Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

So viel TV Gelder kassiert Bayern gar nicht... International ein Witz, was die bekommen. Bei uns in der BuLi bekommt selbst ein Absteiger ~15 Mio € und der Meister nur 30 Mio €.

In keiner anderen Liga kassieren die Vereine so wenig TV Geld wie hier.

Hab ich ja auch nicht behauptet dass sie International gesehen viel bekommen.

Das unser System funktioniert und das wir als Fans die begünstigten davon sind sollte doch Anlass zur Freude sein.
Dennoch ein Satz wie "Wenn der Ruhmreiche FCB damals nicht das Benefizspiel gemachte hätte, wären dort schon längst die Lichter ausgegangen. ", dass ist schon ein Knaller.

Naja, stimmt aber zum Teil. 1860 München wäre ohne Bayern wahrscheinlich auch Pleite. Konnten sich nur über Wasser halten, weil sie die Stadionanteile für 11 Mio € an Bayern verkauft haben.

Warum frägt St. Pauli nicht den grossen Nachbarn HSV ob die ein Benefizspiel machen können? Warum müssen da die ach so arroganten Bayern herhalten?

Weil da am Ende wahrscheinlich noch mehr Schulden durch ein zerstörtes Stadion entstanden wären...;)

Ja, das wäre ja so als ob der BVB Schalke gefragt hätte ob sie sie vor dem Konkurs retten müssten mit einem Spiel.

michae1971 schrieb:
Ach spar Dir doch die ollen Kamellen. Schau doch lieber auf Deinen KSC. Das legendäre Spiel gegen Valencia ist auch schon so lange her, und jetzt dümpelt man im unteren Mittelfeld der 2. Liga rum.
Wenn der Ruhmreiche FCB damals nicht das Benefizspiel gemachte hätte, wären dort schon längst die Lichter ausgegangen.
Immer wieder amüsant hier zu lesen wo grade mein Verein steht. Wenigstens bekenne ich mich zu MEINEM Verein und hab nicht wie viele andere drei, vier oder fünf Lieblingsvereine, bei denen ich mir aussuchen kann wer grad so am besten spielt. Und ich sagte hier schon mehrmals: ich schaue lieber meinem KSC in Liga 4 zu als Fan von mehreren Vereinen zu sein oder irgendeinem besch* Projekt zuzujubeln.

Der ruhmreiche FCB hätte sicher auch kein Benefizspiel gemacht, hätte man nicht dem KSC Kreuzer, Kahn, Scholl, Fink, Tarnat...weggekauft. Man sollte auch bedenken, dass dein ruhmreicher FCB jahrelang auch vom KSC profitiert hat. Und "pleite" wären wir auch nicht, das war eine feine Geste dalmals.

Nebenbei gesagt war mein Eintrag nicht böse sondern spaßig gemeint, aber manche übersehen die Smilies und fühlen sich gleich auf den Schlips getreten.

Ich bekenne mich auch zu meinem Verein die anderen gehen mir auch am ..... vorbei. Aber wenn der FCA aufsteigen sollte, hätte ich halt ein Auswärtsspiel so quasi vor der Haustür. Das man Spieler von anderen Vereinen kauft, ist doch gang und gäbe. Machen doch alle Vereine so. Wenn Du Witze über andere Vereine machen willst würde ich an Deiner Stelle eher den Veréin aus Stuttgart nehmen.

michae1971 schrieb:
Wenn Du Witze über andere Vereine machen willst würde ich an Deiner Stelle eher den Veréin aus Stuttgart nehmen.

:volllol:

Als Bayernfan möchte ich mich von den Aussagen dieses Users entfernen, denn sie spiegeln keineswegs die Einstellung von normalen Bayernfans wider.

@michae
Was soll denn diese Frage, muss man ständig ins Stadion gehen, um "Fan" eines Vereins zusein oder was...:rolleyes:

Ja natürlich. Was meinst wer denn sonst im Fanblock steht? Ich war garantiert über 300x im Stadion. Ist man dann kein normaler Fan? Fan kommt nicht ungefähr von fanatisch. Ein Fantrikot und Schal machen noch lange keinen Fan aus. Aber da hat jeder halt eine andere Meinung.

Fan ist der jenige, der immer einen Platz in seinem Leben für seinen Verein und sich mit ihm beschäftigt, auf welche Art und Weise auch immer.
Wenn es am Ende nur der TV ist, aber man richtig mitleidet und mitzittert, vielleicht sogar mehr als so mancher Stadionbesucher, dann ist man eben auch Fan.

Diese "Du bist kein Fan weil du nicht bei jedem Spiel im Stadion bist" Diskussion ist echt ein Klassiker. "Ich hab den längeren weil ich paar mal mehr im Stadion war".

Wobei Bayern Fan irgendwo immer was spezielles ist, da gibts sehr viele die kennen den Verein nur in guten Zeiten und wenn man dann halt mal 0:0 zu Hause gegen Freiburg spielt dann brennt der Baum und es ist der schlimmste Verein den es gibt ;)

@michae
Leider hat bloß nicht jeder die Möglichkeit, bei jedem Heimspiel dabei zusein...
Dafür versuch ich nächste Saison bei den Auswärtsspielen dabei zusein(HSV und Pauli):D

@Vegeto: genau so siehts mal aus!

ich muss noch hinzufügen, dass jedem ,,Nur-im-TV-schaue-Fan'' zu empfehlen ist mal ins Stadion zu gehen, es ist definitiv eine meilenweiter Unterschied und verbindet noch intensiver.

Die Frage ist, wann identifiziere ich mich mit einem Verein, das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Die einen tun es weil sie 30 m vom Stadion entfernt wohnen und deswegen immer dorthingehen, die anderen finden die Spieler gut, wieder andere finden das attraktive Fussballspiel der Mannschaft gut.

Ein Fan definiert sich heutzutage durch sehr verschiedene Dinge, da spielt auch Medienhype und Kommerz eine große Rolle -Stichwort C.Ronaldo, Real Madrid, etc.-

Ich persönlich bevorzuge die klassiche Art des bedingunslosen unterstützens und ins Stadion gehen :)

übrigens, nein ich bin kein Bayern Fan (FCK-Fan :) ), habe nur hier eine Wette verloren :D

Zuletzt bearbeitet:

mit bayernschal im hsv fanblock? sag dann ma bescheid, ich komm mit^^

hab vorhin im Radio gehört, dass der HSV sich von einigen Spielern trennen wird.
Neben Boateng sollen auch Guerrero, Trochowski und auch Elija vor dem Abgang stehen.
Elija ist bei Liverpool im Gespräch.
Trochowski und Guerroro haben noch keine Intressenten sollen sich aber neue Vereine suchen.

Vor allem bei Trochowski kann ich das irgendwie gar nicht verstehen.
Warum ? Naja, Labbadia wird sich schon irgendwas bei denken...

Trochowski stagniert, hat daher keinen Platz in der Stammelf. Das führt zu Unzufriedenheit beim Spieler. Außerdem dürfte er aus Vereinssicht für eine Reservistenrolle viel zu teuer sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben