Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Also der Kader ist folgender:

"Tor: Manuel Neuer, Tim Wiese, Jörg Butt
Abwehr: Per Mertesacker, Holger Badstuber, Philipp Lahm, Heiko Westermann, Jerome Boateng, Andreas Beck, Arne Friedrich, Serdar Tasci, Marcell Jansen
Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger, Christian Träsch, Sami Khedira, Piotr Trochowski, Dennis Aogo, Michael Ballack, Marko Marin, Mesut Özil, Toni Kroos
Angriff: Stefan Kießling, Thomas Müller, Miroslav Klose, Mario Gomez, Lukas Podolski, Cacau. "


Contento, Kurayni und Hunt sind nicht dabei :/
Ich verstehe nicht wie man noch auf Podolski bzw. Klose setzen kann.
Nur Kießling, Müller und Cacau spielen und treffen regelmäßig, werden aber sicher nicht in der Startelf sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

was mich aber generell ankotzt, ist diese verklärtheit, mit der er da rangeht. wer da nich weiss was ich meine, muss einfach nur mal in shizzles beitrag (oder einen anderen ausführlicheren) einen blick reinwerfen. dieser mensch von bundestrainer erzeugt mit seinen nominierungen für soviel stirnrunzeln, das der grand canyon, oder noch besser: der mariannengraben, daneben aussieht wie beharktes beet. (und das ist ja weiss gott nicht das erste mal..)

ja gut, aber was soll er dMn anders machen ? ist doch gut, dass er seine eigene Meinung hat und nicht immer alles den Medien sofort auf die Nase bindet. Er nominiert die seiner Meinung nach besten Spieler, bei der Bekanntgabe würde ich auch bis zum Schluss warten um unnötigen Diskussionen, die meistens eh nicht objektiv sind, zu umgehen.....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Badstuber ist dabei!?!?!
Wie geil ist das denn...
Freut mich für den Jung:)

Klose, Poldi, Tasci und auch den Gomez hätte ICH nicht mitgenommen...
Haben halt nicht soviele Alternativen:rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@xstram
du kannst erzählen was du willst - unter den derzeit bestehenden bedingungen (das adler verletzt ist), gehört er fest in den kasten, als erfahrener keeper mit guten leistungen. und das er n elfmeterkiller ist, ist bei nem turnier sicher auch nicht verkehrt.

@estre
was ich gerne mal sehen würde, wäre ne klare linie, der hüpft da von reha-patient zur altenpflege und zurück und hat jedesmal ne andere begründung.
dann soll halt auch mal die eier inner hose haben und offen sagen, das er auf manche spielertypen nicht klar kommt, aber da mit fadenscheinigen ausreden anzutanzen um ja irgendwie diplomatisch rüber zu kommen, während eigentlich jeder weiss (oder glaubt zu wissen) wieso weshalb warum, dann braucht er da doch auch nich so n affenzirkus zu veranstalten.

ich kann doch als fan nicht hinter einer mannschaft zu 100% stehen, wenn ich die halbe aufstellung nicht vertreten kann. ist überspitzt gesagt, aber is doch so. ich möchte deutschland anfeuern und mich nicht fragen müssen, wie es gewesen wäre, wenn wir tatsächlich unsere leistungsträger der liga dabei gehabt hätten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich finde die Nominierung gut.

Klose und auch den Gomez hätte ich auf jeden Fall mitgenommen, die Jungs sind Hammer Spieler;)...sieht man auch recht gut beim FCB wenn die mal ein gewechselt werden

Die Abwehr ist solala. Der echte gute ist Lahm. Aber ich denke, wenn das Mittelfeld gut mitspielt, sollte die Abwehr gut dicht halten
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Shizzle schrieb:
Wenn wir doch mal ehrlich sind:

Die einzigen 4 Personalien die indiskutabel reingehören sind:

Hummels, Höwedes, Frings, Kuranyi

Wenn ich mal ehrlich bin, ich sehe das etwas anders. Hummels und Höwedes könnte man beide mitnehmen, allerdings in erster Linie, damit sie dabei sind, um erste Erfahrungen zu sammeln. Für Stammplätze sind die beiden genau wie Badstuber noch zu jung und unerfahren. Man kann nicht erwarten, dass in einem WM-Turnier gegen Gegner wie Italien oder Spanien dort weiter machen, wo sie in der Bundesliga aufgehört haben.

