AW: Fußball-Stammtisch (2010)
estre schrieb:
Eins hat Löw richtig gemacht, genau wie ich es immer gesagt habe: Sippel ist dabei!

....zumindest mal gegen Malta....
Unterm Strich lässt sich das auch begründen: Hummels, Badstuber und Höwedes sind alle auf einem ähnlichen Level, der Unterschied ist aber, dass Badstuber wesentlich mehr internationale Erfahrung hat, was bei der WM vlt. brauchbar ist.
Sry, da habe ich aufgehört zu lesen

. Willst du mich verkackeiern (nicht persönlich nehmen

)
Badstuber hat zwar diese Saison viel CL gespielt, aber auch nicht wirklich gut, das ist fakt. Gegen Florenz und ManU hätte man genauso gut eine Weißwurst aufstellen können, die wäre genauso oft demontiert worden!
Auß0erdem gehts nicht nur ums Internationale. Guck dir an wieviele Bundesligaspiele Badstuber gemacht hat bisher und wieviele Hummels und Höwedes. Desweiteren haben Ummels udn Höwedes sehr viel durch die U21 WM an Erfahrung gesammlt. beide hätten es wesentlich mehr verdient nominiert zu werden, als Badstuber, der sicher kein schlechter ist, aber so gut und sicher wie Hummels und Höwedes ist er garantiert nicht!
Da kann man sich auch mal den Kicker Notenschnitt der Verteidiger ansehen (ich sage dazu, das ich den Kicker eigtl nicht mag, da er genauso den Süden ergeben ist, wie es bis vor kurzem DSF und nun Sport 1 ist) der hummels und Höwedes einen wesentlich besseren Schnitt einräumt!
Dazu muss man auch sagen, das Löw, der alte Südländer diese Saison kaum Spiele von Schalke und Dortmund verfolgt hat. Soviel ich weiß nur 2 von Dortmund, von Schalke vllt 3-4. Bei jedem zweiten Spiel wo er war, saß er in der Arroganz Arena, das ist nicht wirklich eine faire Chance für die anderen beiden Vereine.
Das badstuber vllt mal so gut ist das er in der Nati spielen kann bestreite ich nicht, aber Hummels und auch Höwedes wären eindeutig die besseren alternativen, was erfahrung und Routine angeht!
LG Stadtlohner