Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

dann nenn doch mal zur abwechslung ne bessere alternative?

Solange Neuer nicht Nummer 1 wird, ist mir alles recht. Der hat sehr unkonstant gespielt und Schalke auch Punkte gekostet. Butt ist statistisch der beste Torwart der Liga, hat die meisten Schüsse abgewehrt und auch am wenigsten Tore kassiert.

Wiese oder Butt, aber bitte nicht Neuer.

KL0k schrieb:
dann nenn doch mal zur abwechslung ne bessere alternative?

Der verletzte Rolfes;)

Allerdings bin ich auch eher Pro Frings, allerdings ist der gute schon 33 Jahre alt.

Alter tut nichts zur Sache,
es gibt nur gute und schlechte Fussballer ;)

Und ich sag auch mal, an Frings führt kein Weg vorbei.
Selbst wenn Ballack und Schweini gesetzt sein sollten, da kannst du Frings jederzeit bringen ohne Leistungsverlust.

ShaÐe45 schrieb:
Solange Neuer nicht Nummer 1 wird, ist mir alles recht. Der hat sehr unkonstant gespielt und Schalke auch Punkte gekostet. Butt ist statistisch der beste Torwart der Liga, hat die meisten Schüsse abgewehrt und auch am wenigsten Tore kassiert.

Wiese oder Butt, aber bitte nicht Neuer.

Für die abgewehrten Schüsse hätte ich gerne einmal eine Quelle ;) Und dafür das neuer unkonstant gespielt hat. Soweit ich weiß, hat er bis auf das Spiel gegen Hannover und Gladbach keine Fehler gemacht. Im Gegenteil, er hat besonders in der Hinrunde Schalke MEHR Punkte gerettet als er uns diese Saison hätte kosten können!

LG Stadtlohner

Edith: Desweiteren wäre es Unfair den nomienel 4. Deutschen keeper plötzlich zur Nummer 1 zu machen, aber Löw ist alles zuzutraun!

Zuletzt bearbeitet:

ShaÐe45 schrieb:
Wenn man nach den nackten Zahlen geht stimmt das. Die Frage ist aber... ist das wirklich sein Verdienst oder hat die Bayern Abwehr einfach beste Arbeit geleistet und fast nix durchgelassen?
Im Gegenzug ist die Werder Abwehr ja dafür bekannt gerne mal zu schlafen, so dass Wieso immer ordentlich ackern muss.

... ist halt immer schwierig, wonach man da nun geht...

Nö das reicht nicht. ich errinnere da gerne an so machen Patzer von eurem Buutilein.

ich zähle auf:

Im Spiel gegen Real Madrid, Butt shcafft es nicht einen Kuller Ball von Raul zu halten.
Im Spiel gegen Schalke, Butt fängt sich ein 50 Meter Tor von Hanke ein.
Im Spiel gegen Schalke, Butt kann einen Ball von KK der genau aufs Tor kommt nicht halten, beim 7:4 damals.

Butt ist kein schlechter, er leistet solide Arbeit, nicht mehr nicht weniger. Er ist kein Mann für die unhaltbaren, der eine Mannschaft, wenn sie schwimmt und geradezu vom Gegner überrant wird, im Spiel hält.

Und genau so einer ist Neuer und mit abstrichen Wiese.

Das bei neuer auch mal Fehler passieren liegt in der natur der Sache. Er ist ein moderner Torwart der auch mal Risiko geht. Bei ihm geht es fast immer gut und ganz selten, wie in dem Beispiel daneben ;)

LG Stadtlohner

Um auf Systems einzugehen. Wer in dieser Saison ein paar Schalke Spiele verfolgt hat, wird wohl festgestellt haben das sehr oft viele Chancen zugelassen wurden udn neuer besonders in der Hinrunde oft in letzter Sekunde gerettet hat! genau deswegen muss man Statistiken immer hinterfragen und nicht ihnen nicht blind vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:

@ Bourn_out91

Was soll das Video zeigen? Dass Ein Torwart auch mal eine unglückliche Aktion hat?
Beim ersten Tor konnte er nichts machen, das zweite Tor geht zu 100% auf seine Kappe, beim dritten konnte er nichts machen und beim vierten läuft er sehr weit aufgerückt in einen Konter.
Von Butt findest du auch genug Bälle diese Saison, die nicht reingehen durften...

Zuletzt bearbeitet:

Butt ist ein durchschnittlicher Torwart, nicht mehr und nicht weniger, wer das nicht erkennt, hat eine Mega-Bayernbrille auf oder keine Ahnung von Fussball....

Seppuku schrieb:
@ Bourn_out91

Was soll das Video zeigen? Dass Ein Torwart auch mal eine unglückliche Aktion hat?
Beim ersten Tor konnte er nichts machen, das zweite Tor geht zu 100% auf seine Kappe, beim dritten konnte er nichts machen und beim vierten läuft er sehr weit aufgerückt in einen Konter.

Er hat nach dem hannover Spiel seine Fehler ja auch selbst gesagt ohne darauf angesprochen worden zu sein. Das zeigt ja auch das er daraus gelernt hat. Da gehört für mich einfach dazu. Er geht durch sein "modernes" Torwartspiel eben auch Risiken ein. Die eigtl imemr gut gehen. In hannover hatt einen schlechten Tag, da passiert sowas eben. Ist Butt genauso oft passiert.

LG Stadtlohner

estre schrieb:
Butt ist ein durchschnittlicher Torwart, nicht mehr und nicht weniger, wer das nicht erkennt, hat eine Mega-Bayernbrille auf oder keine Ahnung von Fussball....

Eben und Deutschland hat im Moment keinen Weltklasse Torwart. Lieber einen mit Erfahrung ins Tor stellen, als einen Neuer, der international kaum Erfahrung hat.

@ ShaÐe45

Witz? Neuer hat Schalke alleine gegen porto ins Viertelfinale geboxt, das war damals eine ABSOLUTE Weltklasse leistung von ihm. Dazu hat er die U21 im alleingang in das Finale der U21 EM gebracht und über 100 BuLi Spieler auf dem Rücken. Ich denke das Neuer damit genug Erfahrung hat um bei der WM das Deutsche Tor zu hüten ;)

LG Stadtlohner

estre schrieb:
Naja zumindest ist er so gut, dass bei einem europäischen Topverein wie Bayern München noch mind. 1 Jahr mit ihm geplant wird. Aber ich weiß schon, die anderen haben ja alle keine Ahnung...

National und international sind 2 paar Schuhe...

Und nur weil er ab und zu mal gut gehalten hat, ist er sicher nicht Weltklasse. Oder willst du das etwa behaupten?

@ ShaÐe45

Die internationale Erfahrung halte ich lediglich bei einem Feldspieler für ein Argument. Und zwar aus dem Grund, weil international eine etwas andere Gangart herrscht und die direkten Gegenspieler andere Kaliber sind (siehe Valencia vs. Badstuber).
Das betrifft aber den Torwart nicht wirklich. Dem ist es egal, wer aufs Tor schießt oder die Ecke/Flanke reinbringt.

BTW:
Motta ist für 2 Spiele gesperrt worden...
Mal davon abgesehen, dass es keine Rote Karte war, wär ein Spiel Sperre mehr als genug gewesen.

Habe ich irgendwo gesagt das er Weltklasse ist? ich ahbe gesagt das er gegen porto Weltklasse gehalten hat, wer das bestreiten will soll sich das Spiel nochmal angucken ;)

Neuer ist bei weitem noch nicht Weltklasse, aber auf dem besten weg dahin. und eine WM würde ihm dabei nur gut tun!

Seppuku schrieb:
BTW:
Motta ist für 2 Spiele gesperrt worden...
Mal davon abgesehen, dass es keine Rote Karte war, wär ein Spiel Sperre mehr als genug gewesen.

Mehr als genug? Er wäre so oder so vom PLatz geflogen und mind. 1 Spiel gesperrt worden.

1. Die Hand von Motta hatte dort wo sie war nichts zu suchen -> mind. gelb -> Gelb-Rot
2. Ist er danach nochmal zum Barca Spieler und hat den im Nacken gepackt -> auch gelbwürdig

Gemessen am Ribery Urteil (was ja bekanntlich auch als Tätlichkeit ausgelegt wurde :freak:) sind 2 Spiele absolut in Ordnung.

Naja zumindest ist er so gut, dass bei einem europäischen Topverein wie Bayern München noch mind. 1 Jahr mit ihm geplant wird. Aber ich weiß schon, die anderen haben ja alle keine Ahnung...

nicht weinen ;) .... im Ernst, Bayern guckt sich schon seit geraumer Zeit nach einem guten Torwart um, Butt ist gut genug, als dass sie sich dafür Zeit lassen können, wenn aktuell Rensing die erste Wahl wäre, dann würden sie wahrscheinlich noch intensiver suchen.
Butt hält das was er halten muss, vorallem sein Passspiel hinten raus ist mMn sehr verbesserungswürdig, er schießt ziemlich viele Bälle unkontrolliert ins Aus, da ich die letzen ca10 Spiele der BAyern immer in voller Länge gesehen habe (Sky machts möglich), kann ich das sehr gut beurteilen, er zeigt immer mal wieder kleinere Schwächen, aber wie gesagt, niemand hat behauptet, dass er ein Schlechter ist ;) ....

Ich hab gelesen (schon länger her) dass Bayern am Slowenen Handanovic (oder so) dran war. Die waren sich glaub einig und der Transfer sollte im Sommer fix sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben