Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@ Dulo

So wie der Jogibubu schon nominiert hat, ist es ihm glatt zuzutraun ihn auch zur Nr.1 zu machen. :D Und dann werde ich garantiert immer GEGEN Deutschland sein!

LG Stadtlohner

jo dann bin ich auch gegen deutschland.
Da könnte er ja gleich Marin ins Tor stellen und Neuer auf den flügel.

Also Neuer soll ja laut eigener Aussage einen passablen Regionalspieler abgeben. Also etwa Badstubers Niveau wie gegen ManU :D

Der einzige Grund dafür, dass Butt von den drei Torhütern als erstes erwähnt wurde, ist, dass bei Neuer/Wiese als erstes der Aufruhr viel größer wäre, dass die Nr. 1 ja jetzt feststeht. Butt steht da nur als Platzhalter, bis Löw die endgültige Entscheidung trifft.

Stadtlohner schrieb:
Badstuber hat zwar diese Saison viel CL gespielt, aber auch nicht wirklich gut, das ist fakt. Gegen Florenz und ManU hätte man genauso gut eine Weißwurst aufstellen können, die wäre genauso oft demontiert worden!
Davon abgesehen, dass er imho nur in Manchester richtig schlecht war (ansonsten war die restliche Abwehr auch nicht besser), hat er zumindest schon gegen europäische Topmannschaften gespielt. Als ob ein Hummels oder Höwedes gegen ManU o.ä. besser ausgesehen hätte...

Auß0erdem gehts nicht nur ums Internationale. Guck dir an wieviele Bundesligaspiele Badstuber gemacht hat bisher und wieviele Hummels und Höwedes. Desweiteren haben Ummels udn Höwedes sehr viel durch die U21 WM an Erfahrung gesammlt. beide hätten es wesentlich mehr verdient nominiert zu werden, als Badstuber, der sicher kein schlechter ist, aber so gut und sicher wie Hummels und Höwedes ist er garantiert nicht!
Allerdings waren sie in der vorherigen Saison lange noch nicht auf dem Level wie heute (sonst hätte Bayern Hummels auch nicht für so einen - aus heutiger Sicht - Spottpreis abgegeben). Und wieso zählen auf einmal EM Spiele mehr als Europapokal? Hauptsache es passt in deine Meinung...und bevor du mir das gleiche vorwirfst, ich denke alle drei haben eine starke Saison gespielt und hätten es verdient, aber man kann nunmal nicht 50 Spieler mitnehmen.

Dazu muss man auch sagen, das Löw, der alte Südländer diese Saison kaum Spiele von Schalke und Dortmund verfolgt hat. Soviel ich weiß nur 2 von Dortmund, von Schalke vllt 3-4. Bei jedem zweiten Spiel wo er war, saß er in der Arroganz Arena, das ist nicht wirklich eine faire Chance für die anderen beiden Vereine.
Du kannst von einem hauptberuflichen Bundestrainer erwarten, dass es sich auch die anderen Spiele angeschaut hat, auch wenn er nicht bei allen live dabei war :rolleyes:

Das badstuber vllt mal so gut ist das er in der Nati spielen kann bestreite ich nicht, aber Hummels und auch Höwedes wären eindeutig die besseren alternativen, was erfahrung und Routine angeht!
Das ist deine Meinung und von jemanden der es schafft in einem Post Kicker, DSF/Sport1 und Löw Parteilichkeit vorwirft, keine allzu überraschende...

@ aspro

Badstuber hat eine passable Saison gespielt, genau wie Höwedes und Hummels letzte Saison, diese Saison haben beide auf absoluten Top Niveau gespielt, beide hätten Bayern in der CL auch gut zu Gesicht gestanden!

zu Löw:

Ja ich werfe Löw Parteilichkeit vor. Warum? Bitte: Er sagt es zählt das leistungsprinzip: Absoluter Fail, wieso kommen dann Gomez und Co. mit?
Er sagt Höwedes und Hummels sind noch nicht weit genug: Fail Badstuber hat auch nur 32 BuLi Spiele gespielt.

Er nimmt 7 Spieler von Bayern mit, wenns nach der leistung aus dieser Saison gegangen wäre, dürften ein Gomez (der wohlgemerkt nichtmal in der Nati bisher angemessen gespielt hat) und ein Klose (der wenigstens schon in der Nati was geleistet hat, aber diese Saison bei bayern NICHTS!!!) nichtmal im erweitertem Kader sein. Dazu ein Poldi der genauso schlecht war, oder Trochowski.

Wie oben schon erwähnt, Badstuber hat passabel gespielt, das zeigt auch sein Notenschnitt, den er bekommen hat, aber Höwedes UND Hummels hätten es eher verdient. Auch wenn Löw nicht beide nitnehmen konnte oder wollte, hätte er Badstuber wenigstens einen vorziehen könne. Auch in der hinsicht das Höwedes bspw. alle positionen in der Viererkette gut bekleiden kann.

Und ja ich spreche Löw langsam ein richtiges konzept an. Er sagte gestern bei der Berufung das der Kader auf Jahrelangen Analysen beruht. Wieso dann Badstuber, wieso dann Klose, wieso dann Gomez udn wieso dann Poldi, der eine hat bisher nur 1 Jahr lang in der obersten Spielklasse gespielt, die andern haben eine GANZE Saison unterdurchschnittlich gespielt.

LG Stadtlohner

Morgen,

Stadtlohner schrieb:
Badstuber hat zwar diese Saison viel CL gespielt, aber auch nicht wirklich gut, das ist fakt. Gegen Florenz und ManU hätte man genauso gut eine Weißwurst aufstellen können, die wäre genauso oft demontiert worden!

Da gebe ich dir recht, ich halte Badstuber, das habe ich übrigens auch immer gesagt, für einen ausgezeichneten Innenverteidiger, weil er sich hinten kaum Fehlpässe leistet und die nötige Ruhe am Ball hat, natürlich ist es dann klar, dass er gegen einen schnellen, dribbelstarken Valencia als LV absolut keine Chance hat, so wäre es aber auch den meisten anderen Innenverteidigern ergangen, deswegen würde ich dieses Spiel nicht so hoch hängen

Stadtlohner schrieb:
Auß0erdem gehts nicht nur ums Internationale. Guck dir an wieviele Bundesligaspiele Badstuber gemacht hat bisher und wieviele Hummels und Höwedes. Desweiteren haben Ummels udn Höwedes sehr viel durch die U21 WM an Erfahrung gesammlt. beide hätten es wesentlich mehr verdient nominiert zu werden, als Badstuber, der sicher kein schlechter ist, aber so gut und sicher wie Hummels und Höwedes ist er garantiert nicht!

Naja, wenn eine Mannschaft mit einem 20 jährigen als Stammspieler in der Abwehr ins CL-Finale kommt und gleichzeitig die beste Defensive der Liga hat, dann brauchen wir uns über die Qualität eines Badstubers nicht unterhalten, ich würde mir niemals anmaßen darüber zu urteilen wer nun der Beste von den Dreien ist, Tatsache ist aber, dass sich Löw für Badstuber entschieden hat und das wird seine Gründe haben.
Du kannst auch eine U21-EM nicht mit einer CL-Erfahrung vergleichen. Badstuber hat wenn du so willst gegen einige Topstars dieses Planeten gespielt und war, gerade gegen ManU sicherlich auch sehr aufgeregt, aber diese Erfahrung hat er Höwedes und Hummels definitiv voraus

Stadtlohner schrieb:
Dazu muss man auch sagen, das Löw, der alte Südländer diese Saison kaum Spiele von Schalke und Dortmund verfolgt hat. Soviel ich weiß nur 2 von Dortmund, von Schalke vllt 3-4. Bei jedem zweiten Spiel wo er war, saß er in der Arroganz Arena, das ist nicht wirklich eine faire Chance für die anderen beiden Vereine.

Es ist auch klar, dass sich Löw sein Urteil nicht aufgrund von den gesehenen Spielen im Stadion bildet, dann würde ja ein A.Friedrich auch nicht nominiert sein, von ihm hat er mit Sicherheit wenig bis garkein Spiel gesehen.
Löw hat mit Sicherheit seine Experten um sich, die die Spieler analysieren und ihm bei seiner Entscheidungsfindung helfen ....

Letzendlich lässt sich lange darüber diskutieren, ich möchte auch nicht in Löws Haut stecken, diese Entscheidung ist ihm bestimmt nicht leicht gefallen.....

Zuletzt bearbeitet:

Wieviel Leute haben denn an der Umfrage teilgenommen? Und woher kommen diese Leute? Ich möchte Frings Leistung im letzten Monat ja nicht schlecht machen, aber so viel besser als die anderen beiden Kandidaten fand ich ihn jetzt nicht.

So läuft die Wahl

Wir holen monatlich die Vorschläge aller Bundesliga-Kapitäne ein. Die drei meistgenannten Spieler stellen sich dann der Wahl zum "Fußballer des Monats". Wer die Wahl gewinnt, bestimmen die Fans!