Frings ist alt, sehr alt. Er taugt im System Löw nur noch als Spielzerstörer aber nicht als kreativer Spieler, der auch mal das Tempo verändern kann. Vor allem aber hat er sich mit seinen Aussagen und Aktionen ins Abseits gestellt. Es kann einfach nicht sein, dass ein Spieler über die Öffentlichkeit Druck auf den Bundestrainer ausübt, um seine Interessen und teils lächerlichen Ansprüche durchzusetzen. Das ist fast noch schlimmer als der Abgang von Kuranyi, und ich kann nicht verstehen, wie einige dieses Verhalten gut heißen können (gut, wenn man eh schon einen Hals auf Löw hat, dann nimmt man natürlich jede Munition, die ein Frings liefert, dankend an).

Kuranyi hat in der Nationalmannschaft noch nie seine Leistung gebracht, ganz egal wie gut er im Verein gespielt hat. Warum sollte es dieses Mal plötzlich anders sein? Klose und Podolski hingegen haben immer ihre Leistung gebracht, wenn es um etwas ging, unabhängig davon, wie schlecht es im Verein lief. Schaut man sich die guten und wichtigen Spiele der Nationalmannschaft der letzten beiden Jahre an, wird vielleicht auch verständlich, warum Löw darauf setzt, diese Spieler wieder aufzubauen anstatt kurz vor dem WM noch schnell den Kuranyi irgendwie zu integrieren.
Gut, man könnte nun Gomez Zuhause lassen. Wäre schon berechtigt, auch wenn ich denke, dass der Gomez zu viel Talent hat, als dass man ihn fallen lassen könnte (und wenn Löw ihn Zuhause lässt, sehen wir ihn vielleicht nie wieder). Aber gehen wir mal davon aus, dass Gomez Zuhause bliebe, dann wäre da noch immer Kießling, der alles kann, was Kuranyi auch kann, nur besser. Wie viele Stoßstürmer braucht man in einem 4-2-3-1? Mit Klose und Kießling wären es zwei, die auf jeden Fall vor Kuranyi stünden. Da würde ich dann doch lieber Podolski, Müller und Cacau mitnehmen, denn diese sind vielseitiger einsetzbar als Kuranyi.

Und hört endlich mal auf mit dem Leistungsprinzip. Euch muss doch klar sein, dass ein Leistungsprinzip nur innerhalb taktischer Vorgaben - die vielen Zuschauern nicht bekannt oder begreifflich sind - angewandt werden kann. Andernfalls könnte man die Spieler tatsächlich nach irgendwelchen Statistiken nominieren, aber ob dann eine erfolgreiche Mannschaft mit einen zielgerichteten System zu Stande kommt, muss bezweifelt werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@kl0k

100% Signed!

Das ist auch der Grund warum ich auch nach der WM06 dem Klinsmann Hype nicht verfallen bin. Was hätte man erst mit einem erfahrenen Trainerfuchs wie nem Hitzfeld, der jetzt sein Talent bei der Schweiz vergeudet, erreichen können.
Was das für eine Party geworden wäre mit dem WM im eigenen Land :(

Daher bitte bitte bitte, wenn vorbei ist nach dem WM mit Löw. Nicht den Erstnächsten greifen, sondern einen Guten!

@GevatterTod

Frings:
Als er auf die Bank gesetzt wurde war er die 3.Option nach Rolfes und Hitzelsberger und hinter Rolfes anzustehen war definitiv gerechtfertigt.
Da hat Frings schon harsche töne rausgelassen, aber niemals so harsch dass ein Trainer ihn rauswerfen müsste. Kämpferisch, vielleicht ein wenig stur, aber er hat dem Konkurrenzkampf verbal niemals ausarten lassen.
Frings aus dem Team zu werfen, war überzogen von Löw, ihn aber mit den Worten "Nie wieder eine Rolle im Team spielen" rauszuwerfen, war eine kurzsichtige Dümmlichkeit höchsten Grades, und erst danach hat Frings beim rausgehen die Tür so fest zugeschlagen, dass sie aus den Angeln gebrochen ist.

@Taktischem System

Das ist die dümmste Ausrede aller Zeiten, die komischerweise von einigen Fans gefressen wird wie in Bonbonfolie verpacktes Rattengift.
Ein guter Trainer hat ein "flexibles" Taktisches System. Wenn ein Trainer gegen Ghana mit dem selben taktischen System wie gegen Brasilien spielen will hat er nichts, aber auch gar nichts in diesem Berufsstand verloren.
Keine Frage, man kann nicht jedes Spiel das System umstellen, weil sich dann ein Team nicht einspielen kann, Laufwege verinnerlichen kann etc. etc.

Aber Bitte hört doch auf mit diesem Unsinn des taktischen Systems. Ihr verschließt die Augen vor der Realität.
Schweinsteiger macht eine hervorragende Saison auf der 6, aber zusammen mit Ballack gegen Argentinien sah das furchtbar aus, was ist wenn das also auch weiterhin nicht harmonieren sollte. Stell ich das System dann um oder lass ich einen von beiden draußen?
Oder lass ich dann Schweinsteiger auf LA, spielen wo er nicht annäherend so gut aufgehoben ist?

Dieses 4-2-3-1 hat einmal wunderbar funktioniert gegen Portugal in der EM und jetzt müssen wir das also ständig spielen? Samma geht's noch?!

@Hummels & Höwedes
Doof nur, dass der Kader speziell in der Abwehr voll ist mit Spielern die unerfahren sind (Aogo,Badstuber, Tasci, Beck spielt auch erst seine 2 Saison genauso wie H&H). Ich finde es sehr gut, dass mit A.Friedrich ein erfahrener Mann mit IV/RV WM/EM-Erfahrung mitgenommen wurde, trotz durchwachsener Saison. Aber du misst wie auch Löw grad mit 2 Maßstäben.
Ich hätte keinen Einwand wenn H&H für einen erfahreneren Spieler Platz machen müssen.
Aber die vier oben genannten Nominierten, sind Erfahrungstechnisch nicht weiter als die beiden, und spielen meines und vieler andere Experten (ich bin keiner von diesen) Meinung, besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

das 4-2-3-1 ist wirklich schön anzusehender fussball, durch das übergewichtige offensive mittelfeld mit rückhalt - das seh ich bei werder ja nahezu jede woche.
das problem ist aber, das es vorne nicht effektiv genug ist, wenn sich die eine spitze aufreibt und wenn man dort niemanden hat, der den ball gut halten kann und das bis zum ende durchhält. und das problem seh ich bei der DFB-elf. wir haben da vorn keinen der diese rolle gut erfüllt. also müsste mit 2 spitzen gespielt werden, das sorgt unter umständen für mehr unsicherheit im mittelfeld und genau dann braucht man einen routinier der das heft in der hand hat. egal ob das in vereinen spieler sind wie van bommel, frings, ballack oder sonstwer. und richtig kritisch wird das, wenn dann auch noch mit ner raute gespielt wird, weil dann alles von diesem "backbone" abhängt. und das widerrum würde heissen, das wir von ballack und co nicht viel zu sehen bekommen, sollte nicht gerade ein freistoß anstehen, wo er direkt als erstes "ich will" schreit.
als 5er mittelfeld mit doppel6 hab ich damit kein problem, aber sobald das umgeschmissen wird, seh ich schwarz.
und vor allem mit einem fehlen von rolfes & hitzl (über die man denken mag, was man will), halte ich das für sportlichen selbstmord, dann auf einen gestandenen spieler wie eben frings einer is zu verzichten (der wirklich ne objektiv gute rückrunde gespielt hat - auch wenn viele ihm immernoch attestieren er spielt unter seiner form von 2006). und er ist nur ein beispiel von vielen bzgl. positionen.
allein schon mangels guter alternativen sollte man dann nicht so kurzsichtig handeln.
und dann nimmt er stattdessen leute mit auf wie aogo? friedrich? träsch? also wirklich.. irgendwo hörts auf.

PS: und die äusserungen von frings, kamen erst nach löws aussage - und der stein der all das erst ins rollen brachte, war das interview in den medien, wo sie ihm fast schon worte in den mund legten am spielfeldrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Frings hat nicht nur ein wenig auf den Tisch gehauen. In aller Öffentlichkeit vom Trainer mehr Respekt wegen irgendwelcher Verdienste in der Vergangenheit zu fordern hat schon eine andere Dimension. Ob Löw sich tatsächlich so respektlos verhalten hat, wie Frings behauptet, oder ob sich Frings wie eine Prinzessin auf der Erbse aufgeführt hat, können wir von Außen nicht beurteilen. Der entscheidende Punkt ist aber, dass diese Diskussion intern bleiben muss und nicht an Öffentlichkeit gehört.

@taktisches System
Interessanter Themenwechsel. Egal.
Löw spielt doch ein variables System und kann jederzeit zwischen 4-2-3-1 - dass übrigens auch in der Qualifikation erfolgreich zum Einsatz kam - und 4-4-2 wechseln. Das System ändert aber nichts daran, dass Kuranyi bestenfalls dritte Kraft zumindest hinter Klose und Kießling wäre. Oder willst du in einem 4-4-2 zwei Stoßstürmer spielen lassen, die sich kaum die Bälle zuspielen können? Na gut, du würdest auch gerne einen Trainer in der Nationalmannschaft sehen, der seit fast 10 Jahren nichts mehr gerissen hat, also von daher.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Aha... Löw hat also Bäume ausgerissen die letzte 10 Jahre... interessant, und Klinsmann erst!

Topscorer der Bundesliga:


2 Stefan Kießling Bayer Leverkusen 21 6 27
3 Kevin Kuranyi FC Schalke 04 18 8 26

Kießling 6, Kuranyi 8 Assists. Ein Pizarro, den ich sofort eintauschen würde gegen die beiden hat im Vergleich dazu nur 15/3. Gomez hatte in seiner letzten Saison 24 Tore und 7 Assists und davor die Saison 19/4.
Soviel zu: Die können sich den Ball nicht zupassen.
Für mich, und dazu stehe ich ist Kuranyi >= Gomez. Basta.

Und ach ja: In der Quali waren Lichtenstein, Wales , Aserbaidschan die harten Gegner. Gegen Russland denkbar knapp gewonnen und die Finnen zweimal nicht besiegt gekriegt. Ich denke selbst wenn man noch mit Libero gespielt hätte, hätte man diese Quali überstehen müssen, das hat mit dem "erfolgreichen" 4-2-3-1 wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Klose und Podolski hingegen haben immer ihre Leistung gebracht,
Naja wenn es auch um irgendwelchen kleinen Zwergnationalen ala Malta geht, die ihnen viel Platz geben, wundert es mich ja auch nicht, dass sie ihre Leistung bringen konnten.

Gegen eine Topmannschaft wird auch ein Podolski in Top Form(ist es im Moment bei weitem nicht ) versagen .
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Camillo schrieb:
In unserer Gruppe sind für mich ganz klar die Serben ein dicker Brocken und Favorit. Das wird einen Anschauungsunterricht in tadellos funktionierender Defensive mit rasend schnellen Kontern geben, frag' mal bei den Franzosen nach.

Sind die so gut? Gegen Frankreich haben sie einmal verloren und einmal unentschieden gespielt. Der Rest wie Ö etc. waren eher leichte Gegener, bis auf Rumänien vielleicht. Aber viele ihrer Spieler sind in großen Teams, das stimmt. Hab eher Angst dass man "leichte" Gegner wie Ghana/Australien unterschätzt.

Find ich gut das Träsch die Chance bekommt, der Junge hats einfach drauf. Würde ihm eher noch den Vorzug vor Khedira geben weil der ist in letzter Zeit nicht konstant.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@#7050
Super Post. Schön das wenigstens einige kapieren, dass man den Nationlamannschaftskader nicht nach der Torschützenliste aussucht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Es wird Zeit dass Yogi Löw abgelöst wird, ganz gleich wie die WM läuft. Wer aufgrund von Sturheit und Befangenheit nicht die besten Spieler zur WM mitnimmt, hat seine Daseinsberechtigung als Bundestrainer verwirkt. Für Deutschland würde ich mir wünschen, dass wir eine erfolgreiche WM spiele, Löw dagegen gönne ich das Vorrundenaus.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Ich muss sagen das ich schon vor der Nominierung des WM Kaders kein Freund des Probiotischen Bundesschals war, aber seit heute ist selbst der letzte Rest Respekt, den er durch die herausragende WM Quali und die gute Europameisterschaft noch hatte, verbraucht.

Ich finde es einfach nur lächerlich und Respektlos einen Badstuber, Gomez und Träsch in den 30er Kader zu berufen und einen Höwedes, Hummels und Kuranyi dafür zuhause zu lassen.
Wer jetzt damit kommt das Badstuber beim Meister spielt und im CL Finale steht und eine passable Saison spielt, der sollte beachten das Hummels und Höwedes diese Saison zu den Top 3 IVs der Liga gehören und besonders Höwedes seine Klasse letzte Saison und auch international (CL und U21) bewiesen hat.

Man merkt echt das der Probiotische sein Augenmerk ganz klar auf dem Süden der Bundesrepublik hat und eine großen Bogen um den Ruhrpott macht.
ich wünsche mir nur noch das er mit der Taktik gehörig auf die Fresse fliegt, damit wir bald einen besseren Bundesschal haben!

LG Stadtlohner
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Kein Wunder macht der nen Bogen um den Pott :lol:

vollgekotzter-schalke-fan.jpg


Ne im Ernst, egal wie er es macht, irgendjemand hat immer was zu meckern.

Anscheinend hat Poldi beinahe ein Rentnerehepaar angefahren und hinterhergerufen: "Beim nächsten Mal fahr ich euch um!" Das ist mal ne Identifikationsfigur :D Da versteh ich echt nicht dass man den Assi noch mitnimmt statt Kuranyi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Mal was anderes: Inter hat den Pokal in Italien gewonnen, Sneijder hat sich verletzt und sein Einsatz im CL-Finale ist fraglich. Inter hatte Rom im Finale geschlagen. Wenn sie die auch noch in der Liga hinter sich lassen, wird es immer wahrscheinlicher, dass der CL-Sieger auf jeden Fall das Triple feiert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Eins hat Löw richtig gemacht, genau wie ich es immer gesagt habe: Sippel ist dabei! :D ....zumindest mal gegen Malta....


Ich finde es einfach nur lächerlich und Respektlos einen Badstuber, Gomez und Träsch in den 30er Kader zu berufen und einen Höwedes, Hummels und Kuranyi dafür zuhause zu lassen.

Unterm Strich lässt sich das auch begründen: Hummels, Badstuber und Höwedes sind alle auf einem ähnlichen Level, der Unterschied ist aber, dass Badstuber wesentlich mehr internationale Erfahrung hat, was bei der WM vlt. brauchbar ist.
Träsch hat ne Menge Potential, war jetzt öfters mal verletzt, aber was der z.B. gegen Barcelona gespielt hat war unglaublich....
Kuranyi: Muss man nicht viel zu sagen, vorallem ist es total sinnfrei, dass ihn alle auf seine Bundesligatore reduzieren, selbst wenn er 40 Tore geschossen hätte, NM und VM sind ganz unterschiedliche Paar' Schuhe (siehe Messi, Ribery etc.....).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

In dem Fall ja keinen extremer, wie bei Ribbery oder Messi.
In der deutschen Mannschaften sind sie alle recht ausgeglichen.

In der argetinischen taugt niemand wirklich was bis auf Messi.:/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben