Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Wo soll Kuranyi denn hin, bitte nicht zu Bayern. Die Bayern sollen Dzeko kaufen und Gomez + Klose verkaufen. Das könnte fast kostendeckend sein. Olic ist ja gut, Kießling könnte man sich noch holen.
@Clubberer: Wie viel würdet ihr denn für Ottl und Breno zahlen? 10Mio für beide, Ok? Dann kann Bayern sich evtl. sogar Sergio Ramos kaufen, vllt. will der von Real weg?

Das sind die Bayern wieder kaufen, kaufen, kaufen. Auf das die Konkurenz keine Topspieler hat. Meistens versauern die dann sogar auf der Ersatzbank was natürlich auch von der Form abhängt. Ich denke da nur an Jan Schlaudraff, Lukas Podolski. Tut mir leid, wenn gleich wieder ein Bayernfan explodiert. Zugegeben Bayern hat halt das Geld für gute Spieler aber aus meiner Sicht betreiben die schon fast so ne Wegkauftaktik, damit die Spieler keine Tore mehr gegen Bayern machen können.

Bayern wird garantiert keinen Kuranyi verpflichten und das ist auch gut so. Bayern hat doch angekündigt, in Zukunft nur noch (oder primär) Leute der Klasse Robben und Ribery verpflichten zu wollen und davon gibt es in der Bundesliga eh nicht viele.

Im Ausland gibt es mehr als genug gute Spieler für Bayern, die brauchen gar nicht in der BuLi einzukaufen.

Halte diese angebliche "Wegkauf Taktik" für mehr als abstrus. Um mal auf dein Beispiel Schlaudraff zu bleiben. Der war kurze Zeit mal gut drauf, jung, deutscher und war für kleines Geld (glaube ich zu haben). Ich denke nicht das sie den Gegner Aachen! damit schwächen wollten das sie den Bayern nicht die entscheidenden Punkte im Meisterrennenkosten könnten^^ Bei Podolski war die Ablösesumme zwar höher aber die Vorraussetzungen waren ähnlich. DIe Bayern probieren halt aus. Wer sich durchsetzen kann ist gut und wenn nicht wird er halt wieder verkauft. So einfach ist das!

Was aus beiden Spielern geworden ist sieht man ja. Schlaudraff und Podolski haben einfach nicht die Klasse sich dauerhaft bei den Bayern durchzusetzen.

Oh man, was Dzeko schon an Toren für den VfL geschossen hat. Wie ist der drauf wenn er bei den Bayern spielt die Chancen am laufenden Band produzieren. Dzeko+Bayern=Alptraum der Liga.

Ach was, Gomez kannste knicken. Dzeko und Olic nach vorne, unterstützt durch die Flügelzange, fertig ;)

Gomez hat in der der letzten Saison ein überragende RR gespielt. Davor ein halbes Jahr nix zu sehen. Bei ihm kommt es und geht es, das war den Bayern doch schon vorher bewusst. Ausserdem war das Spiel extrem auf ihn zugeschnitten, mit Cacau als Zuarbeiter. So einen gibts beim FCB net, da ist man auf sich gestellt. Naja Dzeko hat eben Konstanz, als Gegenbeweis nehm ich den Grafite. Und obwohl der VfL insgesamt abkackt hält Dzeko dagegen. Also mich würde es wundern wenn Dzeko floppt wie Gomez.

Aber ihr könnt den Gomez gerne wieder zurückschicken, für 5 Mio, das Ticket bezahlen die Bayern :D

Mal kurz was anderes.
Bayer dreht komplett durch, und das mitten im Endspurt zur Meisterschaft.

Bayer Leverkusen hat sich den Titel "Vizekusen" beim Patentamt gesichert - aber auch für den Fall der Meisterschaft vorgesorgt.
Hamburg - Für die gegnerischen Fans ist es ein Schmähruf, doch Bayer Leverkusen lässt sich bald auch offiziell als "Vizekusen" bezeichnen. Den wenig schmeichelhaften Titel haben sich die Rheinländer beim Deutschen Patent- und Markenamt geschützt - unter anderem für Fahnen und Wimpel, Schals oder auch Christbaumschmuck. "Unser Saisonziel ist es nicht, immer Zweiter zu werden", betonte Bayer-Kommunikationschef Meinolf Sprink. Ob die Bezeichnung in Zukunft auch für Werbekampagnen oder Fan-Artikel genutzt werden soll, sei noch offen.

Seit 1997 hat Leverkusen eine stolze Sammlung an zweiten Plätzen gesammelt. Viermal gab es den Vizetitel in der Meisterschaft, zwei Finalniederlagen setzte es im DFB-Pokal, eine in der Champions League. Im Jahr 2002 wurde der Mythos "Vizekusen" dabei manifestiert: Binnen zwölf Tagen verpasste Bayer gleich drei Titelchancen. Auch für den Fall der Fälle sorgt Bayer vor. Am gleichen Tag wie "Vizekusen" hat Leverkusen noch eine Marke schützen lassen: "Meisterkusen".

