AW: Fußball-Stammtisch (2010)
Morgen,
Stadtlohner schrieb:
Badstuber hat zwar diese Saison viel CL gespielt, aber auch nicht wirklich gut, das ist fakt. Gegen Florenz und ManU hätte man genauso gut eine Weißwurst aufstellen können, die wäre genauso oft demontiert worden!
Da gebe ich dir recht, ich halte Badstuber, das habe ich übrigens auch immer gesagt, für einen ausgezeichneten Innenverteidiger, weil er sich hinten kaum Fehlpässe leistet und die nötige Ruhe am Ball hat, natürlich ist es dann klar, dass er gegen einen schnellen, dribbelstarken Valencia als LV absolut keine Chance hat, so wäre es aber auch den meisten anderen Innenverteidigern ergangen, deswegen würde ich dieses Spiel nicht so hoch hängen
Stadtlohner schrieb:
Auß0erdem gehts nicht nur ums Internationale. Guck dir an wieviele Bundesligaspiele Badstuber gemacht hat bisher und wieviele Hummels und Höwedes. Desweiteren haben Ummels udn Höwedes sehr viel durch die U21 WM an Erfahrung gesammlt. beide hätten es wesentlich mehr verdient nominiert zu werden, als Badstuber, der sicher kein schlechter ist, aber so gut und sicher wie Hummels und Höwedes ist er garantiert nicht!
Naja, wenn eine Mannschaft mit einem 20 jährigen als Stammspieler in der Abwehr ins CL-Finale kommt und gleichzeitig die beste Defensive der Liga hat, dann brauchen wir uns über die Qualität eines Badstubers nicht unterhalten, ich würde mir niemals anmaßen darüber zu urteilen wer nun der Beste von den Dreien ist, Tatsache ist aber, dass sich Löw für Badstuber entschieden hat und das wird seine Gründe haben.
Du kannst auch eine U21-EM nicht mit einer CL-Erfahrung vergleichen. Badstuber hat wenn du so willst gegen einige Topstars dieses Planeten gespielt und war, gerade gegen ManU sicherlich auch sehr aufgeregt, aber diese Erfahrung hat er Höwedes und Hummels definitiv voraus
Stadtlohner schrieb:
Dazu muss man auch sagen, das Löw, der alte Südländer diese Saison kaum Spiele von Schalke und Dortmund verfolgt hat. Soviel ich weiß nur 2 von Dortmund, von Schalke vllt 3-4. Bei jedem zweiten Spiel wo er war, saß er in der Arroganz Arena, das ist nicht wirklich eine faire Chance für die anderen beiden Vereine.
Es ist auch klar, dass sich Löw sein Urteil nicht aufgrund von den gesehenen Spielen im Stadion bildet, dann würde ja ein A.Friedrich auch nicht nominiert sein, von ihm hat er mit Sicherheit wenig bis garkein Spiel gesehen.
Löw hat mit Sicherheit seine Experten um sich, die die Spieler analysieren und ihm bei seiner Entscheidungsfindung helfen ....
Letzendlich lässt sich lange darüber diskutieren, ich möchte auch nicht in Löws Haut stecken, diese Entscheidung ist ihm bestimmt nicht leicht gefallen.....