Unter den angegebenen Telefonnummern (0,50 € pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG. Digame), per SMS-Voting (0,49 € pro SMS) oder im Internet unter der Adresse www.fussballer-des-monats.de kann abgestimmt werden. Abgabeschluss für Ihr Votum ist der darauf folgende Mittwoch, 12 Uhr.

April war Fringsmonat, verdient!

Wie die Wahl läuft, weiss ich auch :rolleyes:

Der Beschriebung nach könnte man also 100 mal auf der Internetseite abstimmen, wenn man möchte. Theoretisch also möglich, dass an der Wahl 71 Personen teilgenommen habe, von denen 34 Bremer jeweils 100 mal für den Lutscher gestimmt haben. Insofern einfach nur eine belanglose Statistik.

Nichtsdestotrotz hat Frings einen guten Monat hinter sich, keine Frage.

Aus dem "Hust, Hust" von Kl0K schliesse ich jetzt mal, dass er (KL0K) Frings gerne im WM-Kader gesehen hätte und das mit der von ihm geposteten Statistik unterstreichen will, daher mein Zweifel an der Statistik.

Aber egal, für mich gehört Frings allerdings nicht mehr in den WM-Kader, was seiner nicht mehr so guten Leistung als auch seinem Verhalten neben dem Platz zu verdanken ist.

Parteiisch für den Süden oder nicht. Es war bei vielen Erfolgreichen Nationalmannschaften so, dass es einen Block von einem oder zwei Vereinen gab. Die kennen sich und sind eingespielt. Könnte mir vorstellen, dies ist einer der Gründe der für Badstuber spricht und eben gegen die Dortmunder. Auch wenn sie besser gespielt habe.
Wie gesagt es geht darum das beste Team aufzustellen, nicht die besten Spieler.

Sollte Butt wirklich in Südafrika spielen, würde ich den Löw an Neuer oder Wiese's Stelle echt fragen, ob er sie nicht mehr alle aufm Zaun hat.

Enke war die "kommende" Nr. 1 - er schmeißt sich vor den Zug. Ab dem Tag war Adler der heißeste Anwärter auf das Tor in Südafrika - dahinter Neuer und Wiese. Jetzt ist Adler verletzt, normalerweise würde Neuer aufrücken. Aber JL wird doch keinen Schalker ins Tor stellen. Der stellt eher Hildebrand, Ulreich oder sonst wen auf. Wenn er jetzt tatsächlich Butt ins Tor stellt, ist es Leistungstechnisch gesehen kein Fehler, da alle drei meiner Meinung nach auf einem Niveau agieren - aber eine Investition für die Zukunft ist ein 35 jähriger Butt nicht. Da wären Wiese oder Neuer schon eher was - wobei ich der Meinung bin, dass über kurz oder Lang eh kein Weg an Neuer oder Adler vorbei führen wird.

Wir haben im Moment eine deutsche Mannschaft, die die beste Abwehr der BuLi stellt. Die 2010 Deutscher meister geworden ist und im nationalen und internationalen Pokalfinale steht!
Diese Mannschaft spielt regelmäßig mit 5/6 deutschen Spielern in der Startelf.

Dazu noch ein Gomez (Der diese Saison gar nicht so schlecht spielt), der in 20 Bundesligaspielen 15 Scorerpunkte aufweisen kann (Darunter 10 Tore) und einen Klose, der in der Nationalmannschaft IMMER trifft:

Klose
Länderspiele: 94
Tore: 48
Quote: 0,51 Tore pro Spiel

(Schau dir dagegen mal einen Kevin Kuranyi an:
Kuranyi
Länderspiele: 52
Tore: 19
Quote: 0,37 Tore pro Spiel)

Einen Block in einer Nationalmannschaft zu haben, der von ein und der selben Mannschaft kommt, ist immer von Vorteil.
SO spielt man erfolgreichen Fußball!
(Ich denke noch an das Zauberspiel von Xavi und Iniesta 2008)

ChristophNRW schrieb:
Falls Bayern das Triple holen sollte, ist Butt bestimmt die Nummer eins... :rolleyes:

Davon gehe ich auch aus.

desswegen hoffe ich das Bayern nicht das tripple holt und von Werder ordentlich vermöbelt wird.

@ KaisA™ ~ meinst du andere Wahlen laufen anders ab? Außerdem, was kann sich ein h. Frings dafür kaufen? Er sagt kurz danke und das war es, wenn überhaupt.

Nein, glaube ich nicht. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich Frings nicht so gut finde wie andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben