AW: Fußball-Stammtisch (2010)
Wenn wir doch mal ehrlich sind:
Die einzigen 4 Personalien die indiskutabel
reingehören sind:
Hummels, Höwedes, Frings, Kuranyi
Alles andere sind doch Entscheidungen wo Löw nicht die tolle Auswahlmöglichkeit hat, denn die RAV/LAV Alternativen schenken sich doch alle gegenseitig nix:
Aogo ist mies, Beck auch und Boateng auf der Position find ich auch meh -.- zudem seh ich Jansen (wenn er fit wird) eher im Mittelfeld und Badstuber wie Jogi-Bär selber sagte in der IV. Alternativen für Außen? Fritz, Castro, Owomoyela, Schmelzer, Lukas Schmitz, Fabian Johnsson, Marcell Schäfer, Maik Franz (!), Daniel Schwaab... keiner von denen spielt ne Bombensaison.. ich find wenn man Beck und Aogo da in den Alternativhaufen reinwirft und 2 wieder rauswürfelt... viel besser oder schlechter wärs nicht gelaufen.
Arne Friedrich spielt zwar auch nicht bombig, hat aber bereits eine WM gemeistert und internationale IV/RAV Erfahrung.
Wie gesagt, komplett abwegig ist halt nur, dass Sedar Tasci wegen seiner Spieleröffnung Hummels und Höwedes vorgezogen wird. Hat doch vorallem Hummels auf der Sechserposition, bewiesen diese Fähigkeit auch zu besitzen. Noch zudem sind beide ausgebooteten Torgefährlicher und in ihren defensiven Qualitäten schlichtweg besser.
Fürs Mittelfeld gilt: Frings für Träsch, aber aufgrund des Potentials welches Träsch besitzt ist dies bei weitem nicht so schlimm ist wie die Tasci-Entscheidung.
Troche bzw. Jansen (welche ich im Mittelfeld sehe und keineswegs in der Abwehr) sind die Streichkandidaten, ersterer Leistungs-/Konkurrenztechnisch, letzteren Fitnesstechnisch aufgrund seiner Verletzung.
Im Sturm... nun ja. Ich bin seit Jahren nicht begeistert von Gomez und ihn würde ich nachwievor am ehesten zu Hause gelassen für Käähvin Jumanji. Müller ist positionell vielseitiger und beweglicher als Gomez, flanken kann der Müller zwar gar nicht, dafür hat Gomez überragendes Kopfballtiming
*Click*.
Schokoladenheißgetränk ist ein anderer Stürmertyp der auch mal von draußen Draufhalten kann... und außerdem tut er der Quote gut wie damals Asamoah... vielleicht hat er krasse DJ-Qualitäten oder so.
Das kongeniale "Polen 5-Tore-Stürmer-Duo" Fass mach ich jetzt nicht erneut auf...
Ich hoffe Löw entscheidet sich zumindest in der Gruppenphase für ein offensiveres 4-4-2 System mit Özil, Kroos außen und Müller, Kießling (bzw. Poldi, Klose wenn wir die Wunschgedankenbrille wieder abnehmen) im Sturm.
Ich glaub gegen Ghana, Serbien und ... *blank*.. hab den 3.Gegner vergessen so sehr schlottern mir die Beine vor denen... kann man mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen auftreten.
BTW: Ich wollte mit dem Nominierungstrailer darauf hinweisen, dass Butt die Nr.1 wird. Warum sonst sollte sein Name als erster angeführt werden, so wie in der Abwehr Mertesacker und im Mittelfeld Ballack

Antwort auf die Frage ob die Torwartfrage ein reiner Zweikampf zwischen Wiese und Neuer wird, hat Löw auch nicht gegeben... hier bahnt sich was an.