Fehlt nur noch Neverkusen, dann ist das Image einbetoniert. :rolleyes:
Aber wer soll das überhaupt kaufen? Christbaumschmuck... :lol:

Dzeko würde Bayern echt gut zu Gesicht stehen, wobei er sich damit arrangieren müsste, dass die Mittelfeldspieler, sei es Robben oder Ribery, ihn nicht mehr exklusiv bedienen, sondern eher selbst draufhalten, da es letzendlich beide auch nur Showspieler sind die sich ins beste Licht rücken wollen .....

Bayern braucht definitiv einen Spieler der immer das Tor trifft, (wie Pizarro z.B.) auch wenn der Rest der Mannschaft schlecht spielt, Gomez z.B. ist sehr von den Bällen der anderen Spieler abhängig, bei Dzeko sehe ich das Problem, dass 40 Millionen etwas viel sind, er hat erst in 2 Saisons konstant gute Leistung gebracht, mMn rechtfertigt das nicht soviel Ablöse.

Am meisten brauchen die Bayern aber mindestens noch einen weltklase Innenverteidiger und einen Außenverteidiger. Da würde ich mich im osteuropäischen Raum umschauen, dort gibt es mMn die besten Abwehrspieler der Welt, physisch extrem stark diese Spieler.
Ihn z.B. könnte ich mir bei Bayern sehr gut vorstellen.

Einen RV braucht Bayern aber nicht. ;) Und Lahm geht nicht mehr auf links...

LV und IV auf Weltklasse Niveau, mehr braucht Bayern eigentlich nicht. Dzeko wäre das Sahnehäubchen. Gab ja Gerüchte: Klose + Tymo + 20 Mio gegen Dzeko. Würde ich sofort unterschreiben. 2 Topverdiener weg und "nur" 20 Mio für Dzeko.

Boar, was hier schon rumspekuliert wird, macht mal den Fußballmanager aus:D

Wenn ich schon lese, dass Nürnberg mal eben 10 Mio für Breno und Ottl an Bayern bezahlen soll, soviel geld haben die im Leben nicht für 2 Transfers übrig.

Köln ist finaziell besser ausgestattet und musste sich fast zerreisen um die 10 Mio für Poldi zusammenzukratzen.

Bayern ist der einzige Verein in der Liga der sich jährlich solche Transfer leisten kann und mit Abstrichen auch der HSV, Wolfsburg und Hoffenheim.

Einen RV braucht Bayern aber nicht. Und Lahm geht nicht mehr auf links...

Srna ist auch ein RV und an dem war Bayern dran, glaub mir wenn sie so einen RV bekommen könnten würde Lahm sofort auf links gehen, es spricht rein garnichts dagegen, warum er das nicht machen sollte.
Du nimmst ihm nicht wirklich ab wenn er sagt, dass er sich auf rechts wohler fühlt als auf links ?!

Bourn_out91 schrieb:
Bayern ist der einzige Verein in der Liga der sich jährlich solche Transfer leisten kann und mit Abstrichen auch der HSV, Wolfsburg und Hoffenheim.

Hamburg will (oder kann?) sich sowas aber nicht leisten, weil sie vorbildlichst wirtschaften.
Wolfsburg und Hoffenheim können das nur, weil jemand die Scheine regnen lässt. :mad:

estre schrieb:
Srna ist auch ein RV und an dem war Bayern dran, glaub mir wenn sie so einen RV bekommen könnten würde Lahm sofort auf links gehen, es spricht rein garnichts dagegen, warum er das nicht machen sollte.
Du nimmst ihm nicht wirklich ab wenn er sagt, dass er sich auf rechts wohler fühlt als auf links ?!

Was Lahm will oder nicht spielt dabei keine Rolle. Van Gaal hat das Sagen. ;)

Wenn schon ein neuer RV, dann bitte Bosingwa.

Was Lahm will oder nicht spielt dabei keine Rolle. Van Gaal hat das Sagen.

Wenn schon ein neuer RV, dann bitte Bosingwa.

ist deine Meinung, ich denke, dass vG das nur aus Mangel an Alternativen sagt, ich meine wer kann aktuell schon RV spielen wenn nicht Lahm. Lahm hat bisher die besten jahre seiner Karriere auf linksgespielt, das weiß auch vG.

Bosingwa würde ich persönlich nicht verpflichten, Bayern braucht mMn robuste und taktisch kluge Spieler, das sind die Russen im Allgemeinen eher ....

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt gehts los...Pauli-Augsburg.
Es geht um den zweiten Platz.
Go Pauli, haut den FCA weg:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben