Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Wär mich überzeugt hatte gestern, war auch Diego Contento.
Mit der wenigen Spielpaxis eine Abgeklärtheit an den Tag zu legen war klasse.

Es war wohl so ziemlich jeder überzeugt, außer Herr Gomez.
Aber ich seh das noch nicht so dramatisch. Kroos kommt zurück, dann bekommt Gomez auch seine Zuspiele und wird für uns noch sehr wichtig. ;)

Mein Fazit zu gestern:

Erbärmliche Schiedsrichterleistung, letztendlich hat er den Bayern damit aber nur zwischen den beiden roten Karten einen Nachteil verpasst, aufgrund des Sieges kann ich damit leben.
Beide roten Karten waren in meinen Augen überzogen. Die für Toulalan, weil er in der Aktion ungefähr die Spiegelung von Schweinsteiger darstellt und sich die Aktion von beiden erst nach der Ballberührung unterscheidet, die für Ribery, weil man ihm dabei Absicht unterstellen müsste. Er springt in Richtung des Balles und dreht sein Sichtfeld vom Gegner weg, als er sieht, dass er an den Ball nicht mehr rankommt. An der Position seiner Füße beim Aufkommen, sieht man zusätzlich ganz klar, dass er einen Sprint einsetzen will, um dem Ball hinterherzujagen. In meinen Augen maximal gelbwürdig. Aber wahrscheinlich hat sich der Schiedsrichter aufgrund der Theatralik von Lopez einfach dazu hinreißen lassen, mal eben den roten Karton zu zücken.
Was bei mir aber auf Unverständnis stößt, ist, dass keiner von Contentos Gegenspielern gelb gesehen hat. Es war echt schlimm mit anzusehen, wie er alle 3 Minuten auf links umgehackt wurde, ohne dass der Gegner in Richtung des Balles kam, aber Contento ist keiner von denen, die sich beschweren. Am Ende sind eben doch die Lobenswertesten die Gelackmeierten.

Jetzt endlich zum fußballerischen Teil. Lyon war die komplette Spielzeit unterlegen, selbst in Unterzahl war das Münchener Spiel noch weitaus offensiver als das von Lyon. Mehr als ein Tor wäre durchaus berechtigt gewesen. Dass Müler nicht stattgefunden hat, sehe ich anders, der hat ziemlich gut Verwirrung in Lyons Abwehr gestiftet, beim Tor ist das dann auch aufgegangen. Von Olic war dagegen überhaupt nichts zu sehen, die Auswechslung war dann (auch aufgrund der Unterzahl) nachvollziehbar. Mit der Einwechslung von Gomez wurde die Auswirkung des Wechsels dann aber wieder negiert, ab da war ein gelinde gesagt glückloser Stürmer wieder auf dem Feld.
Zum Schluss ein Sonderlob an Demichelis, weil er keinen katastrophalen Fehler gemacht hat :)

Ich würd sagen Toulalan hat die Gelb-rote nicht wegen dem Foul an sich gesehen sondern wegen Dummheit.
Vor 2 Minuten hat er erst gelb bekommen und springt schon wieder so Kamikazemäßig mit gestrecktem Fuss in einen 2-Kampf.
Ich denk der Schiri wird das gar nicht so genau gesehen haben ob Ball oder Spieler, dazu geht das einfach viel zu schnell.
Aber aus Einsteigen und dem Verlauf der Situation raus wird er einfach aus Reflex gepfiffen haben.

Verdienter Sieg für Bayern :daumen:

Die Rote für Ribery kann man geben, ist aber schon hart die Entscheidung. Aber Bayern kann auch ohne Ribery, haben sie in der Vergangenheit oft genug bewiesen.

Ich denke, die werden sich durchsetzen und dann ab nach Madrid. :)

Warhorstl schrieb:
Mein Fazit zu gestern:

Erbärmliche Schiedsrichterleistung, letztendlich hat er den Bayern damit aber nur zwischen den beiden roten Karten einen Nachteil verpasst, aufgrund des Sieges kann ich damit leben.
Beide roten Karten waren in meinen Augen überzogen. Die für Toulalan, weil er in der Aktion ungefähr die Spiegelung von Schweinsteiger darstellt und sich die Aktion von beiden erst nach der Ballberührung unterscheidet, die für Ribery, weil man ihm dabei Absicht unterstellen müsste. Er springt in Richtung des Balles und dreht sein Sichtfeld vom Gegner weg, als er sieht, dass er an den Ball nicht mehr rankommt. An der Position seiner Füße beim Aufkommen, sieht man zusätzlich ganz klar, dass er einen Sprint einsetzen will, um dem Ball hinterherzujagen. In meinen Augen maximal gelbwürdig. Aber wahrscheinlich hat sich der Schiedsrichter aufgrund der Theatralik von Lopez einfach dazu hinreißen lassen, mal eben den roten Karton zu zücken.
Was bei mir aber auf Unverständnis stößt, ist, dass keiner von Contentos Gegenspielern gelb gesehen hat. Es war echt schlimm mit anzusehen, wie er alle 3 Minuten auf links umgehackt wurde, ohne dass der Gegner in Richtung des Balles kam, aber Contento ist keiner von denen, die sich beschweren. Am Ende sind eben doch die Lobenswertesten die Gelackmeierten.

Jetzt endlich zum fußballerischen Teil. Lyon war die komplette Spielzeit unterlegen, selbst in Unterzahl war das Münchener Spiel noch weitaus offensiver als das von Lyon. Mehr als ein Tor wäre durchaus berechtigt gewesen. Dass Müler nicht stattgefunden hat, sehe ich anders, der hat ziemlich gut Verwirrung in Lyons Abwehr gestiftet, beim Tor ist das dann auch aufgegangen. Von Olic war dagegen überhaupt nichts zu sehen, die Auswechslung war dann (auch aufgrund der Unterzahl) nachvollziehbar. Mit der Einwechslung von Gomez wurde die Auswirkung des Wechsels dann aber wieder negiert, ab da war ein gelinde gesagt glückloser Stürmer wieder auf dem Feld.
Zum Schluss ein Sonderlob an Demichelis, weil er keinen katastrophalen Fehler gemacht hat :)

endlich mal wieder ein Beitrag dem ich in seiner vollen Länge zustimmen kann, genauso habe ich es auch gesehen :)

@ estre

Dann scheinen du und Warhorstl ein andere Szene bei der Gelb-Roten von Toulalan gesehen zu haben als ich.
Einfach nochmal die Wiederholung anschauen und einmal auf die Richtungen achten, aus denen beide Beine kommen (Schweinsteiger seitlich von unten, Toulalan gerade von oben). Was sich da spiegeln soll, soll mir mal einer erklären...

Ach ist das schön, so viele Meinungen.
Ich sehe einige Sachen anders.
Ribery Foul war für mich Rot. Das war für mich völlig in Ordnung. Bevor der Schiri die Karte gezogen hat dachte ich, das geht gegen Ribery, wegen Tätlichkeit. Vorher wurde er genervt und wie er in den Mann reingesprungen ist, war alles andere als "Ich versuche mal den Ball zu treffen".
Die Rote für Lyon war wohl eine Wiedergutmachung vom Schiri. Das fand ich schon hart. Aber damit hat er den Bayern auf jeden Fall geholfen, da Lyon gemauert hat, und somit mehr platz da war bei weniger Leuten. Also ich sehe ein 10 vs 10 die Bayern im Vorteil.
Olic auszuwechseln verstand ich nicht. Warum den? Ok viel hat er nicht gemacht, aber ein Stürmer muss nur Tore schiessen. Aber gut war taktisch. Dafür aber Gomez rein? Den würde ich im Amateurbereich erteinmal aufbauen. Der ist gerade zu garnichts zu gebrauchen.
Lahm, Schweine, Robben, Pranjic und Contente waren die Besten Bayern, also hervorstechend gut.

Cu
Lasyx

@ Lasyx

Du würdest also Ribery Rot geben und Toulalan für sein Einsteigen gegen Schweinsteiger nicht mal gelb (von seiner rotwürdigen Nachtretaktion mal abgesehen)?

Dann scheinen du und Warhorstl ein andere Szene bei der Gelb-Roten von Toulalan gesehen zu haben als ich.
Einfach nochmal die Wiederholung anschauen und einmal auf die Richtungen achten, aus denen beide Beine kommen (Schweinsteiger seitlich von unten, Toulalan gerade von oben). Was sich da spiegeln soll, soll mir mal einer erklären...

ok du siehst es so, auch nachvollziehbar, wenn sowas in einem Halbfinale in der höchsten Spielklasse der Welt Gelb-Rot ist, dann brauchen wir uns aber nicht mehr über internationale Härte unterhalten.
Aus der Wiederholung erkenne ich persönlich 2 Dinge die ausschlaggebend für meine Meinung sind:
1: Toulalan trifft Schweinsteiger nicht wirklich, ergo völlig überzogene Reaktion von Schweinsteiger
2: gestrektes Bein kann man pfeiffen, da gebe ich dir recht, aber sowas ist nie und nimmer ein gelbe Karte in meinen Augen, zumal Schweini insofern auch gestrecktes Bein gemacht hat.....

natürlich muss man auch sagen, dass sich Toulalan in dieser Situation sehr dümmlich anstellt ....

Also ich denke das die rote gegen Ribery gerechtfertigt ist,
muss man erst direkt Rot zeigen wenn man solche Bilder wie bei
dem Brutalo Foul an Eduardo sieht?

btw.
Hamburg gewinnt heute denk ich 2:1
Madrid-L'pool 3:2

@Seppukku und Estre: War schon in Ordnung wies entschieden wurde. Wenn man vor 5 Minuten die Verwarnung nicht versteht, dann sollte man sich in der Kabine abkühlen. Als bei Toulan war es sicher eine harte gelbe Karte, aber auch berechtigt, wenn man sich den Kontext anschaut.

Rot für Ribbery ist auch ok, so dämlich einzusteigen gehört bestraft.

Cu
Lasyx

2:0 für Hamburg denke ich, die werden sich da auch ein schönes Polster fürs Rückspiel besorgen.

Hamburg spielt zu Hause und hat die deutlich stärkeren Spieler ---> 3:0 HSV
Fulham steht defensiv ziemlich gut -1 Tor HSV
Hamburg hat Labbadia als Trainer - 1 Tor HSV

Macht unterm Strich ein 1:0 ^^

Niemals HSV! ... aber für die Fünfjahreswertung wär der sieg dann ja doch nicht schlecht :)

@ estre

Ein Freund von mir hatte sich bei einem Spiel einen Mittelfußbruch zugezogen, weil jemand bei einem Pressschlag die Sohle drauf gehalten hat. Und da war nur der Ball dabei...
Schweinsteiger kann den Fuß so strecken wie er will, so lange er nicht mit dem gestreckten Fuß in den Mann geht und diesen auch noch seitlich bewegt...
Toulalan nimmt mit seiner Attacke eine Verletzung des Gegenspielers in kauf. Und so etwas lege ich nicht als internationale Härte aus, sondern gehört mit Gelb bestraft.
Und über die zweite Aktion bräuchten wir nicht zu diskutieren, weil er nach dem ersten Foul schon Rot sehen hätte müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben