Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@ linkser

Toulalan hätte für das zweite Foul glatt Rot (und nicht nur Gelb-Rot) sehen müssen, wenn man jetzt jedes gestreckte Bein mit Rot bestraft (gleiche Kategorie wie das Ribery-Foul). Genauso das Nachtreten bei der ersten gelben war auch eine rote und keine gelbe
Wenn diese Fouls gelb sind, dann war es das von Ribery mit Sicherheit auch.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Foul von Ribery eine gelbe Karte ist. Es war ein heftiges, übermotiviertes Einsteigen, aber er wollte in meinen Augen zum Ball.
Wenn man jetzt bei jedem Foul irgendwelche "was wären die möglichen Folgen"-Horrorszenarien durchspielt und jedes Foul auf Grund dessen mit einer entsprechenden Karte bewertet, sollte man sich daran gewöhnen, dass die Spiele mit 2-3 Platzverweisen enden werden...

Toulalan hat beim 2. Foul aber den Ball gespielt, Schweini auch. Genausogut hätte er auch Schwein die Gelbe geben können. Zieht euch die Wiederholung rein, beide haben mit ihrer Ferse den Ball gespielt.

Und Gomez ist Poldi 2.0 ;) Nur noch Mitläufer, mit ihm Spielen die Bayern mit 1 Mann weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich spielt es keine Rolle, ob noch ein bisschen Ball dabei war oder nicht. Sowohl Ribery und Toulalan haben durch das harte Einsteigen (bewusst) eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. Von daher gehören auch beide Fouls gleich bewertet. Eine Absicht, den Gegner zu verletzen würde ich aber keinem der beiden unterstellen.

Klasse Spiel meiner Bayern :)
Die Chancenauswertung war wieder mangelhaft, hätten 3:0 gewinnen können/müssen.
Schweini war neben Robben der beste Mann aufm Platz, Schweini steht einfach überall. :D
Die rote Karte für Ribery war hart, aber man kann sie geben. Hätte er weiter gespielt, hätten wir noch viel Spaß mit ihm gehabt, er war auf jeden Fall heiß auf das Spiel, wie man gesehn hat.

Insgesamt eine gute, wenn auch nicht sehr gute Ausgangporition fürs Rückspiel. Aber hey, wir machen schon unser Tor ;)

Es war eigentlich ein ganz ordentlihes Spiel der Bayern.
Ribberys rote Karte fand ich selber ein bisschen übertrieben, aber man kann es ja nicht mehr ändern .
Wenn er nur für ein Spiel gesperrt ist, ist es ja noch akzeptabel, aber fürs Finale wäre es ziehmlich bitter.

aber kann man mal jemand marcel reif das mikro wegnehmen. ist ja absolut unerträglich, was der für eine scheiße labert. dann zieht er noch über den franzosen ab, dass er ein paar minuten nach dem foul schon wieder spielen kann. hallo!? der soll froh sein, dass der franzose nich verletzungsbedingt raus musste, ribery hat halt schlecht gezielt, nen bisschen weiter unten und er hätte das fußgelenk 100% erwischt. dann muss man nach dem bösen foul nich den franzosen als schauspieler darstellen, also sowas ist doch wirklich lächerlich. man man man

Och man, ich weiß garnicht was ihr immer gegen Reif habt ich finde ihn ehrlich gesagt sehr gut :D ....klar, seine Äußerungen sind häufig sehr subjektiv und erinnern nicht unbedingt an die eines Sportreporters, aber wenigstens lässt er sich von den Emotionen anstecken, was dann auch zum Zuschauer rüberschwappt.
Wer überhaupt nicht geht ist der Thun und Taxis (kA wie man das schreibt ^^), der ist einfach die personifizierte Schlaftablette mMn :D

Um dein Beispiel mal aufzugeifen: Das Foul von Ribery war sicherlich brutal, aber wenn Toulalan sich auf dem Boden vor Schmerzen krümmt und 1 Minute später frohlockt über das Feld maschiert, dann finde ich es schon angebracht diese Szenen zumindest mal zu hinterfragen, die meisten Fussballspieler sind heutzutage Schauspieler...

Genauso überigens die Gelb-Rote Karte gegen Toulalan, wenn wir ehrlich sind ein Witz!
Beide Spieler gehen mit gestecktem Bein zum Ball und treffen auch nur diesen (war quasi gespiegelt) nur dass Schweini den sterbenden Schwahn gespielt hat....

Insgesamt aber eine sehr gut Leistung von Bayern, wobei man sagen muss, dass Lyon auch sehr schwach war ....

estre schrieb:
Das Foul von Ribery war sicherlich brutal, aber wenn Toulalan sich auf dem Boden vor Schmerzen krümmt und 1 Minute später frohlockt über das Feld maschiert, dann finde ich es schon angebracht diese Szenen zumindest mal zu hinterfragen, die meisten Fussballspieler sind heutzutage Schauspieler...

Diese Schauspielerei nervt mich auch total. Gegen solch unfaires Verhalten müsste eigentlich durch die Fifa gezielt vorgegangen werden. Die meisten Profis haben es doch schon als Reflex verinnerlicht, bei den leichtesten Berührungen theatralisch umzufallen, sich auf dem Rasen zu wälzen und dabei die Hände vor das schmerzverzerrte Gesicht zu halten. Ich will sowas im Fußball einfach nicht mehr sehen.

Bei Lyon ist mir gestern auch Cris mit unsäglichen Schauspieleinlagen zum Zeitschinden aufgefallen.
Riberys Foul war maximal gelb und niemals rot. Für seine miese Schauspieleirei hätte der ach so schwer gefoulte Lopez gestern im Nachhinein mindestens gelb wegen unsportlichem Verhalten verdient gehabt. Auch die gelbe Karte für Pranjic war überzogen. Olic wurde in den ersten Minuten ziemlich brutal umgesenst, was für den französischen Spieler allerdings ohne Folgen blieb. Ich bleibe daher dabei: das italienische Schiedsrichtergespann war gestern nicht völlig neutral. "Unparteiische" aus einem Land, das entweder nicht mehr mit Clubs im 1/2-Finale vertreten ist oder die nicht durch die Situation in der Fünfjahreswertung indirekt befangen sind, wären gestern vermutlich zu anderen Urteilen gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Für seine miese Schauspieleirei hätte der ach so schwer gefoulte Lopez gestern im Nachhinein mindestens gelb wegen unsportlichem Verhalten verdient gehabt.
Und Ribéry bekommt im Gegenzug die bayrische Tapferkeitsmedaille, oder was? :freak:
Hast du jemals aktiv und wettkampfmäßig Fußball gespielt? Ich glaube kaum, denn dann würde dir so eine Aussage im Hals stecken bleiben. Bei dieser Art von Fouls habe ich schon Bänder und Knöchel durchknallen sehen, ein Stück höher und selbst das Schienbein kann durch sein, wenn's unglücklich läuft. War bestimmr keine Absicht von Ribéry, aber völlig übermotiviert und vor allem: Er hat nicht zurückgezogen!
Auch wenn die Spieler doppelt und dreifach getapt sind, das tut höllisch weh. Dass die meisten Spieler erstmal liegen bleiben, ist, mal abgesehen vom Schmerz auch eine Vorsichtmaßnahme um erstmal zu sehen/spüren, ob da nichts gerissen ist.
Mach' dir am besten selbst ein Bild, mein edler Kämpfer mit Titanknochen, hier ist das Modell Ribéry. Nun nehme deinen Knöchel im Wettkampf hinzu und du kannst dir den Schmerz und die Gefahr bestimmt ausmalen.

g_NIKE-Mercurial-Vapor-Rosa.jpg

@ Camillo

ok, in diesem Fall gebe ich dir recht, Riberys Aktion war auch brutal, da hätte sich jeder Spieler ersteinmal gekrümmt.

Die überwiegende Mehrheit der Fouls die in einem Spiel passieren sind aber total harmlos und bei weitem nicht so eklatant wie es die Spieler oftmals zu zeigen versuchen um Zeit zu schinden oder Karten zu provozieren.... Dass jetzt so darüber diskutiert wird, ob Toulalan mehr geschauspielert hat als wirklich verletzt gewesen zu sein haben sich die Spieler im Endeffekt selbst zu zuschreiben, es gibt mittlerweile so viele Schwalbenkönige und Showmacher, da ist es kein Wunder, dass man dadurch an Glaubwürdigkeit verliert.

@Camillo
Ich habe im Verein Fußball gespielt und bin mir daher im Klaren darüber, dass es eine körperbetonte Sportart ist, bei der man auch mal (unbeabsichtigt) schmerzhafte Tritte abbekommen kann. Was Ribery gestern gemacht hat, will ich keineswegs verharmlosen, aber mehr als Gelb war das einfach nicht. Er ist von vorne ungestüm in einen Zweikampf gegangen und hat seinen Gegenspieler dabei am Sprunggelenk erwischt. Ich habe mir das Foul gerade noch mal angeguckt und ändere meine Meinung nicht - das war niemals Rot. Solche Fouls passieren jeden Spieltag in jeder Liga ohne dass man dafür gleich vom Platz gestellt wird. Auch die Reaktion von Lopez war überzogen. Klar tut das weh, aber so theatralisch den Sportinvaliden markieren und ein paar Sekunden später über den Platz laufen als sei nichts gewesen, das ist kein guter Stil.

Zuletzt bearbeitet:

Mir geht es nicht um Rot oder Dunkelgelb, sondern dass du Lopez miese Schauspielerei unterstellst und - das schlägt dem Fass den Boden aus - ihn sogar noch nachträglich für unsportliches Verhalten verwarnen willst. Also bitte...
Und dass so ein Foul jeden Spieltag passiert, also quasi wie Trikotzupfen, ist wohl auch ein bisschen weit hergeholt.

Bayern Spiel im Schnelldurchlauf:

@Riberys Rote: Ich hätt gelb gezückt, Frank darf sich über Rot aber nicht beschweren.
Maximal Strafe für Frank: Sperre im Finale und Bayern holt die CL gegen Barca in einem furiosen 4:3 Erfolg.
Egal Frank... das wars Wert... :D

@Die 9 anderen die gespielt haben und Robben:
War schon schlimm wie dieses Handballspiel, nix anderes war es nämlich, nach der Auswechslung von Robben weiter gespielt wurde. Schön im Halbkreis den Ball hin und herschieben. Toll!
Hoffentlich wird das mit Kroos etwas variabler.
Na ja, schön zu sehen dass Lahm sich langsam wieder der WM-Form nähert, war vielleicht sein bestes Spiel diese Saison, hinten absolut Sattelfest und vorne Robben unterstützt. Auch Schweinsteiger zeigte einige sehr hübsche punktgenaue Diagonalpässe.
Positiv überrascht hat auch Diego "Hackentrick-Übertreiber" Contento, der bis zur Roten von Ribery auch offensiv immer besser gefiel...defensiv war ja generell nicht viel zu tun.

@Auswechselbank
Timostchuk... oder so ähnlich, nennen wir ihn Tymo: Es sah alles etwas verunsichert und ungelenk aus was er machte. Aber wie es aussieht is eigentlich ja egal, denn die langen Bälle die er spielte kamen allesamt an und zeugten von einem sehr guten Spielverständnis, verstehe daher nicht warum er so auf dem Abstellgleis steht. Wer jetzt meinen würde dass bei diesem Spiel ja eigentlich jeder geglänzt hat der Bayern hat Müller, Olic und den besten Deutschen Stürmer der letzten 2 Jahre vergessen, Mario "Abseits" Gomez!
Was ein Spiel.... ich hab noch nie vom 35 Millionen Euro Nachtschattengewächs was gehalten, aber die Performance gestern war ja was für die Benny Hill Show. Sei es jetzt der 1 angekommene Pass den ich von ihm gezählt hab (nein das ist kein Scherz... EINER!) oder die Anzahl der Ballkontakte über die selbst Butt lächelte, oder die Tatsache dass wenn Gomez den Ball hatte die Wahrscheinlichkeit einer Abseitssituation bei 80% lag.
Der Kopfball mit einem desaströsen Timing, welches selbst Luca Toni mit einem verschluckten Besen schockiert hätten, war natürlich die Krönung dieses Körperklaus.

Ein lustiges Spiel wars allemale, aber insgesamt sind die Bayern mit zuwenig Zählbarem in die Kabine gegangen.

@Seppuku

Zumindest bei der TV Wiederholung hatte ich den Eindruck das Ribery den Ball sogar gestriffen hat, mit der Roten Karte wird ihm aber gleichzeitig unterstellt mit Absicht auf das Bein gegangen zu sein, was schon ein harter Vorwurf ist.

@Dakine
Besonders positiv fand ich wie sich Schweinsteiger auf allen Positionen verhalten hat, egal was Van Gaal gesagt hat, wurde ansprechend erfüllt.

Allerdings sollte man auch Lahm mal positiv erwähnen, seine Offensivstärke hat er gestern wesentlich öfter gezeigt.

Genauso überigens die Gelb-Rote Karte gegen Toulalan, wenn wir ehrlich sind ein Witz!
Nö sehe ich nicht so, Toulalan kam deutlich später und drückt entsprechend gegen die Laufrichtung von Schweinsteiger, das man sich da einmal schick um sich selbst dreht und auf den Boden fällt ist völlig normal.

PS: Ja Gomez war mal wieder eine Augenweide *hust* *hust*

Das Problem ist einfach, dass er mit dem Ball nix anfangen kann, wenn er mal nicht viel Raum hat. Das macht ihn gegen gute Vereine einfach (fast) wertlos.

Naja, wollen wir mal hoffen, dass Ribery nicht für das mögliche Finale gesperrt wird. :(

Das Problem ist einfach, dass er mit dem Ball nix anfangen kann, wenn er mal nicht viel Raum hat. Das macht ihn gegen gute Vereine einfach (fast) wertlos.
Erinnert mich ein bisschen an Berbatov.

Aber dann ist Gomez sien Geld auch definitv nicht wert gewesen. HAb den Kerl aber auch noch nie gemocht.

Nö sehe ich nicht so, Toulalan kam deutlich später und drückt entsprechend gegen die Laufrichtung von Schweinsteiger, das man sich da einmal schick um sich selbst dreht und auf den Boden fällt ist völlig normal.

Toulalan hat Schweini garnicht getroffen, wenn überhaupt dann nur minimal, beide sind in meinen Augen relativ gleichzeitig zum Ball, Toulalan war vlt 2 cm höher mit seinem Fuß, hat aber klar den Ball gespielt.
Sowas ist doch keine gelbe Karte, immerhin reden wir hier von der sogenannten ,,internationalen Härte" :D

....Rosetti hat sich von der Theadralik von Bastian anstecken lassen und Gelb-Rot gezückt .....

das man sich da einmal schick um sich selbst dreht und auf den Boden fällt ist völlig normal.
stimmt! Und genau das ist ja so bitter am modernen Fussball, alles nur Fallobst :)

Für mich ein klares Foul von Toulalan an Schweinsteiger!

Wenn ein Spieler sein Bein ausgestreckt hoch in die Luft strecken muss um ihn zu erreichen spricht man von einem gestrecktem Bein.
Sollte diese Aktion einen Spieler in Gefahr bringen, wird dies als Foul gewertet.

Jemand der 2 Minuten vorher Gelb sieht, hat nicht mit gestrecktem hohen Bein so in einen Zweikampf zu gehen. Das ist gefährliches Spiel und kann sehr wohl mit Gelb geahndet werden auch wenn er mehr Ball als Gegenspieler trifft.

Um noch kurz ein letztes Mal auf das Foul zurück zu kommen, das hier doch die Gemüter spaltet. Auch der "Superstar" und Mannschaftskollege sieht glücklicherweise die enorme Verletzungsgefahr, alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

SPIEGEL ONLINE: Herr Robben, wie haben Sie die Szene mit der Roten Karte für Franck Ribéry im Champions-League-Halbfinale gegen Lyon erlebt?

Robben: Franck ist normalerweise kein Spieler, der so ein Foul macht. Es sah jedenfalls sehr gefährlich aus, deshalb kann ich mit der Roten Karte für ihn leben. Franck und ich werden auch oft gefoult. Dann sind wir auch froh, dass ein Schiedsrichter da ist, der uns schützt.

Komplettes Interview

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben