Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Und die Saisonleistung von Friedrich lassen wir aufgrund seiner "Erfahrung" komplett außer Acht oder wie? Er war, ohne wenn und aber, auch Teil einer hundsmiserablen und zurecht abgestiegenen Hertha. Der beste der schlechtesten Bundesliga Mannschaft der letzten Saison gewesen zu sein (was er zudem m.M.n. nicht war) ist nur ein schwacher Trost/Ausrede.

Daher seh ich ihn nicht gesetzt in der IV sondern als Ersatz für Boateng, der immer gerne mal ausrastet und zu Harakiri-Grätschen ansetzt ohne Rücksicht auf Verluste. Genau daran arbeitet Löw mit ihm sogar im Training. Daher ist Friedrich für mich, bei einer gelben in der ersten Hälfte für Boateng, automatisch in der zweiten Hälfte auf seiner Position am spielen.

Badstuber als LAV ist für mich ein absoluter Notnagel, sehe ich Lahm doch weiterhin auf Links weitaus stärker als Rechts, da zudem auch auf der RAV-Position die Alternativen größer sehe als Links bleibt Lahm da auch hoffentlich. Als Innenverteidiger gefiel er mir defensiv jedoch die Saison besser als van Buyten oder Demichelis. Das reicht für mich aus um ihn aus einem Haufen Taugenixe auszupicken als Stamm-IV. Tasci's ach so tolle Spieleröffnung die der Trainer preist, seh ich nicht und halt ich auch für ein Sekundär-Qualitätsmerkmal. Im Verteidigen seh ich ihn nämlich aus dem Kader klar als den schwächsten IV, nach Boateng, Badstuber und Friedrich.

Marin muss spielen, niemand redet von 90 Minuten, aber er muss spielen. Ein Jansen wäre ohne Verletzung meines erachtens sonst gesetzt, aber wenn der Trainer selbst öffentlich an seiner Wettkampftauglichkeit über 90 Minuten, zweifelt kann es gut sein, dass er ein Streich- oder Einwechselkandidat sein könnte.

Ein Özil-Müller-Kroos Mittelfeld vor den beiden 6er wäre auch offensiv stark und quasi ein 2-Mann Sturm da Müller, das mit der "hängenden Spitze" nur als "Spitze" versteht :D .

Egal wie sich Löw im vorderen Mittelfeld entscheidet, Schweinsteiger und Khedira werden mächtig zu tun kriegen, denn defensiv reißt, bis auf Jansen, niemand Bäume aus.

Joa, das wird defensiv diese WM echt lustig. Die Zeiten des physisch starken Deutschlands auch auf den Offensivpositionen sind vorbei. Wenn ich so an die WM 02 denke und da den Kader betrachte, sehe ich keinen einzigen Spieler, der so ansatzweise "pussymäßig" agiert, wenn es ums Verteidigen geht. Damals hatten wir halt noch echte Männer ^^

Das wird ne WM wie die Saison der Bayern....
Hinten pfui und vorne ab und an mal aufdrehen ....

Deutschland fliegt spätestens im Viertelfinale raus. Die Bayern Spieler werden keine Leistung bringen. Die Führungsspieler fehlen. Der Spaß am Spiel ist lange verloren.

Hoffentlich hört Löw nach der schlechten WM auf - dann haben auch die besten Spieler wieder eine Chance für Deutschland zu spielen und nicht die treu-doofen.

Wie kommst du darauf, dass gerade die Bayernspieler keine Leistung bringen sollten?

sehe ich Lahm doch weiterhin auf Links weitaus stärker als Rechts
Statistisch hat Lahm auf der rechten Seite besser gespielt, mehr Flanken mit Torerfolg gespielt, bessere Werte in der defensive etc..
Ich wollte es auch nicht glauben.

und das ist genau der grund, warum er nich nr1 geworden is :)

"pussymäßig" agiert, wenn es ums Verteidigen geht. Damals hatten wir halt noch echte Männer ^^
yeah gebt mir wieder so hervorragende fußballer wie ramelow, rehmer und jeremies... ich möchte auch nochmal an den unvergessenen wörns erinnern, wahnsinn wie er uns damals bei der wm98 vor dem erreichen des halbfinales gerettet hat!

Oh Mann, ich hatte schon vergessen, wer damals alles aufgelaufen ist. Die Namen, die da genannt werden, stehen ja alle für höchste Fussballkultur :D

Ich gönne natürlich der deutschen Nationalmannschaft alles, aber Löw ist ein absoluter Unsympath geworden...für mich zumindest.
Völlig untransparentes Nominierungssystem ohne wirkliche Rechtfertigungen, Spieler in die Stammelf stecken ohne dass sie wirklich in ihren Vereinen eingeschlagen haben etc.

Das Wiese beleidigt ist, kann ich soweit verstehen, als das Löw ihn EINMAL hat spielen lassen und gleich meint, sich ein Bild machen zu können. Löw darf ruhig gehen, der schadet dem Team nur, finde ich.

@camillo
schon kurios, du kreidest die forderung nach badstuber an und kommst stattdessen mit aogo oder jansen. aogo hat noch weniger einsätze und jansen is hinten drin auch nich grad die hellste birne im kronleuchter.
und dem schmächtigen 1.65m marin ne fallsucht zu unterstellen, weil er leicht umgerempelt werden kann, grenzt schon an realitätsverlust.:freak:

PS: wiese hat recht - löw is ne wurst.

Um das Thema mal weiter zu führen:

Wen hättet ihr denn gerne als Bundestrainer?

Ich wäre für Sammer. :)

schmächtigen 1.65m marin ne fallsucht zu unterstellen
Lahm ist kaum größer und fällt auch nicht bei jeder 3. Berührung um. Und selbst wenn es an seinem Körperbau liegt, jemand der bei jedem 2. Zug Richtung Tor vor dem Abschluss um fällt, hilft keinem weiter.

Edit:
Ja Sammer wäre auch mein Favorit.

Mourinho :D

- In der Kaderdiskussion habe ich um ehrlich zu sein, bewusst nie das Thema Aogo angeschnitten weil ich so extrem wenig von ihm die letzte Saison gesehen habe / in Erinnerung habe, dass ich kein Urteil zu ihm fällen kann. Er ist mir weder in der Euor League noch in der Bundesliga besonders positiv ins Auge gesprungen.
Er war für mich, wie wohl für viele andere auch, eine absolute Nominierungswundertüte.

@mike

lahm is auch n ganz anderer spielertyp, einer der eher anderen den ball abnimmt, als das er selbst ständig am ball ist (vom kurzen flügelspielausflug nach vorn mal abgesehen) und ist somit auch nicht ständig im fokus.
und marin fällt auch nicht bei jedem zweiten zug zum tor um - tschuldigung aber das ist blödsinn.
das selbe hat man über diego auch gesagt, aber das es da auch spieler gab wie van bommel, die dem im vorbeigehen die ferse wegtreten oder auf den fuß steigen, das wird dann gern übersehen. und trotzdem ist er immer torgefährlich und tanzt leute aus - und wenn er tatsächlich mal fällt kommts halt unter umständen zu nem freistoß, was auch hilfreich sein kann.

PS: sammer als nachfolger wär mal ne interessante idee - aber nur wenn er seinen eigenen stab aufbaut, sonst geht der lobbyismus weiter wie bisher.

PPS: bzgl wiese's angeblichem gemosere http://www.weser-kurier.de/Artikel/...mpft+gegen+Frust:+«Muss+das+akzeptieren».html er ist doch mehr profi, als alles andere, auch wenn man die enttäuschung klar heraus lesen kann, aber wer wäre das in der situation nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Du musst schon richtig lesen KL0k. Hier wurde ständig, auch von dir, Neuer wegen seiner angeblich fehlenden Erfahrung klein geredet, aber in der Startformation taucht bei genau diesen Leuten Badstuber auf. Da stimmt doch was nicht, oder? Und dann auch noch in dem imho wichtigsten Mannschaftsteil, der Innenverteidigung. Wenn's da nicht stimmt, dann können wir den Laden gleich zu machen.
Friedrich - Merte - Hummels/Höwedes - Lahm
Das wäre so ziemlich die einzige mögliche Kombi, die mir momentan kein Kopfzerbrechen machen würde. Will aber Löw nicht, also werden Boateng, Aogo und Badstuber für Stabilität sorgen müssen, wobei Boateng auf rechts noch am ehesten was zu zutrauen ist. Man stelle sich vor, Merte erwischt mal einen schlechten Tag oder fällt aus, na dann Prost Mahlzeit - Tag der offenen Tür.

Marin solltest du dir wirklich mal genau ansehen, der fällt nicht nur beim ersten schief geschnittenen Grashalm, der springt dabei auch ab und spielt den sterbenden Schwan. Unsportlichkeit galore, ich kann solche Spieler nicht ertragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben