Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

wenns um reine defensive geht, würd ich auch sagen hummels. aber wenn die position auch akzente nach vorn setzen soll, is boro eindeutig besser.

Bei einer Doppel 6 wäre dann wohl Schweinsteiger für die Offensive zuständig.
Deshalb finde ich S.Bender für den Defensiven Teil garnicht so verkehrt.

Na, der ist doch noch sehr unerfahren, da würde ich z.B. auch Gentner noch vorziehen, und da gäbe es bestimmt noch andere.

hm, stimmt, gentner hab ich auch total vergessen. vom typ her eigentlich auch ziemlich dicht am anforderungsprofil.

eher rutscht badstuber nach aussen ^^

Besser nicht ;)
Da ist mir Aogo außen lieber.

why? das was aogo für anlagen auf den aussen hat, macht badstuber meiner meinung nach durch mehr einsätze und somit mehr erfahrung wieder wett.
und wenn er aogo wirklich mitnimmt und spielen lässt, hoff ich das er n besseres selbstbewusstsein hat als ottl seinerzeit, sonst muss özil zuviel nach hinten ackern und wir fangen uns üble dinger über den flügel.

Borowski?! Der hat seit 2 Jahren kein ordentliches Spiel mehr gemacht. Wenn du schon durch die Vereinsbrille gucken willst KL0k schlag Bargfrede vor... den würd ich noch eher mitnehmen als Borowski, und das obwohl ohne Raute gespielt wird in der Nati.

ich guck nich durch die vereinsbrille, sonst hätte ich nich auf hummels oder gentner abgenickt. boro war nur der erste der mir neben frings einfiele, der defensiv is mit impulsen nach vorne. bargfrede is ähnlich aber eher der allrounder (sprich offensiver) und mehr auf der rechten seite zu finden ^^

Ich halte immernoch für am wahrscheinlichsten: Beck oder Kießling bleiben zu Hause.

Am schlausten hingegen fände ich wie auch alle anderen Beck und Gomez nach Hause zu schicken und Hummels mitzunehmen als 6er-Backup.

------------------Neuer--------------------
Boateng---Merte---Badstuber---Lahm
---------Khedira-Schweinsteiger--------
--Marin/Jansen--Özil/Kroos------Kroos/Özil
----------------Cacau/Müller----------------

@Shizzle..
Das ist sicher nicht die realistischste Aufstellung, denk doch an Poldi ;)

------------------Neuer--------------------
Lahm---Merte---Badstuber------Aogo
---------Khedira-Schweinsteiger--------
-----Müller---------Özil------Poldi
----------------Klose----------------

So werden wir wohl spielen.

Nachnominierung Hummels.. kann man. Ist eigentlich naheliegend, wäre aber inkonsequent von Löw, da er ihn als IV sieht und da ja eigentlich noch Vollbesetzung ist. Dass Tasci und Konsorten schwächer als Hummels sind, darüber reden wir jetzt nicht.

Ich schmeiß mal Gonzalo Castro in den Raum.
Außenverteidiger und Sechser.
Zudem torgefährlicher als Hummels aus dem Spiel heraus. Kopfballstärke bei Standards scheint Löw nicht so wichtig zu sein und noch so ein U21 Europameister. Die scheinen ja ganz großes Gewicht bei ihm zu haben.

Wenn man bedenkt wie offensiv das gesamte Mittelfeld aufgestellt ist, halte Badstuber für den besseren LV.

Nach vorne brauch er da wesentlich weniger Impulse setzen, kann man im Zweifel problemlos nach Innen rücken falls die Innen Verteidigung schlecht positioniert ist.
Neben dem sollte man auch nicht verkennen, dass er auf der Seite mit Schweinsteiger gut eingespielt ist, Blockbildung bringt nichts, wenn man nicht die bekannten Blöcke bildet.

Deswegen gehe ich stark davon aus, dass Badstuber auch eine feste Position bekommt.

also etwas in die Richtung:

---------------Klose------
----Poldi---------Özil-------Müller
------Schweinsteiger---Khedira
Badstuber--Merte--Arne--Lahm
Sieht für mich nach Löws Logik aus...

Am besten wir holen den Calmund in die Abwehr...dann steht hinten alles BOMBEN fest...:D

Ich will leiber Marin statt Müller sehen, der macht viel mehr Betrieb und macht Spaß beim zuschauen.

Ja bin auch stark für Marin, freu mich schon, dass Khedira spielen muss, Kroos wär nat. auch noch toll.

Aus meiner Sicht ist Marin z.Z. nur ein Joker, der in der 60.-70. Minute kommt und ordentlich Wirbel machen kann. Seine große Schwäche ist m.E. die Rückwärtsbewegung bzw. seine überschaubaren Möglichkeiten auch effektiv nach hinten zu arbeiten, das können Müller oder ein Jansen (sofern er offensiv eingesetzt wird) besser.

Aus meiner Sicht ist Marin z.Z. nur ein Joker, der in der 60.-70. Minute kommt und ordentlich Wirbel machen kann.
Ich bin froh, dass wenigstens einer hier das erkennt. Von seiner Fallsucht und somit Gelbgefahr mal ganz zu schweigen. Ohne die Verletztenmisere wäre er sicherlich ein Streichkandidat gewesen.
Schon kurios, dass die Mehrzahl Neuer aufgrund mangelnder Erfahrung nicht im Tor sehen wollte, aber im selben Atemzug Badstuber mit seinen gerade gut 30 BuLi-Einsätzen als gesetzt sehen. Never! Da Westermann ausfällt, kann gezwungenermaßen nur Friedrich innen spielen, außen dann Boateng und Aogo/Jansen. Und dem hochgelobten Bayernblock entgegne ich mal den erfolgreichen U-21 Block, der sich seit Jahren durch alle Jugendmannschaften kennt. Jetzt fehlen Hummels und Höwedes an allen Ecken und Enden. Schon tragisch, dass sich nur in der Defensive verletzt wird und die ganzen formschwachen Stürmertröten der Gesundbrunnen schlechthin sind. *grmpf*

Von seiner Fallsucht und somit Gelbgefahr mal ganz zu schweigen.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund....

Da Westermann ausfällt, kann gezwungenermaßen nur Friedrich innen spielen
Wobei Friedrich auf den Außen _eigentlich_ mehr Qualität aufweist.

Und dem hochgelobten Bayernblock entgegne ich mal den erfolgreichen U-21 Block
Was heißt hochgelobt, statistisch ist es Zeichen für den Erfolg :P

Ob er das wirklich macht ist die eine Sache, wenn er es aber nicht macht, dann kann ich nicht verstehen warum Spieler wie Badstuber mit kommen.
Denn das Konzept als solches ist sicherlich nicht blöd, aber wenn es doch nicht gespielt wird, wären Spieler wie Höwedes durch die Länderspielerfahrung deutlich besser.

Aber seien wir ehrlich, im Grunde weiß keiner was Löw da eigentlich für einen Plan hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben