Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Und warum nicht?
Es schadet nicht, Aussage auch einmal zu begründen...

Glaubst Du das Bayern so wirtschaften wird wie Real, Chelsea und Konsorten? Die haben die letzten schon sehr viel ausgegeben. Jetzt kommen dann auch noch die Probleme mit den 59er dazu. Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen daß man in der Zukunft wieder über 50 Mio in pro Saison Transfers stecken kann. Ja gut da war der umstrittene Deal mit Audi wo man viel Geld bekommt, aber da denke ich daß da ein Grossteil davon für Bezahlung des Kredits vom Stadionbau verwendet wird. Und Geldscheisser gibts selbst bei uns in Bayern nicht.

@michae1971
Die Bayern haben ja auch gesagt das der Großteil des Audideals in die Ratenzahlung der Allianz Arena geht...
Wieviel die Bayern nächste Sasion ausgeben können, hängt ja auch immer davon ab wie weit sie in der CL kommen und wenn es ganz gut läuft für die Bayern und sie Florenz schlagen, dann kommen sie ins Virtelfinale und bekommen noch mal schön Geld fürs weiterkommen und dann für das Heimspiel was sie dann im Viertelfinale haben:)
Und das können sie dann in neue Spieler investieren....
Dann kommt es ja auch noch drauf an, ob die Bayern im Sommer noch Spieler verkaufen und dadurch Ablöse bekommen...
Dann kommt noch der Sponsor, die Telekom:D
Natürlich müssen die Bayern auch die Gehälter ihrer Spieler zahlen aber es bleibt ja immer ein wenig übrig;)

@ michae1971

Man muss ja nicht gleich zu einem Extrem werden wie Real oder Chelsea. Aber eine gewisse fehlende Investitionsfreude konnte man Bayern zumindest in der Vergangenheit nachsagen.
Man sollte auch nicht vergessen, dass man mit einer erfolgreichen Mannschaft mit attraktiven Spielern sowohl im In- als auch im Ausland mehr verdient.
Und wenn man etwas aufbauen will, dann muss ich einfach am Ball bleiben und nicht nach den ersten Anfängen wieder aufhören. Mit Robben und Ribery hätte man, sofern diese zusammen bei Bayern bleiben, 2 Spieler, die sich hinter kaum anderen Topspielern verstecken müssen. Und da gilt es, eine Mannschaft um diese noch relativ jungen Spieler aufzubauen. Mit Badstuber und Müller hat man auch noch junge Nachwuchsspieler. Eine sehr gute Mischung wie ich finde.
Was meinst du mit "Probleme mit den 59er"?

Seppuku schrieb:
@ michae1971Was meinst du mit "Probleme mit den 59er"
Das.
Ergänzung ()

TheDarkHand schrieb:
Natürlich müssen die Bayern auch die Gehälter ihrer Spieler zahlen aber es bleibt ja immer ein wenig übrig;)
Ja das stimmt. In der Saison 2006/2007 hat man einen Gewinn von 18,9 Mio € bei 225,8 Mio € Umsatz erzielt. In den folgenen Jahren ist der Umsatz natürlich bischen höher gewesen aber der erzielte Gewinn hat sich nur noch zwischen 2 und 3 Mio € bewegt. Und wie man von fehlender Investionsfreude sprechen kann ist mir schleierhaft. Hat man Ribery, Toni, Klose, Robben, Gomez, Breno vielleicht geschenkt bekommen? Saison 2007/2008 hat man 84 Mio € für Transfers ausgegeben und dabei ein minus von ca. 48 Mio€ gemacht. Und diese Saison 74 Mio€ bei einem minus von 51 Mio€. Also da von fehlender Investionsfreude zu sprechen ist doch echt ein Witz.

Ich glaub er meint die Jahre davor in der Ära Magath und Hitzfeld. Da hat man zwar immer mal wieder einen gekauft für 8, 10 oder 12 Mio. Aber halt immer nur einen und eigentlich nie einen internationalen Top-Spieler.

Wenn sie mal in der CL weit kommen dann verdienen sie auch richtig Kohle (nicht das sie mit 1/4 Finale - gerade beim Abschneiden der anderen Teams nicht auch schon ne ganze Menge einsacken würden). Dazu hatten sie laut Abschlussbilanz 2009 noch über 30 Mio freie Mittel. (Ohne den AUDI Deal wenn ich das recht im Sinn hab.)

Wie auch immer, ich denke das Bayern vielleicht nicht gerade einen auf Madrid oder Chelsea machen kann, aber Spielraum ist trotzdem noch vorhanden dazu ist die aktuelle Mannschaft auch nicht so übel (sicher in der Abwehr brauchen sie noch und Butt wird ja auch irgendwann in Rente geschickt). Dazu kommt Kroos ja noch für Lau nächste Saison zurück.
Außerdem sieht man gewisse Ansätze das auch International etwas bei den Transfers geschehen muss. Sicher stehen einige Vereine immer noch mit den dicken Geldbündeln in der Hand da, aber wenn man nach Italien blickt sind fast alle Vereine in massiven Schwierigkeiten (man siehe AC Mailand). Auch in England geht ja aktuell der Bammel um das die UEFA mit ihren Linzenzauflagen ernst machen könnte. Da würden sich dann aber einige umschauen.

Was die Zukunft dann am Ende wirklich bringt kann natürlich keiner sagen. Aber da können die Bayern erstmal ruhig in die Zukunft schauen und die Sachen ein Stück weit auf sich zukommen lassen.

Edit:
Naja, ob die 60er damit durchkommen steht ja wohl auch mehr als in den Sternen. Sollen froh sein das sie damals überhaupt was für ihre - größten Teils nicht abbezahlten - Stadionanteile bekommen haben. Die wollen doch nur Bayern unter Druck setzen das sie nochmal 3-5 Mio oder so rüberwachsen lassen, bei der Stadionmiete was nachlassen oder sie gar aus ihrem Mietvertrag entlassen. Damit sie endlich in ihre Bretterbude an der Grünwalder Straße zurück können.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin wirklich mal gespannt, ob die Bayern im Sommer noch nen "Weltklasse Spieler" holen werden...sehe da persönlich eigentlich nur den bedarf wenn Ribery wechseln sollte.
Man darf ja nicht vergessen das nächste Sasion "einige" Spieler zurückkommen und die wollen dann ihre (letzte)Chance nutzten:)
Man muss ja auch nicht immer Spieler kaufen sondern ruhig mal auf Spieler aus der eigenen Jugend setzten, wie Müller und Badstuber...Bin mal gespannt wer sich als nächstes dann bei den Bayern in den Vordergrund spielt.
Gibt ja den einen oder anderen wie z.B. Ekici,Contento,Sene...:)

DFB verbietet Robbens Unterhose

Arjen Robbens modischem Ausflug droht ein jähes Endes. Nach drei erfolgreichen Spielen des Niederländers vom FC Bayern in weiß-grauem Beingewand will sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) seiner langen Unterhose annehmen - und sie ihm womöglich verbieten. Vorwurf: Robbens wolliges Kleidungsstück entspricht offensichtlich nicht den Vorstellungen des Verbandes.

Lieber sowas? Ein Blick, der sich lohnt.

Unterhose ist auch der Spitzname des Schönbergturms bei Pfullingen („Pfullinger Unterhose“).

Sportal hat die Weltelf 2009 vorgestellt:

-------------------Edwin van der Saar

Dani Alves--John Terry--Nemanja Vidic--Ashley Cole

------Juan Véron------Xavi------Andres Iniesta

Cristiano Ronaldo---Wayne Rooney---Lionel Messi

Ich hätte Puyol für Terry in der Abwehr aufgestellt. Im Sturm hätte man ebensogut noch Eto'o bringen können, für mich persönlich der beste Stürmer überhaupt.

Veron hätte ich durch Cesc Fabregas ersetzt. ;)
Ansonsten natürlich top. ^^

Naja, von Véron hat man nicht mehr so viel mitbekommen, weil der in der argentinischen Liga spielt, dort aber zu den besten gehört und unter anderem den Copa Libertadores, Südamerikas Champions League, gewonnen hat und zum Spieler Südamerikas 2009 gewählt wurde.

Hätte Christiano ins Mittelfeld auf die Veron Position gezogen und Ibrahimovic in den Mittelsturm gesetzt.

was willst du mir mit damit sagen ?

Ich beurteile einen Spieler nach seiner Leistung insgesamt und nicht danach wieviel Tore er schießt, demnach müsste Barios ja in der Startelf stehen.
...aber der Richtigkeit halber: Forlan hat in 2009 mit Sicherheit mehr Tore geschossen als Rooney, kA worauf sich deine komischen Werte beziehen ....

....klingelts ?

Zuletzt bearbeitet:

Jo habe mich vertan.
Forlan war 09 besser als Rooney in Sachen Tore. ;)

Also ich halte ja nicht so viel von solchen Weltelfen...
Ich würd die gerne mal so miteinander spielen sehen:D
Stell mir das so vor...Ronaldo hat den Ball er schießt und die anderen meckern,"warum haste nicht abgespielt":p;)

@ michae1971

Meinte auch nicht die letzten 3 Jahre. Es geht auch nicht darum jedes Jahr 80 Mio in neue Spieler zu investieren, sondern einfach darum die Qualität der Mannschaft kontinuierlich zu steigern. Stagnation ist nicht nur in der Wirtschaft schlecht ;).

@ TheDarkHand

Ich bin dafür so etwas wie die Allstar-Games einzuführen.
Die Besten einer Liga spielen gegeneinander. Bei der englischen und spanischen Liga hätte man ja dann zumindest schon jeweils eine halbe Weltelf ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben