Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Naja ich glaub da hätte keiner was von. Bayern müssten sich nach nem neuen Stürmer umschauen (3 sind etwas knapp) und bei Real würde sich Gomez wahrscheinlich auch kaum durchsetzen können gegen Higuain, Benzema und Ronaldo. Und einen van der Vaart braucht Bayern auch nicht dank Müller und Kroos.

Gomez wird schon noch eine Saison bekommen, um sich in Szene zu setzen. Wenn's dann nicht klappt, zurück zu Stuttgart. :D

ob man gomez wirklich braucht hängt von der taktik ab. wenn er, wie anfangs angedacht, umschwenkt auf eine spitze und mit robben und ribery auf den flügeln, wäre n talentierter mann in der mitte für die offensive wirklich wichtig und 3 strafraumstürmer dann mehr als genug.
aber das kann ich als aussenstehender noch schwerer beurteilen als n fan des teams bzw. interne.

und bzgl khedira - vielleicht war sein urlaub ja "zufällig" in spanien :D

Die entscheidende Frage ist nicht ob man Gomez braucht(NÖ!!! :D ) sondern was man für ihn bekommt.

35 Millionen wollen erstmal ausgeglichen werden.

Weil Die Bayern das Geld für Gomez in Raten zahlen (laut Presse ca. 7 Mio/Jahr?) hat der VfB noch nicht das ganze Geld bekommen, also kann Bayern theoretisch Gomez auch zurückschicken. Ich würde ihn gerne wieder beim VfB sehen.

Er passt bei den Bayern nicht ins System. Immerhin hat er in den ersten paar Bundesligaspielen die Torschützenliste bei den Bayern angeführt und landete trotzdem auf der Bank. Oder van Gaal mag ihn nicht. Naja, er könnte zum VfB wechseln, aber ob der Uli da mitmacht, immerhin muss er sein Gesicht wahren.

wenn bayern gomez ziehen lässt,was ich aber bezweifle,dann zahlt real höchstens 15mio.gomez soll ergänzungsspieler bei real werden und real ändert gerade die einkaufspolitik.

Gomez bringt es einfach nicht als Joker. Entweder er setzt sich bei Bayern durch oder er wechselt zu einem Team, wo er Stammspieler ist.

Sag ich doch, Gomez kommt zurück, verzichtet auf einen Teil seines Gehalts, die Bayern müssen die restl. Summe nicht mehr überweisen, alle sind Glücklich :

Das wäre insofern gut für den VfB, falls Khedira geht holt man wieder einen vom Tafelsilber zurück.

Ach, der ist noch gar nicht abbezahlt? :D Wieviel steht denn noch aus?

WOB wird Dzeko aber nicht gehen lassen, ausser für die festgeschriebenen 40 Mio. Und ob er sich bei den Bayern entwickelt steht auch auf einem anderen Blatt. Real wollte ihn ja auch haben aber für "nur" 30 Mio. und sie ließen ihn nicht weg.

Überhaupt reden viele Gomez schlecht, obwohl ihm eigentlich nur die Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. 19 Bulispiele: 10 Tore, 2 CL Spiele: 1 Tor, 2 DFP-Pokalspiele: 3 Tore. (Sind nur die spiele wo er länger gespielt hat, also keine 5vor12 Einwechslungen.

@Exar_Kun ja die Bayern zahlen in Raten, aber keine wie viel da noch ist. Ist eigentlich ein Witz dass sich der VfB aus sowas eingelassen hat.

Zuletzt bearbeitet:

60 Mio für Torres - das ist doch lächerlich. Da will wohl einer nochmal auf die Kacke hauen, bevor das Financial Fairplay der Uefa richtig greift.

@s.o.s.
Ja, finds auch suboptimal, aber solche Ratenzahlungen scheinen üblicher zu sein, als man annehmen würde. Für Diego z.B. müsste in dieser Transferphase die letzte Rate fällig werden.

Soll dann Drogba oder Anelka auf die Bank?

Drogba ist 32, Anelka ist 31. Nachdem die bzw. Abramowitsch schon Cole und Ballack aussortiert haben, könnte das zur "neuen Strategie" gehören. Stars über 30 sind wohl nicht mehr gut genug ... :lol:

Was sagt ihr eigentlich zur Kandidatur von Hoeneß für die Position des Liga-Präsidenten?
Ich persönlich halte ihn für einen der kompetentesten Manager der letzten Jahrzehnte, wenn man überlegt, was unter seiner Leitung aus dem FC Bayern geworden ist. Deswegen würde ich ihn in dieser Position gerne sehen.
Andere fürchten, dass er, sollte er die Wahl gewinnen, in erster Linie die großen Vereine begünstigen wird.

Ich unterstelle Uli, dass er mit seiner Kandidatur Interessenvertretung im Sinne seines eigenen Vereins anstrebt, denn er hat oft genug durchklingen lassen, dass die Verteilung der TV-Gelder nicht fair zugehe. Unter ihm würden sicherlich die Rahmenbedingungen dahingend geändert werden, dass die großen Clubs ein größeres Stück vom Kuchen abbekommen als bisher.

Das wiederrum hätte Vor- und Nachteile. Einerseits schätze ich die Bundesliga durch ihre relative Ausgewogenheit im Vergleich zu den anderen großen Ligen, da die Kandidatenkreise für Meisterschaft, internationalen Wettbewerb und Abstieg größer geworden sind und viele Entscheidungen bis zum Ende der Saison offen bleiben. Sollte man eine Situation wie in England mit den "Big Four" forcieren, würde die Bundesliga dadurch definitiv an Attraktivität verlieren.

Auf internationaler Ebene treten jedoch die Nachteile einer ausgewogenen Verteilung in den Vordergrund, da diese fehlenden Millionen dazu beitragen, dass unseren Clubs das letzte Quäntchen Qualiät fehlt, um auch mal wieder was zu gewinnen.

Man wird sehen, ob er überhaupt einer Chance hat, gewählt zu werden. Dass es ihm an Kompetenz nicht mangelt, wird wohl niemand bestreiten. Aber gerade die kleineren Clubs dürften sich durch Rauball doch eigentlich besser vertreten sehen, oder? Im heutigen Bild Interview verspricht Hoeneß den Zweitligaclubs allerdings höhere Einnahmen als bisher. Das könnte möglicherweise der Hebel sein, um eine Mehrheit für sich zu generieren.

Egal wie es nun kommt - ich glaube nicht, dass wir schlecht vertreten wären.

Zuletzt bearbeitet:

@ Exar_Kun

Mit der Fairness der TV-Gelder ist das so eine Sache.
Die großen Vereine würde es als fair ansehen, wenn jeder anteilsmäßig wo viel davon bekommt, wie der Verein zur Attraktivität der Liga beiträgt und somit auch direkt zur Höhe der TV-Gelder. Da spielt natürlich das Wissen über die Einnahmen von Clubs aus anderen Ligen eine große Rolle. Nur mal angenommen: Bayern, Bremen und der HSV würden sich selbst vermarkten. Das restliche Ligapaket würde für insbesondere ausländische Investoren kaum mehr interessant sein und dementsprechend weitaus weniger Geld einbringen.
Die kleineren Vereine würde eine gleichmäßigere Verteilung als fair ansehen.
Das ist halt immer eine Frage des Standpunktes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben