Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Dakine schrieb:
Du bist wohl wirklich der Einzigste, der denkt, dass unser Kapitano auf der Bank sitzen wird oder :D
nein ich denke das er spielen wird. Die Aufstellung oben wäre die welche ich am ehesten verwenden würde, das hat wohl weniger mit der wirklichkeit als mit wunschdenken zu tun.
Abgesehen davon würde ich nie in so einer Formation Spielen.

Wie Wäre es mit einem 4 3 3 ^^.

--Marin----Stürmer---Cacau-
---------------Özil--------------
----Schwein------Khedira----
Lahm-------------------Träsch
------Boateng----Merte-------
--------------Wiese-------------

hätte doch was. So würde man wenigstens mal tore schiessen^^.

dann lieber marin nach rechts und hunt nach links, statt cacau :D

Gerade läuft die Verhandlung von Ribery. Hoffen wir mal, dass er im Finale dabei ist. :cool_alt:

Hab mich grad schon gefragt, wann die Newsmeldung dazu erscheint ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lol, du bist komisch, aber ganz ehrlich, ich bin hier die ganze Zeit am Aktualisieren auf Tranfermarkt.de, Bundesliga.de und hier, in der Hoffnung, dass ich es möglichst schnell erfahre.

Diese Spannung ... ^^

Ich lese auch die ganze Zeit im Forum auf Transfermarkt mit :D
Aber dort wird nur disskutiert.^^

Supercup in Augsburg

Das altbekannte, zwischen 1987 und 1996 ausgetragene, Finale im Supercup zwischen dem deutschen Meister und Pokalsieger findet am 7. August erstmals wieder statt. Die Deutsche Fußball Liga gab die Augsburger Arena hierfür als Spielstätte bekannt.

Was passiert, wenn Bayern den Pokal gewinnt?

A-Elf gegen B-Elf?
Erlich gesagt, keine Ahnung. ^^

Wikipedia sagt das hier.
Hätte damals ein Verein das Double gewonnen, wäre der Meister gegen den Pokalfinalisten angetreten, was jedoch nie der Fall war.

Dann spielen sie gegen den 2. der Meisterschaft, sprich gg Schalke 04

Wikipedia schrieb:
Gewinnt ein Verein das Double, tritt dieser gegen den Vizemeister an. Der Wettbewerb wurde bereits zwischen 1987 und 1996 als DFB-Supercup ausgetragen. Hätte damals ein Verein das Double gewonnen, wäre der Meister gegen den Pokalfinalisten angetreten, was jedoch nie der Fall war.

Wie darf man das verstehen? Damals (1987-1996) wäre bei einem Double der Pokalfinalist angetreten, also wäre quasi das Pokalfinale wiederholt werden. Aber jetzt (ab 2010) wäre der Ligazweite der Gegner.

Nach den "alten" Regeln würde das Duell also auf jeden Fall Bayern - Werder heißen, nach "neuen" Regeln entweder Bayern - Schalke (bei Pokalsieg für Bayern) oder Bayern - Werder (bei Pokalsieg für Werder), richtig?

Richtig

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000152716.php:

Die Neuauflage des Supercups wird in diesem Jahr in der Augsburger impuls arena ausgetragen.

Das entschied der Vorstand des Ligaverbandes. Der Wettbewerb, der nach 14 Jahren erstmals wieder am 7. August 2010 stattfindet, wird zwischen dem Deutschen Meister und dem DFB-Pokalsieger ausgespielt.

Sollte der Deutsche Meister gleichzeitig Sieger des DFB-Pokals sein, wird er gegen den deutschen Vizemeister antreten.

Im November 2009 hatte die Mitgliederversammlung des Ligaverbandes die Wiedereinführung des Supercups beschlossen.

Was meint ihr, wer die erste Reaktion der Verhandlung online hat? Bild?

Hoffentlich bleibt er gesperrt... man würd ich den Jungen auslachen. " Ich will in nem Club spielen der die CL gewinnen kann. Real wäre ein Traum für mich... bla bla bla"

Dann würd ich ihn noch heftiger auslachen wenn die Bayern die CL ohne ihn gewinnen...

Und am heftigsten auslachen würd ich ihn wenn er für 2 Jahre in den Knast muss :D

hm,
der wird keine 2 Jahre in den Knast gehen, fals du die Sache mit der ****** meinst.
Wenn da wirklich was dran war, dann gibts alternativ auch 45.000 € Strafe statt Knast.
Da wird Ribery drüber lachen

Was meint ihr, wer die erste Reaktion der Verhandlung online hat? Bild?
Twitter.;)

edit:
Den Schaden hat er schon. VOn daher wird die Strafe die folgt sicherlich nicht viel ändern.

wenn ihr schon beim supercub seit es gibt noch einen anderen interessanteren als den Nationalen.
Es gibt noch den Uefa Supercup da tritt der Championsleague Sieger gegen den Europaleague Sieger an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben