Mein Fazit zu gestern:
Erbärmliche Schiedsrichterleistung, letztendlich hat er den Bayern damit aber nur zwischen den beiden roten Karten einen Nachteil verpasst, aufgrund des Sieges kann ich damit leben.
Beide roten Karten waren in meinen Augen überzogen. Die für Toulalan, weil er in der Aktion ungefähr die Spiegelung von Schweinsteiger darstellt und sich die Aktion von beiden erst nach der Ballberührung unterscheidet, die für Ribery, weil man ihm dabei Absicht unterstellen müsste. Er springt in Richtung des Balles und dreht sein Sichtfeld vom Gegner weg, als er sieht, dass er an den Ball nicht mehr rankommt. An der Position seiner Füße beim Aufkommen, sieht man zusätzlich ganz klar, dass er einen Sprint einsetzen will, um dem Ball hinterherzujagen. In meinen Augen maximal gelbwürdig. Aber wahrscheinlich hat sich der Schiedsrichter aufgrund der Theatralik von Lopez einfach dazu hinreißen lassen, mal eben den roten Karton zu zücken.
Was bei mir aber auf Unverständnis stößt, ist, dass keiner von Contentos Gegenspielern gelb gesehen hat. Es war echt schlimm mit anzusehen, wie er alle 3 Minuten auf links umgehackt wurde, ohne dass der Gegner in Richtung des Balles kam, aber Contento ist keiner von denen, die sich beschweren. Am Ende sind eben doch die Lobenswertesten die Gelackmeierten.
Jetzt endlich zum fußballerischen Teil. Lyon war die komplette Spielzeit unterlegen, selbst in Unterzahl war das Münchener Spiel noch weitaus offensiver als das von Lyon. Mehr als ein Tor wäre durchaus berechtigt gewesen. Dass Müler nicht stattgefunden hat, sehe ich anders, der hat ziemlich gut Verwirrung in Lyons Abwehr gestiftet, beim Tor ist das dann auch aufgegangen. Von Olic war dagegen überhaupt nichts zu sehen, die Auswechslung war dann (auch aufgrund der Unterzahl) nachvollziehbar. Mit der Einwechslung von Gomez wurde die Auswirkung des Wechsels dann aber wieder negiert, ab da war ein gelinde gesagt glückloser Stürmer wieder auf dem Feld.
Zum Schluss ein Sonderlob an Demichelis, weil er keinen katastrophalen Fehler gemacht hat