Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Jetzt wird schon über Aogo und Lahm als Ersatz 6er geredet, bei einem Ausfall von Khedira oder Schweinsteiger. Und es wird einen Ausfall noch geben, nicht zwingend verletzungsbedingt, aber auf der 6 kriegt man häufig mal ne Gelbe Karte.
Wenn man dann bei so einem Turnier nur 2 Stück mitnimmt und man hauptsächlich mit mit einem 4-2-3-1 spielen will, frag ich mich echt was sich der Trainer da denkt oder nicht denkt.
Und Hummels ersetzt eben auch genau die Hauptpositionen von Westerman (IV, DM -- Westerman kann aber auch noch den AV, wenn auch mehr schlecht als recht).

Für mich auf der Abschussliste ist definitiv ein Stürmer (ich zähl Poldi/Müller auch als solche) und Beck ^^.

Irgendein Stürmer muss auf jeden Fall fliegen und wenn man jetzt noch auf einen potenziellen 6er wie Westermann verzichten muss... Aber Löw wird hart bleiben.

Ich würde Trochowski, Beck und Tasci kicken und dafür Hummels und Frings nachnominieren = 23er Kader.

Echt bitter das jetzt auch noch Heiko Westermann ausfällt,wäre für mich der 2.Innenverteidiger neben Mertesacker gewesen.

Trochowski fliegt so oder so... hat man bei seiner Spielweise gegen Ungarn schon gesehen... Beck wird wohl auch gehen nur bei Tasci weiß ich es nicht, ist halt nen Stuttgarter ;)

PS: Frings wird auf keinen Fall nach nominiert, höchstens und das halte ich schon für unwahrscheinlich dann Hummels.

Also wenn Kießling fliegt, dann weiß ich auch nicht.
Wenn nur Frings mitkommen würde, aber nein wieso auch, wir haben ja so viele gute Spieler übrig.

Hat der Frings nicht mal über die Öffentlichkeit Forderungen an den Löw gestellt, ohne das vorher zu besprechen mit Löw?
Insofern kann ich schon verstehen, dass er ihn nicht nominiert, wenn doch, würde doch halb Fußballdeutschland wieder schreien, dass er ein Umfaller ist.

Nach den ganzen Ausfällen auf der 6er-Position wird er, denke ich, einen Stürmer nicht mitnehmen, könnte mir vorstellen, dass es dann Müller trifft, weil er halt meistens international (also Championsleague) keine Gute Figur gemacht hat. Für das 4-2-3-1 braucht man eh nicht so viele Stürmer und ein 4-4-2 kann man auch mit "nur" 5 Stürmern im Kader spielen.

An eine Nachnominierung glaube ich kaum, wann muss der Kader feststehen, am 01.06? Nie im Leben holt er da noch einen nach und schmeißt einen aus dem vorläufigen Kader zusätzlich raus.

Wenn Frings mitkommen würde, würde ich mich Freuen. Halte Ihn für einen sehr guten Fußballer, auch wenn er in letzter zeit keine gute Figur gemacht hat. Aber erinnern wir uns mal an die WM 2006. da sah es genau so aus, Frings war in Länderspielen immer Top gewesen. Und wäre Frings nicht im Finale ausgeschieden, wären wir Weltmeister geworden :D

Nur leider glaube ich auch, das er nicht Nominiert wird

Tja aber wir haben ja einen Toptrainer, der weiß bestimmt was er macht ..... hoffentlich.

Ich mach mir keine Hoffnung mehr, das kann kaum noch was werden, na ja vllt. holzt Materazzi ja Torres oder so um und dann vllt. eine kleine Chance.

Seit 2006 hat Frings aber auch nicht mehr viel gerissen, gerade in der Nationalmannschaft. 2008 war er beinahe eine Totalausfall, den viele nicht mehr in der Mannschaft sehen wollten. Abgesehen erwartet Löw vom Sechser nicht nur den Abräumer vor der Abwehr sondern auch offensive Akzente, und ich glaube nicht, dass Frings diese Rolle über längere Zeit ausfüllen könnte; Stichwort "Leistungsprinzip im Rahmen taktischer Vorgaben" und nicht "Leistungsprinzip als einziges Kriterium", wie es von Torsten Frings und weiten Teilen der Öffentlichkeit verstanden wird.

Und dann sind da ja noch seine vielen unbedachten Äußerungen in der Öffentlichkeit. Es geht dabei nicht nur um die Fehde zwischen ihm und Löw. Mit seinen Äußerungen hat er auch die Mannschaft attackiert. Torsten Frings kann man nicht mal eben zwei Wochen vor der WM in die Mannschaft zurück holen und erwarten, dass das mit ihm passen wird. Als weiterer Führungsspieler sowieso, denn ich glaube nicht, dass sich irgendein Spieler von Torsten Frings etwas sagen lassen wird. Nicht nach seiner langen Abwesenheit und seinen Äußerungen in der Vergangenheit. Er stünde in der Hackordnung ganz weit unten, und irgendwie habe ich so meine Zweifel, dass sich ein Torsten Frings dies gefallen lassen würde. Selbst wenn Torsten Frings die nötigen Leistungen bringen würde (was nicht der Fall ist im Rahmen der taktischen Vorgaben), wäre er wahrscheinlich ein destabilisierender Faktor (und nicht etwa ein stabilisierender, wie viele glauben) in der Mannschaft.

@Stefan Kießling
Was man so von den Beobachtern vor Ort hört, hinterlässt Stefan Kießling alles andere als einen guten Eindruck im Trainingslager. Ihm will nicht viel gelingen, wohl weil er an seinen eigenen Ansprüchen verkrampft. Sollte es ihm nicht gelingen, in der WM-Vorbereitung das Vertrauen des Trainers zu gewinnen und in der Mannschaft zu funktionieren - und danach sieht es offenbar aus - helfen ihm auch seine 21 Tore in der Bundesliga nicht weiter.

ShaÐe45 schrieb:
Ich würde Trochowski, Beck und Tasci kicken und dafür Hummels und Frings nachnominieren = 23er Kader.

/signed :)

@gevatter tod
wen sonst? die einzigen die mir sonst noch einfielen wären vllt borowski oder kehl oder so

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ja mal gespannt, wie morgen die Nominierung ausgeht...:D:D

Ob er noch jemanden nachnominiert...?

Ich denk mal, dass 1 Stürmer noch gehen muss...glaub, der Kießling wird gehn...;)

Aber ich hoffe, dass alle 6 Stürme bleiben...;)

Frings ist bereits im Urlaub und hat ausgeschlossen, dass er bei der WM spielt.

Ich würde persönlich Frings auch nicht nachnominieren...;)

Lieber einen Jungen spieler, der Erfahrung sammeln kann...;)

Genau das ist doch das Problem der Mannschaft, die besteht zu ganz erheblichen Anteilen aus sehr jungen Spielern. Es fehlt an erfahrenen Leuten, die "das Heft in die Hand nehmen" können. GevatterTod stimme ich zu, Frings ist nicht die ideale Lösung, wie sie häufig gesehen wird, und das aus den genannten Gründen.

vllt borowski oder kehl oder so

Ist Kehl nicht immer noch angeschlagen bzw. verletzt oder ist er wieder gesund? Ansonsten könnte man jetzt sogar neben Hummels wieder auch an Hitzlsperger denken, der zuletzt zumindest aufsteigende Form vorweisen konnte. Aussortieren würde ich neben Beck (wenn Jansen fit genug wird) Tasci und Kießling. Metzelder wäre aus meiner Sicht auch noch eine erfahrene Alternative zur Nachnominierung, nachdem es Westermann zerrissen hat. Arne Friedrich in der Innenverteidigung macht mir dann doch ein paar Sorgen ... Aber ich würde nich gern in der Haut von Löw stecken, egal wie man es macht, man macht's verkehrt im Moment. ;)

Frings ist bereits im Urlaub

Und immer noch beleidigt: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_243204.html

Zuletzt bearbeitet:

also bevor er hitzl reaktiviert soller lieber boro mitnehmen. da weiss man wenigstens was man hat und nich so n überraschungsei.

Wenn er weiter auf Jugend setzten will, dann wohl am besten Hummels...

Als reinen 6er werfe ich mal S.Bender in den Raum ;).

Am Ende wird er sowieso niemanden nachnominieren, da bin ich mir sicher.

@Kl0k: Vielleicht, kann gut sein. Handlungsbedarf besteht auf dieser Position aber m.E. so oder so, denn die Decke im defensiven Mittelfeld und in der (Innen-)Verteidigung ist eindeutig zu dünn im Moment, man denke nur daran, wie man die Mannschaft umfrickeln muss wenn Schweinsteiger oder Khedira eine Gelbsperre absitzen müssen. Hauptsache er nimmt überhaupt noch jemanden mit. :D

@Kuba20: Nach dem Westermann-Ausfall wäre ich mir da nicht mehr so sicher, vielleicht kommt da bis morgen noch eine Überraschung. Westermann war eine ideale Allround-Lösung im defensiven Bereich, der damit zahlreiche taktische Optionen geliefert hat. Dieser Ausfall ist daher gleich doppelt schlimm.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte bitte nicht Borowski :(
Los Jogi, nimm den Mats mit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben