Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Also zur Not spiele ich auch Stürmer :D

Wenn das Geld stimmt kann sich Jogi melden^^

Toll Ralf Fährmann hat auch eine Menge Potential und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen, wollen wir jetzt alle Keeper mit Potential in die Runde werfen ? xD

Sippel sicherlich gute Saison gespielt, aber Leute wie Weidenfeller sollten da schon noch immoment den Vorzug erhalten. Sippel hat noch Zeit und wenn er nächstes Jahr gute Leistungen zeigt, dann rückt er automatisch in den Fokus.

Naja, Sippel hat die gesamte Saison durchgespielt und demnach seine gute Leistung auf fast höchstem Niveau nachgewiesen :) .... Ich will ja auch nur sagen, dass ich es für sinnvoller halte einen ganz jungen Torhüter mitzunehmen, zu viele Alphatiere sind auch nicht unbedingt gewinnbringend in so einem Ensemble wie der Nationalmannschaft ....

Lehmann finde ich unsympathisch. Kahn hat auch öfter's mal gemeckert, ebenso würden das jetzt Rost oder Wiese tun, weswegen ich für die als Nummer 1 bin. Weidenfeller geht auch noch, aber dem Neuer fehlen die Nerven, der läuft in letzter Zeit zu oft raus.

Ansonsten fände ich Frings enorm wichtig, der hat Erfahrung und spielt eine gute Saison.

Lehmann, ist das nicht der kleine Bruder von Hulk ???

Aber der ist doch kein Schwabe :freak:

Man.. wie ich diese "Löw nominiert doch eh nur Schwaben und Ja-Sager"-Nörgler hasse... könnt Ihr euch mal was neues einfallen lassen?

Wiese als #1, Neuer weiterhin #2 und Lehmann #3 ! (Vlt verteilt er ja dann wieder Zettel die uns ins Halbfinale bringen :) )

Es sind ganze vier Stuttgarter, die für den engeren WM-Kader in Frage kommen. Natürlich werden einige nun die Stammbäume sämtlicher Nationalspieler durchforsten, um bei möglichst vielen Spielern eine dünne Verbindung nach Stuttgart zu finden und die Mär vom Schwabenbonus am Leben halten zu können.

Achja: Wiese für Deutschland!

Nummer 2: Neuer
Nummer 3: wäre bei mir Butt (kommt aber zu 99% eh nicht zum Einsatz)

Meine WM-Aufstellung sähe so aus:

Kießling-------
--------Müller-------
Özil----------------Marin-----
---Schweini--Ballack------------
Contento-Hummels-Merte-Lahm
------------Neuer/Wiese----

Oder nur mit einer Spitze und dann Kroos ins Mittelfeld... wobei ich 2 Spitzen besser finde.

Ob jetzt Wiese oder Neuer die Nr.1 im Tor wird ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Beide sind klasse Torhüter die es beide verdienen die Nr.1 zu sein. :)

Jens Lehmann würde ich Zuhause lassen. Er ist ein guter Torwart der viel Erfahrung vorzuweisen hat, aber ob sich ein Lehmann damit zufrieden gibt, dass er "nur" die Nr. 3 ist, bezweifel ich ein wenig. Zumal hat Löw oft genug gesagt, dass Lehmann definitiv NICHT mit zur WM nach Südafrika fahren wird. Butt und Rost sind routinierte Torhüter die es sicherlich verdient hätten mit nach Südafrika zufahren, ob es Sinn macht... naja. Ich würde als dritten Tobias Sippel mitnehmen. Der hat zwar kaum Erfahrung zeigt in der 2.Liga aber super Leistungen und hat 'ne Menge Potenzial. Gut tun würde es ihm sicherlich auch.
Das mit der Erfahrung wird mMn ein wenig überbewertet - vorallem für die Nr.3 im Tor... :freak:

Dass Kuraniy und Frings nicht mitfahren werden, egal ob sie super Leistungen zeigen (ich glaube, Kuraniy könnte der beste Stürmer der Welt sein und Löw würde ihn nicht mitnehmen), war von vornherein klar. Löw kann beide Spieler nicht leiden und deshalb kommen sie nicht mit. Löw nominiert halt auch nach Sympathien - ob das vernünftig ist, ist 'ne andere Sache. Ich für meinen Teil mag Frings auch nicht, würde ihn aber trotzdem mitnehmen, weil er einfach in bestechender Form ist und falls Ballack oder Schweini sich mal verletzen sollten, hätte man einen adäquaten Ersatz! :rolleyes:

So long...

Endlich noch jemand, der Contento auf Links spielen lassen würde :)

Habe ich vorgestern gepostet:

---------Klose---------
---------Kroos---------
Özil--------------Marin
---Schweini--Ballack---
Contento (!)-----Lahm
---Hummels--Merte---
---------Adler----------

Du bist mir sympathisch, knuze :D

sag mal, was habt ihr eigentlich alle mit contento? ich fand den bisher nich überragend. ok für sein alter und mit der wenigen erfahrung spielt er gut, aber in der cl hat er in jedem spiel ein paar böcke gehabt, wo er sich bei seinen mitverteidigern bedanken durfte, das da nix schlimmeres draus geworden is. also bitte, man muss jetzt hier nich jeden kurzfristig hochgejubelten jungen bayern spieler in die waagschale werfen.

sonst komm ich gleich wieder mit compper an, eine halbsaison gut gespielt und seitdem spielt er wieder genauso scheiße wie zu gladbacher zeiten. am besten noch schlaudraff mitnehmen...

ich hoffe, dass als nummer 3 butt mitgenommen wird, der wird sich ohne zu murren als 3.torwart in die mannschaft einfügen und kann allen mit seiner erfahrung weiterhelfen.

@kuranyi
ich bin sowas von überzeugt, dass kuranyi mega von magath abhängig ist... ich wette, der reißt in moskau wieder gar nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:

linkser schrieb:
sag mal, was habt ihr eigentlich alle mit contento?

Wen willst du sonst linksaußen hinstellen? Aogo macht z.Z. nicht weniger Fehler als Contento, Jansen ist verletzt, Schäfer spielt 'ne dürftige Saison, Badstuber ist eigentlich Innenverteidiger und mMn viel zu langsam für 'ne Außenposition, bleiben noch Boateng und Contento - und Contento gefällt mir besser als Boateng.

linkser schrieb:
@kuranyi
ich bin sowas von überzeugt, dass kuranyi mega von magath abhängig ist... ich wette, der reißt in moskau wieder gar nichts mehr...

Kuranyi gefällt mir trotzdem besser als Gomez.... wenn der bei der WM wieder soviele Torchancen auslässt wie bei der EM kann Deutschland einpacken. Vorallem wenn Löw bei der WM ein 4-5-1 System spielen lässt, wo die Nationalelf sowieso kaum zu Torchancen kommt. :rolleyes:

Kuranyi hätte in dem System, dass Löw anstrebt, kein Land gesehen. Schau dir mal auf YouTube die Videos von den guten und wichtigen Spielen der Nationalmannschaft in den letzten beiden Jahren an. Kurze, schnelle Pässe in die Tiefe, die von Klose oder Podolski mit guter Technik in Tore verwandelt werden. Gomez hat bis zur EM in diesem System ebenfalls wunderbar funktioniert. Leider ist bei ihm im Moment der Wurm drin, aber als Bundestrainer würde ich auch eher darauf setzen, dass ich den Gomez wieder hin kriege als dass ich Kuranyi mitnehme. Bei Klose und Podolski wird das ohnehin mit Sicherheit funktionieren. Die haben in der Nationalmannschaft immer ihre Tore gemacht, ganz egal wie beschissen es im Verein lief.

Kuranyi passt in dieses System nicht einfach nicht rein und folgerichtig hat er in der Nationalmannschaft auch selten überzeugt, obwohl er fast immer ordentliche Torquoten im Verein zu Stande bringt. Warum hätte Löw glauben sollen, dass es dieses Mal anders sein wird?

@Contento
Der kann mal einer werden, vor allem unter Louis van Gaal. Aber die WM käme viel zu früh ihn. Der soll mal noch mindestens eine halbe Saison eine gute konstante Leistung bringen, ehe er mal in ein Freundschaftsspiel ran darf.

@4-5-1
Das wird schon klappen mit den Torchancen. Die letzten Jahren haben gezeigt, dass die Mannschaft immer ein paar Tage Vorbereitung braucht, um zueinander zu finden und miteinander Fußball spielen zu können. Die WM-Vorbereitung wird hoffentlich genügen, um die Mannschaftsteile aufeinander abzustimmen. Und meine große Hoffnung ist, dass die Mannschaft dann einen Fußball spielen wird, mit dem auch die Stürmer, allen voran Gomez, wieder mehr anfangen können. Gomez hat in den letzten beiden Jahren selten überzeugt, aber in den meisten Spielen, in denen er mitgespielt hat, hat die Mannschaft so sauschlecht gespielt, dass bei ihm in der Sturmspitze keine verwertbaren Bälle angekommen sind. Er hatte zwar Einsatzzeit, aber selten Gelegenheit, sich mal auszuzeichnen.

@Frings
Der Frings hat über die Öffentlichkeit Druck auf Löw ausgeübt, um seine Interessen durchzusetzen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit und meines Erachtens Grund genug, um ihn nicht mehr zu berücksichtigen. Da brauchen Frings und seine Fürsprecher auch nicht davon zu reden, dass in der Nationalmannschaft angeblich nur Ja-Sager geduldet werden. Sicherlich gibt es in der Mannschaft Spieler, die mal auf den Tisch hauen. Aber derartige Diskussionen bleiben in der Mannschaft, und so sollte es auch sein.

linkser schrieb:
@kuranyi

Seh ich auch so, hat bisher nur unter Magath seine volle Leistung gerbacht.

Die Arminia scheint übrigens pleite zu sein. 12. Mio fehlen die der Verein nicht aus eigener Kraft stemmen kann.

linkser schrieb:
@kuranyi

Du weisst aber schon auch, dass er vor Magath bei Schalke jede Saison mehr als 10 Buden gemacht hat ?
Ob er nun mit soll oder nicht, ändern kanns ja eh niemand...

An sonsten sehe ich die Aufstellung von GTI als eine der Wahrscheinlichsten an
auch wenn ich ne Kleinigkeit ändern würde :P

-------Kießling---------
---------Kroos---------
Özil--------------Marin
---Schweini--Ballack---
Boateng-------Lahm
---Hummels--Merte---
---------Wiese----------

Wobei in der AW bin ich mir absolut nicht sicher, ausser Lahm und Merte ist da bei mir niemand gesetzt.
Man kann auch Höwedes statt Hummels rein werfen.

Ne Variante wäre auch wenn wir nen 2en guten Rechtsverteidiger haben, Lahm auf Links rüber zu setzen.

Im Tor ist wurst ob Neuer oder Wiese, wobei ich glaub Wiese hat da durch seine Konstanz und internationale Erfahrung einfah die Nase vorn, zudem kann er seine Vorderleute dirigieren und auch mal lauter werden.
Ob das der Jogi aber genau so sieht/mag ?

Der dritte Torwart steht wohl fest: Jörg Butt

Stellt sich dennoch die Frage, Neuer oder Wiese? Ich denke, Neuer wird die Nummer 1 sein.

Cluberer schrieb:
Du weisst aber schon auch, dass er vor Magath bei Schalke jede Saison mehr als 10 Buden gemacht hat ?
Ob er nun mit soll oder nicht, ändern kanns ja eh niemand...

An sonsten sehe ich die Aufstellung von GTI als eine der Wahrscheinlichsten an
auch wenn ich ne Kleinigkeit ändern würde :P

-------Kießling---------
---------Kroos---------
Özil--------------Marin
---Schweini--Ballack---
Boateng-------Lahm
---Hummels--Merte---
---------Wiese----------

Wobei in der AW bin ich mir absolut nicht sicher, ausser Lahm und Merte ist da bei mir niemand gesetzt.
Man kann auch Höwedes statt Hummels rein werfen.

Ne Variante wäre auch wenn wir nen 2en guten Rechtsverteidiger haben, Lahm auf Links rüber zu setzen.

Im Tor ist wurst ob Neuer oder Wiese, wobei ich glaub Wiese hat da durch seine Konstanz und internationale Erfahrung einfah die Nase vorn, zudem kann er seine Vorderleute dirigieren und auch mal lauter werden.
Ob das der Jogi aber genau so sieht/mag ?

hast wohl noch nie was von Träsch als RV gehört. Der ist zusammen mit Lahm wohl der beste Deutsche AV. Boateng ist übrigens ein IV.
Tasci würde ich wie du auch net in die startformation nehmen und höchstens auf die bank packen.

als ZOM wäre Özil wohl besser als Kroos der geht dafür auf den flügel.
Ballack kann man auch vergessen, dafür Khedira rein.
Über den Sturm kann man streiten ^^.

egal da eh alle scheisse sind
----------Özil-----------
Kroos-------------Marin
--Schweini--Khedira--
Träsch-----------Lahm
---Hummels--Merte---
---------Wiese----------

Du bist wohl wirklich der Einzigste, der denkt, dass unser Kapitano auf der Bank sitzen wird oder :D

Verstehe auch nicht was einige gegen Ballack haben er ist der absolute Leader, ein Stammspieler bei FC Chelsea zu sein sollte als Qualitätssiegel reichen um in der deutschen NM eine tragende Rolle zu spielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben