Recht nicht.
Dortmund wird noch 2. ;)

Deine Posts ließen schon lange auf ein helles Köpfchen schließen. :daumen:

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Schalke jetzt so stark nachlässt.

Ich bin vorallem mal auf die Neuverpflichtungen der Bayern für die nächste Saison gespannt, Ulis Festgeldkonto dürfte jetzt ja um die ein oder andere 0 erwitert worden sein. 1-2 internationale Topverteidiger dürfen an die Sebener Straße kommen wenn sie ins Finale einziehen sollten.
Das würde dann ihre Chancen nächstes Jahr gleiches zu erreichen nicht gerade mildern ^^.....

Ich bin auch mal gespannt welche Neuverpflichtungen die Bayern für die nächste Saison machen werden.

Und einen neuen Torwart brauchen sie langsam. So ein Schuss wie beim 1:0 darf einfach nicht reingehen.
Geld sollten sie jetzt wirklich genug haben. Ich meine mich zu erinnern, dass vor dem Weiterkommen ihnen die CL schon 40 Mio beschert hat. Letzte Saison hatten sie "nur" 35 Mio zu diesem Zeitpunkt. Das Halbfinale bringt ihnen nochmal 4 ein. Das mögliche Finale etwas über 5 Mio (Finalsieg: ca. 9).
Durch den Sieg gegen Manchester sind auch die Chance, dass Ribery bleibt wieder gestiegen (der hoffentlich bald wieder zu alter Form zurückfindet). Wenn Bayern ins Finale kommen sollte, dann bleibt er meiner Meinung nach.
Ich hoffe nur, dass man sich jetzt endlich um die Defensive kümmert. Die hat man ja bei den Transfers diese Saison auch sträflich vernachlässigt.

Heute Abend wird dann Wolfsburg und Hamburg die Daumen gedrückt. Es werden ja beide spiele live übertragen (kabel1 und sat1, glaub ich). Die Chance auf ein Weiterkommen beider Vereine halte ich für nicht so schlecht. Wolfsburg hat sich gegen Hannover warm geschossen und bei Hamburg gibts eine Trotzreaktion.

Sollten diese Saison sogar 2 deutsche Mannschaften im Finale der europäischen Wettbewerbe stehen, würde das die Bundesliga noch weiter aufwerten. Der deutsche Fußball ist wirklich auf einem guten Weg.

@ estre

Deine Geste bezüglich des Avatars wissen wir zu schätzen ;).

Zuletzt bearbeitet:

Bin ich richtig informiert, dass es, wenn Wolfsburg und Hamburg heute weiterkommen, ein rein deutsches Halbfinal-Duell gibt? Wenn ja, gaaaanz dick die Daumen drücken, denn dann steht nach Bremen letztes Jahr wieder ein deutsches Team im Finale! :D

Auch ich bin mal auf die Transfers der Bayern gespannt. Vielleicht denken die Verantwortlichen wirklich mal an die Verteidigung. Die Baustelle besteht ja schon ne ganze Zeit.
Interessant wird es auch werden, was mit Spielern wie Timo, Altintop und Pranjic (und Lell...) geschieht.
Wobei die letzten beiden in den vergangenen Spielen gar nicht schlecht waren, vom dummen Platzverweis auf Schalke mal abgesehen. Sollten diese Spieler gehen muss auch für Ersatz gesorgt werden, sonst wird der Kader zu dünn.

@ estre: Tolle Sache, dein temporärer Ava Wechsel. *daumen hoch*

Ja, sofern beide weiterkommen ist ein deutsches Team im Finale.
Altintop und Pranjic darf man in meinen Augen behalten. Man braucht auch wirklich gute Spieler als Backup, wenn man Erfolg haben will (das hat man ja im Hinspiel gesehen).
Ich glaube Tymo wird wieder gehen. Schade, dass er sich nicht durchgesetzt hat. Lell, Görlitz, Ottl und Braafheid sollten lieber bei CLubs mit weniger hohen Ansprüchen spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Paolo Guerrero ist für seinen Flaschenwurf für 5 Spiele gesperrt worden und muss zusätzlich noch 20.000 € Strafe zahlen (neben der schon vom HSV verhängten).
Damit ist die Bundesliga Saison für den Peruaner gelaufen. International darf er noch ran.
Zusätzlich ermittelt auch noch die Staatsanwaltschaft wegen gefährlich Körperverletzung
Quelle: kicker.de

Absolut berechtigt, war eine extrem dumme Aktion von ihm. Mal schaun wo er nächste Saison spielt, denn sein Vertrag läuft Ende der aktuellen aus.

Finde ich gut so, dass er gesperrt wurde.

BTW
Wie sieht es denn inzwischen damit aus, dass Alex nach München kommen soll ?
Das nötige KLeingeld sollte sie ja schon haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben