Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

aus welchem grund? die letzten monate gesehen ist neuer ständig irgendwo vor dem 16er herumgeturnt (paradebeispiel: das spiel gegen hannover) die erfahrung, die er gesammelt hat, bezieht sich lediglich auf die bundesliga und 10 partien CL. Wiese hat inzwischen seine hörner abgestoßen, hat als torhüter die beste erfahrung und präsenz aufm platz.

aber wie so oft: löw wird so oder so neuer aufstellen. er sagte kuranyi ab, weil er vom spielertyp nicht ins schema passt. das tut wiese für löw genauso wenig.

Für Wiese spricht aufjedenfall die Erfahrung, vorallem auch international und er Stand auch schon im Uefa Cup Finale, dazu ist er ein guter wenn es ins Elfmeterschiessen geht.

Ich sag Sven Ullreich vom VFB Stuttgart wirds... Guido Buchwald wird anstelle von Hummels mitgenommen und vorne richten es Olli Bierhoff und Jürgen Klinsmann. Schließlich verdankt die Nationalelf viel zu viel den beiden und sie haben dort stehts ihre Leistung gebracht!

Für Wiese spricht die Erfahrung in den wichtigsten Spielen seiner Internationalen Karriere entscheidene Fehler gemacht zu haben ;)

Ach halt das muss heißen "Gegen Wiese ... " ;)

Ich pers. würde entweder Neuer oder Rost an Nummer eins setzen und dahinter Wiese.
Kuranyi hätte ich auf jedenfall mitgenommen ein schönes 4-4-2 System gebastelt mit Kuranyi und Cacau vorne und mit Klose als Joker, aber so sehe ich schwarz.
Ach und Gomez hätte ich pers. zu Hause gelassen, da lasse ich lieber Carsten Jancker spielen...

hm die Torwartfrage ist bei uns eher ein Luxusproblem.
Nur wie Neuer die Saison durch den 16er taumelt und sich einen Patzer nach dem anderen Leistet....
Dann lieber den erfahrenen Wiese. Der hat zwar auch mal blödsinn gemacht, aber immerhin hält er die Saison sehr gut und ohne große Patzer, vor allem macht er auch mal sein Maul auf.
Ob man ihn nun persönlich mag oder nicht ist ja wurscht. Ich mag ihn auch ned besonders aber er ist numal ein Top Torwart.

Weidenfeller wäre auch ne Überlegung wert, aber ich glaub ehe rnicht dass man an ihn denken wird.

Heinz Müller wird keine Beachtung finden, da er nicht in einem "Top Team" bzw einem größeren Team spielt.

Hildebrand wird wohl die Nummer 3 werden, er hat immerhin schon mal in Stuttgart gespielt -.-*

Wer mir auch ganz Recht wäre, egal ob als Nummer 1, 2 oder 3 wäre Frank Rost.
Konstant gut, patzt äusserst selten bis gar nicht, international sehr Erfahrun und er hat Eier und nen Arsch in der Hose.
Aber ob der Bundeskasper auf Spieler steht die ihre eigene Meinung haben und auch mal sagen wage ich zu bezweifeln...

Jo Cluberer, den Rost kann man deswegen abschminken. Frings muss ja auch nach dieser super Rückrunde mit, aber der ist für unsere Jogirette zu schwierig.
Ich hoffe wirklich, dass nach der WM das Kapitel Löw beendet ist, egal wie diese auch verläuft.

Vielleicht haben wir ja Glück und Klinsmann kommt wieder (lach).
Nein vielleicht brauchen wir einen etwas einfacheren, wie wäre es mit einem Matthäus oder Effenberg? Lustig wärs auf jeden Fall.

Was ich gar nicht verstehen kann ist das hochgejubele von Gomez, sicher der hat früher mal toll gespielt, aber in letzter Zeit kommt kaum etwas.

Als dritten Torwart würde ich Sippel mitnehmen.
Als bester Zweitligatorwart und U21-Keeper hat er gezeigt wie talentiert er ist, in seinem Alter gibt es niemanden der ähnlich gut ist, einen alten Sack würde ich nicht mitnehmen, die Position des dritten Torhüters ist eh überbewertet, alte Hasen haben wir ansonsten genug, also warum nicht ein junges hoffnungsvolles Talent mitnehmen, dem Spieler würde es jedenfalls nicht schaden ....

Verstehe sowieso nicht warum jetzt alle einen alten Spieler mitnehmen wollen, wir haben Lahm, Schweini, Ballack, Klose oder Poldi die schon lange dabei sind und über die ausreichende Erfahrung verfügen.....

Zuletzt bearbeitet:

Das war jetzt ein HOMER, @estre ;), bei allem Respekt für Sippel, Löw wird nicht mal 1 Sekunde an ihn denken. Er hat doch mit Lehmann und Hildebrand zwei "Schwaben" zur Auswahl, da kümmern ihn andere überhaupt nicht...

Und als nächstes nehmen wir dann auch den Thurk als besten Zweitligastürmer mit.

Warum nehmen wir nicht direkt den Rensing mit. Hoeneß meinte doch schon 2007, dass er mitfahren würde nach Südafrika.
Gefrei dem Motto: Was untergehen wie die Titanic?! Wir werden ganz steil nach oben gehen.... wie die Hindenburg! :D

So viele Schwaben sind doch in der Startaufstellung garnet dabei. Cacau wird nicht Stamm spielen, genausowenig wie Khedira etc. Der einzige der evtl. in der Startformation stehen wird ist denke ich Tasci (wenn überhaupt). Aber sonst...

Heinz Müller wird keine Beachtung finden, da er nicht in einem "Top Team" bzw einem größeren Team spielt.

Hat Enke auch nicht.

PS Wolfsburgs Trainer für die Kommende Saison heisst McLaren von Twente Enschede http://www.welt.de/sport/fussball/a...agt-ab-Wolfsburg-fast-einig-mit-McClaren.html

Zuletzt bearbeitet:

Und als nächstes nehmen wir dann auch den Thurk als besten Zweitligastürmer mit.

Wenn das auf meinen Vorschlag mit Sippel bezogen war, dann überprüfe meinen gesamten Beitrag nocheinmal auf Plausibilität und denke darüber nach wie sinnfrei dein Kommentar ist ;)
Wahrscheinlich hast du nicht ein einziges Spiel vom FCK diese Saison gesehen, Sippel hat ne Menge Potenzial, eine Nominierung für die WM würde ihn beflügeln (das gleiche gilt für Ulreich) ;)

Mir wird da zuviel über ,,Erfahrung'' debattiert, sowas kann man ohnehin nicht greifen ....

Toll Ralf Fährmann hat auch eine Menge Potential und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen, wollen wir jetzt alle Keeper mit Potential in die Runde werfen ? xD

Sippel sicherlich gute Saison gespielt, aber Leute wie Weidenfeller sollten da schon noch immoment den Vorzug erhalten. Sippel hat noch Zeit und wenn er nächstes Jahr gute Leistungen zeigt, dann rückt er automatisch in den Fokus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Löw einen Routinier als dritten Torwart mitnehmen wird und kein aufstrebendes Talent. Lehmann wäre daher schon die beste Option. Mehr internationale (Turnier-) Erfahrung als er kann kein anderer deutscher Torhüter bieten und außerdem ist er noch nicht so lange aus den Stukturen der Nationalmannschaft raus, als dass er dort wie Neuling wirken würde.
Rost und Butt sind natürlich auch Alternativen, hatten aber im DFB-Dress deutlich weniger Auftritte, die zudem schon sehr lange zurück liegen. Gegen Lehmann spricht allerdings seine vermeintliche Charakterschwäche. Würde er sich als Nr. 3 zufrieden geben oder entstünde gar ein Unruheherd?

Naja, ich schätze die Chancen folgendermaßen ein: Lehmann 60% - Butt 35% - Rost 5%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben