Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@Seppuku
Keine schlechte Idee...
Müsste blos mal umgesetzt werden:D
Das hätte schon was:p

Was sagt das Fussballforenvolk eigentlich zum "Machtkampf" unter den Spitzenangestellten des DFB.
Die Vertragsverlängerung des Trainer-/Managerteams wurde vertagt. So soll es wohl darum gehen das Löw Kontrolle über die U21 will - wohingegen Sammer alle Jugendmannschaften unter seinen Fittichen haben will (und nach dem bisher meist zu gunsten Löws entschieden wurde ist er wohl auch nicht mehr bereit was abzugeben). Er kommt auch nicht zuletzt mit dem Argument das Löw bei den Spielen nicht anwesend sein kann da die ja immer einen Tag vor der A-Mannschaft statt finden.
Außerdem soll Bierhoff wohl ein Veto-Recht bei der Nationaltrainerbesetzung fordern. Was sein Intimfeind Sammer nicht gerade lustig findet. Zumal man Sammer nachsagt selber gerne Löw beerben zu wollen. ;)

Also immer Stoff für die DFB Telenovela. Da die Sache erst nach der WM geklärt werden soll haben wir bis dahin sicher noch Spaß damit. Zumal ja alle diese Leute alles gerne Intern klären und nach außen still halten - bis auf ein Interview gelegentlich wo sie sich dann mal so richtig auskotzen. ;)

Warum sollte Bierhoff ein Vetorecht bei der Bundestrainerentscheidung haben? Nur weil er so ein toller Teammanager ist, steht ihm das meiner Meinung nach nicht zu. Dass unsere Jugendarbeit in den letzen Jahren hervorragen funktioniert hat, ist gar keine Frage, wenn man sich die Erfolge bei internationalen Turnieren anguckt - warum die Strukturen also ändern? Man kann auch im Dialog bleiben ohne gleich Macht über die U21 ausüben zu müssen.

Ich bin der Meinung, das Sammer und Löw nicht mehr diese Posten gehören wenn sie ihre Machtkämpfe auf Kosten des Deutschen Fussballs austragen wollen. Sammer sägt gehörig an Löws Stuhl. Da würde ich mit sägen wenn nicht Sammer der neue Bundestrainer werden würde. Mir wäre Magath am liebsten. Sorry @Camillo - von mir aus dürft ihr diese Saison mal Meister werden und zum Ausgleich ist nach der WM Magath unser neuer Bundesberti. :D

Bierhoff soll ja auch mit verwickelt sein. Angeblich will er und Löw ein Jahresgehalt als Prämie falls es doch mit dem Titel klappen sollte. :freak: Auf sport1.de gibts zum Thema wilde Reaktionen. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_199767.html Ich bin mir ziemlich sicher, das die meisten hier ähnlich denken wie der Großteil bei sport1.de

Diese Bonusforderung finde ich völlig überzogen, genau wie auch eine vorzeitige Verlängerung nicht angemessen ist. Auch dabei geht es im Grunde nur ums Geld. Man stelle sich vor wir spielen eine katastrophale WM und die Verantwortlichen sitzen auf zwei Jahren Vertrag. Das wird teuer...

Der Löw soll mal schön die WM mit unserer Mannschaft gewinnen,dann kriegt er nen neuen Vertrag und mehr Rechte;)

Najo das mit dem Jahresgehalt ... kein Plan. Die werden vermutlich schon einen üblichen Bonus fordern aber das war ja wohl auch nicht das Problem da sowohl Löw als auch der Zwanziger meinten das in der Richtung alles klar ist.
Ist halt eine klassische BILD Meldung. Sport1 (in seinem niemals enden wollenden Versuch die BILD an unseriöser und spekulativer Berichterstattung sowie Gerüchteverbreitung zu überbieten) nimmt sowas natürlich dankbar auf.
Es geht nicht so sehr ums Geld sondern um Macht und Einfluss. Ein Veto bei der Trainerbenennung ist meiner Meinung stark an der Grenze zum Größenwahn - und zwar eher auf der anderen Seite. Das Problem ist doch das Sammer gegen den Willen von Löw/Bierhoff/Kliensmann installiert wurde (auch als Gegenpol) und das die nun die Sache wohl auf die Spitze treiben damit eine Seite endgültig unterliegt und dann demütig im Schatten steht oder halt (besser) seine Zukunft wo anders sucht (möglichst in einem nicht kartographiertem Gebiet).
Auch wenn ich der Meinung bin das sowohl der Nachwuchs, mit Sammer an der Spitze, als auch das Trainerteam ganz gute Arbeit geleistet haben so sollte man sich angesichts sochler Star-Allüren doch überlegen ob man sich da im Spätsommer nicht zum Essen trifft und danach zum Abschied die Hand schüttelt. Auch wenn ich so meine Zweifel habe das der DFB Vorstand zu so einer Handlung (die man direkt "konsequent" nennen könnte) in der Lage ist. Die hoffen das Jogi und Co entweder bei der WM den Titel holen (und einen guten Grund liefern ihnen alles zu erlauben und dem Sammer ein paar Blumen zum Abschied zu kaufen) oder gnadenlos abkacken (so würden Löw und Co entweder von allein den Hut nehmen oder man müsste kein Tränenmeer in der BILD befürchten wenn man ihnen zum Abschied warme Worte widmet).

Der Löw soll mal schön die WM mit unserer Mannschaft gewinnen,dann kriegt er nen neuen Vertrag und mehr Rechte

Warum das? Ich finde, enough is enough.
Soll ein anderer her, wenn es ihm zu bieder ist.

Löw und Bierhoff gehen wohl davon aus dass die WM nix wird, daher muss schnell noch was passieren vertraglich ;)

@s.0.s
Das glaub ich irgendwie auch:D

@Jigsaw
Okay,der Löw kann ja noch die WM gewinnen und dann Tschüss sagen;)

@Keres
Beides:D;)
s.0.s hat blos recht und mir ist das auch mal durch den Kopf gegangen...

Dann soll er jetzt Verlängern und dann die WM gewinnen:D
Und nach der WM spielt die Nationalmannschaft nur noch mist zusammen und Löw kriegt ne Abfiundung und ist dann weg:D

So Herrschaften, die Löw-Zwanziger-Posse meldet sich zum Glück erst im Juli wieder, jetzt steht erstmal der nächste Spieltag an. :) Die Tipper (besonders Genosse KL0k *g*) bitte ich um rege Teilnahme.
http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht

Geht heute Abend gleich knifflig mit Werder vs Hertha los. Wie mag dieses Spiel wohl ausgehen, ich hab' keinen Plan. Hertha wird die "Berliner Mauer" wieder hochziehen und Bremen versucht wahrscheinlich ähnliches. Völlig offen das Spiel. Vor ein paar Wochen hätte man da noch locker 3:0 tippen können, aber wat nu?
Und was macht Bayern? Steht mal wieder eine Pleite an? Könnte gut sein, auch die Wölfe werden sich am Mauern versuchen und vorne hilft wie so oft Gott Dzeko. Spannend wird's allemal...

@Keres und DarkHand
Keinen Bock auf's Tippspiel? Los, anmelden und ab die Post - für den Gesamtsieg wird's nicht mehr reichen, aber ein paar Tagessiege sind allemal drin. Macht Laune, ihr könnt ja ein internes Gefecht führen. :)

Ark'Shell schrieb:
Ein Veto bei der Trainerbenennung ist meiner Meinung stark an der Grenze zum Größenwahn - und zwar eher auf der anderen Seite.

Das sehe ich anders.
Denn unabhängig davon, ob man Bierhoff nun für qualifiziert hält (ich tu es nicht), ist es so, dass - wie bei Fußballvereinen auch - der Teammanager, wenn er verantwortlich für den sportlichen Erfolg ist (und das ist hier offensichtlich der Fall), selbstverständlich derjenige sein muss, der im Endeffekt die Entscheidung fällt, wer Trainer wird.

Ansonsten ist der ganze Posten vollkommen unsinnig (und das ist er eben, in der vom DFB vorgesehenen Form, die ganze Zeit schon)

Ich schliess mich mal dem "internen Gefecht" an :)

Bin wieder an Bord!

Thomas Kistner attestiert dem DFB in der Süddeutschen Zeitung einen »satten Fehlstart ins WM-Jahr«, nachdem gestern bekannt wurde, dass sich Theo Zwanziger doch etwas sperriger bei den Verhandlungen mit Löw & Co. zeigte als bislang gedacht. »Eigentlich müsste der Bundestrainer jetzt zurücktreten«, sinniert Kistner weiter. Eigentlich eine verdammt schlechte Idee.

http://www.sueddeutsche.de/sport/41/502277/text/

Schmanker ´l :
Wo sammer? Do sammer! – Die Programmtipps

18:00 Uhr, Sky: FC St. Pauli - Karlsruher SC/Arminia Bielefeld - SpVgg Greuther Fürth/Rot-Weiß Oberhausen - FC Hansa Rostock, 2. Liga

18:30 Uhr, DSF: Bundesliga Aktuell

20:30 Uhr, Sky: Werder Bremen – Hertha BSC, Bundesliga

Pauli wird die Karlsruher weghauen und sich die Tabellenspitze zurück holen:)

hamju63 schrieb:
Das sehe ich anders.
[...]
Ansonsten ist der ganze Posten vollkommen unsinnig (und das ist er eben, in der vom DFB vorgesehenen Form, die ganze Zeit schon)

Das sehe ich anders. Der Teammanger wurde doch eingerichtet um den Nationaltrainer zu entlasten gerade was öffentliche Auftritte angeht und zusätzlich das organisatorische, besonders auch bei der Sponsorenbindung, zu übernehmen. Das er für den Erfolg des Teams verantwortlich gemacht wird sehe ich nur bedingt. Bierhoff hat sich in seiner bisherigen Zeit doch stets eindeutig auf die Seite von Kliensmann/Löw gestellt und somit den neu geschaffenen Posten des Managers nicht gerade als unabhängige Instanz neben dem Nationaltrainer definiert sondern so ganzes Stück weit als teil von dessen Entourage.
Gerade unter diesen Umständen ist es halt ziemlich daneben so etwas zu fordern. Er hätte sich ja auch gleich in der Vertrag schreiben lassen können das Sammer nicht Trainer wird so lange er Teammanger ist.
Wenn ich es mit den Vereinen vergleiche dann sehe ich auch nur ganz wenige wo der Manager die Macht hat über den Trainer zu entscheiden (und nichts anderes ist ein Vetorecht) meist macht das der Vorstand / die Geschäftsführung. Das wäre im Falle des DFB das Präsidium - die sind nun mal (wenn auch mit stark beschränkter Qualifikation) dafür verantwortlich. Da existiert auch mal ein Unterschied zwischen diesen Leuten dadurch das die DFB-Spitze gewählt (bzw geklüngelt) wurde während der Teammanger ein leitender Angestellter ist.
Einen Wunsch danach ein Stimmrecht oder Mitspracherecht bei der Benennung des Trainers zu haben würde ich ja verstehen. Aber ein Recht darauf jeden Trainer der ihm persönlich nicht passt abzulehnen - auch wenn die Leute die nun mal offiziell für die Benennung zuständig sind diesen Kandidaten wollen - ist für mich doch schon reichlich unverschämt.

Zuletzt bearbeitet:

Camillo schrieb:
So Herrschaften, die Löw-Zwanziger-Posse meldet sich zum Glück erst im Juli wieder, jetzt steht erstmal der nächste Spieltag an. :) Die Tipper (besonders Genosse KL0k *g*) bitte ich um rege Teilnahme.
http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht

Boaah! Ihr Schweine habt nen Tippspiel?! Und ich bin nicht dabei!

file.php

Bitte addet mich spätestens für die nächste Saison!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben