Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

puhh,
also kann den kader auch nicht ganz nachvollziehen,
wenn die spielerauswahl wirklich nach der leistung in dieser saison getroffen werden würde!

sorgenkind abwehr: gerade die abwehr war immer das glanzstück der deutschen nationalmannschaft,
wie sich die zeiten doch ändern.

aber so richtig ernst wird es ja eh erst ab dem 1/4 finale,
irgendwie sind die topteams so verteilt,
das wenn sie alle gruppen erster werden erst ab den 1/4 finale aufeinander treffen,
nur brasilien hat mit portugal ein dickes ding in der gruppe.

Was mich massiv stört ist, dass offensichtlich Spieler aus besseren Mannschaften bevorzugt werden, das kann einfach nicht sein, gerade unter diesem Aspekt ist die Leistung Höwedes' oder Hummels noch besser einzuschätzen, für einen Badstuber spielt es sich bei Bayern neben einem gestanden Van Buyten mit Sicherheit einfacher als beim BVB neben einem jungen Subotic....

Dass er Aogo nominiert hat finde ich persönlich gut, er ist technisch versiert und kann gut flanken wenn er will...

wenn er das wirklich so tun würde, wäre kein friedrich im team.
der typ hat einfach seine lieblinge, das ist seit jahren kein geheimnis.

@herranders
glaubst du wirklich das wir bis ins viertelfinale kommen? :lol:
Wir können froh sein wenn es die jungs bei diese Defensiven Formation ins Achtelfinale schaffen.

Meine Prognose, und da muss ich kurz Schwarzmaler sein, ist, dass Deutschland max. ins Viertelfinale kommt und Löw danach geht.

Der dritte Torwart ist zwar total egal, aber warum nicht Weidenfeller?
Tasci, Khedira und Podolski, sowie Klose und Gomez.....das ist keine Leistung, das ist gewürfelt.

Wildes zusammengewürfeltes Team, ob die sich einspielen könne bis zur WM wage ich zu bezweifeln.

Aber egal, mal sehen, vielleicht wird es doch nicht so schlecht.

Nur so nebenbei für die, die die Pressekonferenz nicht gesehen haben:

Die Nominierten wurde per Video vorgestellt und zwar nicht alphabetisch.

Fällt euch was auf?

P.S.: Die 3 "die" hintereinander im ersten Satz, hängen mit meinem häufigen englischgebrauch zusammen und verdeutlichen meine Sympathien gegenüber Löw! Und anscheinend hat Camillo einen ähnlich scharfen und vielleicht etwas zynischen Blick auf die Situation wie ich...

Zuletzt bearbeitet:

Naja aber dafür sind die anderen Nationen ja auch nicht so stark.:D
Frankreich und Italien sind für mich keine Favoriten.
Brasilien ist auch nicht mehr das was sie waren. Argentinien auch nicht.

Von daher sollte es schon bis in Viertelfinale langen.

edit:
Der Butt wird ja als Erster gezeigt .*hust*

herranders schrieb:
aber so richtig ernst wird es ja eh erst ab dem 1/4 finale [...]
nur brasilien hat mit portugal ein dickes ding in der gruppe.

In unserer Gruppe sind für mich ganz klar die Serben ein dicker Brocken und Favorit. Das wird einen Anschauungsunterricht in tadellos funktionierender Defensive mit rasend schnellen Kontern geben, frag' mal bei den Franzosen nach. Imo geht's gegen Ghana um Platz 2, aber auch die Australier müssen erst geknackt werden. Wenn das erste Spiel nicht gewonnen wird, dann ist schon fast Land unter. *unk*

ja also bis ins 1/4 finale sollte drin sein,

weil zu erwarten wäre im 1/8 finale einer dieser 3 mannschaften,
wenn man davon ausgeht das England gruppen erster wird und wir natürlich auch.

USA
Slowenien
Algerien

PS: ansonsten erfreuen wir uns halt wenigstens am grillen und bier trinken bei schönem wetter,
und einem 1/8 finale gegen England :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es zum Achtelfinale reichen sollte, dann wäre England ja schon fast ein Traumlos. Von den ganzen sogenannten "Titelfavoriten" haben die Engländer vor uns am meisten Respekt, um nicht zu sagen die Hosen voll. "OH NO, not the German Panzers!" - so oder so ahnlich stünde es dann in der Sun. :D

Ich versteh die ganzen Kritiken nicht.

Löw muss drei Torwärte auswählen, als dritten kann er nicht noch einen Hitzkopf nehmen, davon hat man mit Wiese und Neuer schon zwei Stück.

Bei den Außenverteidiger haben wir momentan ein großes Problem und neben Lahm keinen einzigen auf internationalem Niveau. Innenverteidiger auf außen spielen zu lassen, ist auch keine Lösung, ein Torwart hat als Feldspieler schließlich auch große Defizite. Somit sind Beck, Aogo, Jansen (wenn er denn noch fit wird) und natürlich Lahm die einzig mögliche Wahl. In der Innenverteidigung nicht noch mehr auf die Abteilung U23 zu setzen, ist für mich auch nachvollziehbar. Einen Friedrich mit Erfahrung mitzunehmen, kann man machen, er wird wahrscheinlich eh recht weit hinten auf der Einsatzliste stehen.

Streichkandidaten sind für mich einer aus Jansen (wegen Fitness), Aogo und Beck, einer aus Boateng, Friedrich und Badstuber, einer aus Träsch, Träsch und Träsch (kleine Chancen auch für Troche) und einer von Kiesling und Müller.

Die würden uns hassen, erst ManUtd in der Cl rausgekegelt und dann auch noch die Nationalmannschaft abgeschossen:D

Ich sehe das eigentlich nicht ganz so schlimm mit dem Kader, man hat in der Offensove gute Leute wie Özil, Marin, Müller, die werden Klose und co schon irgendwie so anschiessen, dass der Ball ins Tor geht.

Die Abwehr ist auch halb so wild, Mertesacker und Tasci sind wie ich finde gute Verteidiger und Aogo links und Lahm rechts sind auch keine schlechten.

Im defensiven Mittelfeld werden das Ballarsch .. pardon Ballack und Schweini schon richten und das große Fragezeichen bleibt dann beim Torwart.

Ich denke Wiese hat die meiste Erfahrung und kann auch eher mit so einem großen Turnier umgehen als wie so junge wie Neuer. Butt wäre eine Alternative, aber der ist eher aus der Not in den Kader gekommen und man will ja einen Torwart jetzt haben, der die nächste 2-3 WMs mitmachen kann.

Wenn wir doch mal ehrlich sind:

Die einzigen 4 Personalien die indiskutabel reingehören sind:

Hummels, Höwedes, Frings, Kuranyi

Alles andere sind doch Entscheidungen wo Löw nicht die tolle Auswahlmöglichkeit hat, denn die RAV/LAV Alternativen schenken sich doch alle gegenseitig nix:

Aogo ist mies, Beck auch und Boateng auf der Position find ich auch meh -.- zudem seh ich Jansen (wenn er fit wird) eher im Mittelfeld und Badstuber wie Jogi-Bär selber sagte in der IV. Alternativen für Außen? Fritz, Castro, Owomoyela, Schmelzer, Lukas Schmitz, Fabian Johnsson, Marcell Schäfer, Maik Franz (!), Daniel Schwaab... keiner von denen spielt ne Bombensaison.. ich find wenn man Beck und Aogo da in den Alternativhaufen reinwirft und 2 wieder rauswürfelt... viel besser oder schlechter wärs nicht gelaufen.
Arne Friedrich spielt zwar auch nicht bombig, hat aber bereits eine WM gemeistert und internationale IV/RAV Erfahrung.

Wie gesagt, komplett abwegig ist halt nur, dass Sedar Tasci wegen seiner Spieleröffnung Hummels und Höwedes vorgezogen wird. Hat doch vorallem Hummels auf der Sechserposition, bewiesen diese Fähigkeit auch zu besitzen. Noch zudem sind beide ausgebooteten Torgefährlicher und in ihren defensiven Qualitäten schlichtweg besser.

Fürs Mittelfeld gilt: Frings für Träsch, aber aufgrund des Potentials welches Träsch besitzt ist dies bei weitem nicht so schlimm ist wie die Tasci-Entscheidung.
Troche bzw. Jansen (welche ich im Mittelfeld sehe und keineswegs in der Abwehr) sind die Streichkandidaten, ersterer Leistungs-/Konkurrenztechnisch, letzteren Fitnesstechnisch aufgrund seiner Verletzung.

Im Sturm... nun ja. Ich bin seit Jahren nicht begeistert von Gomez und ihn würde ich nachwievor am ehesten zu Hause gelassen für Käähvin Jumanji. Müller ist positionell vielseitiger und beweglicher als Gomez, flanken kann der Müller zwar gar nicht, dafür hat Gomez überragendes Kopfballtiming *Click*.
Schokoladenheißgetränk ist ein anderer Stürmertyp der auch mal von draußen Draufhalten kann... und außerdem tut er der Quote gut wie damals Asamoah... vielleicht hat er krasse DJ-Qualitäten oder so.

Das kongeniale "Polen 5-Tore-Stürmer-Duo" Fass mach ich jetzt nicht erneut auf...

Ich hoffe Löw entscheidet sich zumindest in der Gruppenphase für ein offensiveres 4-4-2 System mit Özil, Kroos außen und Müller, Kießling (bzw. Poldi, Klose wenn wir die Wunschgedankenbrille wieder abnehmen) im Sturm.
Ich glaub gegen Ghana, Serbien und ... *blank*.. hab den 3.Gegner vergessen so sehr schlottern mir die Beine vor denen... kann man mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen auftreten.

BTW: Ich wollte mit dem Nominierungstrailer darauf hinweisen, dass Butt die Nr.1 wird. Warum sonst sollte sein Name als erster angeführt werden, so wie in der Abwehr Mertesacker und im Mittelfeld Ballack :D
Antwort auf die Frage ob die Torwartfrage ein reiner Zweikampf zwischen Wiese und Neuer wird, hat Löw auch nicht gegeben... hier bahnt sich was an.

Zuletzt bearbeitet:

Finde den Satz von Löw schon wichtig:
"Es ist unsere Aufgabe, das beste Team zusammenzustellen und nicht unbedingt nur die aktuell individuell besten Spieler zu berufen."

Was nützt mir ein Kuranyi wenn er Unruhe ins Team bringt. Und sind wir doch mal ehrlich wer von uns kennt denn einen der Spieler persönlich und kann etwas über deren Charakter sagen? Die Deutsche Mannschaft hat sich schon immer durch ihre Teamstärke und nicht durch Technik oder Spielstärke hervorgetan. Deswegen finde ich diesen Aspekt schon auch sehr wichtig und den kann meiner Meinung nach von außen niemand beurteilen.

am ende ist es doch wie immer.auch bei einem turnier.man braucht glück,die nötige tagesform und kaltschnäuizigkeit.und genau das hat nun mal deutschland und deshalb sag ich mindestens halbfinale!auch wenn england vorher kommen könnte,die werden durch ihren schlechten torwart mal wieder früh rausfliegen.am besten gegen deutschland!

Der Löw ist ein Genie. Würde er da trocken den Kader verlesen würde es Aufstände und Mord und Todschlag geben. So stellt er sich eine Frau neben sich und schon bemerkt niemand was er eigentlich gesagt hat. Hut ab.
Echt? Stark!

Nun ja, Jogi hat entschieden.
Wir werden sehen wie sich die Begeisterung auf dem Platz in Südafrika anfühlt.
Sollen die Jungs das Beste daraus bewerkstelligen.

na wenn das so ist, alrik, dann können wir ja auch gleich özil, marin und kroos zu hause lassen.
das kuranyi nicht dabei ist, stört mich wenig, auch wenn ihm ne gute saison bescheinige, aber mit kießling und müller, reicht das tor-technisch auch vollkommen aus.
was mich aber generell ankotzt, ist diese verklärtheit, mit der er da rangeht. wer da nich weiss was ich meine, muss einfach nur mal in shizzles beitrag (oder einen anderen ausführlicheren) einen blick reinwerfen. dieser mensch von bundestrainer erzeugt mit seinen nominierungen für soviel stirnrunzeln, das der grand canyon, oder noch besser: der mariannengraben, daneben aussieht wie beharktes beet. (und das ist ja weiss gott nicht das erste mal..)

Tja...
Die einzige klare Linie die er hat, ist dass er keine klare Linie hat.. und selbst diese Linie fährt er wie nen betrunkener Busfahrer.
Mal heißt es Leistungsprinzip, dann wieder Erfahrung und alte Meriten, was für Klose und Poldi gilt, nicht aber für einen Thorsten Frings. Das unbestreibar vorhandene Potential (Träsch und auch Khedira) wird in dieser Personalie der Erfahrung vorgezogen.
Bei Badstuber vs Hummels/Höwedes ist es dann Erfahrungstechnisch pari (bzw. CL-Finale vs U21 Europameister), Blockbildung oder ... auswürfeln... ich weiß nicht wie er die Entscheidung getroffen hat... aber es liegt wohl auch daran, dass er schlichtweg mehr Spiele von Badstuber im Stadion gesehen hat (BVB-Besuch von Jogi diese Saison= 2).

Lasst ihn einfach mal machen.
Tatsache ist: Selbst wenn er unsere Wünsche komplett erfüllt hätte und wir dann trotzdem in der ersten Runde rausgeflogen wären, wäre er mit Mistgabeln und Fackeln gejagt worden.

Man kann halt nicht alle mitnehmen.

Für mich wäre die Idelaufstellung.

-------------Gomez----------------------
--------------------Cacau----------------
----Özil--------------------------Marin--
-------------Schwein--Ballack----------
---Lahm---Tasci---Merte------Aogo--
--------------Frau Wiese----------------

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück