Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Guckt doch mal die letzten Posts an, da ist ein Liveticker von Jigsaw gepostet worden...

http://liveticker.11freunde.de/

Und im Tor: Butt, Neuer, Wiese!
Und die Abwehr: Merte, Westermann, Lahm, Boateng, Beck, Friedrich, Tasci, Jansen, Badstuber, Aogo!

Hm, vor lauter Schreck scheint der Ticker nicht mehr zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

butt? okay, lass ich mir noch gefallen, auch wenn ich denke, das selbst rost da die bessere alternative wäre..
aber friedrich? nach der saison? tschuldigung.. irgendwo hörts auch auf mit sympathienominierungen..
und aogo? mutig - mehr sag ich dazu nich.

Welchen Friedrich meint er denn überhaupt? Arne oder Manuel?

Tor: Butt, Neuer, Wiese

Abwehr: Westermann, Lahm, Mertesacker, Boateng, Beck, A. Friedrich, Tasci, Jansen, Badstuber, Aogo

Mittelfeld: Ballack, Khedira, Trochowski, Marin, Schweinsteiger, Träsch, Özil, Kroos

Sturm: Podolski, Klose, Kießling, Cacau, Müller, Gomez.

Für Malta zusätzlich aka Perspektiv-Spieler:
Großkreutz-Reinhartz-Sippel-Reus-Hummels

also quasi nicht bei der WM dabei :D

für mich auf der Streichliste diese 4:
Beck,Aogo,Troche,Müller (Realistische Einschätzung)

Wunschstreichungen:
Wo soll ich da Anfangen?!

Zuletzt bearbeitet:

Bestimmt Arne :(

Obwohl - beide Friedrichs hätten in der NATI nix zu suchen!

REUS! Hammer!

Beck? omg

...und für den Hitzlsperger ist der Schuss (Wechsel nach Italien, um in der Nati zu spielen) voll nach hinten abgegangen :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Der vorläufige Kader im Überblick:

Tor:

Hans-Jörg Butt (Bayern München)

Manuel Neuer (Schalke 04)

Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr:

Dennis Aogo (Hamburger SV)

Holger Badstuber (Bayern München)

Andreas Beck (1899 Hoffenheim)

Jerome Boateng (Hamburger SV)

Arne Friedrich (Hertha BSC)

Marcell Jansen (Hamburger SV)

Philipp Lahm (Bayern München)

Per Mertesacker (Werder Bremen)

Serdar Tasci (VfB Stuttgart)

Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld:

Michael Ballack (FC Chelsea)

Sami Khedira (VfB Stuttgart)

Toni Kroos (Bayer Leverkusen)

Marko Marin (Werder Bremen)

Mesut Özil (Werder Bremen)

Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff:

Cacau (VfB Stuttgart)

Mario Gomez (Bayern München)

Stefan Kießling (Bayer Leverkusen)

Miroslav Klose (Bayern München)

Thomas Müller (Bayern München)

Lukas Podolski (1. FC Köln)

Die Frage nach der Nummer eins vertagt Joachim Löw - der Bundestrainer will noch einmal mit seinen Torhütern reden.

Die größte Überraschung ist vielleicht Holger Badstuber - der Münchner hat noch kein Länderspiel absolviert, ist aber bei den Bayern eine feste Größe.

quelle:http://www.weser-kurier.de/Artikel/...t+live:+WM+in+Suedafrika+ohne+Aaron+Hunt.html

Also praktisch Weltmeister, wa?
Benedikt Höwedes hätte noch dabei sein können, aber nun ja.
Hoffe sehr, dass es Hummels doch noch schafft.

aussortieren kann man im sturm höchstens einen.
und der rest geht eigendlich nur in der abwehr.

Im Mittelfeld sind zu wenige Spieler zum aussortieren ganz egal ob 4 4 2 oder 4 5 1 gespielt wird.

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Wahl :)
Friedrich und Beck gehören da aber nicht rein.

Dafür Hummels und Höwedes rein und wir sind Weltmeister. :D

Finde die Nominierung auch i.O, evtl. hätte ich noch Schäfer oder Gentner mit Beck getauscht, aber das sind nur Nouancen ....

jo stimmt.
Am Warschienlichsten fliegen Friedrich, Beck, Aogo und im Sturm Müller (obwohl mir da Klose oder Poldi lieber wären).

Oje, Löw verfällt endgültig dem Pippilotta-Prinzip: Ich mach' mir die Welt wie sie mir gefällt.
Die Nominierungskriterien werden angewandt, wie sie halt gerade zum Spieler passen. Beim einen zählt eine tolle Rückrunde, beim anderen konstante Spielpraxis (!), dann wieder Erfolg im Verein, auch die Leistung ist wichtig und erst recht die Teamfähigkeit. Mal so, mal so. :rolleyes:
Sei's drum, der absolute Überknaller aber ist, dass Höwedes nicht mal im Perspektivkader für's Malta Spiel ist. Da hört für mich der Spaß echt auf, wenn ich Namen wie Aogo lese. Und eins prophezeie ich jetzt schon, das Rumgeeire in der Törhüterfrage hat genau einen Grund: Butt wird die Nr. 1 werden. Damit sind Neuer und Wiese endgültig rasiert und das Theater wird zum Komödienstadl. Wiese wird Tonnen an Beruhigungsmitteln brauchen...
Ich hatte noch nie ein so schlechtes Gefühl vor einer WM, aber was soll's, zwei Mannschaften können eh machen was sie wollen, mein Herz klebt einfach dran: Deutschland und Schalke 04.
:)

Muss mich mal kurz aufregen..

Beck? BECK? Was wollen sie denn mit dem? Da kann man ohne Witz genauso einen beliebigen Außenverteidiger aus Liga 1 und 2 nehmen und ist sicherlich nicht schlechter dran. Halte nichts von dem Jungen. (Kurz die BVB-Brille aufsetzen und anmerken: Schmelzer und Owo sind sicherlich nicht schlechter. BVB-Brille jetzt wieder absetzen)

Friedrich? Man man man. Da gibts mit Hummels und Höwedes sicherlich bessere.

Westermann? Naja, geht so
Tasci? Hat ja auch zig Fehler gemacht in den letzten Spielen.

Auch ne große Lachnummer ist für mich Boateng. Ich weiß wirklich nicht, was alle an dem finden. In jedem Spiel, das ich gesehen hab hat er mind. eine RICHTIG DUMME Aktion gehabt. Sei es eine dumme, überharte Grätsche, das Schlafen bei einer Abseitsfalle, und und und. Der ist meiner Meinung nach einfach ein Idiot, der schleunigst auf die Insel soll und da dann in der Versenkung verschweinden soll.

Idealbesetzung für mich wären Innen Mertesacker und Hummels. Dann noch Lahm und außen irgendeinen außer Beck ;)

Mittelfeld soweit ganz gut, Träsch und Khedira sind natürlich ne gefährliche Sache, mal sehen

Und im Sturm, tja. Muss man wohl hoffen, dass da der ein oder andere noch in TOP-WM-Form kommt.

Tjoa, insgesamt ist die Abwehr die größte Lachnummer meiner Meinung nach. Hoffentlich tut sich da noch was.

Edit: Achja, zur Torwart-Sache. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Wir haben bei uns momentan keinen überragenden Keeper. Daher kann man nur hoffe, dass der, der im Tor stehen wird, durch den WM-Push zu Mega-Leistungen angetrieben wird.
Sind sicherlich nicht so schlecht, die Wieses, Neuers und Butts. Aber bei Butt fehlt mir die Ausstrahlung, bei Neuer ists die Pubertät, die mich stört und Wiese ist irgendwie auch nicht vollkommen genug.

Zuletzt bearbeitet:

hoffen wir mal,dass jansen voll genest.denn lahm muss rechts spielen und jansen somit links.aogo macht bestimmt zu viele fehler.
erstuanlich ist auch,dass außer ballack,alle aus deutschen vereinen stammen und auch der gesamte kader nur aus 11 verschiedenen clubs stammt,wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe.

was bringt eigentlich träsch und beck?gentner und schäfer fände ich auch besser.

_newOne_ schrieb:
Tjoa, insgesamt ist die Abwehr die größte Lachnummer meiner Meinung nach. Hoffentlich tut sich da noch was.
da haben wir ja auch die schlechtesten spieler^^.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen das Hummels nicht mitdarf, ich glaube da wird sich auch nichts mehr dran ändern. Was mich anonsten gewundert hat ist, Großkreutz fürs Malta Spiel dabei ist, hätt ich nicht erwartet hab aber auch nie mitbekommen das der groß was mit der Nationalmannschaft zu tun hat. Ansonsten finde ich den Kader nicht so berauschend, wenn man mal die Namen von 2006 und heute vergleicht, dann denke ich das wir damals deutlich besser dran waren. Klar kann man nciht genauso spielen wie damals. Naja hoffen wir das beste für unsere Jungs.

was bringt eigentlich träsch und beck?gentner und schäfer fände ich auch besser
Gentner war diese Saison nicht so gut, Schäfer wäre mir auch lieber als Beck.

Träsch ist desshalb dabei weil er ein allround talent ist das überall im Mittelfeld (vorallem ZM und RM) wie auf den AV positionen hervorragend Spielt.
Abgesehen davon hat er sich bei Stuttgart erst auf der RV gegen den Mexikanischen Nationalspieler Osorio durchgesetzt und dann im verlauf dieser Saison wurde er immer häufiger in's ZM gesetzt wo er erst Hitzelsberger und dann noch den Serbischen Nationalspieler Kuzmanovic (der übrigens auch eine super Saison gespielt hat) der für 8millionen zum Vfb gewechselt ist verdrängt.
Gentner wird warscheinlich beim VFB (der kommt in der pause ja wieder zurück) nur die Nr. 4 im ZM sein.

Damals war der Kader halt viel erfahrener als der aktuell, aber auch damals waren Spieler dabei, die es absolut nicht verdient haben z.B Hanke.

Dafür haben wir jetzt viele junge sehr talentierte Spieler im Kader die sich bestimmt noch gut entwickeln werden, damals war Schneider mein Lieblingsspieler, ich bin der Meinung, dass Marin der irgendwann ersetzen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben