AW: Fußball-Stammtisch (2010)
Man muss auch sagen, dass sich Schaaf mit der Aufstellung verzockt hat. Boenisch, der für den verletzten Pasanen gebrachht wurde, konnte sich von Borowski nicht viel Unterstützung erhoffen. Bis auf ständige kleinere Foulspiele konnte er sich gar nicht in Szene setzen. Beide waren völlig überfordert mit Robben und Lahm. Die Doppelsechs hat überhaupt nichts gebracht. Ich hätte es lieber gesehen, wären wir von vornherein offensiv aufgetreten.
Wie so oft hatte ich auch den Eindruck, dass die erste Halbzeit komplett verschlafen wurde. Die zweite begann besser, doch dann fiel das Gegentor und ab dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft sich aufgab. Ein bisschen schade, denn nachdem Werder in der Saison gut mit Rückständen umgehen konnte und oft Charakter bewies, hätte ich meine Mannschaft auch heute lieber kämpfend untergehen sehen. Aber gut, wirklich verübeln kann ich es ihnen nicht, denn für einige geht es weiter zur WM-Vorbereitung und da ist es klar, dass mann nicht noch eine Verletzung riskiert.
Bayern hat in der zweiten Saisonhälfte einen Wahnsinnslauf bekommen. In Kombination mit der teuer eingekauften Qualität sind sie national unantastbar und auch auf europäischer Ebene nicht nur zufällig im CL-Finale. Ich kann jedenfalls gut damit leben, gegen diesen FC Bayern nur Zweiter geworden zu sein.